![]() |
Zitat:
*duck und weg* Ralf |
Das ist ein subjektiver Bericht über einen Flug einer freien USA-Korrespondentin, die wohl in ihre Heimat zurückgekehrt ist, was angesichts der dortigen Lage mehr als verständlich ist. Ich sehe rein gar nichts Unverantwortliches in dem Kolumnenbeitrag. :zuck:
@Ralf: So einen Spruch braucht gerade niemand. Sorry. |
Zitat:
Gruß Ralf |
Zitat:
In Frankfurt...nix..keinerlei Kontrolle. |
Zitat:
|
Der Vergleich Coronavirus <-> Grippe ist in diesem Artikel (->KLICK), wie ich finde, gut erklärt.
(Die Herangehensweise von Frau Lengsfeld finde ich allerdings erschreckend!) |
Ende Februar war ich auch noch der Meinung, die Massnahmen sind übertrieben, weil die Ansteckungsrate und bekannten Fallzahlen mit denen einer Grippewelle vergleichbar waren. Da war mir aber nicht bewusst, wie unterschiedlich der Krankheitsverlauf der beiden Infektionskrankheiten ist.
Die meisten Grippetoten von 2017/2018 starben zu Hause, im Altersheim oder einem Spitalbett, begleitet von ihren Liebsten, die diesen letzten, schweren Gang mit ihnen gegangen sind. Der palliative Verlauf von Covid19 ist qualvoll, die Leute sterben nach Tagen der Isolation ohne jede Möglichkeit, von den Liebsten Abschied zu nehmen. Das ist unmenschlich und rechtfertigt die getroffenen Massnahmen und Einschränkungen. Die Ansteckungsrate und Fallzahlen sind daher völlig irrelevant, es geht darum, zu verhindern, dass viele Menschen vom Sars-CoV-2 zu Tode gefoltert werden. |
Zitat:
Dieser Berufsgruppe das Verantwortungsbewusstsein abzusprechen riecht nach Trump und afd. |
@hapeka
Das ist aber hausgemacht. Quaratäne und Kontaktbeschränkungen sollen verhindern, dass Menschen. Werden diese dann aber vereinsamt sterben lassen. Der Hund beisst sich selbst. Das genau beschreibt einer der kritischen Artikel. |
Zitat:
Zitat:
Erschreckend ist aber: Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |