SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=87360)

ben71 31.03.2018 06:45

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1987158)
Meine persönliche Vermutung ist, daß Prime-Kunden nicht unbedingt Schnäppchenjäger sind. Wer auf den Pfennig achtet, wird sich wahrscheinlich kein Abo für fast 100€ / Jahr ans Bein binden. Diese Leute kriegt man also nicht über den Preis, sondern eher über exklusive Angebote, die es sonst nirgends zu kaufen gibt. Ein viereinhalb Jahre altes Kameramodell, für das inzwischen schon der zweite Nachfolger auf dem Markt ist, gehört offenbar nicht dazu.

...wäre auch meine Einschätzung :top:

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1987158)
Allerdings würde ich auch heute auf der Suche nach einem Schnäppchen eher auf dem Gebrauchtmarkt gucken als bei den "Nur für Prime"-Blitzangeboten. Nach dem Erscheinen der α7 III dürfte da ja auch Bewegung reingekommen sein.

... mit Vorstellung der a7 III kam da ordentlich Bewegung rein. Neben der a7 ist ja auch die a7 II so günstig wie nie. Gleiches gilt für den Gebrauchtsmarkt der 7r II, nach erscheinen der 7rIII.

kayf 31.03.2018 09:53

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 1987172)
Quargel.

Bitte was bedeutet das?

meshua 31.03.2018 10:39

Hallo,

Zitat:

Zitat von kppo (Beitrag 1987175)
Ich habe es lange wie du gemacht. Inzwischen will ich Sachen eben gleich und manchmal sind Prime-Angebote wirklich günstiger

Ein Fall von "Konsumrausch": du WILLST es sofort, aber BRAUCHST es nicht unbedingt sofort. Charaktersache! :P

Wie "usch" habe ich mir auch in den letzten Jahren einen gut gepflegten Merkzettel zusammengestellt und nutze diesen auch für Füllartikel zur kostenfreien Lieferung. Des weiteren hat die Liste den Vorteil, daß man Preisschwankungen recht gut nachverfolgen kann. Und drittens bestellt man Dank so einer Liste keine unnötigen Artikel sofort, sondern kann den Kauf nochmals überschlafen: es sind bei mir auch schon viele Artikel wieder vom Merkzettel verschwunden, die nach einer weile nicht mehr benötigt wurden.

Beste Grüße, meshua

ben71 31.03.2018 10:53

Zitat:

Zitat von meshua (Beitrag 1987199)
Wie "usch" habe ich mir auch in den letzten Jahren einen gut gepflegten Merkzettel zusammengestellt und nutze diesen auch für Füllartikel zur kostenfreien Lieferung. Des weiteren hat die Liste den Vorteil, daß man Preisschwankungen recht gut nachverfolgen kann. Und drittens bestellt man Dank so einer Liste keine unnötigen Artikel sofort, sondern kann den Kauf nochmals überschlafen: es sind bei mir auch schon viele Artikel wieder vom Merkzettel verschwunden, die nach einer weile nicht mehr benötigt wurden.

...genaus so handhaben wird das auch! :top:

kayf 31.03.2018 10:57

Zitat:

Zitat von ben71 (Beitrag 1987200)
...genaus so handhaben wird das auch! :top:

Dito

luemmelchris 31.03.2018 12:32

Da ich aber zB mir fast jede Woche eine Blu Ray bestelle ist das mit dem Warten und füllen nicht so einfach, da würden die Füllartikel hier wirklich ihrem Namen alle Ehre machen :-) Deshalb ist Prime in der Hinsicht ideal für mich, da ich zb auch fürs Auto die Musik nutze

usch 31.03.2018 13:17

Zitat:

Zitat von luemmelchris (Beitrag 1987218)
Da ich aber zB mir fast jede Woche eine Blu Ray bestelle ist das mit dem Warten und füllen nicht so einfach

Du könntest in einer Woche zwei kaufen und in der nächsten Woche dafür dann keine. ;)

kayf 31.03.2018 15:03

Zitat:

Zitat von luemmelchris (Beitrag 1987218)
Da ich aber zB mir fast jede Woche eine Blu Ray bestelle ist das mit dem Warten und füllen nicht so einfach, da würden die Füllartikel hier wirklich ihrem Namen alle Ehre machen :-) Deshalb ist Prime in der Hinsicht ideal für mich, da ich zb auch fürs Auto die Musik nutze

Ironie: Oh oh, die Unweltbilanz [emoji848][emoji23]

Oldy 31.03.2018 18:22

Zitat:

Zitat von kayf (Beitrag 1987196)
Bitte was bedeutet das?

Zitat:

Sobald ein Buch dabei ist: keine Versandkosten
Wenn ich eine Waschmaschine bestelle, die 49€ Versandkosten ausweist und ich bestelle zu dieser Waschmaschine ein Buch dazu, dann ist auch die Waschmaschine versandkostenfrei?
Glaubst du das wirklich.:roll:

Quargel = Quatsch nett gesagt;)

Im übrigen:
69€ sind nicht fast 100€ im Jahr.;)
Dazu kommt Amazon Prime-Video, Amazon-Music, Prime-Reading.
Da ich viel bei Amazon bestelle, haben sich die 69€ im Jahr immer mehr als rentiert.

kayf 31.03.2018 18:28

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 1987313)
Wenn ich eine Waschmaschine bestelle, die 49€ Versandkosten ausweist und ich bestelle zu dieser Waschmaschine ein Buch dazu, dann ist auch die Waschmaschine versandkostenfrei?

Glaubst du das wirklich.:roll:

Quargel = Quatsch nett gesagt;)

Wenn die Waschmaschine, ich nehme an sie kostet mind. 29€, von Amazon versandt wird, kostet die Lieferung keine Versandkosten! Es geht um Angebote mit Versand von Amazon. Macht ja auch irgendwie Sinn, für die Versandkosten von anderen Anbietern kann Amazon ja nichts.

https://www.amazon.de/gp/help/custom...9533B22D1BDBA3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.