SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

BeHo 17.06.2012 17:08

Wenn Dänemark und Portugal gewännen, hätten drei Mannschaften 6 Punkte und jede der drei Mannschaften hätte gegen eine der beiden anderen Mannschaften gewonnen und gegen die andere verloren. Also Gleichstand. Und somit zählt das Torverhältnis. So verstehe ich das zumindest.

RainerV 17.06.2012 17:18

Und so ist es auch richtig. Im direkten Vergleich der drei Mannschaften mit 6 Punkten hätte jeder ein Spiel gewonnen und eins verloren und damit käme es auf Torverhältnis der Spiele untereinander an.

Bisher wurden aber alle Spiele mit einer Tordifferenz von einem Tor beendet. Fatal für Deutschlande wäre es daher, wenn Deutschland mit zwei Toren Differenz verlöre, oder Portugal mit zwei Toren Differenz gewänne.

Wenn beide Partien mit einem Tor Differenz endeten, dann wäre auch die Tordifferenz untereinander identisch und die Zahl der erzielten Treffer in den Spielen untereinander würde zählen. Das torreichste Spiel bisher war das zwischen Dänemark und Portugal. Dieses Kriterium könnte also ebenfalls zuungunsten von Deutschland enden. Sprich eine Niederlage gegen Dänemark und ein portugiesischer Sieg und die "Chancen" stehen sehr "gut", daß die EM für Deutschland beendet ist.

Rainer

XG1 17.06.2012 17:22

Wegen der Anzahl der geschossenen Tore wäre ein 1:0, 2:1 für Dänemark schlecht (= Deutschland raus), mit einem 3:2, 4:3, ... für Dänemark würde das zunehmend besser für Deutschland (= Deutschland drin), wenn die anderen auch mit einem Tor Unterschied spielen und nicht so viel treffen...

weberhj 17.06.2012 17:53

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1330915)
Wenn Dänemark und Portugal gewännen, hätten drei Mannschaften 6 Punkte und jede der drei Mannschaften hätte gegen eine der beiden anderen Mannschaften gewonnen und gegen die andere verloren. Also Gleichstand. Und somit zählt das Torverhältnis. So verstehe ich das zumindest.

Danke dir, jetzt ist es klar, daran hatte ich mich nicht mehr erinnert.

BadMan 17.06.2012 17:58

Ich glaube, ich habe es auch so langsam kapiert. :lol:

RainerV 17.06.2012 19:30

Hier ist das alles nochmal ausgeführt.

Ich zitiere mal das "Endergebnis":
Zitat:

Zitat von Süddeutsche Zeitung
Deutschland scheidet daher aus . . .

... wenn Portugal gewinnt und man gegen Dänemark entweder mit zwei oder mehr Toren Unterschied verliert, bzw. mit 0:1 oder 1:2

Rainer

sb69 17.06.2012 19:41

:evil: Nix da. Deutschland verliert net. BASTA!!!!:evil:

BadMan 17.06.2012 19:49

Ich glaube ja, dass Robben heute trifft. :crazy:

wwjdo? 17.06.2012 20:08

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1330968)
Ich glaube ja, dass Robben heute trifft. :crazy:

Echt?

Ich rechen mal eher damit, dass die "Käs..." rausfliegen, denn die Portugiesen stehen wie ne Wand und Ronaldo wird heute Abend seine Torkrise beenden. :lol: ;)

Dana 17.06.2012 20:53

Es könnte schon 3:0 für uns stehen...

Würde mich mal interessieren, wie das jetzt bei Carola und Steen abläuft. :mrgreen:

klaga 17.06.2012 21:04

Jaaaa 1:0 Poldiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiii :top::top::top:

Dana 17.06.2012 21:11

Hat sich ja leider schnell wieder neutralisiert... :(

BeHo 17.06.2012 21:19

Mein Wunschergebnis. :cool:

RainerV 17.06.2012 22:22

Puh, jetzt bräuchte Dänemark noch drei Tore. Bzw. Dänemark bräuchte nur zwei, das würde Deutschland aber immer noch reichen.

Rainer

sb69 17.06.2012 22:37

Zitat:

Zitat von sb69 (Beitrag 1330966)
:evil: Nix da. Deutschland verliert net. BASTA!!!!:evil:

Habs doch gesagt.:twisted:

BeHo 17.06.2012 22:37

Danish Concrete ist geknackt. :top:

Ernst-Dieter aus Apelern 17.06.2012 22:42

Ein verdienter Arbeitssieg.Etwas Glück gebabt bei Badstubers ziehen bei Bendner im Strafraum.
ERnst-Dieter

KSO 17.06.2012 22:58

Sehr spannend wie beim 2:1 von Portugal die ANGST förmlich zu spüren war.

2 schöne Tore von den richtigen Spielern. :)

Gordonshumway71 17.06.2012 23:19

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1330974)
Ich rechen mal eher damit, dass die "Käs..." rausfliegen, denn die Portugiesen stehen wie ne Wand und Ronaldo wird heute Abend seine Torkrise beenden. :lol: ;)

Du Orakel... :lol::lol:

XG1 18.06.2012 17:02

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1331018)
Ein verdienter Arbeitssieg.Etwas Glück gebabt bei Badstubers ziehen bei Bendner im Strafraum.
ERnst-Dieter

Oder Pech gehabt, daß diverse Herren in der 1. Halbzeit nicht...

BeHo 18.06.2012 17:06

Ja, nach einem 3:0 wäre es bestimmt anders gelaufen.

Edit: Welches Spiel soll ich denn nur live gucken? :?

Edit 2: Mittlerweile würde ich es den Kroaten gönnen. :roll:

dey 19.06.2012 08:20

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1331251)
Edit: Welches Spiel soll ich denn nur live gucken? :?

Edit 2: Mittlerweile würde ich es den Kroaten gönnen. :roll:

Da hast du wohl das richtige Spiel gesehen. Mir tut es für die Kroaten leid; ein wirklich beherztes Spiel. Schade, dass sie ihr gerechtes Unentschieden nicht bekommen haben (Rakitic du Vollpfeife).
Sie haben gezeigt, wie man gegen Spanien auf Augenhöhe bestehen kann. So darf das der Deutschen im Finale auch aussehen. Wie man häßlich gegen Spanien verliert wissen wir ja schon.

bydey

Dana 19.06.2012 08:59

Darf ich als Laie, der die Spanier nicht so kennt, bitte fragen, was an den Spaniern so schlimm ist? Was bedeutet "Rasenschach" denn? Spielen die besonders gewitzt oder besonders fies?

BeHo 19.06.2012 09:27

Manchmal ist es halt schlimm anzusehen, wie die Spanier den Ball per ewigem Kurzpassspiel ohne rechten Drang zum Tor in den eigenen Reihen halten. Gestern waren wieder ein paar Szenen, in denen der spanische Angreifer hätte schießen können und stattdessen nochmals abspielte. Auf Dauer ist es etwas nervig, da zuzuschauen.

Letztendlich hätten sie sich über ein Unentschieden gegen Kroatien nicht beschweren dürfen. Sogar ein Sieg der Kroaten war drin. Schiedsrichter und Abschlussschwäche verhinderten leider ein besseres Ergebnis.

Gruß
Bernd

P.S.: Ich bin auch ein Fußballlaie. :oops:

bellerophon 19.06.2012 09:32

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1331435)
Darf ich als Laie, der die Spanier nicht so kennt, bitte fragen, was an den Spaniern so schlimm ist? Was bedeutet "Rasenschach" denn? Spielen die besonders gewitzt oder besonders fies?

Sie spielen geometrisch-schematisch-gerastert und dabei ein ganz bissle pfiffig.

Da die "normalen" Nationalspieler aller Nationen im Rennen etwas besser sind als in Mathe, rennen die den Spanieren öfter mal in die Falle (d.h. sie werden ob des wuseligen Ballgeschiebes nervös, wollen dazwischen gehen und machen so Löcher in die eigene Abwehr, wo die Spanier dann "ganz überraschend" reinspielen).

Diese Spielweise hat mich vor zwei Jahren noch ziemlich beeindruckt, aber sie ist mittlerweile ziemlich stereotyp geworden, und die anderen Mannschaften sollten sich eigentlich mittlerweile dagegen wehren können ...

... meint bellerophon

BeHo 19.06.2012 09:50

Zitat:

Zitat von bellerophon (Beitrag 1331451)
[...]und die anderen Mannschaften sollten sich eigentlich mittlerweile dagegen wehren können ...

... was den Kroaten ja teilweise ganz gut gelungen ist. Spanien ist reif für eine Niederlage. Spätestens im Endspiel. :cool:

dey 19.06.2012 09:50

Zitat:

Zitat von bellerophon (Beitrag 1331451)
aber sie ist mittlerweile ziemlich stereotyp geworden, und die anderen Mannschaften sollten sich eigentlich mittlerweile dagegen wehren können ...

Warum?

bydey

Conny1 19.06.2012 09:57

Weil letztendlich Kreativität und Empathie über schematische Fußballmathematik siegen.
Das ist wie im richtigen Leben. ;)

Die Kroaten waren nah dran, in einer der nächsten EM-Runden sind die Spanier fällig, da bin ich mir ganz sicher.

XG1 19.06.2012 17:51

Das spanische System funktioniert nur, wenn es fehlerfrei gespielt wird und bisher war das immer so. Ich hege allerdings die Vermutung, daß bei einem für Spanien gefährlichen Rückstand das südländische Temperament obsiegt und die eigentlich einzig erfolgversprechende Ordnung - nämlich trotzdem unverändert im gleichen System weiter zu spielen - teilweise aufgegeben wird und dann sind sie plötzlich da, die Räume, Lücken und Chancen... aber "Einlochen" muss halt einer zuerst, um diesen Druck zu erzeugen. Italien war da schon ganz gut unterwegs, aber das war das erste spiel und da wird man nicht nervös und zieht durch. Kroatien war nah dran aber der Ball nicht drin. Vielleicht kann man sie doch schlagen die Spanier. Ob Deutschland allerdings dazu die Chance bekommt. Jetzt die Griechen und im Halbfinale Italien? Puuuhhh

wwjdo? 19.06.2012 17:58

Bis jetzt passt doch alles. Sowohl mit den Italienern als auch mit den Spaniern haben wir noch eine Rechnung offen!

Wird Zeit, dass die beglichen werden! :lol: :top:

XG1 19.06.2012 18:00

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1331649)
Bis jetzt passt doch alles. Sowohl mit den Italienern als auch mit den Spaniern haben wir noch eine Rechnung offen!

Wird Zeit, dass die beglichen werden! :lol: :top:

Oder so. Sind aber schon gewaltige Stolpersteine. Du meinst frei nach dem Motto: Etza sans amal fällig, die Südeuropäer... ?

wwjdo? 19.06.2012 18:09

So ähnlich.

Gestern schien es ja fast fraglich, ob Spanien im Turnier verbleibt - aber der (deutsche) Schiri ist wohl auch meiner Meinung gewesen. :lol:

Bei dieser EM gab es auch schon sehr viele "Überraschungen", so dass man mit Prognosen vorsichtig sein muss. Dass der Titel über Italien und Spanien führt, ist anzunehmen - aber schaun mer mal...;)

Ernst-Dieter aus Apelern 19.06.2012 18:10

Zitat:

Zitat von XG1 (Beitrag 1331650)
Oder so. Sind aber schon gewaltige Stolpersteine. Du meinst frei nach dem Motto: Etza sans amal fällig, die Südeuropäer... ?

Haben wir Italien bei einer WM oder EM schon einmal besiegt?
Ich sage "Nein"!Und das seit 80 Jahren!
Ernst-Dieter

wwjdo? 19.06.2012 18:12

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1331657)
Haben wir Italien bei einer WM oder EM schon einmal besiegt?
Ich sage "Nein"!Und das seit 80 Jahren!
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter,

die Bilanz ist insgesamt miserbael - aber jede Serie muss mal gebrochen werden. ;)

fonfox 19.06.2012 19:25

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1331658)
Ernst-Dieter,

die Bilanz ist insgesamt miserbael - aber jede Serie muss mal gebrochen werden. ;)

stimmt
aber gegen Spanien sieht es schon besser aus.
außerdem ist Deutschland diesmal dran.:top:

alpine-helmut 19.06.2012 19:35

Zitat:

Zitat von fonfox (Beitrag 1331685)
außerdem ist Deutschland diesmal dran.:top:

Diesen Satz kann man auch anders interpretieren ... :shock:

*mb* 19.06.2012 21:04

Manche brauchen recht lange bis sie zur Einsicht gelangen, wie z. B. Hertha BSC. :roll:

BeHo 19.06.2012 21:16

Und Chelsea hat den Pokal demoliert. Aber damit und mit Berlin beschäftige ich nach der EM.

Zum Spiel ENG-UKR muss ich sagen, dass Ristic Recht hatte: "Fußball ist ein Fehlerspiel."

*mb* 19.06.2012 21:32

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1331714)
Aber damit und mit Berlin beschäftige ich nach der EM.

Warum denn dieses?
Nach den heutigen Spielen ist das komplizierte Ausrechnen der Tabellen doch zu Ende und alles wird ganz einfach und überschaubar! ;)

turboengine 19.06.2012 22:15

Ist Euch schon aufgefallen, dass die Bandenwerbung alphabetisch sortiert ist?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.