![]() |
Wenn Dänemark und Portugal gewännen, hätten drei Mannschaften 6 Punkte und jede der drei Mannschaften hätte gegen eine der beiden anderen Mannschaften gewonnen und gegen die andere verloren. Also Gleichstand. Und somit zählt das Torverhältnis. So verstehe ich das zumindest.
|
Und so ist es auch richtig. Im direkten Vergleich der drei Mannschaften mit 6 Punkten hätte jeder ein Spiel gewonnen und eins verloren und damit käme es auf Torverhältnis der Spiele untereinander an.
Bisher wurden aber alle Spiele mit einer Tordifferenz von einem Tor beendet. Fatal für Deutschlande wäre es daher, wenn Deutschland mit zwei Toren Differenz verlöre, oder Portugal mit zwei Toren Differenz gewänne. Wenn beide Partien mit einem Tor Differenz endeten, dann wäre auch die Tordifferenz untereinander identisch und die Zahl der erzielten Treffer in den Spielen untereinander würde zählen. Das torreichste Spiel bisher war das zwischen Dänemark und Portugal. Dieses Kriterium könnte also ebenfalls zuungunsten von Deutschland enden. Sprich eine Niederlage gegen Dänemark und ein portugiesischer Sieg und die "Chancen" stehen sehr "gut", daß die EM für Deutschland beendet ist. Rainer |
Wegen der Anzahl der geschossenen Tore wäre ein 1:0, 2:1 für Dänemark schlecht (= Deutschland raus), mit einem 3:2, 4:3, ... für Dänemark würde das zunehmend besser für Deutschland (= Deutschland drin), wenn die anderen auch mit einem Tor Unterschied spielen und nicht so viel treffen...
|
Zitat:
|
Ich glaube, ich habe es auch so langsam kapiert. :lol:
|
Hier ist das alles nochmal ausgeführt.
Ich zitiere mal das "Endergebnis": Zitat:
|
:evil: Nix da. Deutschland verliert net. BASTA!!!!:evil:
|
Ich glaube ja, dass Robben heute trifft. :crazy:
|
Zitat:
Ich rechen mal eher damit, dass die "Käs..." rausfliegen, denn die Portugiesen stehen wie ne Wand und Ronaldo wird heute Abend seine Torkrise beenden. :lol: ;) |
Es könnte schon 3:0 für uns stehen...
Würde mich mal interessieren, wie das jetzt bei Carola und Steen abläuft. :mrgreen: |
Jaaaa 1:0 Poldiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiii :top::top::top:
|
Hat sich ja leider schnell wieder neutralisiert... :(
|
Mein Wunschergebnis. :cool:
|
Puh, jetzt bräuchte Dänemark noch drei Tore. Bzw. Dänemark bräuchte nur zwei, das würde Deutschland aber immer noch reichen.
Rainer |
Zitat:
|
Danish Concrete ist geknackt. :top:
|
Ein verdienter Arbeitssieg.Etwas Glück gebabt bei Badstubers ziehen bei Bendner im Strafraum.
ERnst-Dieter |
Sehr spannend wie beim 2:1 von Portugal die ANGST förmlich zu spüren war.
2 schöne Tore von den richtigen Spielern. :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja, nach einem 3:0 wäre es bestimmt anders gelaufen.
Edit: Welches Spiel soll ich denn nur live gucken? :? Edit 2: Mittlerweile würde ich es den Kroaten gönnen. :roll: |
Zitat:
Sie haben gezeigt, wie man gegen Spanien auf Augenhöhe bestehen kann. So darf das der Deutschen im Finale auch aussehen. Wie man häßlich gegen Spanien verliert wissen wir ja schon. bydey |
Darf ich als Laie, der die Spanier nicht so kennt, bitte fragen, was an den Spaniern so schlimm ist? Was bedeutet "Rasenschach" denn? Spielen die besonders gewitzt oder besonders fies?
|
Manchmal ist es halt schlimm anzusehen, wie die Spanier den Ball per ewigem Kurzpassspiel ohne rechten Drang zum Tor in den eigenen Reihen halten. Gestern waren wieder ein paar Szenen, in denen der spanische Angreifer hätte schießen können und stattdessen nochmals abspielte. Auf Dauer ist es etwas nervig, da zuzuschauen.
Letztendlich hätten sie sich über ein Unentschieden gegen Kroatien nicht beschweren dürfen. Sogar ein Sieg der Kroaten war drin. Schiedsrichter und Abschlussschwäche verhinderten leider ein besseres Ergebnis. Gruß Bernd P.S.: Ich bin auch ein Fußballlaie. :oops: |
Zitat:
Da die "normalen" Nationalspieler aller Nationen im Rennen etwas besser sind als in Mathe, rennen die den Spanieren öfter mal in die Falle (d.h. sie werden ob des wuseligen Ballgeschiebes nervös, wollen dazwischen gehen und machen so Löcher in die eigene Abwehr, wo die Spanier dann "ganz überraschend" reinspielen). Diese Spielweise hat mich vor zwei Jahren noch ziemlich beeindruckt, aber sie ist mittlerweile ziemlich stereotyp geworden, und die anderen Mannschaften sollten sich eigentlich mittlerweile dagegen wehren können ... ... meint bellerophon |
Zitat:
|
Zitat:
bydey |
Weil letztendlich Kreativität und Empathie über schematische Fußballmathematik siegen.
Das ist wie im richtigen Leben. ;) Die Kroaten waren nah dran, in einer der nächsten EM-Runden sind die Spanier fällig, da bin ich mir ganz sicher. |
Das spanische System funktioniert nur, wenn es fehlerfrei gespielt wird und bisher war das immer so. Ich hege allerdings die Vermutung, daß bei einem für Spanien gefährlichen Rückstand das südländische Temperament obsiegt und die eigentlich einzig erfolgversprechende Ordnung - nämlich trotzdem unverändert im gleichen System weiter zu spielen - teilweise aufgegeben wird und dann sind sie plötzlich da, die Räume, Lücken und Chancen... aber "Einlochen" muss halt einer zuerst, um diesen Druck zu erzeugen. Italien war da schon ganz gut unterwegs, aber das war das erste spiel und da wird man nicht nervös und zieht durch. Kroatien war nah dran aber der Ball nicht drin. Vielleicht kann man sie doch schlagen die Spanier. Ob Deutschland allerdings dazu die Chance bekommt. Jetzt die Griechen und im Halbfinale Italien? Puuuhhh
|
Bis jetzt passt doch alles. Sowohl mit den Italienern als auch mit den Spaniern haben wir noch eine Rechnung offen!
Wird Zeit, dass die beglichen werden! :lol: :top: |
Zitat:
|
So ähnlich.
Gestern schien es ja fast fraglich, ob Spanien im Turnier verbleibt - aber der (deutsche) Schiri ist wohl auch meiner Meinung gewesen. :lol: Bei dieser EM gab es auch schon sehr viele "Überraschungen", so dass man mit Prognosen vorsichtig sein muss. Dass der Titel über Italien und Spanien führt, ist anzunehmen - aber schaun mer mal...;) |
Zitat:
Ich sage "Nein"!Und das seit 80 Jahren! Ernst-Dieter |
Zitat:
die Bilanz ist insgesamt miserbael - aber jede Serie muss mal gebrochen werden. ;) |
|
Zitat:
|
Manche brauchen recht lange bis sie zur Einsicht gelangen, wie z. B. Hertha BSC. :roll:
|
Und Chelsea hat den Pokal demoliert. Aber damit und mit Berlin beschäftige ich nach der EM.
Zum Spiel ENG-UKR muss ich sagen, dass Ristic Recht hatte: "Fußball ist ein Fehlerspiel." |
Zitat:
Nach den heutigen Spielen ist das komplizierte Ausrechnen der Tabellen doch zu Ende und alles wird ganz einfach und überschaubar! ;) |
Ist Euch schon aufgefallen, dass die Bandenwerbung alphabetisch sortiert ist?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr. |