SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Sony A560 und 580 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=93387)

shokei 20.09.2010 18:51

Wie kann man auf etwas warten von dem man garnicht weiss das es kommt? ;)

Bisher hat die A560/A580 überhaupt keinen AF bei Video, ob dort etwas per Firmware nachgeliefert wird, steht in den den Sternen. So gut wie bei der SLT Reihe wird es auf jedenfall nicht werden.

wwjdo? 20.09.2010 19:06

Zitat:

Zitat von shokei (Beitrag 1075010)

Bisher hat die A560/A580 überhaupt keinen AF bei Video, ob dort etwas per Firmware nachgeliefert wird, steht in den den Sternen. So gut wie bei der SLT Reihe wird es auf jedenfall nicht werden.

Kann ich mir nicht denken, dass da ein fw-update kommen wird. Eher kommen 2-3 neuen Modelle in einer ähnlichen Klasse...;)

Ernst-Dieter aus Apelern 20.09.2010 19:47

Zitat:

Das milchgebende Wollschwein gibt es nicht,es gibt aber bestimmt genug User ,die mit dem einfachen Video zufrieden sind.Man soll sich nichts vor machen, anspruchsvolles Video wird die Domäne der Videokameras bleiben.
ERnst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern 20.09.2010 19:49

Zitat:

Das milchgebende Wollschwein gibt es nicht,es gibt aber bestimmt genug User ,die mit dem einfachen Video zufrieden sind.Man soll sich nichts vor machen, anspruchsvolles Video wird die Domäne der Videokameras bleiben.
Der erste Satz stimmt, was wird die Alpha 780 z.b. können ,was die 580 nicht kann?
ERnst-Dieter

FoVITIS 20.09.2010 19:52

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1075019)
Kann ich mir nicht denken, dass da ein fw-update kommen wird.

Gut für die Mitbewerber, damit würde bei mir die 60D an den 1. Platz rücken.
Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1075019)
Eher kommen 2-3 neuen Modelle in einer ähnlichen Klasse...;)

Aber wenn die nicht gerade in den nächsten Tagen angekündigt werden, dann kommen die nicht vor mitte/ende 2011

wwjdo? 20.09.2010 20:19

Zitat:

Gut für die Mitbewerber, damit würde bei mir die 60D an den 1. Platz rücken.
Das ist doch auch nur eine abgespeckte 7D und im Vergelich zur 50D hat sie doch eher Federn lassen müssen.

Bei Canon finde ich vom Konzept die 7D ganz gut, eben eine echte Fotografenkamera. Aber für high ISO ist die auch nicht zu gebrauchen und viele qualitätsbewusste Fotografen meckern schon über das Rauschen bei niedrigen Empfindlichkeiten......

FoVITIS 20.09.2010 20:51

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1075065)
Das ist doch auch nur eine abgespeckte 7D

Na dann zeig mir doch mal den Schwenkbaren Monitor bei der 7D... dann nehm ich die eher ;) Oder den HD Videomodus der 50D ;)
Und jetzt fasel nicht damit das Du das nicht brauchst.. es ging gerade um meine Präferenz nicht um deine :p

PS: Komisch über das Rauschverhalten lese ich nichts schlechtes... abgesehen davon das Nikon natürlich in sachen Bildrauschen die Nase vorn hat.

wwjdo? 20.09.2010 22:08

Zitat:

Zitat von FoVITIS (Beitrag 1075086)
Na dann zeig mir doch mal den Schwenkbaren Monitor bei der 7D... dann nehm ich die eher ;)

PS: Komisch über das Rauschverhalten lese ich nichts schlechtes... abgesehen davon das Nikon natürlich in sachen Bildrauschen die Nase vorn hat.

Ein schwenkbarer Monitor ist zwar praktisch aber letztlich doch mehr eine Spielerei.

Du liest wahrscheinlich zu viel in Canon-Foren...:lol:

Aber das ist nicht das Thema des freds!

FoVITIS 20.09.2010 22:12

Canon Forum hmm könnte ich mich mal anmelden ich such gleich eins. Danke für den Tipp.

Und ja Stimmt es geht ja um die A560 und A580.

Zu den Kameras gibt es ja nicht viel zu sagen.. nächsten Monat müsste die A580 raus kommen, dann wird sicher mehr los sein.

Wer sie auch für Video nutzen will sollte sich eine Displaylupe zulegen!

Ernst-Dieter aus Apelern 20.09.2010 22:13

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1075065)
Das ist doch auch nur eine abgespeckte 7D und im Vergelich zur 50D hat sie doch eher Federn lassen müssen.

Finde ich auch, eine Verlegensheitslösung von Canon!Der Micro Adjust beim AF ist weggefallen z.b.!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.