![]() |
Stimmt, CA ist erkennbar. Allerdings scheint mir die Bildkonstellation dafür auch sehr geeignet: Blende 5,6 und 1/1250s (bei ISO 200). Da sind die dünnen Beinchen schon in einer krassen Belichtungssituation.
|
Hallo Aussi,
mich würde mal interessieren, wie dein Eindruck zu der Af-Geschwindigkeit ist. Da klappt es ja doch mit dem letzten Termin, den der Lieferant nannte, da bin ich mal gespannt ob es wirklich am 27. Mai da ist. Grüsse, Maik |
Ich kenne das 70300SSM leider nicht, aber so kommt der AF mir schon relativ schnell vor, auch wenn er ganz durchfährt.
Er ist vorallem leise und das Objektiv ist innen fokussierend. Blöd ist jetzt ja leider, dass ich hier mit einer der ersten bin, der das Objektiv hat, so kann mir niemand anders sagen, wie´s bei ihm mit CA´s ausschaut ;) Habe bisher noch immer nicht viel getestet, aber abblenden hat auf jeden Fall dagegen geholfen. Noch zwei Fotos: 300mm, F = 7,1, 1/125 Sek (man achte auf die Wimpern) http://www8.pic-upload.de/thumb/12.0...d966ilbiod.jpg 300mm, F = 9, 1/320 Sek http://www8.pic-upload.de/thumb/12.0...yk2vpnyj1x.jpg |
Immer her mit den Bildern! :D
Wenn es bei 300mm und Offenblende bzw. 6.3 sehr gut ist, kann es dem Sony Pendant schon das Wasser abgraben. Auch eine Einschätzung zu der Kontrastleistung und dem Bokeh würden mich sehr interessieren! :D |
PhotoME zeigt Sony
PhotoME zeigt beim Brillenträger-Bild an, es sei dieses Objektiv: Sony 70-300mm F4.5-5.6 G SSM
und der Bildstabilisator sei eingeschaltet. Bis jetzt hat PhotoME bei mir ausnahmslos sehr präzise zwischen Sony, Tami und Minolta unterschieden (zumindest bei JPG ooC). Versteckt sich das neue Tami hinter einer Sony-Nummer oder ist es ein umgelabeltes Sony 70-300mm F4.5-5.6 G SSM? Oder ist das Tami für PhotoME einfach noch zu neu? Ich verstehe es nicht :?: Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich sehe das Tami auf dem lila Tuch auch. |
Da kann ich dir dazu nur sagen, dass ich das Tamron nicht bestellt hätte, wenn ich das Sony hätte.
Siehst ja, dass ich noch das Kit-Objektiv habe. Ich deute aber auch daraus, dass du mir nicht unterstellst, dass ich Bilder eines Sony als die des Tamrons zeige. |
Dein letzter Satz triffts haargenau. Ich überlege jetzt nur, ob man ein Sony 70-300mm F4.5-5.6 G SSM bekommt, auf dem allerdings Tamron steht, wenn man das SP 70-300 Di USD erwirbt. Das wäre doch eine tolle Sache!
|
Ich habe zwar grad die Daten nicht zur Hand, aber ich meine, dass die Anzahl der Gruppen / Elemente unterschiedlich sind und auch die Naheinstellgrenze.
Aber das würde man nur merken, wenn man die beide auseinanderbaut, oder :lol: Zumindest bis auf die Naheinstellgrenze. |
Aufschrauben muss jetzt nicht sein:
Tamron: Gruppen - Elemente 12 - 17 Sony: Objektivgruppen – Elemente 11-16 Ich glaube, es liegt an PhotoME ... was ja nicht ausschließt, dass das Tami an das Sony ganz nah heranrücken kann. Viel Freude mit dem neuen:top: |
Zitat:
Das Beispiel mit der Fernbedienung ist noch eindeutiger: PF bei starken Kontrasten (zusätzlich wohl auch noch longitudinale CA, aka "Bokeh CA"). PF bei Offenblende zeigt z.B. das Minolta 100-300 APO und viele andere Objektive auch, sollte aber durch Abblenden abnehmen. Vom günstigeren Tamron 70-300 mit 1:2 Makro und konventionellem Antrieb kenne ich das ebenfalls ... mh. Im DSLR Forum gibt's auch ein paar Bilder die das zeigen. Mal weitere Bilder abwarten, aber scheinbar müssen sich Käufer des Sony G SSM wohl nicht ärgern wage ich mal zu behaupten. Vielleicht doch zu hohe Erwartungen/Vorschusslorbeeren? Und natürlich ist das Tamron kein umgeschminktes Sony, sondern da stimmt einfach die Interpretation der lens ID (diese ist möglicherweise vom Sony übernommen worden - kann sein, weiß ich aber natürlich auch nicht sicher) durch die Software nicht - wie auch, das Teil ist nagelneu. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr. |