![]() |
Soweit ich das beurteilen kann, hat die :a:200 alles, was man braucht. Die Schärfentiefekontrolle habe ich noch nie benutzt, die AEL-Taste ist da, wie auch die mehrfach belegten Tasten, in der Mitte der Cursortaste ist die AF-Taste, mit der man ganz schnell ohne Drehrad umschalten kann.
Wenn sie auch nicht den gleichen Komfort wie die :a:700 bietet, ist es doch ein sehr gutes Einsteigermodell. Möglicherweise ist sie überhaupt nicht dafür gedacht, Leute von der :a:100 zum Umsteigen zu bewegen. Einsteigerkamera hat ja eine bestimmte Bedeutung. Jemand, der von einer Kompaktknipse kommt, wird eine Schärfetiefenvorschau sicher nicht vermissen. Außerdem hat man keine teuren Filme mehr, man kann also mehrer Bilder machen und die Schärfeebene mittels Vergrößerung auf dem Display beurteilen. Schon die :a:700 hat das zweite Einstellrad nicht mehr, ich habe es nicht vermißt, weil die Kamera erstklassig zu bedienen ist. Die Funktionen erreicht man jetzt bei der :a:200 eben über die FN-Taste, ich verstehe das Problem überhaupt nicht. Ein wenig flexibel sollte man schon sein, es ist doch eh alles Gewöhnungssache. Das fehlende Rad wäre für mich nie ein Killerargument, schon meine Oma hat gesagt: "Je mehr dran ist, umso mehr kann kaputt gehen" :lol::lol::lol: Jemand, der eine :a:100 besitzt und das Rauschen in Griff bekommen hat, ist kein Einsteiger mehr. Für den ist die :a:200 sicher nicht interessant genug. Einsteiger kann auch heißen losgehen und knipsen in der Erwartung, gute Bilder zu bekommen. Wenn Sony nun das Rauschen in Griff bekommen hat, was für mich bei der :a:100 nie problematisch war, dann ist es wirklich die optimale Kamera für Einsteiger, besonders zu diesem Preis. |
Die A200 ist in den HEISE-News (Zeitschrift CT) angekommen: Meldung #101499.
|
Zitat:
Zitat:
... ich meine "meine" A700. Asche auf mein Haupt. Gruß |
Ich weiss nicht, ob es schon gepostet wurde, das englische Handbuch der A200 ist online,
http://www.docs.sony.com/release/DSLRA200.pdf |
Hallo,
ich war, bis kurz vor Weihnachten, Besitzer einer Alpha 100, habe sie zum gleichen Preis noch verkauft, wie ich jetzt bei der Fa. Redcoon (549,00 E) für die Alpha 200 bezahlen müsste.:top: War sehr zufrieden, muss dazu sagen. ich bin Anfänger, fotografiere erst seit einem Jahr, hauptsächlich im Makro- und Naturbereich.:lol:;) Nun stellt sich folgende Frage: Die 200 sofort kaufen, die A 700 erst dann, wenn sich der Preis günstiger zeigt und gleichzeitig den Markt beobachten , was Sony noch so bringt, an neuen Kameras.:roll:;) Ich bin recht unentschlossen, tendiere aber zunächst zu einem Kauf der Alpha 200 , für vielleicht um die 500,00 E ???:roll: Das ich die Tests der A 200 abwarte, ist sonnenklar.:) Wäre interessant was die richtigen Experten dazu meinen, vielen Dank für jeden Tipp.:D:top: |
Ich würde auf jeden Fall mal die PMA abwarten. Die Anzeichen mehren sich ja, daß in Kürze zwischen 200 und 700 noch ein weiteres Modell (A300/A500?) sein Debut geben wird.
|
Hallo zusammen, habe mein Alpha 100 body am 20.11. bei ebay für 499€ verkauft und mir die A 700 zugelegt.Diese Kamera ist eine andere Dimension als A100 o. A200!
Das Rauschverhalten bis ISO 1600 ist Klasse! Meine Emfehlung an Dich, besser in die A700 investieren! Gruß Frank:top: |
Die Neupreise der A100 waren bis zum Auftauchen der A700 ziemlich stabil, läßt man jetzt mal windige Online-Händler mit Grauimporten außen vor. Ich glaube nicht, daß die A700 bedeutend günstiger wird. Nun kann man die Zeit mit Warten verbringen oder zuschlagen und fotografieren. Die A200 für Makro- und Naturfotografie ist nicht unbedingt die bessere Wahl nach der A100, eher die A700 wegen der Schärfentiefenvorschau (im Makrobereich vielleicht wichtig) und wegen des klaren großen und hochauflösenden Displays. Wobei man Makros und Naturfotos ja eher bei Tageslicht macht, also hätte man bei der A100 auch keine großen Probleme mit Bildrauschen gehabt. Warum hast Du die verkauft?
|
Hallo, da ich oft bei schlechten Lichtvehältnissen fotografiere,hatte ich ich bei Aufnahmen über ISO 400 probleme mit dem Bildrauschen.Außerdem ist bei den Artefakten die Qualität der A100 ebendo eingeschränkt.
Gruß Frank:top: |
Ach so, na ja, ich habe meistens ein Stativ mitgeschleppt, daher hatte ich nie Probleme mit Bildrauschen. Probleme mit Artefakten kann man selbst mit der A700 bekommen. Das kommt aber nicht aus der Kamera. Artefakte hatte ich bei der A100 auch nicht.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr. |