![]() |
Zitat:
Gruß Micha |
und ist anscheinend Handy-Abhängig.
Beim SonyEricsson W880i tritt kein Fehler auf. Wird aber gefixt wie Micha schon schrieb. |
Neuer Test: Time Exposure Panel, Zeitvergleiche
Die zugehörigen Dateien: Doku-pdf 2008-08-08 (nur dieser Test): klick Exceltabelle (enthält alle bisherigen Testreihen): klick Ich wollte wissen, wie genau die Burca-Zeiten auf die Exif-Zeiten der A700 abgestimmt sind. Die Messungen zeigen, dass es z.B. im 3-Sekunden-Bereich Streuungen von etwa 4 Millisekunden gibt. Aus der Testreihe geht nicht hervor, ob Burca oder die A700 die Unterschiede erzeugt. Zu Beginn und Ende des gesamten Tests sind die Werte nicht mit gleichbleibender Häufigkeit. Bei den kurzen Zeiten habe ich mich mit je 1 Messung an den "Sollwert" herangetastet, und dabei gemerkt, dass es Streuungen gibt. Bei den langen Zeiten hätten die ausführlichen Messungen sehr lange gedauert, deshalb gibt es dort meist nur 3 anstatt 10 Werte. Ich denke aber, dass man aus den Zahlen trotzdem Schlüsse ziehen kann. |
Meßergebnisse BURCA mit Canon 40D
Hallo Knipser,
ich hab jetzt die Messungen mit BURCA und meiner Canon 40D gemacht. Den detailierten Bericht hab ich in deiner Exeldatei ergänzt: klick Zusammenfassung der Testergebnisse:
Der Micha und der Andreas sind aber an der Fehlersuche dran. |
Danke für die Daten!
So ausgefeilte Messmöglichkeiten habe ich nicht. Ich glaube aber, dass die Tests bewiesen haben, dass die Burca-Zeiten allemal praxistauglich sind. Ich bin gespannt, wie das zukünftig bei den kürzeren Verschlusszeiten aussieht. Die Ergebnisse kann ich nur am Bild und den Histogrammkurven vergleichen. |
Vielen Dank für die neue Software!
Da liegen ja Welten zwischen den Versionen! :top: Mein 6230i musste ich auf Textgröße "S" runterschalten. Jetzt gibt's schon wirklich viel zum Einstellen. :D |
Zitat:
Mit der nächsten Version sollte wieder ein bisschen mehr Platz sein, da wir bereits ein paar Optimierungen welche die Anzeige betreffen geplant haben. Gruß Andreas |
Zitat:
Gruß Micha |
Hinweise für Canon
Hinweise für Canon : (getestet mit 40D aus Fragen im DSLR-Forum)
Zitat:
Für Canon: 2sec Selbstauslöser UND Spiegelvorauslösung ein Zitat:
Zitat:
Kann man selbst ausprobieren indem man auf Bulb stellt, den Auslöser halb durchdrückt, dann ganz und dann nur soweit losläßt, das der Auslöser immer noch halb durchgedrückt bleibt. Die Kamera nimmt immer noch auf. Erst wenn man den Auslöser ganz losläßt, wird auch die Ausnahme beendet. Kurios dabei ist, dass dies auch auftritt, wenn die Kamera auf MF gestellt ist. Deshalb für Canon (getestet mit 40D): Einstellung im Handy: AF-Mode: AF Lock für nicht Bulb-Modus, z.B 1/500sec AF-Mode: AF oder MF für BULB an Kamera Kamera fokusiert bei jeder Aufnahme, wenn AF an der Kamera eingeschaltet ist. Wenn dies nicht gewünscht ist, Kamera auf MF stellen. Edit: Eindeutigere Beschreibung wegen MF an Kamera. Änderung unterstrichen |
Problem: Burca reagiert nach einem Batteriewechsel nicht mehr auf Handybefehle.
Ich habe im Handy die Kopplung getrennt, und neu gekoppelt. Burca wird erkannt und nach PW-Eingabe gekoppelt. Es scheint aber keine weitere Datenübertragung stattzufinden. Der Batteriestatus wird am Handy (nur im Info Panel, sonst nirgendwo) mit 1% und dann langsam steigend angezeigt, egal ob Burca ein- oder ausgeschaltet ist. (Batterie wurde extern getestet, sie ist frisch) Software Version 0.9.2 Firmware Version 0.0.0.0 (da stand doch mal was anderes?) hardware ID 0000 grüne LED on rote LED nach Doppelklick on Am Handy kann ich drücken was ich will, da regt sich nix mehr. Burca lag 1 Tag unbenutzt mit sehr schwacher Batterie. Gibt es da Firmwareverlust? Was nun? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr. |