SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   MT 04/26 "Von unten" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=205298)

jms 12.04.2026 09:19

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 2339144)

Heute zeige ich das Treppenauge der doppelten Wendeltreppe im Schloss Cahmbord an der Loire.

Bild in der Galerie

Dat Ei

wow .... super geworden :)

jms 12.04.2026 09:46

Na gut - keine fliegenden Tiere von unten .... dann halt doch wieder eine Kirchendecke. Dieses mal aus der Basilika tal Madonna in Valetta (Malta)

Bild in der Galerie

Grüße jms

embe 12.04.2026 10:02

Vielen Dank für Deine Besprechungen! :top:
Ja, das Vitra-Museum und der ganze Campus sind immer einen Besuch wert. :D
Bedauerlich aus fotografischer Sicht finde ich, dass die Fassade des Vitra-Hauses jetzt in Braun gestaltet wurde.

Weg von Weil aber in der Region bleibend

Bild in der Galerie

die Hängebrücke in Todtnau.

Kurt Weinmeister 12.04.2026 10:34

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2339168)
Bedauerlich aus fotografischer Sicht finde ich, dass die Fassade des Vitra-Hauses jetzt in Braun gestaltet wurde.

Bitte? Ist nicht Dein Ernst, oder?

Dana 12.04.2026 10:47

@Kurt: juhu, Helge als Belohnung... :lol:
Interessant, was dir so durch den Sinn ging bei der Betrachtung. :crazy: Ich werde das Bild nie wieder anders sehen können. :lol:

Mein Bild für heute:

"Stopp!"

Bild in der Galerie

;)

(EDIT: sehe übrigens selbst gerade, dass das Bild leicht schief ist - es bräuchte eine minimale Drehung. Das Original ist von 2013 und daher auf einer meiner Externen. Wenn ich etwas Zeit habe, wann auch immer, hole ich es mir mal.)

kiwi05 12.04.2026 11:05

Danke @Kurt für die witzige Beschäftigung mit meinem Bild von gestern.

Auch heute gibts ein frisches Bild von Freitagmorgen (sorry, wenn von unterwegs die exifs öfter mal fehlen).

Pferd von unten….ein sehr herausforderndes Motiv. :mrgreen:

Bild in der Galerie

….ach, hier sind die exifs da…warum auch immer?

bruno5 12.04.2026 12:28

Frisch von gestern fürs MT: Der Glockenturm des Marienmünsters in Dießen am Südende des Ammersees.

Bild in der Galerie

hlenz 12.04.2026 12:46

Bild in der Galerie

Crimson 12.04.2026 15:38

Moin,
Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2339154)
Monatsthema April 2026
BildEXIF DatenKommentar
CrimsonDer Markus will heute wider dem Stachel löcken. In einem Meer aus Gischt und Brandung trotzt ein Dreimaster seinem Schicksal und versucht seinem Eckendasein zu entkommen. Leider sitzt er auf einem Schaschlikspieß fest und würde bei mir dem großen, gefrässigen und hässlichen Photoshopkopierstempel zum Opfer fallen. Aber es ist eindeutig themenkonform und Luftschiffe erweitern meine Blacklist.

den Stempel (gibt es ja auch außerhalb von PS) hatte ich in Erwägung gezogen, dann aber stecken gelassen... mal gucken, was ich mit dem zweiten ähnlichen (nein, kein Luftsschiff) noch mache...

Heute aber erstmal weiter Hamburg... aus der Unerwelt am Jungferbstieg...

Bild in der Galerie

Viele Grüße,
Markus

catfriendPI 12.04.2026 16:48

Danke für die freundliche Besprechung meines Katerbildes! :)
Eurem Wunsch entsprechend kommt heute etwas Architektonisches aus meinem Archiv.

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.