Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister
(Beitrag 2257835)
Minimalismus @ November 2022 |
---|
Bild | EXIF Daten | Kommentar |  | Bild in der Galerie | Also dieses Bild wird nicht aus Versehen durch den Minimalismus-Rost fallen. Was allerdings durch den Rost fallen wird, ist der Blick von oben. Der durch Erosion aus seiner Umgebung herausgearbeitete Mutitjulu-Arkosen-Schichtenstapel reicht Schätzungen zufolge bis zu 6 Kilometer tief in die Erde und darf seit 2020 nicht mehr betreten werden. Man könnte meinen, Dein Bild wirke etwas überbelichtet. Aber da wir uns in der Traumzeit befinden, passt es gut zum Thema und die Konturen kommen schön zur Geltung! |
|
|
:shock: was Du alles schönes dazu ausgräbst... vielen lieben Dank für die Besprechung :top:
Ja, der Blick von oben fällt in der Tat glücklicherweise seit einiger Zeit aus, ich habe in damals ganz bewusst schon ausgelassen - von unten ist er schon sehr eindrucksvoll, die banachbarten und nahezu kaum besuchten Kata Tjuta nicht minder.
Die Reduktion auf die Konturen ist für dieses Thema entstanden und in der Tat bewusst so hell (ähnlich wie beim vorigen auch aus Oz) - kurz vor dem Bild steckte der Fels übrigens obenrum im Nebel.
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister
(Beitrag 2257835)
|
das gefällt mir ziemlich gut, wunderbare Grafik, einzig hätte ich vielleicht ein paar Fenster noch aufgeräumt und gleichförmiger im Inhalt gemacht... minimalistisch noch weniger Unruhe. Farblich und vom Schnitt her allerdings ist es grandios - passt sehr gut an die Wand :top:
Ich nehme mal was ganz frisches - vom letzten Wochenende - und dieses Mal bis auf den Beschnitt nahezu unbearbeitet:

→ Bild in der Galerie
|