SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema November 2022 - Minimalismus (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201487)

Hans1611 20.11.2022 20:34

Das Kabel und sein Schatten ohne Büttenrand

Bild in der Galerie

cf1024 20.11.2022 20:45

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2257863)
Lieber Klaus,
vielen Dank für Deine Besprechung und die ausführlichen Bearbeitungstipps.
Ich habe versucht, diese soweit es mir möglich war umzusetzen - und es wirkt jetzt wirklich auch viel aufgeräumter. :D

Bild in der Galerie

Da hast du uns aber eine schöne Sonnenfinsternis gezaubert. :top:
An der Corona würde ich noch ein wenig arbeiten.;)

CB450 20.11.2022 21:21

[QUOTE=Kurt Weinmeister;2257835]

Minimalismus @ November 2022
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieIch kriege immer Deine Schwünge ab. Von Dir, als strauchelnden Masterclass Absolventen, wird erwartet, dass Du noch eine Schüppe mehr drauf tust. Das wäre die saubere "Malung" gewesen, die hier doch recht grob ausgearbeitet daherkommt. Motiv und Perspektive sind jedoch erstklassig. Aber angesichts Deiner sich anbahnenden SAP Phobie sei Dir hiermit verziehen. Magst Du nicht noch einmal unseren Kurs buchen?

Sind doch nur Schwünge, keine Schwinger. ;)
Mit der Ausarbeitung hast du recht, das geht besser. Die hoffentlich bald eintretende SAP Abstinenz eröffnet da sicher Möglichkeiten.
Ich hoffe doch, dass es bei der Masterclass ordentlich Rabatt für Bestandskunden gibt?

Heute grüßt die Ubahn....

Bild in der Galerie

Kurt Weinmeister 20.11.2022 21:37

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2257922)
Ich hoffe doch, dass es bei der Masterclass ordentlich Rabatt für Bestandskunden gibt?

Aber klar doch! Danach gehen wir wieder auf Deine Kosten etwas dinieren. Drei Sterne würden für den Anfang reichen. Es gibt nichts Schöneres, vier Stunden zu essen, Klaus’ Tabak verrauchen und sich Deine Bilder schön zu saufen.

Stechus Kaktus 20.11.2022 21:44

Platzregen, Sonne, Briefkasten.

Bild in der Galerie

Crimson 20.11.2022 21:48

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2257835)
Minimalismus @ November 2022
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieAlso dieses Bild wird nicht aus Versehen durch den Minimalismus-Rost fallen. Was allerdings durch den Rost fallen wird, ist der Blick von oben. Der durch Erosion aus seiner Umgebung herausgearbeitete Mutitjulu-Arkosen-Schichtenstapel reicht Schätzungen zufolge bis zu 6 Kilometer tief in die Erde und darf seit 2020 nicht mehr betreten werden. Man könnte meinen, Dein Bild wirke etwas überbelichtet. Aber da wir uns in der Traumzeit befinden, passt es gut zum Thema und die Konturen kommen schön zur Geltung!

:shock: was Du alles schönes dazu ausgräbst... vielen lieben Dank für die Besprechung :top:
Ja, der Blick von oben fällt in der Tat glücklicherweise seit einiger Zeit aus, ich habe in damals ganz bewusst schon ausgelassen - von unten ist er schon sehr eindrucksvoll, die banachbarten und nahezu kaum besuchten Kata Tjuta nicht minder.
Die Reduktion auf die Konturen ist für dieses Thema entstanden und in der Tat bewusst so hell (ähnlich wie beim vorigen auch aus Oz) - kurz vor dem Bild steckte der Fels übrigens obenrum im Nebel.

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2257835)
Noch ein Schnappschuss aus Bozen.

Bild in der Galerie

das gefällt mir ziemlich gut, wunderbare Grafik, einzig hätte ich vielleicht ein paar Fenster noch aufgeräumt und gleichförmiger im Inhalt gemacht... minimalistisch noch weniger Unruhe. Farblich und vom Schnitt her allerdings ist es grandios - passt sehr gut an die Wand :top:

Ich nehme mal was ganz frisches - vom letzten Wochenende - und dieses Mal bis auf den Beschnitt nahezu unbearbeitet:

Bild in der Galerie

CB450 20.11.2022 21:54

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2257925)
Aber klar doch! Danach gehen wir wieder auf Deine Kosten etwas dinieren. Drei Sterne würden für den Anfang reichen. Es gibt nichts Schöneres, vier Stunden zu essen, Klaus’ Tabak verrauchen und sich Deine Bilder schön zu saufen.

Verdammt, ich vergaß die Fallstricke eurer AGB. :crazy:
Das Verückte ist, es hört sich so reizvoll an......

Hitman72 20.11.2022 22:06

Hier noch mal zwei Versuche von mit:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Tallulah 20.11.2022 23:02

Ich versuche es mal mit diesem Bild

Bild in der Galerie

cf1024 20.11.2022 23:40

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2257929)
... Das Verrückte ist, es hört sich so reizvoll an......

Alles klar, dann gehen wir gleich zum gemütlichen Teil über. :cool: Wer braucht den noch Fotos?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.