SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Schönes aus Bayern (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=179573)

hpike 10.12.2019 21:01

Gefällt mir sehr gut. Eigentlich mag ich ja Rosatöne nicht, aber hier gefällt es mir. Sehr schön die Spiegelung und wieder sehr schöne Landschaft. :top:

Tobbser 10.12.2019 22:55

Ach Peter, diese Lichtstimmung ist gerade auch typisch für die Alpen hier. Heute war wieder so ein Tag. Die Berge angestrahlt und in greibarer Nähe die Wälder (und Täler) dunkel und gruselig. Das könnte ein schönes Märchenbuchbild sein, in dem man erst durch den dunkelen Wald muss, um zum Zauberberg Göll zu erreichen. Jaja, der geheimnisvolle rosrotgefasste Göll.

CB450 11.12.2019 15:20

Ich danke euch. Manchmal ist das Farbenspiel schon außergewöhnlich.

CB450 05.01.2020 13:15

Heute weiche ich hier von den Landschaften ab und möchte euch meine Heimatstadt Rosenheim zeigen. Die letzten Reste der Weihnachtsbeleuchtung habe ich auch noch erwischt. :)


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

loewe60bb 05.01.2020 13:46

Sorry Peter, aber ausnahmsweise weiß ich mit Deinen zwei Bildern nichts rechtes anzufangen.

Zur Dokumentation der weihnachtlich beleuchteten Geschäfte und Strassen Rosenheims- o.k.
Aber ansonsten spricht mich das gezeigte nicht wirklich an bzw. ist mir zu "unspektakulär".

Schlumpf1965 05.01.2020 14:50

Rosenheim - Stadt meiner Lieblings-Serie :D

Mir gefällt die Bearbeitung der Bilder sehr gut, auch wenn es nichts "spekatuläres" zu sehen gibt wie Bernhard schon schreibt.

hpike 05.01.2020 15:02

Zitat:

Zitat von Schlumpf1965 (Beitrag 2112122)
Rosenheim - Stadt meiner Lieblings-Serie :D

Schau ich auch gern. Immer wieder witzig.:top:

Die Fotos irritieren mich eher ein wenig. Erstens wusste ich gar nicht das du aus Rosenheim kommst, ist für die Aufnahmen aber eher unwichtig. Warum die mich irritieren? So ganz anders, als das, was ich sonst so von dir zu sehen bekomme. Bei deinen sonstigen Aufnahmen denke ich oft, Wow toll und staune.:top: Wirklich oft sehr sehenswert. :top:

Die Bilder hier sind gut, keine Frage, technisch sowieso, aber ansonsten fehlt mir das Wow. Aber muss ja auch nicht jedesmal Wow sein. ;)

Kleingärtner 05.01.2020 15:23

Zitat:

Zitat von Schlumpf1965 (Beitrag 2112122)
Rosenheim - Stadt meiner Lieblings-Serie :D

Meine auch. :top: Schon seit Jahren.

Bilder sind schön nur die Cops fehlen. ;)

CB450 05.01.2020 16:04

Die Cops kann ich euch leider nicht bieten, aber ich bin zumindest gebürtiger Rosenheimer. :D

Damit haben die Bilder für mich natürlich auch eine andere Bedeutung, vor allem weil ich festgestellt habe, dass ich bisher kaum Bilder meiner Heimatstadt gemacht habe.
Mal sehen ob ich künftig auch spektakulärere Aufnahmen hinbekomme. ;)

Harry Hirsch 06.01.2020 19:38

Eine -wie von dir gewohnt- sehr gründliche Arbeit. Die Farben stimmen (für mich), Belichtung sowieso. Bild 1 ist durchgehend gestochen scharf. Selbst die Vögel in der Baumkrone sind bestens zu erkennen. Sehr schön: Die Lichtsterne der Weihnachtssterne! Für meinen Geschmack ist das Pflaster im Vordergrund zu dominant.

Hast du bei Bild 2 eine andere Verarbeitung gewählt, ist ist hier eine winzige (Verwackelungs-?) Unschärfe drin? Ich mache das an den Buchstaben über dem Tor fest. Die erscheinen mir nicht ganz so scharf.

Beide Motive sind natürlich erstmal ungewohnt von dir. Ich finde es zumindest mal interessant, da ich Rosenheim nicht kenne. Deine Bilder halten mich aber nicht von einem Besuch ab ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.