SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   R.I.P. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=167702)

Oldy 28.12.2016 12:43

Zitat:

Zitat von a1000 (Beitrag 1880100)
Ich bin dafür, dass wir die R.I.P. Beiträge durch @About Schmidt freischalten lassen.
Dann könnte er alleine entscheiden ob man traurig sein darf, wenn ein George Michael stirbt , aber 1 Tag davor ein Flugzeug abstürzt. Er könnte auch beurteilen ob es traurig ist, wenn jemand mal gekokst hat und stirbt.

Wir brauchen einfach jemanden, der uns auf den rechten Weg leitet.

Viele Grüße

Das ist einer der wenigen Situationen, wo mir hier der "Gefällt mir" - Button fehlt, daher ...

:top::top:

dinadan 28.12.2016 13:12

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 1880134)
Das ist einer der wenigen Situationen, wo mir hier der "Gefällt mir" - Button fehlt, daher ...

:top::top:

+1

About Schmidt 28.12.2016 13:47

Zitat:

Zitat von a1000 (Beitrag 1880100)
Ich bin dafür, dass wir die R.I.P. Beiträge durch @About Schmidt freischalten lassen.
Dann könnte er alleine entscheiden ob man traurig sein darf, wenn ein George Michael stirbt , aber 1 Tag davor ein Flugzeug abstürzt. Er könnte auch beurteilen ob es traurig ist, wenn jemand mal gekokst hat und stirbt.

Wir brauchen einfach jemanden, der uns auf den rechten Weg leitet.

Viele Grüße

Und das nur weil ich geschrieben habe, dass ich nicht traurig darüber sein kann, wenn sich jemand über Jahre hinweg selbst hinrichtet?

Mein Empfinden ist halt ein anderes und wenn ich todkranke Kinder (oder auch Erwachsene) sehe, die nichts dafür können, dass sie krank sind und sterben müssen, dann nimmt das mich mehr mit, als wenn ein so genannter Star sein Körper über Jahre hinweg systematisch vergiftet und bei seinem Tod die gesamte Welt in Trauer verfällt. Obwohl der gestorbene größtenteils selbst die Schuld am frühen Tod trägt?

Findet ihr das nicht ein wenig heuchlerisch denen gegenüber, die für ihre Krankheit absolut nichts können, Kinder die durch Kriege in den frühen Tod gezwungen werden, oder Familienmitglieder die auf dem Weg zur Arbeit, ihre tägliche Pflicht verrichtend ums leben kommen? Ich schon!

Aber nur zu, nun dürft ihr euch weiter über mich lustig machen. ;)

Gruß Wolfgang

Micki 28.12.2016 14:02

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1880154)
Und das nur weil ich geschrieben habe, dass ich nicht traurig darüber sein kann, wenn sich jemand über Jahre hinweg selbst hinrichtet?

Mein Empfinden ist halt ein anderes und wenn ich todkranke Kinder (oder auch Erwachsene) sehe, die nichts dafür können, dass sie krank sind und sterben müssen, dann nimmt das mich mehr mit, als wenn ein so genannter Star sein Körper über Jahre hinweg systematisch vergiftet und bei seinem Tod die gesamte Welt in Trauer verfällt. Obwohl der gestorbene größtenteils selbst die Schuld am frühen Tod trägt?

Findet ihr das nicht ein wenig heuchlerisch denen gegenüber, die für ihre Krankheit absolut nichts können, Kinder die durch Kriege in den frühen Tod gezwungen werden, oder Familienmitglieder die auf dem Weg zur Arbeit, ihre tägliche Pflicht verrichtend ums leben kommen? Ich schon!

Aber nur zu, nun dürft ihr euch weiter über mich lustig machen. ;)

Gruß Wolfgang

Jeder kann natürlich trauern wann und worüber er möchte.
Und jeder kann auch dies hier zum Ausdruck bringen, ohne das er/sie mit Sarkasmus
belegt werden sollte.
Ein bisschen mehr Toleranz hilft auch hier weiter.

In diesem Fall bin ich auch bei Dir.

Dat Ei 28.12.2016 18:05

Übrigens litt Carrie Fisher an einer bipolaren Störung, war also psychisch erkrankt. Ich gehe mal davon aus, dass auch sie nichts für ihre Krankheit konnte. Jetzt ist also doch noch Dein Mitgefühl gefordert, Wolfgang!

Dat Ei

Dornwald46 28.12.2016 18:42

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1880154)
wenn sich jemand über Jahre hinweg selbst hinrichtet?

Wenn ich das letzte Foto von ihm in der Presse sehe, kann ich Wolfgang hier nur zustimmen. Denn solche Leute gelten ja doch, als Vorbild.

Bei mir war es früher John Wayne, Gary Cooper, Kirk Douglas,usw. aber das ist ein anderes Thema

About Schmidt 28.12.2016 21:37

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1880236)
Übrigens litt Carrie Fisher an einer bipolaren Störung, war also psychisch erkrankt. Ich gehe mal davon aus, dass auch sie nichts für ihre Krankheit konnte. Jetzt ist also doch noch Dein Mitgefühl gefordert, Wolfgang!
Dat Ei

Was aber, das ist allgemein bekannt, auch durch Drogenkonsum ausgelöst werden kann.

Gruß Wolfgang

wus 28.12.2016 22:13

Ich finde Wolfgang hat im Prinzip Recht. Trotzdem bleibt es jedem selbst überlassen wie er die eine oder andere Todesnachricht bewertet. Ich muss zugeben, viele von den Leuten kannte ich gar nicht. Wenn ich Zeit hatte, habe ich dann nachgelesen und vielleicht was gelernt, aber sonderlich nahe geht mir natürlich der Tod einer Person, die ich nie kannte, in der Regel nicht.

Das eigentlich üble ist ja dass man von den allermeisten Menschen, die durch Kriege, Hunger und andere Mensch gemachte Widrigkeiten völlig unverschuldet einen vorzeitigen Tod sterben, überhaupt nichts mit kriegt. Und dass viele Verursacher derartiger Umstände ungeschoren davon kommen.

Nachdem der Thread hier relativ früh in 2016 anfing könnte man sagen, lasst ihn uns am 31.12. beenden und am 1.1. - oder wann auch immer die erste Todesmeldung 2017 erfolgt - einen neuen aufmachen.

Was haltet ihr davon?

About Schmidt 28.12.2016 22:20

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1880272)
Trotzdem bleibt es jedem selbst überlassen wie er die eine oder andere Todesnachricht bewertet.

Da stimme ich dir zu, und ergänze, dass ich das auch nie in Frage gestellt habe.
Gruß Wolfgang

Dornwald46 28.12.2016 22:23

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1880272)
Was haltet ihr davon?

eine gute Idee!
R.I.P 2016
R.I.P 2017
usw.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.