SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Eure 5 besten Bilder aus 2014 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=153978)

HerrBaer 29.12.2014 14:48

Zitat:

Zitat von ol-inclusive (Beitrag 1659821)
Auch das finde ich genial:top:
War das deine Idee?

Moin,
es war nicht direkt meine Idee. Ich habe etwas ähnliches beim Surfen entdeckt und dachte mir, dass ich das (in meinen Augen) schöner hin bekommen kann. :cool:
Also hab ich mir Buntstifte besorgt und das Ergebnis seht ihr ja. Kann man mit arbeiten, würd ich sagen ;) Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden.
Ein Herz und einen Kreis aus den Stiften findet ihr bei Flickr. Die beiden waren definitiv eine Geduldsprobe, da die Ausrichtung echt Zeit brauchte:shock:

Vielen Dank für das positive Feedback. Ich werde mich in Zukunft mal mehr hier im Forum einbringen :)

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

_masterpiece_ 29.12.2014 16:44

Hallo,

Hier eine Auswahl von 5 Fotos, die ich 2014 gemacht habe:
(ohne Reihung)


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

©aScha 29.12.2014 17:24

Absolut tolle Bilder die in diesem Thread gezeigt werden :top:

... and here are the results of my own selection :cool:

Mein derzeitiges Lieblingsbild ist dieses:


Bild in der Galerie

Danach folgen:

Beim Museumsuferfest in Frankfurt/Main gesehen.


Bild in der Galerie

Ein Teil der beleuchteten Wasserspiele im Bergpark Kassel Wilhelmshöhe.


Bild in der Galerie

Ein vermodernder Steg am Kleinertsee in Kaufungen im Morgennebel.


Bild in der Galerie

Eine Szene vom internationalen Grasbahnrennen in Melsungen.


Bild in der Galerie

Guß Carsten

kiwi05 29.12.2014 17:35

Hallo Carsten,
einen schönen Strauß verschiedener Motive zeigst du hier,:top:
sogar mit einem Motorsportfoto kommst du um die Ecke.:lol:

Mein absoluter Favorit aus deiner Auswahl ist der mysthische Steg im Nebel.
Klasse:top:

ol-inclusive 29.12.2014 18:16

Zitat:

Zitat von HerrBaer (Beitrag 1659860)
Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden.

Ja das stimmt und das wollte ich auch nicht andeuten, war nur interessehalber mal nachgefragt:)
Auf jeden Fall Respekt für die Umsetzung

Gruss-olli

sir-charles 29.12.2014 23:15

Kurz vor Jahresende möchte ich mich nochmals zu Wort melden.

Die Idee eines solchen Threads ist nicht auf meinem Mist gewachsen, wie man hoffentlich meinem Eröffnungspost entnehmen kann.
Insofern habe ich auch kein Copyright auf entsprechende Folge-Threads.
Jeder kann im nächsten Jahr einen entsprechenden Thread eröffnen.

Dieser Thread wird auch hoffentlich nicht geschlossen, weil „2014“ darüber steht. Manch einer braucht evtl. etwas mehr Zeit, seine Favoriten zu sortieren. Insofern erhoffe ich mir noch weitere Bilder, wie der heutige Tag gezeigt hat.

Was mich bislang beeindruckt hat: Die gezeigte Qualität.
Da schaut man morgens beim ersten Kaffee rein und entdeckt eine tolle Aufnahme. Nun muss ich aber ins Büro und denke mir, am Abend gibst Du kurz dem User mal entsprechend Bescheid. Bis zum Abend waren aber weitere 3 User aktiv, die ihre „geilsten“ Bilder aus 2014 hier zeigten. Da konnten 4 weitere „Knaller“ dabei gewesen sein. Insofern verzichtete ich auf ein entsprechendes Feedback für den Ersten, denn für 4 weitere fehlte mir oft schlicht die Zeit (Weihnachtsfeiern usw.) .

Das Feedback haben hier oft andere übernommen. Das ist auch gut so. Ihr Urteil ist nicht weniger Wert als meines.

Zitat:

Zitat von ol-inclusive (Beitrag 1659821)
Und wieso ist das hier noch nicht in der Ausstellung?:shock:

Nur eine Aufnahme im Bilderrahmen kann für die Ausstellung nominiert werden.
Wer ein ähnliches Feedback erhielt, sollte seine Aufnahme nochmals im Bilderrahmen zeigen
Wer „nur“ ein positives Feedback erhielt, sollte seine Aufnahme nochmals im Bilderrahmen zeigen.
Bei der Fülle von gelungenen Aufnahmen konnte ich leider kein Lob spenden, was ich in der Situation als wahllos empfunden hätte.

Wer also hier Zuspruch zu seinen Aufnahmen bekam, kann sie gerne nochmals an anderer Stelle präsentieren, damit sie ausreichend gewürdigt werden. Dieser Thread scheint ein Indikator zu sein, was geht und was nicht geht.


Was mich richtig beeindruckt hat: Wie viele heimliche und stille Mitleser es hier gibt. Und wie viele es hier fotografisch von denen drauf haben. Holla, die Waldfee.
Wer von Euch bisherigen Geistern des Forums eine positive Rückmeldung auf seine Bilder erhalten hat, könnte ruhig mal darüber nachdenken, entsprechende Bilder auch mal im Bilderrahmen zu zeigen (s.o.).

Ihr ward meine größte Überraschung.

Mir macht es auf alle Fälle viel Freude, im Lightroom durch die Seiten dieses Threads zu fegen.
Ich bin Egoist. Insofern muss meine Freude nicht von jedem geteilt werden.
Ich hoffe trotzdem, dieser Thread macht besseren Menschen, als mir, mindestens den gleichen Spaß.

Gruß
Frank

Vera aus K. 30.12.2014 04:02

Und sie fotografieren doch nicht nur Testcharts – die Leute aus dem SUF! :D


Auch ich teile die Begeisterung für die tollen Fotos, die hier gezeigt wurden (und hoffentlich weiterhin gezeigt werden)! :top:


Man ist ja auch hin- und hergerissen zwischen dem Bestreben diesen Bilder-Thread nicht zu zerquatschen und dem Wunsch das Gezeigte zu würdigen.


Ich beschränke meinen Kommentar daher auf ein Foto, das ich für preisverdächtig halte:


Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 1659807)

Dabei muss ich gestehen, dass ich es im allerersten Moment nicht wirklich mochte:

Das Format hat mich irritiert.
Die Farben und Formen sind mir ins Gesicht gesprungen.
Und dann noch diese kühle Farbgebung...

:shock:

Alles nicht meins. -

Wie gesagt: Nur im allerersten Moment. :?

Dann hat sich mir der Lauf der Linien eingegraben – und vor allem anderen war entscheidend, dass ich im zweiten Drittel der Sekunde SIE entdeckt habe. Dieser starke Eyecatcher, der in seiner eleganten Unaufdringlichkeit all das Bunte in seine Schranken weist.

Einfach richtig gut! :top::top::top:

-

Viele Grüße,

Vera

BeHo 30.12.2014 04:37

Die Frau (Putzfrau?) war mir auch sofort aufgefallen. Die Haltung (mit Feudel?) sieht dabei schon fast heroisch aus. Oder doch nur resignierend? :?

Die Schräglage lässt mich vermuten - wobei ich da gerne falsch liege -, dass dieses wunderbare Detail erst im Nachhinein entdeckt wurde, und es in erster Linie um die grafische Wirkung ging. Ist aber letztendlich egal. Das - wirklich sehenswerte - Bild würde ich gerne im Bilderrahmen sehen. Einerseits interessieren mich die Gedanken des Fotografen und andererseits könnte das Bild auch noch in einem anderen Forenbereich landen. ;)

Für eine Einzeldiskussion ist dieser Thread meines Erachtens eher nicht geeignet.

Also Harry: Ab damit in den Bilderrahmen.

Und vor allem: Bitte die Bilder im Forum lassen. :(

erik 30.12.2014 12:29

Zitat:

Zitat von ol-inclusive (Beitrag 1659819)
Sehr cooles Bild, schön dynamisch und bunt:)
Kann ich mir auch an der Wand vorstellen.

Gruss-olli

Hallo Olli, danke für das Kompliment. Ist übrigens mit einer "Lochkamera" entstanden. Ich hatte das Bild auch hier schon mal gezeigt.

Übrigens, den Spruch in deiner Sig "Einfallspinsel ist gleich Ausfallspinsel" finde ich superklasse! Bin beinahe unter dem Tisch gelegen vor Lachen.

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1660112)
Die Frau (Putzfrau?) war mir auch sofort aufgefallen. Die Haltung (mit Feudel?) sieht dabei schon fast heroisch aus. Oder doch nur resignierend? :?

Ich bin der Meinung, das Bild schon mal gesehen zu haben - ich glaube, da gab es schon mal einen Thread dazu, ich finde ihn aber nicht. Es hat mich jedenfalls schon mal beeindruckt. Aber ich habe den leisen Verdacht, dass die Dame zur Aufnahmezeit (übrigens 31.12.2013 nachmittags!) noch nicht dort stand... Davon abgesehen finde ich das Bild trotzdem sehr stark.

Jumbolino67 30.12.2014 14:35

Eine Auswahl aus meinen Bildern des Jahres 2014:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Viele Grüße,

Jumbolino


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.