Zitat:
Zitat von ben71
(Beitrag 1987138)
Irgendwie scheinen die Prime-Mitglieder kein wirkliches Interesse an der A7 zu haben.
|
Meine persönliche Vermutung ist, daß Prime-Kunden nicht unbedingt Schnäppchenjäger sind. Wer auf den Pfennig achtet, wird sich wahrscheinlich kein Abo für fast 100€ / Jahr ans Bein binden. Diese Leute kriegt man also nicht über den Preis, sondern eher über exklusive Angebote, die es sonst nirgends zu kaufen gibt. Ein viereinhalb Jahre altes Kameramodell, für das inzwischen schon der zweite Nachfolger auf dem Markt ist, gehört offenbar nicht dazu.
Zitat:
Wobei ich Amazon nicht verstehen kann. Wenn das Lager noch voll ist, dann würde ich mal diese Prime-Bedingung rauslassen.
|
Vielleicht spekulieren sie darauf, daß sie eines Tages der letzte verbliebene Anbieter für fabrikneue α7 sind. Dann wäre es ja wieder exklusiv. ;)
Zitat:
Zumal das Angebot mit 768€ sowieso nicht attraktiv ist.
|
Es ist immerhin 100€ günstiger als der Preis, den ich 2014 für eine Gebrauchte bezahlt habe. Allerdings würde ich auch heute auf der Suche nach einem Schnäppchen eher auf dem Gebrauchtmarkt gucken als bei den "Nur für Prime"-Blitzangeboten. Nach dem Erscheinen der α7 III dürfte da ja auch Bewegung reingekommen sein.
|