SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=87360)

ben71 29.03.2018 10:40

Zitat:

Zitat von fhaferkamp (Beitrag 1986821)
Geht tatsächlich nur, wenn ich Prime 30 Tage teste. Ich hatte das vorhin gar nicht versucht, zumal ich sie sowieso nicht kaufen will.
Packe ich sie in meine Wunschliste, ist der Preis plötzlich wieder 830€. Also scheinbar doch nur ein Preis, um Kunden für Prime zu gewinnen. Die 30 Minuten sollten jetzt ja auch vorüber sein.

Das ist auch mein Fazit.

fhaferkamp 29.03.2018 10:44

Wenn man genau schaut, steht da auch im Text:

Verkauf und Versand durch Amazon exklusiv für Prime-Mitglieder

usch 29.03.2018 10:49

Zitat:

Zitat von ben71 (Beitrag 1986823)
Als normales Mitglied zahlt man die 830,51€.

Das ist allerdings gar nicht von Amazon, sonden von einem Marketplace-Händler.

Übrigens hab ich gerade in meinem Einkaufswagen zwei α7 gefunden "für einen späteren Kauf gespeichert", eine für 768€ und eine für 840€. Aber zur Kasse gehen kann ich damit nicht. :crazy:

Zitat:

Zitat von fhaferkamp (Beitrag 1986821)
Also scheinbar doch nur ein Preis, um Kunden für Prime zu gewinnen.

Scheint aber nicht so wirklich zu funktionieren, nach anderthalb Stunden Angebotslaufzeit gerade mal 1% reserviert.

usch 29.03.2018 10:59

Zitat:

Zitat von fhaferkamp (Beitrag 1986827)
Wenn man genau schaut, steht da auch im Text:
Verkauf und Versand durch Amazon exklusiv für Prime-Mitglieder

Nicht auf der Blitzangebots-Übersichtsseite. Da hat man nur den nicht funktionierenden Kaufen-Button ohne Hinweis auf Prime.

meshua 29.03.2018 11:31

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1986836)
Nicht auf der Blitzangebots-Übersichtsseite. Da hat man nur den nicht funktionierenden Kaufen-Button ohne Hinweis auf Prime.

Das Artikel "nur für Primemitglieder" bei "Verkauf und Versand durch Amazon" verfügbar sind, gibt's schon eine ganze Weile. Ich wollte diesen Januar die SYNOLOGY DS218+ von Amazon kaufen - konnte ich als Nicht-Primer jedoch überhaupt nicht. Ein paar Wochen später war's dann auch für normale Amazon-Kunden möglich, zu kaufen. Das scheint bei Amazon eine übliche Prime-Promoaktion zu sein: wer schwach wird, den hat Amazon dann erfolgreich als Primekunden gewonnen. Funktioniert bei mir aber nicht... :P

Grüße, meshua

ben71 29.03.2018 11:35

Zitat:

Zitat von meshua (Beitrag 1986843)
Das Artikel "nur für Primemitglieder" bei "Verkauf und Versand durch Amazon" verfügbar sind, gibt's schon eine ganze Weile. Ich wollte diesen Januar die SYNOLOGY DS218+ von Amazon kaufen - konnte ich als Nicht-Primer jedoch überhaupt nicht. Ein paar Wochen später war's dann auch für normale Amazon-Kunden möglich, zu kaufen. Das scheint bei Amazon eine übliche Prime-Promoaktion zu sein: wer schwach wird, den hat Amazon dann erfolgreich als Primekunden gewonnen. Funktioniert bei mir aber nicht... :P

Grüße, meshua

... richtig und bekannt.

Allerdings ging es hier um ein Blitzangebot. Und da stand ... für Prime-Mitglieder 30Min. früher verfübar.
Wie sich nun aber zeigt, war was nur ein Standardtext, der nicht ganz passt. Denn es ist nach wie vor nur für Prime Mitglieder.

usch 30.03.2018 05:07

LOL ... Freitag um zehn Uhr morgens die gleiche Nummer nochmal, da sind wohl noch ein paar übrig geblieben. :cool:

Ich frage mich, welches Ziel sie damit verfolgen. Wenn sie Prime-Kunden gewinnen wollen, warum ist dann der reguläre "nur für Prime"-Preis höher als die frei verfügbaren Angebote der Marketplace-Händler? Wenn sie aber Restbestände abverkaufen wollen, z.B. um Platz für die neue α7 III zu machen, warum dann die Beschränkung auf Prime?

kayf 30.03.2018 08:38

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1987002)
LOL ... Freitag um zehn Uhr morgens die gleiche Nummer nochmal, da sind wohl noch ein paar übrig geblieben. :cool:

Ich frage mich, welches Ziel sie damit verfolgen. Wenn sie Prime-Kunden gewinnen wollen, warum ist dann der reguläre "nur für Prime"-Preis höher als die frei verfügbaren Angebote der Marketplace-Händler? Wenn sie aber Restbestände abverkaufen wollen, z.B. um Platz für die neue α7 III zu machen, warum dann die Beschränkung auf Prime?

[emoji848] Meine Gedanken … [emoji848]

minolta2175 30.03.2018 10:37

Jetzt dürfen alle, aber immer noch 0%. Hat die A7 so wie auf dem Bild immernoch das Bajonett mit den Kunsstoffklauen?

usch 30.03.2018 12:28

Zitat:

Zitat von minolta2175 (Beitrag 1987043)
Jetzt dürfen alle

Nö. Nach wie vor passiert nichts, wenn man auf "In den Einkaufswagen" klickt.

Zitat:

Hat die A7 so wie auf dem Bild immernoch das Bajonett mit den Kunsstoffklauen?
Meinst du, sie hätten extra für das Blitzangebot eine Sonderedition aufgelegt? :crazy:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.