SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

dey 28.06.2016 11:38

Zitat:

Zitat von MEPE (Beitrag 1832517)
Die Kehrseite sind von Taktik geprägte Spiele ohne Torchancen, in denen von Anfang an auf Elfmeterschießen spekuliert wird.

Vom Niveau der EM bin ich tatsächlich nicht so begeistert. Es war bisher der Unterschied zur WM, dass schon in den Gruppenspielen das Niveau extrem hoch war und selbst bei den Spielen gesetzt Driiter gegen Vierter die spielerische Qualität hoch war, weil alle kicken können.
Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1832521)
Je länger es 0:0 steht, desto präsenter dürften solch "lähmende" Gedanken werden.

Das wurde ja auch gestern angesprochen. Im Gegensatz zu den Deutschen sind die Engländer es weniger gewohnt eine Abwehr über 90 Minuten geduldig niederzuspielen. Und das machen sie im Moment sehr gut.
Wobei in der Gruppenphase sowohl FRA als auch ENG mit späten Toren gegen die Kleinen geglänzt haben..

a1000 28.06.2016 11:46

Zitat:

Zitat von MEPE (Beitrag 1832517)
Aber das Gemeckere ist dennoch fast exklusiv deutsch.

Das denke ich nicht.
In Spanien, Frankreich und Co. wird auch viel "gemeckert" .
Ich denke, es ist in allen Top-Fußball-Ländern so.
Die "Kleinen" feiern dagegen immer wie verrückt, wenn sie gewinnen.Egal wie.

eseob 28.06.2016 12:00

Zitat:

Zitat von ha_ru (Beitrag 1832481)

Wäre es für Manuel Neuer gut oder vielleicht sogar besser, wenn Pep wieder Manuel Neuers Trainer wäre?

eseob 28.06.2016 12:06

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1832432)
Und weg ist der englische Trainer Roy Hodgson...

Zum Glück haben die Briten noch einen anderen R. Hodgson, den sie (und nicht nur die Briten) verehren und lieben.

MEPE 28.06.2016 12:07

Der weltbeste Trainer wird Joe Hart sicher zu einem Top-Torhüter machen... :lol::lol::lol:

dey 28.06.2016 13:14

Zitat:

Zitat von MEPE (Beitrag 1832538)
Der weltbeste Trainer wird Joe Hart sicher zu einem Top-Torhüter machen... :lol::lol::lol:

Ja, weil er ihn auf defensives Mittelfeld umschult. :D

steve.hatton 28.06.2016 13:55

Eher als Catering-Advisor am Spielfeldrand

Ernst-Dieter aus Apelern 29.06.2016 23:42

Wer soll nach Eurer Meinung gegen Italien rechter Verteidiger spielen?
A) Kimmich
B)Höwedes
Ich bin knapp für Höwedes.

steve.hatton 30.06.2016 00:00

Viel interessanter wird Island - Frankreich:cool:

Ernst-Dieter aus Apelern 30.06.2016 00:07

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1832956)
Viel interessanter wird Island - Frankreich:cool:

Und das Spiel unserer Mannschaft nicht so interessant?;)
Weil wir eh nicht gewinnen?:shock:
Oder weil wir eh gewinnen?:top:

steve.hatton 30.06.2016 01:48

Unsere ?

Meine sind schon zuhause:crazy::crazy:

Ernst-Dieter aus Apelern 30.06.2016 02:12

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1832965)
Unsere ?

Meine sind schon zuhause:crazy::crazy:

Sorry Steve, für das Fettnapf bin ich verantwortlich!:oops:

BadMan 30.06.2016 07:29

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1832965)
Meine sind schon zuhause:crazy::crazy:

Waren die Bayern auch dabei? ;)

eac 30.06.2016 07:50

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1832971)
Waren die Bayern auch dabei? ;)

Dea Steve is do ka Bayer ned. Dea Schdeeve is a Schwoab!

BadMan 30.06.2016 07:54

Dann muss er aber dringend sein Profil abändern. Falschangaben tolerieren wir hier nicht.
Zitat:

Ort: Neusäß (BY)

eac 30.06.2016 09:32

Naja, BY ist ja nur das Kürzel für das Bundesland. In dem leben neben Bayern auch Franken, Schwaben, Oberpfälzer und ein paar Exilpreußen wie ich. Bayern ist halt weltoffen und multikulturell. :mrgreen:

Dat Ei 30.06.2016 09:40

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1833004)
Bayern ist halt weltoffen und multikulturell. :mrgreen:

Und damit das so bleibt, will man die Grenzen schließen... :oops:


Dat Ei

Dornwald46 30.06.2016 09:50

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1833004)
Naja, BY ist ja nur das Kürzel für das Bundesland. In dem leben neben Bayern auch Franken, Schwaben, Oberpfälzer und ein paar Exilpreußen wie ich. Bayern ist halt weltoffen und multikulturell. :mrgreen:

Was ist den der Unterschied zwischen einem Franken und einem Oberpfälzer?:?

a1000 30.06.2016 09:54

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1833004)
Naja, BY ist ja nur das Kürzel für das Bundesland.

Echt?.by?
Ich dachte Weißrussland.
Zumindest bei den Internetseiten ( Domains) .:D
Und Weißrussland war gar nicht dabei.

Oldy 30.06.2016 09:54

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 1833016)
Was ist den der Unterschied zwischen einem Franken und einem Oberpfälzer?:?

42

eac 30.06.2016 10:25

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 1833019)
Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 1833016)
Was ist den der Unterschied zwischen einem Franken und einem Oberpfälzer?:?

42

PPM Rauch im Bier wahrscheinlich. ;)

Mein (nieder)bayrischer Kollege sagt, Oberbayern, Niederbayern und Oberpfälzer sind "richtige Bayern", während Schwaben und Franken nur so annektierte Bayern sind. Der Unterschied zwischen Franken und Schwaben ist wiederum der, dass sich Franken dauernd darüber beklagen und die Schwaben nicht.

PS: Das ist alles völlig off-topic, weil es überhaupt nichts mit Fußball zu tun hat. Fußball wird tatsächlich in Schwaben, Franken, Ober- und Niederbayern und der Oberpfalz gespielt, allerdings mit unterschiedlichem Erfolg. ;)

Ernst-Dieter aus Apelern 30.06.2016 10:34

Ich dachte der Steve wäre gebürtiger Engländer oder Ire, vom Namen her doch plausibel.

Quirrlicht 30.06.2016 20:55

Hopp Polska!

eac 30.06.2016 20:56

Ich habe gehört, dass die dieses Fußball momentan in Frankreich spielen. Wundert mich, dass hier niemand was dazu schreibt, dabei darf doch der weltsympathischste Fußballspieler CR7 heute wieder spielen.

Edit: Kaum beschwert man sich, schon schreibt jemand was und das sogar noch ne Minute vor mir. :crazy:

dey 30.06.2016 21:11

Ich tippe auf Lewa. Bei dem Platz heut der Knoten.

BadMan 30.06.2016 21:12

Das ging ja flott.

heischu 30.06.2016 21:20

Dann soll unser Müller sich mal ein Beispiel daran nehmen und es Samstag nachmachen...

a1000 30.06.2016 22:32

Wie oft will der Kommentator noch den Schiedsrichter in den Himmel loben?
Es wird zu viel langsam...
Dabei hat er einen klaren Elfmeter übersehen.

cbv 30.06.2016 22:38

Das hat er (Tom Bartels) aber mehrfach moniert.

heischu 30.06.2016 22:42

Ein Siegtreffer in der regulären Spielzeit fände ich nett...
Aber ich fürchte das gibt Verlängerung & Co.

wwjdo? 30.06.2016 23:18

Egal wer das heute noch gewinnt. Danach ist Feierabend, denn Belgien ist besser...

heischu 30.06.2016 23:22

Ein Flitzer...
Endlich mal wieder was los auf dem Platz. :roll:

Quirrlicht 30.06.2016 23:24

Beste Szene der letzten 60 min ca.

a1000 30.06.2016 23:32

Beide Mannschaften haben bisher nicht geglänzt. Sind eher mit Glück weitergekommen. Und so sah das auch auf dem Platz aus.
Da lobe ich mir Island mit deren Einsatz.

Quirrlicht 30.06.2016 23:34

Ronaldo verschießt und Polen ist weiter, yay.

webwolfs 30.06.2016 23:41

Zitat:

Zitat von Quirrlicht (Beitrag 1833163)
Ronaldo verschießt .

Nein, das nicht.

Bis jetzt hat noch keiner verscho(i)ssen.

a1000 30.06.2016 23:46

So. Die erste langweilige Mannschaft ist raus.
Die andere geht weiter :shock:

Quirrlicht 30.06.2016 23:47

Tja scheiße.

webwolfs 30.06.2016 23:48

Zitat:

Zitat von a1000 (Beitrag 1833165)
So. Die erste langweilige Mannschaft ist raus.
Die andere geht weiter :shock:

Na ja, Glückwunsch an Portugal. Gegen Belgien werden Sie sich aber etwas steigern müssen. Sonst ist Sense.

a1000 30.06.2016 23:53

Ja. Das stimmt.
Wobei.... Belgien ist noch nicht weiter ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.