SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

Tobbser 29.10.2019 22:45

@Brrr: ich habe mich schon gewundert, woher der Wind auf dem Bild kommt, der die Federn aufbläst, aber wenn er friert ist ja alles klar. Tolles Bild!

@Hans-Werner:
Du armer Kerl, kannst sie fast mit der Hand füttern, musst das Makroobjektiv zum Eisvogelfotografieren mitbringen, da sie sich ständig auf die Gegenlichtblende deines Teleobjektives setzen...:crazy: Komm ich mache dir eine Tüte Neid, ähhh, Mitleid auf!
Auf das du uns mit deinen tollen Bildern noch lange erhalten bleibst, siehe letztes Kranichbild.

@Harald und Best-of-Wildlife-Europe 2019:

Das wäre doch was für Januar 2020, um das Januarloch zu versüßen.

Dornwald46 30.10.2019 11:09

Bereit zum nächsten Tauchen:

Bild in der Galerie

Tobbser 30.10.2019 13:12

Ebenfalls bereit, aber zum Abflug:
Die kleine (Buchen-?)Wolllaus

Bild in der Galerie

(Edit: Darf man so kleines Wild hier eigentlich zeigen?)
Edit2: Da die Exifs beim (nicht perfekten) Stacken von 2Bildern verloren gegangen sind.
A99II, Minolta 200mm, F9, ISO 400, 1/250Sek.
Insekt aus der Luft gefischt und auf einem Stöckchen im Boden fixiert. Gelbes Laubblatt im Hintergrund.

carm 30.10.2019 19:04

Bild in der Galerie

HALT!!! Niemand schwimmt hier vorbei bis die Schwäne mit putzen fertig sind

carm 30.10.2019 19:10

Bild in der Galerie

Es ist Eisvogelzeit am Haff Remich. Dieser hier flog mir am anderen Ende des Naturschutzgebietes vor die Linse. :D

HWG 62 30.10.2019 19:19

Das sieht doch schon mal richtig gut aus. Auch von den Farben her. Die Eisvögel scheinen sich dort wohlzufühlen. :top:

carm 30.10.2019 19:27

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Einfall der Stare am Haff Remich morgens früh um 7 Uhr. Die Sonne war noch nicht aufgegangen und dementsprechend sind die Isos hoch. Schwer zu schätzen wieviele es waren. Einige hundert aber immerhin.

carm 30.10.2019 19:32

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2096976)
Die Eisvögel scheinen sich dort wohlzufühlen. :top:

Ja, es sollen sich momentan an die 30 Eisvögel dort aufhalten. Das Wetter war heute leider nicht so gut wie vorausgesagt. Die Lichtverhältnisse waren nicht optimal. Das 600er in Verbindung mit der A9 haben das aber gut gemeistert.

FG
Carlo

kiwi05 30.10.2019 20:04

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2096787)
Wie wäre es, wenn ........jeder halt in sein Archiv schaut und dann noch einmal geballt seine 3 Highlights des Jahres präsentiert
Was denkt Ihr darüber?

Kann man machen, ob allerdings die Resonanz so riesig ist? Soo viele sind es dann ja auch nicht sein, die bei der Teilnahme in Frage kommen. Aber warum nicht?

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2096804)

Das wäre doch was für Januar 2020, um das Januarloch zu versüßen.

Nach dem zu erwartenden Ansturm an herausragenden Fotos im Adventskalender wäre eine kleine Verschnaufpause sicher sinnvoll.

perser 30.10.2019 21:04

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2096860)

Sieht ja lustig aus - wie Schwimmer am Beckenrand kurz vorm Startschuss zum Wettkampf... :)

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2096907)
Die kleine (Buchen-?)Wolllaus

Bild in der Galerie

Das ist die bisher wohl kleinste Wildtier-Spezies hier im Thread... ;) Wie groß (besser: winzig) ist denn so eine Wolllaus? 5 mm?

Zitat:

Zitat von carm (Beitrag 2096973)

Bild in der Galerie

HALT!!! Niemand schwimmt hier vorbei bis die Schwäne mit putzen fertig sind

Einfach köstlich, diese Situationskomik!!
Ich hatte noch nie von Haff Réimech gehört, bevor ich hier regelmäßig Deine Bilder sah. Du machst einem systematisch Lust, auch mal dorthin zum pilgern... :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.