![]() |
Mir geht es wie Thomas Krause - inkl. dem letzten Absatz in seinem Meinungsbeitrag auf stern.de.
|
Die Einschläge kommen näher:
Eine (Grundschul-)Lehrerin eines unserer Enkel in Schwerin wurde positiv auf Covid19 getestet. Die Kinder müssen trotzdem weiter zur Schule und in den Hort (Nachmittagsbetreuung). Es gibt keine Befreiungsmöglichkeit für Home-Schooling. Unser jüngster Enkel in Berlin ist nach wiederholten Covid19-Testergebnissen bei Kindern seiner Kita bereits die zweite Woche zuhause in Quarantäne. |
Zitat:
Bei allem Verständnis, dass einem so manches "Argument" der Impfverweigerer nerven kann und voll daneben ist, diese pauschal mit der RAF zu vergleichen ist ebenfalls voll daneben. Weiter die 12-17-jährigen machen nun mal nicht die Intensivstationen voll. Das zeigen die Zahlen ganz klar. Daher, bevor man insbesondere diese Gruppe unbedingt durchimpfen möchte, sollte mal die Gruppe sich um ihren Impfstatus kümmern die wirklich betroffen ist und auch die Intensivstationen füllt. Da würde es richtig Sinn machen und wir hätten vermutlich weniger Probleme. Vielleicht wäre sogar eine Impfpflicht ab einem gewissen Alter sinnvoll, z.B. ab 40? |
Zitat:
|
ach... die 12-17 jährigen sind schuld daran, dass sich Ü60/Risikobewehrte/... nicht impfen lassen haben?
|
Zitat:
Weiterhin zeigen die Zahlen dass Menschen in der Altersgruppe unter 18 ganz selten Intensivbehandlung aufgrund von Corona benötigen, ob geimpft oder ungeimpft. Wir haben auch gelernt, dass die Impfung ganz klar bei älteren oft schwere Verläufe verhindert, also dem Selbstschutz dient und die Intensivstationen entlastet. Für mich zeigt das ganz klar, Priorität muss eine hohe Impfquote der älteren haben ggf. sogar die Booster-Impfung. Die Altersgruppe unter 18 ist wirklich nicht das Problem. Gäbe es einen Impfstoff der die Infektiosität nahezu auf 0 drückt, sähe das anders aus. |
junge tragen zur Verbreitung bei.....ich dachte als Geimpfter sei man kürzer (hoch) infektiös.....bei der Virenlast habe ich schon beides gehört...
.. |
Eine Impfung verringert die Infektionsrate bei den Geimpften und, selbst wenn sie sich dennoch infizieren, den Zeitraum, in dem sie andere anstecken können. Damit sinkt auch die Wahrscheinlichkeit, dass Ältere, geimpfte angesteckt werden können.
Und vor allem die Ansteckungsrate und damit Reproduktionsrate bei den Infektionen. Und die muss unter 1! Wer sich aus nicht medizinischen Gründen nicht impfen lässt ist selbst schuld und gehört sanktioniert, egal ob 18 oder 80. @ Berlac: Was würdest du sagen, wenn dein Enkel (falls du welche hast) Covid aus der Schule mitbringt und dich ansteckt? |
Zitat:
Impfgegnern die Behandlung zu verweigern, ist keine Option. Diese gut zu behandeln, stelle ich mir besonders stressig vor - auch nach Feierabend als Teil des medizinischen Personals. Ich könnte noch schlechter schlafen als eh schon. Diese verbohrten Menschen dadurch zu schützen, dass man selbst alles für den eigenen Impfschutz tut bis endlich eine allgemeine Impfpflicht kommt, hilft auch den erkrankten Verwandten, Freunden und Bekannten, die durch die imsgesamt zu geringe Impfquote aufgrund der Situation im Gesundheitswesen über Gebühr leiden müssen. Genauso wie alle Verantwortungsbewusste in den höheren Altersgruppen tragen die Jüngeren durch Impfung dazu bei, dass die Katastrophe nicht noch katastroohaler wird. Ich hoffe, dass eine allgemeine Impfpflicht mit angemessener Sanktionierung bei Verstößen UND ein parteiübergreifend deutlich besseres Handeln seitens der Politik und der Verwaltungen kommt. P.S.: Wenn ich jetzt ungeimpft wäre und mich jetzt doch für eine Impfung entschiede, würde ich schier verzweifeln über die katastrophale (Nicht-)Kommunikation auf Landes-, Kreis und Gemeindeebene. Das ist zumindest bei uns noch schlechter als im Sommer. |
Zitat:
Mir gehen die Fingerzeigereien (nicht speziell von Dir, sondern allgemein) auf den Keks - nicht nur hier / bei C, sondern generell. Ja, sie sind ein wenig verständlich angesichts steigender Hilflosigkeit, das macht es aber am Ende des Tages nicht besser. Der aktuellen Well hilft eine Impfpflicht rein überhaupt gar nicht - auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen. Zu Deinem P.S.: ist die Kommunikation noch schlechter geworden? Mit fehlen da unten die Differenzierungen im Maßstab ;) Spaß beisete, wenn man will, geht man zu einem Impfzentrum, stellt sich in die Schlange (die meisten natürlich zur Drittdosis) und nach endlicher Zeit ist man durch - hier jedenfalls. |
Zitat:
Stephan |
Zitat:
Schade, daß es keinen "Mittelfinger-Smilie" gibt. Ich verstehe nicht, wie man in einem Forum solchen Themen (Politik, Gesundheit, Marktwirtschaft, etc.) überhaupt eine Plattform gibt. :flop::flop::flop: Ich habe mich bis jetzt hier nicht geäussert, nur mal kurz reingesehen und mitgelesen. Fazit: Wie soll ich mit mit Foristen, die solche Vergleiche anstellen oder solche Meinungen begrüßen, in Zukunft über die Grundthemen (Fotografie, Bildgestaltung, Technik, etc,) noch mit Freude austauschen können ? Ich sehe hier keinen gemeinsamen Nenner mehr und ziehe mich zurück. War ne schöne Zeit ! :top: Danke !! :top: P.S. Ja, ich bin 2 x geimpft und werde mich wohl wegen meinem Beruf mindestens 3-4 mal in der Woche testen lassen (müssen?) |
Zitat:
|
Zitat:
Willst du dann auch Raucher, Alkoholkranke und Risikosportler für ihre Behandlungen bezahlen lassen? |
Zitat:
Mich stört hier aber vor allem, dass einzelne Personen, nicht Du, scheinbar gerade diese Gruppe der 12-17 jährigen in der Pflicht sehen. Also gerade die Gruppe die persönlich eher wenig von der Impfung hat und deren Impfung auch keinesfalls direkt die Intensivstationen entlasten wird. Da ist erst mal die Gruppe zu adressieren, die wirklich die Probleme diesbezüglich verursacht und das sind hier die Älteren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, nehmen lediglich ihr demokratisches Recht in Anspruch. |
Zitat:
Bin ja mal gespannt wie denn eine allgemeine Impfpflicht durchgesetzt werden soll. Wenn ich die Andeutungen vieler Politiker höre, rechne ich damit, dass diese in Deutschland kommt. Wie ist das eigentlich in Österreich? Was passiert da, wenn sie jemand auch ab Februar nicht impfen lässt? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und jeder Ungeimpfte kann selbst seine COVID-Risiken über eine Zusatzversicherung abdecken. So werden die unnötigen Kosten transparent und verursachergerecht getragen. |
Zitat:
|
Im Landkreis Hameln und Schaumburg gilt ab morgen 2G+.:top:
|
Zitat:
Bei Leute, die sich der Impfung verweigern geht es, wie man aktuell sieht, nicht primär um Kosten, sondern, diese sprengen die Funktionsfähigkeit unseres gesamten Gesundheitssystems und gefährden damit nicht nur sich selbst, sondern jeden hier. Der Staat ist für den Gesundheitsschutz aller seine Bürger verantwortlich, deshalb muss er, meiner Meinung nach, jetzt zum Schutz aller eine Impfpflicht einführen. |
Zitat:
Es geht mir gerade im Moment nicht um moralische Betrachtungen, nur um Günters Behauptung, dass Menschen die sich nicht impfen lassen Terroristen sein - die ist einfach nicht wahr. |
Zitat:
Dass manche bei Einführung der Impfstoffe Bedenken hatten sich "als erste" impfen zu lassen, konnte ich ja teilweise noch verstehen. Aber die großen Nebenwirkungen/ Komplikationen in Verbindung mit den Impfungen sind ja nun gottseidank ausgeblieben! Warum man sich also jetzt immer noch nicht impfen lassen mag und lieber das ganze (Gesundheits-) System an die Wand fährt, ist mir unverständlich! :zuck: |
Zitat:
Aber ihr Handeln bzw. Nicht- Handeln fordert sogar bei weitem (!) mehr Menschenleben! |
Mein Kollege, der sich standhaft weigert zu impfen, sagte es so: "Ich bin kein Impfgegner, ich bin Regierungsgegner".
(und er ist gesundheitlich nicht topfit, geht also durchaus ein Risiko ein). Das sagt doch alles. Auch bei der Querdenkerszene geht es immer weniger ums Impfen, sondern um eine Verweigerung gegenüber dem Staat. |
Zitat:
|
Hallo,
ich kenne Leute die ungeimpft sind und sich deshalb sehr gut schützen und Risiken fast vollständig vermeiden und Leute die meinen Dank Impfung jede Vorsicht saußen lassen zu können. Beide kann ich nicht verstehen, die Unvorsichtigen noch ein Stück weniger wie die ungeimpften Vorsichtigen. Ich bin geimpft und verhalte mich vorsichtig und bin überzeugt, wenn das alle täten, wären die Zahlen so niedrig, dass wir es als Gesellschft gut aushalten könnten. Wenn soll ich also kostenmäßig belangen? Den Umgeimpften Vorsichtigen oder den Geimpften, der sich grölend dicht an dicht ohne Maske wie in Köln beim Karnevalauftakt oder im Stadion gesehen in die Menge stellt? Wir haben es doch selbst in der Hand, die Welle zu brechen. Unser Verhalten entscheidet, nicht die Entscheidungen der Politiker. Dazu gehört auch, den Unvorsichtigen, geimpft und noch schlimmer ungeimpft, gegebenenfalls deutlich die Meinung zu sagen. Nämlich dass sie sich asozial (Definiton: unfähig zum Leben in der Gemeinschaft, sich nicht in die Gemeinschaft einfügend; am Rand der Gesellschaft lebend) verhalten, wenn sie andere gefährden. |
Am Samstag spielt Borussia Dortmund gegen Bayern München, normalerweise vor 81.000 Zuschauern.Ist am Samstag unverantwortlich.Was soll geschehen?
Für mich, ein Geisterspiel muß kommen. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ein Ungeimpft Vorsichtiger ist ein schwarzer Schimmel. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Trotzdem habe ich mich vor einem Jahr mit COVID infiziert. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit, das sich ein Ungeimpfter mit COVID infiziert für die nächsten zwei Jahre auf 100%. Viele Grüße Ingo |
Nachricht aus Karlsruhe, Verfassungsbeschwerden abgelehnt!
https://www.spiegel.de/politik/deuts...e-a9c426d96d37 |
@Alison: Dass es hier nicht nur um eine moralische Betrachtung geht, wurde hier schon wiederholt geschrieben. Die Verfassung schützt auch die, die von der Ausübung einer Freiheit von anderen gefährdet werden. Und: Nicht alles was nicht verboten ist, ist auch erlaubt!
Zur Moral: Unmöglich finde ich, sich in der Pandemiebekämpfung unsolidarisch gegenüber seinen Mitmenschen zu verhalten. Die die diese Freiheit für sich beanspruchen, sollten erkennen, dass es nur einen gemeinsamen Weg aus der Pandemie gibt und dass sie selber wohl am meisten davon profitieren. Also die Bitte an alle Vernünftigen: Backen zusammen klemmen und Füße still halten, nur so bekommen wir wieder mehr Freiheiten zurück. ps.: Ich und meine Frau, wir haben heute morgen die dritte Corona-Impfung bekommen und halten uns trotzdem auch über Weihnachten bei allen vermeidbaren Kontakten zurück. = unser Beitrag zur bestmöglichen Abflachung einer fünften Welle. |
Mit oder ohne Boosterimpfung, Inge und Ich lassen den Arsch zuhause soweit es geht.
Nächste Maßnahmen, Online Banking statt Überweisungen zur Bank bringen,.kein Friseur baw. und nur 1x richtig volltanken das Auto für lange Zeit. |
Zitat:
Stephan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr. |