SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

ddd 27.11.2021 20:06

moin,

da ich die Darstellung in der Kartenansicht beim DIVI missverständlich finde, habe ich mal die Zeitreihendaten angesehen.

Warum "missverständlich"? z.B. ist
- "Region Hannover" dunkelrot, 26 Betten frei
- "Celle" auch dunkelrot, 0 Betten frei (!)
- "Altmarkreis Salzwedel" dunkelgrün, 4 Betten frei.
Alle sind flächenmäßig ähnlich groß, aber haben völlig unterschiedliche Bevölkerungsdichten und absolute Kapazitäten.
Kreis ohne ein freies Bett sollten schwarz, und solche mit nur noch genau einem freien Bett dunkellila gefärbt werden.

Lt. Zeitreihe Stand 2021-11-27 gibt es 397 (DIVI-)Kreise, davon haben
45 (11,3%) kein freies ITS-Bett
48 (12,1%) noch genau ein (1) freies ITS-Bett
85 (21,4%) noch 2-3 freie ITS-Betten
62 (15,6%) noch 4-5 freie ITS-Betten
157 (39,5%) mehr als 5 freie ITS-Betten.

Restkapazitäten sind vor allem in größeren Städten, klar.
D.h. für alle in ländlichen Regionen, wo in etlichen Orten keine Kapazität mehr vorhanden ist, dass z.B. bei Herzinfarkt, Schlaganfall, Unfall die eh schon langen Wege noch länger werden und bei kritischem Zustand die Überlebenswahrscheinlichkeit weiter sinkt. Das sind die Toten, die nicht in der Corona-Statistik auftauchen, deren Zahl jetzt in den betroffenen Regionen weiter zunehmen werden.

-thomas

DiKo 27.11.2021 22:35

Ebenfalls Moin,

zu den Zahlen von Thomas eine simple Rechnung:

von Mittwoch bis Freitag sind etwa 200 000 Neuinfektionen dazugekommen.
Von diesen werden etwa 0,8% sterben, etwa die doppelte Anzahl kommt in einigen Tagen auf die Intensivstationen.
Macht also 3200 benötigte Intensivbetten.
Stand jetzt freie Intensivbetten: 3155
Nachtrag: Davon sind 2402 für Erwachsene und 753 für Kinder.
Auf Intensiv kommen mit Covid19 fast nur Erwachsene.

Also wirklich der dringende Apell: Tut alles, um einen Krankenhausaufenthalt zu vermeiden.

Gruß, Dirk

lasser 28.11.2021 09:54

Es gibt erste Anzeichen, dass diese Mutation für den Krankheitsverlauf milder ist:

https://www.n-tv.de/panorama/Suedafr...e22961434.html

Vielleicht zerstört sich der Virus damit selbst. In Japan scheint sich Delta totgelaufen zu haben:

https://www.dw.com/de/hat-sich-die-d...6rt/a-59934084

minolta2175 28.11.2021 10:35

Zitat:

Zitat von lasser (Beitrag 2223506)
Vielleicht zerstört sich der Virus damit selbst. In Japan scheint sich Delta totgelaufen zu haben:
https://www.dw.com/de/hat-sich-die-d...6rt/a-59934084

Ja durch Impfen, Maske und 2Meter Abstand halten!

charlyone 28.11.2021 10:59

Es geht auch anders bzw, besser...

Hallo Zusammen,

entdeckte gerade zufällig diesen Artikel und denke doch mal dass dieser auch der Wahrheit entspricht,
da Zahlen dazu auch veröffentlicht wurden:

https://web.de/magazine/news/coronav...onaro-36365738

Die Veröffentlichung dazu:

https://www.sciencenews.org/article/...serrana-normal

Fakt ist dass hier in Deutschland einiges falsch läuft!!!!:flop:

Über 100000 Tote ist schon heftig.
Eine mir bekannte Familie die heftige Impfgegner sind haben jetzt Quarantäne...
Er ist Lehrer und sie ist studierte Sozialarbeiterin.
Da fällt einem dazu nichts mehr ein, oder?
Dies ist ja fast so wie bei den einen oder anderen Freikirchlern...

Dabei stehen wieder vor einem Lockdown, die Ferien der Schulkinder werden verlängert usw.

Einen schönen Sonntag,

Gruß
Charly

jrunge 28.11.2021 12:52

Zitat:

Zitat von charlyone (Beitrag 2223519)
Hallo Zusammen,
...
Die Veröffentlichung dazu:

https://www.sciencenews.org/article/...serrana-normal

Fakt ist dass hier in Deutschland einiges falsch läuft!!!!:flop:

Über 100000 Tote ist schon heftig.
...
Gruß
Charly

Das ist für Brasilien sicher ein Erfolg dank hoher Impfquote. Es sollte aber nicht vergessen werden, dass Brasilien bei ca. 212 Mio. Einwohnern schon über 613.000 COVID-19-Tote hatte. Da lief wohl auch etwas falsch?

charlyone 28.11.2021 13:10

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 2223533)
Das ist für Brasilien sicher ein Erfolg dank hoher Impfquote. Es sollte aber nicht vergessen werden, dass Brasilien bei ca. 212 Mio. Einwohnern schon über 613.000 COVID-19-Tote hatte. Da lief wohl auch etwas falsch?

Ja, am Anfang lief es garnicht "siehe Bericht" falls man diesen auch durchliest! :eek:

Nur bei uns lief es am Anfang reltiv gut und jetzt total entgegengesetzt.
Siehe die Diskussionen um Impfen oder nicht, Maske, Desinfektion, Abstand, Lockdown...!!!:flop:
Am schlimmsten die Verschwörungstheoretiker... Mikrochips ect.

Gruß

DiKo 28.11.2021 13:32

Mal etwas anderes Erfreuliches:

Österreichs Lockdown ist erfolgreich, die Welle wurde gebrochen und die Zahlen sind im Sinkflug.
Wenn das so weitergeht, sind sie in 1-2 Wochen aus dem Schlamassel heraus.

Auch in Bayern zeichnet sich eine Stagnation der Inzidenzwerte ab.
Auch wenn es eigentlich schon zu spät war, hier könnte es sich auszahlen, noch die Möglichkeiten des alten Infektionsschutzgesetzes ausgenutzt zu haben.

Gruß, Dirk

TONI_B 28.11.2021 18:20

Zitat:

Zitat von DiKo (Beitrag 2223551)
Österreichs Lockdown ist erfolgreich, die Welle wurde gebrochen und die Zahlen sind im Sinkflug.
Wenn das so weitergeht, sind sie in 1-2 Wochen aus dem Schlamassel heraus.

Dein Wort in Gottes Gehörgang...:lol:

Es sieht zwar nach einer Stagnation bzw. leichtem Rückgang aus. Aber im Moment "nur" bei der Inzidenz. Die Lage auf den Intensivstationen wird sich noch zwei/drei Wochen verschlechtern. D.h. wir werden gerade noch mit einem blauen Auge davon kommen - wenn die neue Variante nicht noch ein schlechtes Weihnachtsgeschenk abliefert.

Und die hunderten Tote, die durch ein zu spätes Reagieren zu beklagen sind...?

Mangfalltaler 28.11.2021 19:12

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2223604)
Und die hunderten Tote, die durch ein zu spätes Reagieren zu beklagen sind...?

.... immer noch schneller als unsere Regierung, wo Länder und Bund sich ständig den schwarzen Peter zuschieben.

Friesenbiker 28.11.2021 21:07

Holland und Dänemark waren als einzigste Länder vorgeprescht und hatten Corona für beendet erklärt…
Scheint doch noch nicht so beendet zu sein, Holland hat den ab Feierband lock down und Dänemark hat die testvorschriften wieder deutlich verschärft und ab Montag wieder die Maskenplicht, was meint ihr was bei den Corona und Impfgegnern grad abgeht. :roll:

Ist das nicht toll das wir in Schleswig Holstein Bayrische Corona Intensivpatienten aufnehmen?
Mein Freund wird also noch sehr sehr lange warten bis er an der Bauschspeichdrüse operiert werden kann. :flop: Ist ja auch egal, wenn es Krebs wie vermutet ist, führt das ja ja unbehandelt bei vielen innerhalb weniger Jahre zum Tod.
Ich warte auch täglich drauf das das UKSH mein Termin im Januar wie schon dieses Jahr erneut absagt.

Friesenbiker 29.11.2021 09:47

Was bewegt Leute zu so einer Aktion zu gehen?
https://www.focus.de/gesundheit/winf..._24468665.html

Robert Auer 29.11.2021 10:20

Ich wünsche mir, dass sich bei allen so langsam der gesunde Menschenverstand durchsetzt und man auch auf Massenveranstaltungen sowie Fernreisen verzichten kann. Man muss nicht immer erst durch Schaden klug werden!

Ernst-Dieter aus Apelern 29.11.2021 10:34

Krisengipfel, Krisentreffen, Krisengespräche ,Krisenverkündung ,Krisenmanagement, Krisenstab.Bisher nicht wirklich geholfen.Nun soll die Bundeswehr in Gestalt eines Generalmajors helfen.Vielleicht keine schlechte Idee?
https://www.t-online.de/nachrichten/...ab-leiten.html

guenter_w 29.11.2021 11:02

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2223667)
... der gesunde Menschenverstand ...

Was erwartest du?

Gibt es den überhaupt?

Ernst-Dieter aus Apelern 29.11.2021 11:22

Viele Leute wollen es nicht wahrhaben, daß Demokratie nicht nur Rechte und Freiheiten sondern auch Pflichten und Einschränkungen bedeutet!
Es ist leider so!

jameek 29.11.2021 11:36

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2223677)
Viele Leute wollen es nicht wahrhaben, daß Demokratie nicht nur Rechte und Freiheiten sondern auch Pflichten und Einschränkungen bedeutet!
Es ist leider so!

:top:
Tatsächlich, wenn ich das so simpel lese, ist das glaube ich einfach das Hauptproblem. Dass einige meinen sie leben in völliger Freiheit, unabhängig von allen anderen. Siehe auch das aus dem Quarantäne Hotel in NL getürmte Paar.
Nur weil Mal selbst keinen Bock auf Quarantäne hat (was ich ja sogar noch verstehen kann) stellt man einfach die eigene "Freiheit" über alles andere.:flop:
Konkret noch einmal glaube ich dass das Zitat von Ernst Dieter eigentlich der Leitspruch der Politik sein müsste um den Menschen Maßnahmen usw zu erklären. Anstatt auf Verständnis, Vernunft, Verantwortung* zu setzen und bei jedem "Freiheitseinschränkung"-argument zurück zu zucken (in D - zB Frankreich funktioniert da mMn besser)

Edit: * = Das klingt nun missverständlich... Das mit Vernunft, Verständnis, Verantwortung ist natürlich grundsätzlich weiterhin richtig und weiterhin auch angebracht. Allerdings müssen dann auch im nächsten Schritt auch andere Appelle erfolgen. Und darauf hingewiesen werden, dass Vernunft, Verständnis und Verantwortung eben auch andere einbezieht und nicht nur die eigenen Interessen....

Ernst-Dieter aus Apelern 29.11.2021 11:39

So habe ich das Thema Demokratie in meiner Schulzeit auf dem Gymnasium Bad Nenndorf
gelehrt bekommen.

steve.hatton 29.11.2021 11:48

Nur war leider nicht jeder dort !

Ernst-Dieter aus Apelern 29.11.2021 12:00

Ohne meine Lehrer von damals hätte ich sicherlich eine andere Auffassung von Demokratie! Eins der wenigen Lehren die ich verinnerlicht habe. Ansonsten habe ich die Schulzeit abgehakt!

Gepard 29.11.2021 12:36

Viele verwechseln eine freiheitliche Demokratie mit Anarchie.

TONI_B 29.11.2021 14:19

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2223667)
Ich wünsche mir, dass sich bei allen so langsam der gesunde Menschenverstand durchsetzt...

Nach meiner Erfahrung ist das eine gefährliche Drohung, denn der sog. "gesunde Menschenverstand" denkt linear und kann zB. mit exponetiellem Wachstum nichts anfangen. Zudem ist er oft mit homophoben und/oder xenophoben Einstellungen verbunden. Rein empirisch, keine wissenschaftliche Untermauerung meiner These möglich...;)

Alison 29.11.2021 15:47

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2223677)
Es ist leider so!

Wohl an denn.

Wie wäre es mit dieser These: Es ist eine Pflicht der verletzlichen Gruppe, sprich der Leute über 60, sich zu schützen und damit auf andere Rücksicht zu nehmen.

Insbesondere die Kinder, denen Corna selbst wenig anhaben kann, leiden unter den gesellschalftlichen Einschränkungen, der fehlende Kontakt zu anderen Kindern beiträchtig ihre geistige und körperliche Entwicklung.

Es ist also angebracht, die Gruppe der über 60 jährigen mit Ausgangsbeschränkungen zu belegen, da Sie ja freiwillig dazu nicht in ausreichendem Maße bereit sind.

... das wäre mal ein interessantes Thema für eine Klassenarbeit. Diskutieren Sie Pro und Contra.

jameek 29.11.2021 15:53

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 2223710)
Wohl an denn.

Wie wäre es mit dieser These: Es ist eine Pflicht der verletzlichen Gruppe, sprich der Leute über 60, sich zu schützen und damit auf andere Rücksicht zu nehmen.

Insbesondere die Kinder, denen Corna selbst wenig anhaben kann, leiden unter den gesellschalftlichen Einschränkungen, der fehlende Kontakt zu anderen Kindern beiträchtig ihre geistige und körperliche Entwicklung.

Es ist also angebracht, die Gruppe der über 60 jährigen mit Ausgangsbeschränkungen zu belegen, da Sie ja freiwillig dazu nicht in ausreichendem Maße bereit sind.

... das wäre mal ein interessantes Thema für eine Klassenarbeit. Diskutieren Sie Pro und Contra.

Die Verantwortung einer gewissen Gruppe zuzuschieben ist per se schon mal indiskutabel. Jeder Einzelne ist verantwortlich. Weder die einen mehr noch die anderen weniger.
Die 60-jährigen, die Kinder, tut alles nix zur Sache.

Das ist so eine typische Nebelkerzen-Diskussion "Ja aber die...." - NEIN: WIR ALLE.... Haben durch Demokratie Pflichten und Einschränkungen.

peter2tria 29.11.2021 15:56

Kann man, aber man wird wohl wenig Pro finden was gesellschaftlich vertretbar ist.
Ist irgendwie ähnlich dem: wer ungeimpft mit Corona ins Krankenhaus kommt, wird nur behandelt, wenn gerade genug Betten und Personal frei sind.

Alison 29.11.2021 16:08

Zitat:

Zitat von jameek (Beitrag 2223711)
Die Verantwortung einer gewissen Gruppe zuzuschieben ist per se schon mal indiskutabel. Jeder Einzelne ist verantwortlich. Weder die einen mehr noch die anderen weniger.

Das ist so eine typische Nebelkerzen-Diskussion "Ja aber die...." - NEIN: WIR ALLE.... Haben durch Demokratie Pflichten und Einschränkungen.

Da stimme ich dir zu.

steve.hatton 29.11.2021 16:15

Zitat:

Zitat von peter2tria (Beitrag 2223712)
Kann man, aber man wird wohl wenig Pro finden was gesellschaftlich vertretbar ist.
Ist irgendwie ähnlich dem: wer ungeimpft mit Corona ins Krankenhaus kommt, wird nur behandelt, wenn gerade genug Betten und Personal frei sind.

Kannst auch das ungeimpft weglassen

Wenn kein Personal da und kein Bett frei ist sieht`s für alle mau aus.

frame 29.11.2021 16:58

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 2223710)

Das sehe ich tatsächlich genauso. Wie man sieht ist in Ländern mit hoher Impfquote bei den Ü60 das Gesundheitssystem weitaus weniger belastet. Wir haben die nicht, aber eine recht alte Bevölkerungsstruktur.
Bei der Klientel wirkt aber die xG-Regel am Arbeitsplatz nicht weil sie zum grossen Teil in Rente sind.

Also Impfpflicht oder Ausgangssperre. Klingt hart, muss aber sein.

Allerdings leider auch Impfpflicht für die die beruflich mit dieser Gruppe zu tun hat weil im höheren Alter zu oft die Impfung nicht mehr sehr wirksam ist

Alison 29.11.2021 17:03

Um Missverständnisse zu vermeiden: ich möchte für überhaupt keine Gruppe "Sonderpflichten". Weder für >60, noch für Ungeimpfte, noch für Schüler, Raucher oder Trump Wähler. Auch keine Impfplicht für einzelne Berunfsgruppen.

Wir kommen da besser durch, wenn wir es gemeinsam machen. We are all in this together.

peter2tria 29.11.2021 17:47

Nunja, die Appelle wirken aber in unserer Gesellschaft nicht ausreichend.
Also, die freiwillige Kontaktbeschränkung und auch auf Massenveranstaltungen zu verzichten.
Oder sich impfen zu lassen.

Bei uns geht es offensichtlich nur mit Verboten und Verpflichtungen - das Wort Gemeinschaft wird nur in der Mund genommen, wenn es einem persönlich hilft - sonst solle diese bitte bei der 'freien Entfaltung' nicht stören. Das sieht man an der Supermarktkasse oder im Straßenverkehr usw.

Würden die Krankenhäuser nicht überlaufen, bräuchte es die Diskussion und die härteren Maßnahmen sowieso nicht.

BeHo 29.11.2021 17:58

Was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt und wird dann auch gemacht. Das sah man bisher in der Krise recht häufig. Kaum wurde ein Verbot aufgehoben und dennoch die Einhaltung der AHA- und sonstigen Regeln angemahnt, meinte ein Teil der Bevölkerung, sie könnte das Virus einfach komplett ignorieren. :roll:

Alison 29.11.2021 18:12

Zitat:

Zitat von peter2tria (Beitrag 2223728)
Würden die Krankenhäuser nicht überlaufen, bräuchte es die Diskussion und die härteren Maßnahmen sowieso nicht.

Wohl war. Da sind wir dann wieder bei der Frage warum es weniger Intensivplätze als vor einem Jahr gibt. Aber ich denke das wird eine rein politische Diskussion, die hier nicht angebracht ist-

Dat Ei 29.11.2021 18:22

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 2223731)
Da sind wir dann wieder bei der Frage warum es weniger Intensivplätze als vor einem Jahr gibt.

Im Wesentlichen, weil es weniger Personal aufgrund zahlreicher Kündigungen gibt. Damit mussten dann leider auch Betten abgebaut werden...

Dat Ei

BeHo 29.11.2021 18:48

Auch ohne den ungewollten Abbau gäbe es wohl jetzt langsam Probleme. Die Intensivbetten selbst stehen teilweise noch, können aber aufgrund des Personalmangels nicht belegt werden.

Dass im Gesundheitswesen dringend sinnvolle Reformen nötig sind, steht wohl außer Frage. Dennoch sind es derzeit vor allem die Impfgegner, die die Situation in den Krankenhäusern für das medizinische Personal und Patienten schier unerträglich machen.

peter2tria 29.11.2021 19:11

Da sind wir uns einig, dass es da einiges zu verbessern gibt - wobei ich da zu wenig Details habe um ehrlicherweise mitzureden.

Bitte fragt mich nicht nach der Quelle, aber ich meine, dass im Bezug auf Intensivbetten pro Einwohner Deutschland sogar sehr gut dasteht (hoffentlich keine Ente) und trotzdem die Situation jetzt.

Porty 29.11.2021 19:25

Zitat:

Zitat von peter2tria (Beitrag 2223728)
Bei uns geht es offensichtlich nur mit Verboten und Verpflichtungen - das Wort Gemeinschaft wird nur in der Mund genommen, wenn es einem persönlich hilft - sonst solle diese bitte bei der 'freien Entfaltung' nicht stören. Das sieht man an der Supermarktkasse oder im Straßenverkehr usw.

Verbote und Verpflichtungen allein reichen nicht, es braucht bei Nichteinhaltung Sanktionen. Sofort und vor Ort zu zahlen. Und wenn es nur 20 oder 50 € sind. Das würde wirken. Schnell und anhaltend. Siehe Tempolimits oder Sicherheitsgurtpflicht.

frame 29.11.2021 19:40

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 2223723)
Um Missverständnisse zu vermeiden: ich möchte für überhaupt keine Gruppe "Sonderpflichten". Weder für >60, noch für Ungeimpfte, noch für Schüler, Raucher oder Trump Wähler. Auch keine Impfplicht für einzelne Berunfsgruppen.

nun, ICH möchte das. Es hat sich gezeigt dass "alle tun ihren Teil" nicht funktioniert. Selbst Pflegekräfte die Hochrisikopatienten betreuen halten es nicht für nötig sich impfen zu lassen und wenn man die dann ansteckt, meine Güte, passiert halt. Die sind in dem Beruf einfach falsch.

Und es stimmt dass die Jungen auf viel mehr verzichten mussten als wir Älteren, also sehe ich überhaupt nicht dass diese Altersgruppe nun aus irgendwelchen fiktiven Ängsten heraus auf das Impfen verzichtet. Die Konsequenzen daraus gehen tatsächlich WIEDER auf die Jüngeren.
Wir haben eine viel zu niedrige Impfquote in der älteren bevölkerung, alle hatten ihre Chance freiwillig zu gehen, es hat nicht geklappt. Selbst Brasilien lacht über uns.

frame 29.11.2021 19:44

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 2223734)
Im Wesentlichen, weil es weniger Personal aufgrund zahlreicher Kündigungen gibt. Damit mussten dann leider auch Betten abgebaut werden...

Richtig. Die Betten sind auch noch da, aber ein Intensivbett ohne Personal ist nur ein Bett. Dazu kommt eben noch der extrem hohe Betreuungsaufwand für Covid-Patienten.
Es ist für mich absolut nachvollziehbar dass man da nach 2 Jahren das Handtuch wirft wenn es einfach immer weiter so geht.

Natürlich könnte man jetzt versuchen die Leute mit Geld zu "zwingen" doch weiterzuarbeiten, aber wo fängt man da an und wo hört man auf?

Meiner Meinung nach wäre ein signifikanter Bonus für jede Schicht auf der Covid-Intensivstation z.B. ein Anfang. So viel dass die Leute sich drängen es zu tun. Ja, kostet Geld. Aber ein Lockdown ist teurer.

Das Problem ist nur, bei einem exponentiellen Anstieg bringen z.B. 30% mehr Intensivpersonal nur wenige Tage bis Wochen Luft ... den Anstieg MUSS man einbremsen.

guenter_w 29.11.2021 19:57

Kommt bestimmt wieder einer um die Ecke wegen meines Standpunktes, den ich seit einem Jahr unverändert vertrete!

Ohne eine - leider dann auch streng überwachte - Impfpflicht kommen wir auf absehbare Zeit nicht durch! Es wird auch dann noch Leute geben, die sich der Pflicht entziehen und/oder Impfnachweise fälschen werden, aber statistisch spielt das keine Rolle. Die absolute Mehrheit der Bevölkerung hat sich in der Pandemie freiwillig oder auch zähneknirschend den Regeln gebeugt, ist aber so langsam am Ende der Geduld. Die Impfpflicht hätte spätestens im Juli, als genügend Impfstoff zur Verfügung stand, eingeführt werden müssen, genauso wie ein zentrales Impfregister. Es ist ein Hohn, lesen zu müssen, dass Schulleiter und Lehrer mit Drohungen und Anzeigen überschüttet werden, wenn sie Impfaufklärung betreiben. Die Impfquote bei 12 - 17-jährigen, der Gruppe mit der zweithöchsten Infektionsrate, beträgt noch nicht mal 50%. Impfverweigerer und Gegner betreiben einen Terrorismus, gegen den die RAF der 70er und 80er Jahre ein Klacks war. Da wird nicht die Gesellschaft gespaltet, sie wird vernichtet!

charlyone 29.11.2021 20:02

Zitat:

Zitat von jameek (Beitrag 2223711)

Hallo,

ein wahres Wort...

ES WERDEN JETZT AUCH VERMEHRT JÜNGERE UND UNGEIMPFTE ZUR iNTENSIVPFLEGE EINGELIEFERT.

Wie ich bereits geschrieben habe:
...
Eine mir bekannte Familie die heftige Impfgegner sind haben jetzt Quarantäne...
Er ist Lehrer und sie ist studierte Sozialarbeiterin.
Da fällt einem dazu nichts mehr ein, oder?
Dies ist ja fast so wie bei den einen oder anderen Freikirchlern...
...
Falls ich in einem Beruf arbeite mit viel "Publikumsverkehr" ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis ich infiziert werde.
Wie haben diese o.g. Impfgeggener am Anfang getönt:
Man solle die Älteren beschränken und die Familien in Ruhe lassen.

Gruß
Charly

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.