SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=1625)

mrbrown 10.01.2012 13:48

Stammtisch am Dienstag, den 10.01.2012
Erwinkfoto
Shooty + 1,85
pluseins
Combonattor
Gottlieb
Dana
Pedi
Wissi
Nobsch (XXX ;) )
tino79
Stoppelhopser
DerKruemel
Diet
aidualk x 2
Tom D
Sofian
Eric & Beatrix
dieliebeschlange
badenbiker
Biggi
Chris und die Miezekatzen
Thomas
Relax07
Fuzzys_Cams
SteffDA
mrbrown

Hi, ich bin heute abend auch dabei :)

der_knipser 10.01.2012 14:02

Zitat:

Zitat von mrbrown (Beitrag 1269921)
Hi, ich bin heute abend auch dabei :)

Schön!
Willst Du mitfahren?

Beso 10.01.2012 14:12

Hi ihr Lieben,
hat jemand ein Sony tablet (S oder P), und könnte es heute abend mitbringen, zum Anschauen?

Bis später,
Beate

badenbiker 10.01.2012 15:38

Hat jemand ein Sigma 10-20?
Würde ich gerne mal testen....

Bis später....

erwinkfoto 10.01.2012 15:41

Bis später :)

Dana 10.01.2012 15:44

Wir bringen eins mit.
Wenn du willst, Jochen, kannst du es auch gerne ausleihen.

badenbiker 10.01.2012 16:34

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1269974)
Wir bringen eins mit.
Wenn du willst, Jochen, kannst du es auch gerne ausleihen.

Ui das wäre ganz super...
:top::top:

Dana 10.01.2012 17:41

Passt scho. ;)

Du wolltest mir ja auch schon das G ausleihen, als meins kaputt war. Außerdem kennen wir dich.

badenbiker 10.01.2012 19:17

Ja wenn Du mal wieder ein G brauchst... habe ja noch das 400er...

Shooty 10.01.2012 19:24

Zitat:

Zitat von badenbiker (Beitrag 1270059)
Ja wenn Du mal wieder ein G brauchst... habe ja noch das 400er...

400er? ^^

Wählschez den? ^^
dad 70-400? :D

Sofian 10.01.2012 20:10

Muss leider bis morgen noch was für die Uni fertig machen, schaffe es leider nicht :(

Wünsche Euch aber viel Spaß.

Fotoekki 11.01.2012 01:27

Restgetränke

Aktuell sitzen hier die Reste unseres heutigen Mega-Stammi und wir können sehr stolz auf uns sein! Es ist nichts offen geblieben. Meisterhaft!!
Wie dekorieren wir denn nächstes Mal unseren 100.?

Shooty 11.01.2012 02:15

Und wieviel waren nun eigendlich da?
War das neuer Rekord?

Wie wärs wenn wir mal nicht dekorieren sondern wieder mal eine Aktivität starten! :D :top:

Nobsch 11.01.2012 02:16

Zitat:

Zitat von Sofian (Beitrag 1270075)
Muss leider bis morgen noch was für die Uni fertig machen, schaffe es leider nicht :(

Wünsche Euch aber viel Spaß.

der 666.ste Betrag und dann so was "böses" - ei ei ei ;)

-

ich bin sooo stolz auf uns. Alles bezahlt.

Ab sofort darf über den kommenden 100sten (in Worten: Einhundersten) Stammtisch diskutiert werden.

Themen können sein: Der Stammtisch im Wandel der Zeit - Bilder einer Aera ;)
Ehrengäste - mit KURZEN Vorträgen, - ich denke an die suesse "George Clooney- Fotografin und auch Horst als Gründungsmitglied.
Auch andere "Ehemalige", welche aufgrund Umzug etc. uns verlassen mussten sind gern wieder gesehen!

Sollte ein kompetenter Sony-Mitarbeiter über die neue Firmware zur A77 o.a. "life" vorschwärmen wollen, es wird sicher jede Menge Sony-Nutzer geben die alleine schon dafür zum Stammi kommen würden.

Habt ihr Ideen Lasst sie raus. Getreu dem Motto: Es gibt keine verrückten Ideen sondern nur Zeitpunkte die zu früh sind. ;)

Im übrigen - unser gestrig/heutiger 99. Stammtisch war der am stärksten besuchte Stammtisch mit knapp 40 Leuten...

Ich bin sooooo stolz auf uns.

Cheers

Norbert

Dana 11.01.2012 02:23

Das war echt einer der schönsten Stammis!
Und dass unsere Heidschnucken da waren, war besonders schön!

Und Beate, danke für die Kiwis!

Erkenntnis des Stammis: lecke keine scharfen Messer ab... :(
*mit gespaltener Zunge red*

badenbiker 11.01.2012 08:01

Nette große Runde gestern...
Erkenntniss des heutigen Tages:
Mein Wecker ist ein a....
Ich brauche 

Tom D 11.01.2012 08:37

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1270183)
Das war echt einer der schönsten Stammis!

Zustimmung :)
Zitat:

Und dass unsere Heidschnucken da waren, war besonders schön!

Ganz ganz heftige Zustimmung :top::top::top:
Zitat:

Und Beate, danke für die Kiwis!

Von mir auch. Die Frühstückskiwis waren seeeeehr gut.
Zitat:

Erkenntnis des Stammis: lecke keine scharfen Messer ab... :(
*mit gespaltener Zunge red*

Der einzige, der das unfallfrei schafft, ist Boris Becker :mrgreen: - und Chuck Norris.

Von mir noch ein großes Danke an pluseins für die freundliche Überlassung des Objektivs und diverser Kleinteile. (Und den Unterschied zwischen gebackenem Camembert und überbackenem Schafskäse lernst du schon noch ;):mrgreen: )

Dana 11.01.2012 10:59

Wenn wir was "Besonderes" zum Jubiläumsstammi machen wollen, hier ein paar Ansätze und Fragen, die wir vielleicht besprechen könnten:

- sollen wir fragen, ob wir was Besonderes gekocht kriegen? zB eine Buffetzusammenstellung, die pro Person kostet oder sowas?

- Sondereinladungen an "wichtige Personen"? Und wer?

- Programm (muss ich vorher Klavier üben? :D)?

- besondere Bildbesprechung?

- Jubiläumsfototour (muss ja nicht am selben Tag sein, da unter der Woche)?

Nobsch 11.01.2012 13:36

Hatte gestern schon mal den Kellner angesprochen. Er schlug einen Sektempfang vor. Preis der Hausmarke pro Flasche 19,80. Kalkulier: sieben Gläser "pur" oder 14 Gläser im O-Saft Mix. Kostet pro Glas also ca 2,00 - 3,00 Euro (aufgerundet).

...

Dana 11.01.2012 13:41

Also...Sekt ist so ziemlich das letzte, was ich bei so einem Fest brauche...aber vielleicht trinken andere ja gerne ein Glas. Ich halt mich raus.

screwdriver 11.01.2012 13:42

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1270200)

Der einzige, der das unfallfrei schafft, ist Boris Becker :mrgreen: -

Da sag ich mal nichts dazu, es könnte zu lästerlich sein..:roll:

Zitat:

und Chuck Norris.
Bei dem ist dann die Klinge gespalten oder mindestens verbogen. :shock:

Tom D 11.01.2012 13:50

Brainstorming, oder?

Wie wäre es, wenn wir an diesem Tag mal das Fotografieren und alles was dazu gehört hinter uns lassen, die zwei Kegelbahnen des Darmstädter Hofs anmieten und uns körperlich ertüchtigen? Der folgende Muskelkater wird dafür sorgen, dass wir uns noch Tage danach an diesem Stammi erfreuen können :mrgreen:

Tom D 11.01.2012 13:51

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 1270312)

Bei dem ist dann die Klinge gespalten oder mindestens verbogen. :shock:

Die Klinge ist im Magen und wird mit verdaut.

Dana 11.01.2012 14:06

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1270321)
Brainstorming, oder?

Wie wäre es, wenn wir an diesem Tag mal das Fotografieren und alles was dazu gehört hinter uns lassen, die zwei Kegelbahnen des Darmstädter Hofs anmieten und uns körperlich ertüchtigen? Der folgende Muskelkater wird dafür sorgen, dass wir uns noch Tage danach an diesem Stammi erfreuen können :mrgreen:

Die haben Kegelbahnen??
Boah, das wäre cool!

Allerdings mache ich immer sowohl Bahnen als auch Kugeln kaputt...das wird teuer...

Tom D 11.01.2012 14:11

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1270329)
Die haben Kegelbahnen??
Boah, das wäre cool!

Klick

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1270329)
Allerdings mache ich immer sowohl Bahnen als auch Kugeln kaputt...das wird teuer...

Ich glaub, die sind schon ziemlich stabil. :)

Shooty 11.01.2012 16:16

Also irgendwas spezielles zu essen oder zu trinken fänd ich eher übertrieben oder lächerlich.
Zumal dann eventuell wieder einzelne zu Dingen "Zwingt" die man nicht sie nicht wollen ...

Irgendein größeres Programm oder so fänd ich auch eher unpassend weil der Stammtisch (und man hats ja vorallem das letzte Mal gesehen) von den Gesprächen und dem Austausch lebt.

WENN man allerdings etwas machen möchte wärs beispielsweise ganz spaßig "alte" (ja auch gaaanz alte in der Brennenschenke) Bilder von den vorherigen Stammtischen zu zeigen ....
Also von ganz damals als wir noch an einen Tisch gepasst haben ....

Das könnte man auf den Beamer einfach so durchlaufen lassen das man den abend immer mal wieder was zum gucken hat (jeder bringt bissi ausgewählte 5-10 Bilder mit) oder man macht es wirklich zu einem "Programmpunkt".

Was ich auch mal wirklich toll fänd wäre wenn wir zusammen wieder was unternehmen würden...
Das muss ja garnix großes sein, aber seitdem die "Organisatoren" weg sind war das letzre an das ich mich erinnern kann glaube ich Projekt 36 ... un das is auch scho nen bissi her ...

Also alles in allem würde ich nun nicht großartig irgendwas Planen sondern eher ein "Wahlangebot" machen zu dem jeder Beitragen kann wenn er will ...

Pedi 11.01.2012 16:29

In diese Richtung habe ich gestern Abend auch gedacht. Ich werde mal meine Platte nach alten Bildern durchforsten. Da gibt es einiges (und nicht immer schön :roll:).

Eine Fototour wäre auch mal wieder Klasse. Mir fällt allerdings nichts ein was im Februar leicht machbar wäre. Oder doch, wir haben ja mitlerweile viele neue Leute dabei. Es gibt in Gießen das Mathematikum (dann wird neu renoviert) und das Liebigmuseum wo man eine Experimental-Vorlesung buchen kann.

Für den Stammtisch kann man ja mal gezielt ehemalige darauf Aufmerksam machen. Evtl kann der eine oder andere es sich einrichten. Ich denke da z.B. an Antje, Matthias und Horst.

Viele Grüße
Petra

PS Kegeln ist eine schöne Idee, aber mit 30 -40 Leuten wird es da bestimmt zu eng.

Tom D 11.01.2012 16:31

In diesem Kontext hätte ich den Vorschlag, angelehnt an Projekt36, bei dem die Beschränkung war, nur 36 Bilder machen zu dürfen, ein Projekt Festbrennweite zu machen.
Als ich meine erste analoge Spiegelreflex bekam, war ein 50mm dabei, damit hab ich erst mal angefangen und los fotografiert. Evtl. mal interessant auf ein Zoom zu verzichten und die Bildaufteilung und Gestaltung mit einer vorher festgelegten Brennweite zu erreichen. Ob dabei eine Brennweite (z.B. eben 50mm) für alle vorgegeben wird (dabei wird es dann Unterschiede zwischen VF und Crop geben, evtl haben auch nicht alle gerade ein solches Objektiv) oder die Beschränkung so aufbaut, das jeder eben vorher sagt "das ist mein Objektiv für heute" und es darf dann nicht mehr gewechselt werden. Kann ja weiter gesponnen werden.

Aber für den Stammi ansich wäre ich immer noch für Kegeln ;)

erwinkfoto 11.01.2012 18:05

Es hört sich alles sehr vielversprechend an...

Sowohl das Kegeln (hmm Realisierbarkeit?) wie "Erinnerungsbilder" & P.Brennweite

Dana 11.01.2012 19:19

Nach einigem Überlegen schließe ich mich Shooty an.

Ich kann ja bisi Barpianomusik im Hintergrund spielen. Mit Hut. :lol:

Und zu einer Tour: das wäre super! Allerdings dann eher an dem darauffolgenden Wochenende, oder? Am Donnerstag selbst arbeiten ja sicher viele.

Shooty 11.01.2012 19:25

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1270487)
Ich kann ja bisi Barpianomusik im Hintergrund spielen. Mit Hut. :lol:

Wenn du das möchtest wäre das sicher schön ;) :top:
Dort steht ja was rum in dem einen Raum oder?

Dana 11.01.2012 19:29

Japp. Mich hat es letztes Mal schon gejuckt, ich hätt bisi Weihnachtsmusik gespielt. :D

Aber Sondergäste einzuladen wär schon schön!
zB Horst müsste eigentlich dabei sein, der gehört dazu. Auch sonstige inaktive Stammileute (Die Kleine, Brachypelma und andere) sollten eingeladen werden. Wär doch toll! Leute, die dem Stammi verbunden sind, gerne auch, wie Heike zB... (wir haben...ungefähr vier Schlafplätze. :D)

Tom D 11.01.2012 19:38

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1270487)
Ich kann ja bisi Barpianomusik im Hintergrund spielen.

Aber nicht, dass du den ganzen Abend am Klavier hockst. Ich kann dich leider nicht ablösen :)

BeHo 11.01.2012 21:21

@Dana: Gratulation zum Beitrag Nr. 2^13.

Du hast's mit den Zahlen. :)

Dana 11.01.2012 21:37

Hä? :D Versteh ich grad nicht...
Ich hab's nämlich mit Zahlen so GAR nicht. :lol:

@Tom: wohl kannst du mich ablösen. :mrgreen: Halbe Stunde lang Forest Gump in der Dauerschleife...oder was aus Toms Poppiano. :D

Miefwoke 11.01.2012 21:44

Wollte eigentlich spontan vorbeikommen mit meinem Zwerg als Fotomodell :D

Hab es aber zeitlich nicht gepackt.

Nächstes mal vielleicht, dann ist auch mein Tamron da, eigentlich morgen schon hehehe

@Dana

Führst du die Liste an, mit den meisten Beiträgen :twisted::twisted:

BeHo 11.01.2012 21:48

2^13 (Zwei hoch Dreizehn) = 8192. :)

Das mit den Zahlen war nur eine kleine Anspielung auf den 11.11. :D

Viele Grüße
Bernd

Dana 11.01.2012 21:55

@Bernd: meine Güte, auf was du alles schaust... :shock:

Mir würde NIE im Leben einfallen, meine Beitragszahlen oder Beitragsnummern irgendwie mathematisch zu analysieren. :lol: Schon gar nicht die der anderen. Geschweige denn, dass ich weiß, was zwei hoch dreizehn ist... :shock:

pluseins 11.01.2012 21:57

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1270200)

Von mir noch ein großes Danke an pluseins für die freundliche Überlassung des Objektivs und diverser Kleinteile. (Und den Unterschied zwischen gebackenem Camembert und überbackenem Schafskäse lernst du schon noch ;):mrgreen: )

Erstens hast Du doch bezahlt und zweitens ist das sowieso alles Käse...

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1270417)

In diesem Kontext hätte ich den Vorschlag, angelehnt an Projekt36, bei dem die Beschränkung war, nur 36 Bilder machen zu dürfen, ein Projekt Festbrennweite zu machen.
Als ich meine erste analoge Spiegelreflex bekam, war ein 50mm dabei, damit hab ich erst mal angefangen und los fotografiert. Evtl. mal interessant auf ein Zoom zu verzichten und die Bildaufteilung und Gestaltung mit einer vorher festgelegten Brennweite zu erreichen. Ob dabei eine Brennweite (z.B. eben 50mm) für alle vorgegeben wird (dabei wird es dann Unterschiede zwischen VF und Crop geben, evtl haben auch nicht alle gerade ein solches Objektiv) oder die Beschränkung so aufbaut, das jeder eben vorher sagt "das ist mein Objektiv für heute" und es darf dann nicht mehr gewechselt werden. Kann ja weiter gesponnen werden.

Bin dafür! Rein zufällig betreibe ich das Spielchen gerade für mich selbst. :mrgreen:

Dann müßten wir aber noch ausmachen, ob die 50 für alle gelten oder ob wir auf KB-Äquivalent umrechnen, also 35 oder so für Crop.

Meint Ihr Kegeln oder Bowlen? Ich bin eher für letzteres.

Dana 11.01.2012 22:00

Ich hab kein Problem mit der Idee "Festbrennweite". Aber ich finde, jeder sollte SEINE Festbrennweite wählen dürfen.

Es gibt einige, die zB kein 50er haben. Und ich würde dann gerne mit dem 135er oder dem 85er losziehen, andere vielleicht mit nem Weitwinkel...das so dolle zu beschränken, schließt doch einige aus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.