SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138314)

Tikal 23.02.2016 09:34

winniepoh wäre es nicht besser ein neues Thread mit dem Problem zur Lösungsfindung zu erstellen?

carm 23.02.2016 09:45

Stativ Manfrotto 190 GO

rhamsis 23.02.2016 10:22

Zitat:

Zitat von Tikal (Beitrag 1794523)
winniepoh wäre es nicht besser ein neues Thread mit dem Problem zur Lösungsfindung zu erstellen?

Ich denke es war keine wirkliche Frage, sondern ein Sandwich-Scherz.
Winnie hats gekauft und zwischen einem Joke verpackt gepostet.

VG
Jürgen

winniepooh 23.02.2016 11:34

Zitat:

Zitat von rhamsis (Beitrag 1794536)
Ich denke es war keine wirkliche Frage, sondern ein Sandwich-Scherz.
Winnie hats gekauft und zwischen einem Joke verpackt gepostet.

VG
Jürgen

:top:

Ja natürlich ist das nicht ganz ernst zu nehmen. Bin auch davon ausgegangen das man dieses auch so versteht.

Was mich allerdings in der Tat verwundert hat ist die Tatsache, dass Sony hier mit den Adaptern (vor allen 2er und 3er Adapter) eine namentliche Ähnlichkeit zu zwei in der Audio-Industrie verwendeten Compressoren herstellt. Der LA-2A sowie der LA-3A sind heroische Klassiker, der heilige Gral in der Audioverarbeitung sozusagen.

Deshalb mein mit einem Augenzwinkern vesehener Beitrag. :D

Gruss
winnie

Tikal 23.02.2016 11:34

Ok sorry. :oops:
Edit: Hatte auf den Link nicht angeklickt.

winniepooh 23.02.2016 11:40

Zitat:

Zitat von Tikal (Beitrag 1794559)
Ok sorry. :oops:
Edit: Hatte auf den Link nicht angeklickt.

:top: :beer:

Gruss
winnie

Aleks 23.02.2016 15:06

Zitat:

Zitat von winniepooh (Beitrag 1794558)
Was mich allerdings in der Tat verwundert hat ist die Tatsache, dass Sony hier mit den Adaptern (vor allen 2er und 3er Adapter) eine namentliche Ähnlichkeit zu zwei in der Audio-Industrie verwendeten Compressoren herstellt.

Die Namensgebung des Zubehörs ist genauso bescheuert (HVL-F58AM? LA-EA1? FA-CS1M?), wie einige Fehlermeldungstexte. Das Betrifft aber nicht nur Sony. Und es hätte schlimmer kommen können, stellt euch vor der Produktnamenserfinder von IKEA würde bei Sony arbeiten und die Namen für Kameras, Zubehör und Apps auswürfeln! ;)

Andere machen es besser bzw. intuitiver:
Canon PowerShot --> wird wohl was zu Schießen sein --> Ah, Kamera! :)
SpeedLite --> wird wohl was sein was schnelles Licht macht --> Ah, ein Blitz! :)

Aleks :top:

cbv 23.02.2016 15:15

Zitat:

Zitat von Aleks (Beitrag 1794623)
SpeedLite --> wird wohl was sein was schnelles Licht macht --> Ah, ein Blitz!

lite hat aber (grammatikalisch) nichts mit Licht zu tun, sondern mit lacking in substance (aka leicht).
Verwirrend, da im Englischen beides in korrekter Schreibweise light geschrieben wird.

Speedlite bedeutet also streng genommen kalorienarme Geschwindigkeit ;)

Elric 24.02.2016 08:51

Ein Fender Mustang III V2 + 4-Button Footswitch und ein BOSS RC-30 Looper haben den Weg zu mir gefunden.

Dat Ei 24.02.2016 09:39

Zitat:

Zitat von Elric (Beitrag 1794823)
Ein Fender Mustang III V2 + 4-Button Footswitch und ein BOSS RC-30 Looper haben den Weg zu mir gefunden.

You've still got the blues?

Dat Ei

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.