![]() |
Eieiei, da habe ich ja etwas losgetreten, dabei bin ich eigentlich bzw. mittlerweile Nichtsportler.
Nur als Vorbereitung für die Tour bin ich jetzt ein paar Mal mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Respekt vor dem eisernen Willen von Ingo. Aufgeben? Höchstens 'n Paket bei der Post. :lol: Sonst nie! Mein grummeliges Knie konnte ich gestern noch zu zwei kurzen Spaziergängen überreden. Als Erkenntnis bleibt: Bewegung tut gut! Keine Beschwerden mehr. :D Gruß, Dirk |
Sehr gut!
Also dranbleiben und das Knie wieder geschmeidig machen! Es gibt einige gute Gymnastikübungen, die helfen. Viele Grüße Ingo |
@Ingo: als Alternative zum Laufen: hast Du mal über ein Rudergerät nachgedacht? Geht indoor und braucht/trainiert irgendwo zwischen 85 und 90% der Muskelmasse... und man kann rein auf Ausdauer gehen oder (später) durchaus mehr machen...
@all: dranbleiben ist der Schlüssel. Lasse nie mehr als ein Training hintereinander ausfallen (Urlaub ausgenommen)... |
Leise, ganz leise, höre ich da meine 4 Bandscheibenvorfälle hämisch lachen ... :|
|
Tja, nach zwei Bandscheiben OPs ist aus dem Ausdauersportler von einst auch ein Wanderer mit Fotoapparat geworden.:zuck:
|
Zitat:
Diese Art des Trainings ist für mich die so ziemlich fadeste Art Sport zu treiben. :roll: |
Ich fürchte, da stimme ich zu. Nix mit Vogelgesang, Reihern am Bach und Rehen im Nebel auf der Wiese.....
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Leudde... :beer:
wenn ihr über Fitness oder dergleichen Euch austauschen wollt, dann macht doch bitte einen eigenen Thread auf. Ansonsten geht mir die Erkenntnis des Tages unter... oder machen trauen sich vielleicht auch gar nicht. EdT: Manche sind so eifrig bei der Sache, dass sie vergessen wo sie sich befinden. :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr. |