SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=1625)

Shooty 28.12.2011 13:29

Zitat:

Zitat von combonattor (Beitrag 1265593)
@ Shooty
Bitte nicht vergessen: das ganze Yongnuo Kramm(Funksender und Empfänger ,Schuhadapter und Blitze):)
Danke und Gruß,Alex

Ah das wars!!!

okay ... öm ... erinnerst du mich nochmal zeihnah dran bitte? ^^

Da ich gerade wieder nen paar "sammelbestellungen" gemacht hab hab ich dem ein oder anderen noch was in die Hand zu drücken und irgendwann wirds unübersichtlich *G*

combonattor 28.12.2011 13:34

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1265603)
Ah das wars!!!

okay ... öm ... erinnerst du mich nochmal zeihnah dran bitte? ^^

Klar mach ich das.
Sag ma, wenn du ein Yongnuo Blitz mit Schuhadapter auf die Alpha stellst, blitzt es oder nicht? Meins bleibt wie eingefroren und ich kann es nicht mal ausschalten.
Gruß,Alex

erwinkfoto 28.12.2011 13:56

Zitat:

Zitat von combonattor (Beitrag 1265605)
K
Sag ma, wenn du ein Yongnuo Blitz mit Schuhadapter ...

Vielleicht musst man den zubinden? :mrgreen:

lg,

Erwin

combonattor 28.12.2011 14:09

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1265617)
Vielleicht musst man den zubinden? :mrgreen:

lg,

Erwin

Du.. wach um die Uhrzeit und noch dazu im Forum:lol::roll::lol:

Shooty 28.12.2011 14:46

Zitat:

Zitat von combonattor (Beitrag 1265605)
Klar mach ich das.
Sag ma, wenn du ein Yongnuo Blitz mit Schuhadapter auf die Alpha stellst, blitzt es oder nicht? Meins bleibt wie eingefroren und ich kann es nicht mal ausschalten.
Gruß,Alex

Keine Ahnung :D
Die benutz ich nich auf der Kamera ... und nun trau ich mich nicht es zu testen :D :top:

Ich kann echt nur vermuten das es an deinen "frühen" modellen liegt .... eigendlich sollten die Blitze auch auf der Kamera zünden. Meine sogar schonmal mit den durchschleiffunkern gesehen zu haben das es geht.

tino79 28.12.2011 17:53

@Wissi: Okay, das 17-50 und das 70-200 bring ich auch mit. Ist eh immer im Fotorucksack wenn nicht grad Platz für was anderes gemacht werden soll was jemand sehen möchte.
Und sunpower79 hatte vorher auch ne Panasonic mit paar manuellen Funktionen. Der kann dann sicher etwas über die Unterschiede sagen, was vorher ging und hinterher besser ging :)

@combonattor: Ich kann auch das ganze Yongnuo-Zeugs mitbringen falls shooty nicht alles tragen kann.

@shooty: gerade hat sich die Frage erübrigt, was ich weißes mitbringen soll, ist mir wieder eingefallen beim Tippen

Shooty 28.12.2011 19:58

Zitat:

Zitat von tino79 (Beitrag 1265694)
@combonattor: Ich kann auch das ganze Yongnuo-Zeugs mitbringen falls shooty nicht alles tragen kann.

Bring mal sicherheitshalber mit ^^
Ich lass den Koffer dann erstmal im Auto ... und wir könnens dann ja holen.

Aber schlepp du dich auch nich mit deinem ganzen krams ab *G*

Nobsch 29.12.2011 04:47

Richtig kritisch kann es werden wenn Wissi später nicht die 33/55/77 99 oder wie die all heißen haben will, sondern die 3 oder die XXX ;) FG FG FG

Cheers - und bevor ich das verpasse - allen einen guten Rutsch in letzte Maya-Jahr!

Norbert

Pedi 29.12.2011 11:51

Haben wir eigentlich schon eine Tabelle wer alles zum ersten Stammtisch nächstes Jahr kommt? Huhu Erwin, du kannst das doch so gut :umarm:

Auch ich möchte euch allen einen guten Start in das neue Jahr wünschen. Es wird mit Sicherheit ein aufregendes Jahr für unseren Stammtisch.

Viele Grüße
Petra

Wissi 29.12.2011 14:16

Zitat:

Zitat von Nobsch (Beitrag 1265853)
Richtig kritisch kann es werden wenn Wissi später nicht die 33/55/77 99 oder wie die all heißen haben will, sondern die 3 oder die XXX ;) FG FG FG

Cheers - und bevor ich das verpasse - allen einen guten Rutsch in letzte Maya-Jahr!

Norbert

Oh nein, bloß nicht... aufgrund Budgetgründen geht max. die A55!
Hat noch zuuufällig wer ne Pentax K-r? Das wär die zweite in der engeren Auswahl.
Mit Canon und Nikon hab ich irgendwie kein ordentliches Anfassgefühl.

Nobsch 29.12.2011 18:57

soso - kein ordentliches "Anfassgefühl". Na dann solltest Du Dich von mir mit meiner derzeitigen Traumkombi weit entfernt aufhalten - oder so nah wie es nur geht? ;)

Cheers

Norbert

Wissi 29.12.2011 20:59

ih, geh weg... ;)
Ne, Quatsch... ich patsch da nur meist auf irgendwelche Knöppchen wenn ich die anpack bzw. sagen wir es neutral: Das Anfassgefühl bei Sony und Pentax ist für mich rein subjektiv ganz persönlich individuell gesehen eventuell unter Umständen vielleicht manchmal besser. :D

erwinkfoto 29.12.2011 23:17

Zitat:

Zitat von Pedi (Beitrag 1265904)
Haben wir eigentlich schon eine Tabelle wer alles zum ersten Stammtisch nächstes Jahr kommt? Huhu Erwin, du kannst das doch so gut :umarm:

:D
Zur BEFEHL! :cool::P

Stammtisch am Dienstag, den 10.01.2012
Erwinkfoto
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME

Einfach "USERNAME" mit dem richtigen Namen ersetzen ;)

LG,

Erwin

ps: Guten Rutsch ins neue Jahr voller Erfolge und Eroberungen :cool:.

Ansonsten sieht man sich ;)

Zitat:

Zitat von Wissi (Beitrag 1266101)
Das Anfassgefühl bei Sony und Pentax ist für mich rein subjektiv ganz persönlich individuell gesehen eventuell unter Umständen vielleicht manchmal besser. :D

:roll::crazy: :D

Shooty 30.12.2011 00:06

Also ich möchte kommen :D
bzw ich komme sehr sicher wenn nix anderes dazwischen kommt ....

Erwinkfoto
Shooty
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME

pluseins 30.12.2011 01:10

Zum Thema Anfaßgefühl werde ich dann mal die Canon-Fraktion vertreten.

Bei Sony frag ich mich ja immer, warum die Knöpfe so übers Gehäuse verstreut sind...

Nikon müßte ich mal in die Hand nehmen. @Nobsch: bist Du dabei?

Kann noch jemand Ausrüstung von Really Right Stuff beisteuern?

Erwinkfoto
Shooty
pluseins
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME

Shooty 30.12.2011 01:13

Zitat:

Zitat von pluseins (Beitrag 1266189)
Bei Sony frag ich mich ja immer, warum die Knöpfe so übers Gehäuse verstreut sind...

Na is doch ganz klar ...
Du hast deine Finger ja auch überall am Gehäuse :D

pluseins 30.12.2011 01:50

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1266190)
Na is doch ganz klar ...
Du hast deine Finger ja auch überall am Gehäuse :D

Ich bin aber nicht Mister Fantastic, der seine Finger überall hinverbiegen kann. :lol:

Shooty 30.12.2011 03:13

Zitat:

Zitat von pluseins (Beitrag 1266194)
Ich bin aber nicht Mister Fantastic, der seine Finger überall hinverbiegen kann. :lol:

Bring mal deinen Body mit :D
Ich bin sehr gespannt und würd den auch einfach nur mal so aus purem Interesse in die Hand nehmen *G*

Muss sagen das bei der 100 700 und 900 die Knöpfe (bis auf eine Ausnahme) immer so liegen das ICH da eigendlich nix verwechseln kann und gut dran komme.
Wenn ALLE Knöpp hinten liegen würd ich durcheinander kommen und könnte nicht alles blind bedienen denke ich ...
ab und an bin ich mir auch bei der AF/MF taste und der AEL nich ganz sicher und muss nen Blick riskieren ... vorallem beim Hochformatgriff ... ^^
Naja ... die Tasten benutzt man halt auch recht wenig ...

Also ich bin sehr gespannt und freu mich natürlich immer über Zuwachs ;) :top:

combonattor 30.12.2011 08:31

Erwinkfoto
Shooty
pluseins
Combonattor
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
Freue mich auf den Stammi!
Gruß,Alex

Dana 30.12.2011 09:28

Erwinkfoto
Shooty
pluseins
Combonattor
Gottlieb
Dana
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME

Wir freuen uns auch. =)

Pedi 30.12.2011 10:53

Erwinkfoto
Shooty
pluseins
Combonattor
Gottlieb
Dana
Pedi
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME

Wie Dana, hast du noch Ferien oder hast du den Chor auf einen anderen Tag gelegt? ;)

Viele Grüße
Petra

Wissi 30.12.2011 15:12

Erwinkfoto
Shooty
pluseins
Combonattor
Gottlieb
Dana
Pedi
Wissi+Gabi
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME

*rückt vorsichtig an der heiligen Tabelle rum*

Habs nochmal geändert... ne Freundin von mir würd gern mitkommen.
Wenn sie in eine eigene Tabellenzeile soll, wäre der nächste Eintrager so nett, das zu korrigieren?

DerKruemel 30.12.2011 17:19

Wenn ich mich dazu aufraffen kann komme ich auch gerne mal vorbei. Bei mir hört die Nacht um 4,30 auf. Und ob man dann erst um 22 oder gar 23Uhr nach Hause kommen will!?

Wie lange geht denn im Regelfall der Stammi?

Kann dann neben der A580 noch das Tamron 17-50 & 70-200 beides f2.8 mitbringen. Und das was eben sonst noch so im Rucksack ist.

Timo

Shooty 30.12.2011 17:25

Der Stammtisch geht immer so lange bis du für dich entscheidest zu gehen ;)

Manchmal sind schon gegen 22 Uhr alle auf dem Heimweg (okay aber seltenst) und manchmal gibts noch nen paar Verrückte die so bis 1 auf der Straße stehen und sich von ner Oma aus dem Hotellfenster Drogen anbieten lassen *fg*

Einfach vorbeikommen und gehen wenn keine Lust oder Zeit mehr ;)
Gaaaaanz einfach :D :top:

DerKruemel 30.12.2011 17:28

Na wenn das so einfach ist :D Muß halt mal schaun, hab ja auch noch etwas über 1h Heimweg vor mir. Die Adresse hab ich ja :)

Shooty 30.12.2011 18:11

Ach ich denke die Fahrt könnte sich durchaus lohnen! ;)

DerKruemel 30.12.2011 20:30

Mir geht es weder um die Fahrt noch die Entfernung. Einzig um meinen schlaf. Mein Arbeitsplatz hat tageslicht und da werd ich erstmal von müde - ja eigentlich sollte es anders sein :lol:

Shooty 30.12.2011 20:42

Kannst nich die Birgen raus schrauen oder mit ner Zwille kaputt schießen? ^^

Dana 30.12.2011 20:50

Zitat:

Zitat von Pedi (Beitrag 1266219)

Wie Dana, hast du noch Ferien oder hast du den Chor auf einen anderen Tag gelegt? ;)

Der erste Dienstag nach den Weihnachtsferien fällt jedes Jahr aus, weil ich "nicht da bin". :mrgreen: Das wissen meine Chorleute schon. :D

Nobsch 31.12.2011 11:33

Zitat:

Zitat von Wissi (Beitrag 1266101)
ih, geh weg... ;)
Ne, Quatsch... ich patsch da nur meist auf irgendwelche Knöppchen wenn ich die anpack bzw. sagen wir es neutral: Das Anfassgefühl bei Sony und Pentax ist für mich rein subjektiv ganz persönlich individuell gesehen eventuell unter Umständen vielleicht manchmal besser. :D

...grins... dann soll das wohl so sein ;)

@Erwin - soso - Eroberungen - was möchte el Señor uns da noch erzählen - hmmm? ;)

Erwinkfoto
Shooty
pluseins
Combonattor
Gottlieb
Dana
Pedi
Wissi
Gabi
Nobsch (XXX ;) )
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME

tino79 31.12.2011 12:05

Erwinkfoto
Shooty
pluseins
Combonattor
Gottlieb
Dana
Pedi
Wissi
Gabi
Nobsch (XXX ;) )
tino79
USERNAME
USERNAME
USERNAME

@DerKruemel: Als ich neulich das 1. Mal was von Dir gesehen hab, und Nähe Gießen gelesen hab, wollte ich Dich schon anschreiben. Willst Du mit sunpower79 und mir fahren? Wir fahren ab Atzenhain die A5 runter. Meistens bleiben wir so bis 22:00 oder 23:00 Uhr, sind da aber flexibel und könnten uns auf 22:00 Uhr festlegen. Aber heim willst Du da eh noch nicht und denkst Dir, ****** auf den Schlaf :)

Pedi 31.12.2011 12:14

Das "Heimbringen" könnte ich übernehmen. Grünberg gehört ja auch noch zum Landkreis Gießen.
Hin ist halt eher schlecht oder nur mit Absprache möglich weil ich ja vorher noch im Taunus vorbei fahre.
Das lässt sich alles regeln. Also, vieleicht bis zum nächsten Stammtisch Krümel?

Viele Grüße
Petra

combonattor 31.12.2011 12:48

Zitat:

Zitat von Nobsch (Beitrag 1266529)

Erwinkfoto
Shooty
pluseins
Combonattor
Gottlieb
Dana
Pedi
Wissi
Gabi
Nobsch (XXX ;) )
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME

@ Norbert
Hast du den Triple X Factor oder bringst du es mit:?::roll:
@ alle Habe auch Plätze frei im Auto. Von Königstein zum Stammi und zurück.
:lol:,Alex

Stoppelhopser 31.12.2011 12:51

Erwinkfoto
Shooty
pluseins
Combonattor
Gottlieb
Dana
Pedi
Wissi
Gabi
Nobsch (XXX ;) )
tino79
Stoppelhopser
USERNAME
USERNAME

erwinkfoto 31.12.2011 14:57

Zitat:

Zitat von Nobsch (Beitrag 1266529)
.
@Erwin - soso - Eroberungen - was möchte el Señor uns da noch erzählen - hmmm? ;)

Oder auch nicht, Hauptsache 2012 klappt's ;) :mrgreen:

lg,

Erwin

combonattor 31.12.2011 15:05

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1266589)
Oder auch nicht, Hauptsache 2012 klappt's ;) :mrgreen:

lg,

Erwin

Hei !
Willst du vielleicht in 2012 heiraten???:top:
:lol::shock::lol:
Alex,

DerKruemel 31.12.2011 16:06

Tino79 Raum Gießen sollte eher Wetzlar heißen, und um genau zu sein Braunfels. GI ist halt bekannter ;)

Also wenn fahr ich allein, erstmal über die Käffer nach Butzbach und von da aus A5. Und um 22Uhr wäre ich schon gerne zu Hause. Es macht sich nicht gut wenn man nei in der Firma ist und morgen die Augen net aufbekommt.

Diet 31.12.2011 19:50

Hallo an Alle

Erst einmal ein herzliches Hallo an den gesammten Frankfurter Stammtisch.

Dies ist hier im Forum mein erster Beitrag, aber ich habe die letzte Zeit bei euch mal mitgelesen. Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen jetzt anzufragen, ob ich am 10.01.2012 mal beim Stammtisch dabei sein kann. Das würde allerdings bedeuten, ihr müsstet die Stange schon mal im Hotel montieren und Musikvorschläge machen (ich tendiere ja immer zu I believe in miracles von Hot Chcolate). Auch müsste sichergestellt sein, dass ein orangefarbenes Sony Alpha*Kostüm Größe L (um den Bauch auch durchaus XL) vorhanden ist.
Aber Spaß beiseite, ich glaube, das wollt ihr nicht wirklich sehen ;-)

Wissi hat doch nach einer Alpha 55 gefragt, ich könnte meine mitbringen und auch das Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II, Sigma 120-400mm F4,5-5,6 DG OS HSM und das Sigma 70mm F2,8 EX DG Makro.

Ich fotografiere allerdings erst seit die Sony Alpha 55 rauskam, also seit gut einem Jahr. Vorher hab ich nur ganz furchtbar rumgeknipst. Die Fotografie ist nun aber zu meinem größten Hobby geworden.
Deshalb würde ich mich über eine Einladung freuen.

Viele Grüße

Diet

Shooty 31.12.2011 19:56

Zitat:

Zitat von Diet (Beitrag 1266716)
Deshalb würde ich mich über eine Einladung freuen.

Na dann fühl dich mal ganz heftigst eingeladen! :top:

richtig schön das nun wieder einige "Neue" dazu kommen! ;)

Und allen zum Abschluss dann noch nen gude Rutsch!
bis im neuen Jahr! ;) :top:

Diet 31.12.2011 20:01

Super, ich freu mich schon drauf.

Auch an Alle einen guten Rutsch ins Neue...

Diet

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.