SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Neue Sony-DSLR??? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=35311)

dbhh 25.07.2007 09:41

Zitat:

Zitat von Roland_Deschain (Beitrag 518848)
Nö, schlechter macht es die Kamera nicht, nur weniger praktisch. Ich mag meine drei selbst bestimmbaren Speicherplätze an der D7D und die fallen leider den (für mich) unnützen Motivprogrammen zum Opfer. (...)

Schade ist, wenn es denn mit den Motivprogrammen so kommt, das SONY die Variablität von Sonftware nicht nutzt. Warum der CAM nicht eine Setup-Option spenden, einen Umschalter Motiv-/Userpresets. Und in der CAM-OVP liegen dann nicht nur Ladegerät, AKKU, Tragriemen und Datenkabel, sondern auch die klebbare Beschriftung fürs RAD. Vielleicht müssen wir diese "Idee" über die Kontakte der MODs mal wieder nach Köln, äh sorry, nach Berlin tragen.
Gruß

Somnium 25.07.2007 10:00

Zitat:

Zitat von dbhh (Beitrag 519012)
die klebbare Beschriftung fürs RAD.

Ich hör schon das geschrei, wenn so ne Beschriftung dann nach wenigen Monaten hinüber ist... :cool::shock:

Warum nicht gleich die Kamera komplett unbeschriftet ausliefern? Dafür gibts dann nen kleinen Topf Farbe dazu. Wenn jemand wie ich es schafft ~ 2cm hohe Warhammer Figuren halbwegs anständig zu bemalen, dann sollte es auch jeder schaffen mit ein wenig übung sich jeden Knopf selber zu beschriften. Dann am Ende einmal Klarlack drüber und gut ist. :cool:

Sich jeden Knopf - oder zumindest nen Großteil - selber zu belegen fänd ich aber ersthaft ne nette geschichte. Im Zweifelsfall durch ne Software am PC/Mac. Ich wünsch mir aber auch schon seit der D7D, das das Einstellrad nicht nur Zeit/Blende sondern auch ISO verstellen kann. Wäre das fein, wenn ich im A Modus vorne die Blende und hinten die ISO verstellen könnte... Ich glaube Pentax hat das.

dbhh 25.07.2007 12:25

Zitat:

Zitat von Somnium (Beitrag 519017)
Ich hör schon das geschrei, wenn so ne Beschriftung dann nach wenigen Monaten hinüber ist... :cool::shock:(...)

Die Beschriftungen an der analogen Dynax7 waren maschinell bedruckte Metallkränze / -ringe in selbstklebender Ausführung. Ich wüsste nicht, warum wir User diesen Kranz nicht genau so fest und haltbar auf den Kopf des Einstellrad drücken können wie es die japanischen oder malayischen Hände in der Serienproduktion machen.
Gruß

Somnium 25.07.2007 12:36

Hmm. Bis jetzt hab ich halt noch nirgendwo einen Aufkleber gesehen der von Hand geklebt wurde und lange gehalten hat. Ich lass mich da aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Vielleicht bin ich aber auch ein wenig zu unvorsichtig. Die Rückseite meiner Dynax sah vor dem letzten Runtime aufenthalt ja auch so schon zerschrammt genug aus, das hätte auch kein Aufkleber überlebt (der Gummi und ein wenig Beschriftung ist auch so abgewetzt gewesen).

wwjdo? 25.07.2007 12:37

Da hört sich zur Zeit mal wieder verflixt nach Sommerloch an...:shock::lol:

Somnium 25.07.2007 13:43

Ne, ich glaube die haben andere Sorgen.

rmaa-ismng 25.07.2007 20:50

Hier wird diskutiert wie groß wohl die neue HighAmateur sein wird!

Auch sehr interessant die Bilder und Links im Verlauf der Diskussion.

Bitte diesem Link folgen :!:

dino the pizzaman 25.07.2007 22:05

hmpf. Das Ding wird kleiner als die 7D. Und deren Grösse war gerade mein Hauptkaufgrund gewesen. Mal schauen wie das Ding in der Hand liegt. Aber ich finde ja den AF-Umschalter vorne am Body schon bei der 7D total fummelig. Auf den Bildern - wenn sich denn die Grössenverhältnisse bewahrheiten - ist der Sony-Schalter ja winzig. Da hab ich mit meinen Patschfingern keine Chance :shock:

Schura 25.07.2007 22:20

Zitat:

Zitat von dbhh (Beitrag 519054)
Die Beschriftungen an der analogen Dynax7 waren maschinell bedruckte Metallkränze / -ringe in selbstklebender Ausführung.
Gruß

Das ist ja bei der D7D auch nicht anderst. Also die beschriftung von der Belichtungskorrektur war bei mir schon mal ab. Die Kamera ein bisschen zu viel Sonne abbekommen, der Kleber hat nachgelassen und ab war das Ding. Habs wieder drangeklebt und es hält bis heute wunderbar. Weis nicht warum es nicht halten soll wenn ich es gleich selbst klebe...

AkiFazer 26.07.2007 13:03

neue Bilder von den Alphas... lecker, lecker

Hallo,

mal so zwischendurch.

Es sind neue Bilder auf einer Japanischen Seite von den neuen Alphas aufgetaucht... !
:cool:

Ihr müsst unter dem Link ungfähr bis zur Mitte scrollen...

http://sky.ap.teacup.com/applet/salvador/200702/archive

:D
Aki

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.