SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

HaPeKa 26.03.2020 14:05

Die Pressekonferenz gibt's hier auf Youtube

steve.hatton 26.03.2020 14:07

Diese ist es wert, angesehen zu werden.

Es beruhigt auch ein wenig zu erfahren mit welchen Mitteln an verschiedenen Stellen und dennoch koordiniert gearbeitet wird.

charlyone 26.03.2020 14:07

...
Zitat:

Zitat von charlyone (Beitrag 2126628)
Hier nochmals wie wichtig es ist dass wir uns an die Regeln halten sollten.
Eine Arbeitskollegin meiner Frau, die Verwandschaft in Italien hat (Vater u. Schwester). Macht sich sehr viele Gedanken, da ihr Vater an einer
Beatmungsmaschine angeschlossen ist und diese für andere bereitgestellt werden soll.

...

Habe dies am 21.03.20 gepostet.
Vorgestern Abend wurde diese Arbeitskollegin meiner Frau benachrichtigt, dass ihr Vater verstorben ist und ihre Schwester ebenfalls im Krankenhaus liegt.

Die Straßburger Uniklinik kann keine Patienten mehr aufnehmen...

Also haltet euch bestmöglichst an die Regeln und bleibt mit eueren Familien/Lieben gesund.

Charly

Conny1 26.03.2020 14:20

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2127874)
Diese ist es wert, angesehen zu werden.

Ich habe noch keine Pressekonferenz mit Prof.Drosten erlebt, die nicht mit Erkenntnisgewinn auf meiner Seite verbunden war. Damit meine ich nicht die immer gleichen Fragen der versammelten Journalisten, sondern eher die manchmal beiläufig
eingestreuten Erklärungen von ihm.
Wer schon einmal eine Pressekonferenz von Trump und Administration zum Thema erlebt hat, der weiß zudem die unprätentiöse Art unserer Politiker und Ärzte (Ausnahmen bestätigen die Regel) auf solchen Veranstaltungen zu schätzen.

Dornwald46 26.03.2020 14:30

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2127862)
Noch schlimmer: solche Typen, die ohne mit der Wimper zu zucken den Tod von tausenden Menschen in Kauf nehmen würden, treiben sich auch hier im Forum rum :roll:

gehts noch tiefer, ich glaube nicht:flop::flop::flop:

Mehr als nur peinlich, solch eine Aussage:roll:

Irmi 26.03.2020 14:34

Prof. Dr. Wieler vom RKI hat eine Zunahme der Fälle on gestern auf heute mit nahezu 5000 bekannt gegebe. es flacht sich noch nicht ab.

Dat Ei 26.03.2020 14:51

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 2127882)
Prof. Dr. Wieler vom RKI hat eine Zunahme der Fälle on gestern auf heute mit nahezu 5000 bekannt gegebe. es flacht sich noch nicht ab.

Gestern war es eine Zunahme um 4.000 Fälle, oder? Dann wächst die Fallzahl zwar weiterhin, aber nicht exponentiell, wie man es erwarten würde.

Dat Ei

Crimson 26.03.2020 14:53

schon seit ein paar Tagen - wobei es immer sinnvoll ist, über einen längeren Zeitraum zu gucken. Aus dem exponentiellen Zuwachs sind aber nicht nur wir in D (zum Glück) raus.

Orbiter1 26.03.2020 15:23

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 2127831)
"America first" kommt ja auch von ihm.
Vor einer Woche (8 Tagen) lag die Zahl der Toten in den USA noch bei ein wenig über 100.
Heute haben sie ein Drittel der Toten Chinas erreicht. In ein paar Tagen wird die USA ganz vorne liegen. Goldmedaille für Infizierte und Tote.:flop:

Ähnlich wie Johnson, meinte auch das dortige Staatsoberhaupt man sei sowieso unbesiegbar. Vom Brasilianer mal ganz zu schweigen.
So viele Menschen auf dem Gewissen.

Da wird das Virus zum "Feind" erklärt. Und am besten in "Wuhan-Virus" umbenannt. Damit er denn auch einen Namen hat, der Feind.

Das Schlimmste: Solche Menschen kommen damit durch. Reue? Rücktritte? Fehlanzeige!

Alleine letzte Woche haben sich in den USA 3,3 Mio Menschen arbeitslos gemeldet! Das ist ein neuer Rekord, der bisherige lag bei 695.000 und stammt aus dem Jahr 1982. Gewöhnlich sind die Betroffenen dann auch nicht mehr krankenversichert. Die Zahl der Arbeitslosen wird weiter dramatisch steigen und damit auch der Druck die Wirtschaft wieder hochzufahren, egal wie sich die Situation bei der Coronavirus-Pandemie in den USA entwickelt. Daran ändert auch das Rettungspaket über 2 Billionen $ (u.a. 1.200 $ für jeden Erwachsenen und 500 $ für jedes Kind) nichts. Trump sieht für die US-Bevölkerung eine größere Gefahr durch die kollabierende Wirtschaft als durch die Coronavirus-Pandemie. Und so wird er dann auch entscheiden und handeln.

walter_w 26.03.2020 15:30

Eine Verständnisfrage:
Was bedeutet eine Billion US Dollar? In der Uebersetzung wäre das "nur" 1 Milliarde?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.