![]() |
|
Danke!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich dachte wir reden hier über Herrn Kimich, Spielr in der National Mannschaft? |
Bei uns wird jetzt die Boosterimpfung für alle ab 16 Jahren möglich. Einschränkung: Geboostert wird nur mit Pfizer/Biontech. Vermutlich haben wir die Dosen an Lager, die bei euch in D fehlen :D
Der Moderna Impfstoff, mit dem die meisten hierzulande geimpft wurden, ist momentan für die Boosterimpfung nicht zugelassen ... Es müsse erst abgeklärt werden, ob die Vorteile höher zu gewichten sind, als die Nachteile der Boosterimpfung mit Moderna. Die Behörden tun wirklich alles, die allgemeine Verunsicherung zu fördern. |
Zitat:
|
Zitat:
Ok. in der nzz steht, dass die Zulassung zum Boostern bei Moderna noch nicht vorliegt. Also ganz normales Prozedere In anderen Ländern wird Moderna sogar bevorzugt. |
Hauptausgabe der Tagesschau, heute 19:30
https://www.srf.ch/news/schweiz/drit...r-ab-16-jahren Zitat:
Zitat:
|
Um der Verunsicherung vorzubeugen, hätte man ja auch noch ein paar Tage zuwarten können und dann die Boosterimpfung für beide freigeben können. Die fehlenden Daten werden bestimmt nicht so gravierend sein, dass Moderna nicht zum Boostern verwendet werden kann. Man hätte Moderna einfach für's Boostern ab 30 für alle, die bereits Moderna bekommen haben, freigeben können ...
Anyway, die Kommunikation der Behörden ist eh ein unrühmliches Kapitel ... |
Zitat:
|
In Sachsen befürchtet man Triage-Situationen:
Interview mit dem Präsidenten der Landesärztekammer Die Aussichten werden immer finsterer. Patienten-Verlegungen wird man nur im begrenzten Maß durchführen können. Gruß, Dirk |
die Aussichten sind schon lange eigentlich glasklar, nur will nicht jeder hingucken: https://www.mdr.de/wissen/covid-vier...b-global-de-DE
|
Die aktuellen Zahlen erschrecken schon.Die Karnevalsfeiern könnten daran beteiligt sein.
https://www.t-online.de/nachrichten/...bei-404-5.html Die Politiker haben jetzt richtig Feuer unterm Arsch und müßen sich beeilen ,auch mit ungeliebten Entscheidungen wie Impfpflicht oder Teillockdown, Weinachtsmärkte absagen und die ausstehenden Fußball, Handball, Eishockey und andere Hallensportarten auf Eis legen. Wenn die Entwicklung nicht gestoppt oder verlangsamt wird haben wir zu Weihnachten eine Inzidenz von >1000 deutschlandweit meiner Meinung nach.Das kann Niemand wollen. Mache mir echte Sorgen. |
Eine Menge Leute machen sich Sorgen.
Leider beobachte ich auch wieder, dass der Ton rauer wird. Vor ein paar Tagen hat der Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein (laut "Aachener Nachrichten") sich über "junge dynamische Egozentriker" beschwert, die sich boostern lassen wollen obwohl sie noch nicht dran seinen. Mal abgesehen davon, dass die Empfehlungen wann man "dran ist" sehr auseinandergehen, stört mich die Wortwahl massiv. Ich sehe jetzt schon, dass in ein paar Wochen, wenn die Impfkapazitäten nicht ausgelastet sein sollten, dann das Unverständniss kommt, warum sich eben diese jungen Leute nicht endlich impfen lassen würden. |
Zitat:
dies ist ja noch Human... In unserem Kreis sind wir schon über 600. Seltsam ist, wenn man die Inzidenzkarte mehrere Tage bzw. 2 Wochen beobachtet hat, dass die Zunahme der Fallzahlen in Deutschland von Südost Ost ständig höher und näher wanderte :roll::zuck: Weihnachtsmärkte jetzt 2G+, Einzelhandel 2G, Lebensmitteldiscounter Maske, Desinfektion u. Abstand. Gruß Charly |
Zitat:
Stephan |
Zitat:
Stephan |
Zitat:
begünstigt? Langsam fühle ich mich auch immer mehr eingeschränkter z.B. 2G+ ect. Nur weil manche Mitmenschen negativ auf das Impfen zu sprechen sind. Impfgegener aber wenns an den Geldbeutel geht oder das man nichts mehr unternehmen kann... Gruß Charly |
Zitat:
an den Impfungen verdient man nicht schlecht... Die anderen normalen Patienten haben das Nachsehen. Gruß Charly |
Zitat:
Natürlich ist klar, dass gerade Großveranstaltungen in geschlossenen Räumen eine erhöhte Gefahr darstellen. Ich bin dennoch dagegen wieder alles abzusagen. Aber möglichst große Vorsicht, also das berühmte 2G+, dürfte bei solchen Veranstaltungen und der derzeitigen Lage Sinn machen. |
Zitat:
Stephan |
Moin Stephan,
die Pauschale ist m.W. jetzt auf 28 € angehoben worden, nachdem der Beratungsaufwand bei der Booster-Impfung höher ist. Dat Ei |
RKI: "Am 23. November 2021 wurden insgesamt 638 Tsd. Impfdosen verabreicht. Davon führten 63 Tsd. Dosen zu einer vollständigen Impfung. 498 Tsd. Dosen wurden als Auffrischungsimpfungen verabreicht. Die bisher meisten Impfungen wurden am 9. Juni 2021 mit insgesamt 1,4 Mio. Dosen durchgeführt."
Wenn jetzt die erforderlichen Zweitimpfungen zu den Boosterimpfungen und den Erstimpfungen dazukommen, reicht die Impfkapazität bei weitem nicht aus! Immerhin 77.000 Erstimpfungen bei aktiver Impfbehinderung durch die Verantwortlichen! Wartezeit teilweise mehr als drei Stunden, in zahlreichen Impfstationen werden die Impfwilligen mangels Impfstoff wieder weg geschickt! Und dann spricht man von "niedrigschwelligem Impfangebot"... Die Arztpraxen haben derzeit mit ihren "Normalpatienten" mehr als genug zu tun! Warum gibt es eigentlich kein zentrales Impfregister, gegen das sich der Impfstatus jedes Bürgers prüfen lässt? |
Hab gerade gelesen, dass sich 2 der 3 Bayern- Impfverweigerer doch haben impfen lassen
https://home.1und1.de/magazine/sport...mpfen-36371400 Was sagt uns das? Geht den Leuten ans Portemonnaie und schon funktioniert´s. War bei der Einführung der Gurtpflicht damals nicht anders, erst als es Geld kostete (nicht angeschnallt zu sein), haben sich die Leute angeschnallt. |
Zitat:
Mal ein kleiner Tipp: Im Kreis Minden-Lübbecke - also in deiner fast unmittelbaren Nachbarschaft - ist der Inzidenzwert jetzt binnen Tagesfrist um 100 gestiegen. Dort hat es keine Karnevalsfeier und kein Fußballspiel mit 1.000en Zuschauern gegeben. Die Kontaktnachverfolgung nach den Heimspielen von GWD Minden und TuS N-Lübbecke brachte keinerlei Auffälligkeiten. Es gab keinen Weihnachtsmarkt. Die vier größten Arbeitgeber praktizieren seit mehr als 3 Wochen 3G. Noch ein Tipp: Schau dir in der ZDF Mediathek das Interview mit Minister Spahn in "Berlin direkt" vom 21. November 2021 einmal an: Berlin direkt Das waren viele Impulse für dich. Jetzt denk selbst! |
Zitat:
Es würde nur mal wieder eine unnötige Datensammlung mit Daten entstehen, die nicht jeden etwas angehen. |
Datenschutz vor Gesundheitsschutz = BRD :roll:
|
Schreib doch besser Deutschland anstatt BRD.
|
Zitat:
Daten- und Gesundheitsschutz sind kein Widerspruch. Es gibt doch Bereiche, in denen das recht gut gelöst ist, z.B. beim Überprüfen des Impfstatus für Einlasskontrollen: https://www.digitaler-impfnachweis-app.de/ Wenn man das richtig macht, erfährt die überprüfende Stelle • Ob das Zertifikat gültig ist • Seit wann man geimpft ist • Den Namen • Das Geburtsdatum Die beiden letzten Angaben sind nötig, um sie mit Hilfe des Personalausweises sicherzustellen, dass die richtige Person vor einem steht. Ich denke das ist schon ganz gut so, denn es werden keine Daten dauerhaft gespeichert und es geht auch niemanden am z.B. mit welchem Impfstoff man geimpft wurde. Tatsächlich fände ich den belgischen Ansatz noch besser, der nur zeigt, ob jemand grünes Licht bekommt, ohne zu zeigen welches G man hat, aber damit kann ich leben. |
Zitat:
Datenschutz verwenden Behörden natürlich gerne um Untätigkeit zu kaschieren und Transparenz zu verunmöglichen. |
Zitat:
Nicht alle Daten, die gesammelt werden, stehen uneingeschränkt zur Verfügung! Nützlich wäre eine zentrale Impfdatenbank allemal. auf die Gesundheitsämter, Krankenkassen und Ärzte zugreifen könnten. Ich möchte nicht wissen, wieviele Impfpässe verschlampert in irgendwelchen Ecken herumliegen. Und dann fragt man sich, wann die letze Tetanusimpfung war... |
Zitat:
Ich sehe es so: So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Zitat:
International wurde ja das Akronym FRG (Federal Republic of Germany) für Westdeutschland verwendet. Seit der Wiedervereinigung nicht mehr. Ich plädiere einfach dafür, dass wir alle in Ost und West einfach nur Deutschland sagen sollten, wenn wir über die Gegenwart oder Zukunft sprechen. :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Mich macht diese Datenschutzhysterie auch wahnsinnig - folgendes Erlebnis:
Ich war auf einer beruflichen Veranstaltung mit etwa 25 Teilnehmern (wobei ich mit etwa 5 Teilnehmern längere Zeit zusammengestanden bin) die sich alle kennen. Nach 4 Tagen bekam ich eine Mail, dass einer der Teinehmer leider positiv getestet wurde und man daher "auf seine Gesundheit achten solle". Meine Rückfrage beim Veranstalter, wer denn der Covid-Fall sei, wurde mit Bezug auf den Datenschutz unbeantwortet gelassen. |
Zitat:
Datenschutzbedenken als Hysterie zu bezeichnen ist alles andere als zielführend und ein No-Go-Argument. Es sollten grundsätzlich moderne Lösungen gefunden werden, die mit möglichst wenig personenbezogener Daten - und wenn dann nicht zentral erfasst - den größtmöglichen Nutzen erzielen. Den Nutzen eines personenbezogenen zentralen Impfregisters sehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Da reichen doch derzeit eigentlich zielbezogen aggregierte Daten aus Datenbanken auf kommunaler Ebene, oder nicht? Wem nützt es in Berlin zu wissen, ob Lieschen Müller in Castrop-Rauxel geimpft ist oder nicht? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr. |