![]() |
Nach mittlerweilen 8.000 Beiträgen scheint die Zukunft gesichert zu sein. :cool:
Bei meinen Foreneinstellungen ist jetzt Seite 201 eröffnet worden. :crazy: |
Zitat:
Du kannst davon ausgehen, daß mir klar ist, daß ein eingebauter Motor nicht über die externe Schnittstelle angesprochen werden muss. Da wir hier über Adapter sprechen und nicht über eingebaute Motoren, ist das Protokoll theoretisch ein Problem. Ob das Protokoll in der Praxis ein unüberwindbares Problem ist, ist eine völlig andere Frage. Ich bin nicht dieser Meinung und das ist eines der Dinge, die der Techart-Adapter beweist, denn er setzt das E-Mount-AF-Protokoll in eine Motorsteuerung um. Zitat:
Zitat:
- in der Regel geht man von der denkbar einfachsten Implementierung des CDAF aus - eine Analogie des "Spiel-Problems": vielleicht kennst du MF-Objektive mit "Spiel", zB weil das Gummi-Teil über dem Fokusring durchrutscht; trotzdem kann man per Focus-Peaking auch in diesem Fall genau genug fokussieren, der Homo sapiens kompensiert das Spiel einfach; ich sehe keinen Grund, warum ein entsprechender CDAF-Algorithmus das nicht auch könnte - das "Spiel" ist nur dann ein Problem, wenn es größer ist als die nötige Genauigkeit; wird in der Regel als gegeben angenommen und daher zum Problem erklärt, doch es fehlt mir der überzeugende Nachweis daß dem so ist - die durch das Spiel entstehende Ungenauigkeit wäre auch im Fall des PDAF ein Problem, insbesondere beim Tracking und bei Kleinstbewegungen des Fokus-Ziels; als Folge müsste man am Stangenantrieb AF-C deaktivieren und könnte erst gar nicht genau fokussieren, dies ist jedoch nicht der Fall (SSM ist besser, keine Frage, nur sehe ich einen Unterschied zwischen unmöglich, optimal und brauchbar) Grundsätzlich unterstützt aber auch der Techart-Adapter kein CDAF, sodaß dieser Teil der Diskussion eigentlich off-topic ist. Zitat:
|
Zitat:
Insofern ist der Thread (gem. Tiltel) doch eigentlich "obsolete" |
Wie kann man dieses Vorgehen interpretieren bezüglich A Mount
Mit der Einführung der GM FE Linsen werden jetzt die A Mount Objektive auf E Mount adaptiert .
Warum sollte sich ein Sony Kunde jetzt noch A Mount Objektive kaufen . A Mount ist am auslaufen . Mfg |
Zitat:
Zitat:
|
Puhhhh........
|
Zitat:
Von meinen 7 Objektiven sind 6 Stangen-Getriebe-Objektive. Trotzdem würde ich mir eher wünschen, dass Sony sich auf einen Mount konzentriert und eine professionelle** E-Mount-A9-Kamera* auf den Markt bringt, als das es einen Nachfolger der A99 gibt. Gruß Ralf * Diese darf dann ein wenig größer sein als die 7er und Platz für zwei Akkus und zwei Speicherkarten anzubieten und die AF-Geschwindigkeit der A6300 besitzen. ** was mana auch immer unter professionell verstehen will |
@Ellersiek
Volle Zustimmung! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Volle Ablehnung! Die sollen gefälligst noch einen Nachfolger für die A99 bringen. Ein paar Griffe ins Regal reicht doch aus. |
Zitat:
Verstehe diese Bummelei auch nicht. Viel Aufwand sollte es nicht sein...:roll: |
Zitat:
Der Entwicklungsaufwand würde sich doch in sehr engen grenzen halten, nein, er wäre wahrscheinlich gleich null. Klaus |
Auch ein LA-EA 5 mit dem AF-Modul der A77II - möglichst optimiert - sollte doch kein Hexenwerk sein.
Die stiefmütterliche Behandlung der "A-kunden" ist auf jeden Fall mehr als ärgerlich. :flop: :twisted: |
@Ellersiek: Volle Zustimmung auch von meiner Seite. Und ein von wwjdo? skizzierter LA-EA 5 würde ich sofort kaufen :top:.
Müßte so ein Adapter nicht eigendlich LA-EA 6 heißen? Jumbolino |
Zitat:
Mir genügt meist jetzt schon der PDAF der A7II in Verbindung mit LA-EA3 und adaptiertem A-Mount. Wenn das noch besser wird, und davon gehe ich aus, dazu ein "Profi" Body mit Batteriegriff und Display in der A99 Art, min. 36mpx ohne Tiefpassfilter, das würde ich direkt kaufen. SLT-Technik kommt mir nicht mehr ins Haus, mir ist die BQ und ISO Leistung wichtiger als ein etwas schnellerer AF. Sollte der vermeintliche A99 Nachfolger also eine Baukastenlösung ala A68 werden, wird meine "Neue" eine A7rII sein... |
Beides: schneller AF und bessere ISO-Fähigkeiten wären mir wichtig.
Aber beim AF sehe ich vordringlichen Handlungsbedarf. So, wie es im Moment ist, wird für viele kein Schuh daraus. :flop: FE ist immer noch im Aufbaustudium und wenn ich mir die exorbitanten Preise der neuen G-Master Objektive anschaue, geht das doch sehr in Richtung Exclusiv-System...:roll: Es wäre recht einfach eine A99II mit neuem AF rauszubringen und viele wären damit zufrieden. Ein Pixelmonster würde ich gar nicht wollen aber Sonys Wege sind seit geraumer Zeit aus Sicht der Bedarfsanalyse des Fotografen unergründlich.... |
Zitat:
Wenn mit, also als SLT, dann wäre er wohl nicht neu und die Kamera wäre nur aufgewärmt. SLT wird mit Sicherheit nicht mehr weiter entwickelt. Was soll dann daran alles verbessert werden? Wenn ohne Spiegelfolie, ist das System wohl noch nicht ausgereift genug, um zumindest an die Leistung der aktuellen Systeme heran zu kommen (siehe auch E-Mount). Ich halte das für nicht ganz so trivial und denke, das könnte auch der Grund für das zögern sein. (der andere Grund könnte natürlich sein, dass eine A9 kommt und keine A99II mehr). |
Ich frag mich langsam wirklich, was manch ein User damit bezweckt? Da steht grad wieder eine neue A-Mount vor der Türe, sie ist noch nicht mal da und trotzdem haben einige User nix besseres zu tun als weiterhin ohne Ende, das Ende des A-Mounts zu verkünden. Wenn ich jetzt boshaft wäre, würde ich glatt Boshaftigkeit dahinter vermuten. Mit Realitätssinn hat das ja wohl kaum noch was zu tun.
|
Da du das direkt unter meinen post schreibst, fühle ich mich mal direkt angesprochen.
Ich habe doch eigentlich plausible Gedanken formuliert, warum eine A99II verzögert sein könnte, und entsprechende Fragen dazu gestellt. Was ist an meinem post boshaft oder Realitätsfern? Das solltest du mir bitte nochmal erklären. |
Zitat:
Bessere High ISO, schnellerer AF, besseres Display/Sucher...??? :lol: Irgendwie nicht's, Innovationen sind seit der A77II komplett ausgeblieben und auch bei der waren es hauptsächlich nur Modifikationen. :( |
Ne, das galt nicht dir. Ich hatte einige andere Posting gelesen und dann das Smartphone zur Seite gelegt. Als ich es wieder aufgenommen hab, habe ich, ohne zu aktualisieren, mein bereits begonnenes Posting weiter geschrieben. Erst dann hab ich gesehen, das noch einige Postings dazu gekommen waren. Mit deinem Posting hatte das nichts zu tun. Mein Fehler, sorry.
|
o.k. - verstanden.
|
Alles klar ;)
Ich erwarte gar nicht jedesmal neue Innovationen. ich bin zufrieden damit und offensichtlich nicht nur ich, wenn bestimmte Dinge, wie AF, das Abspeichern bei Serien und noch so ein paar andere Dinge erheblich verbessert wurden. Die A77 hätte ich zum Beispiel nicht gekauft. Da waren mir zuviele Dinge nicht ausgereift genug. Ich frag mich, was Canikon denn so an Innovationen bringt? Bei denen sind es doch seit Jahren nur Modifikationen. Eine Innovation wie das E-Mount bringen die doch seit Jahren nicht auf den Markt. Nur Modifikationen, was neues? Sendepause. |
Zitat:
Die A6300 hat jetzt wohl das Sucher-Delay-Problem deutlich verbessert bis behoben. Jetzt noch einen High-Iso-Mode, der irgendwie mehr Licht um oder durch die Folie bringt und gut is. Ein, zwei weitere Features aus dem Bestand und fertig ist die A99/2 für 2.200€. Oder eben doch noch richtig viele High-End-Details und ein 3.000€-Preisschild dran. Wobei ich es eindeutig mit der 2k€-Variante versuchen würde. Zitat:
|
Zitat:
Diese 2-Spurigkeit ist auf Dauer nicht Zielführend....und für den Kunden nervig, weil er nicht weiß wo die "Reise" hingeht. |
Zitat:
Aufgewärmt schmeckt in der Regel besser, vor allem, wenn noch eine Verfeinerung durch bestimmte Zutaten erfolgt. :top: Was machen die Marktführer denn anderes, als das System konsequent weiter zu entwickeln - ergo Aufwärmen und neu bzw. besser zu würzen? So lange im E-Mount die nötige Schnelligkeit im AF, insbesondere beim Nachführen, noch nicht erreicht wird, sollte im Interesse der Kunden der andere Mount wenigstens aktualisiert werden. Ich erwarte keinen Meilenstein in Form der 99IIer, der dann wieder Gefahr laufen würde, nur für Premium-Kunden interessant zu sein. Ein update der a99 mit Verbesserungen beim AF: mehr Kreuzsensoren und breitere Abdeckung, mehr fps, verbesserter Sensor und Sucher würde mir reichen. Im Grunde genommen könnte es eine Kamera wie die D750 oder 5DIII sein. Was daran so schwierig sein soll bzw. wieso sich dagegen manche Leute förmlich sträuben, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. :zuck: |
Zitat:
|
Zitat:
Der Mitbewerber, der über jeden Zukunftszweifel erhaben ist hat voll die Klobber rausgehauen! Und wir, was kriegen wir? Ne alte trockene Stulle mit neuer Marmelade! Bäh! Das hat doch keine Zukunft! ;) |
Ja, da hast du wohl recht :top: . Eigentlich überlege ich grad, ob ich jetzt nicht besser mit meiner Marmeladenstulle rausgehen sollte um zu fotografieren. Das kann die nämlich sehr gut. ;)
|
Du hast nur alte Stulle mit alter Marmelade!
|
Macht nix, fotografieren kann sie trotzdem. Das soll Canikon erst mal nachmachen. :crazy:
|
Zitat:
|
Also grad deinen letzten Satz höre ich jetzt seit Jahren. Kann ich eigentlich nur noch drüber lachen. Wenns nicht so traurig wäre das es immer und immer wieder behauptet wird.
|
Zitat:
Ich habe nie verstanden, warum Sony da nicht weiter daran gefeilt hat, denn das Potential ist ja da. Eine 99er mit ordentlichem AF, ca. 8fps und "flüssiger" Sucher Anzeige hätte eine Top-Kamera für Sport und Natur abgegeben. Schade, Chance vertan... |
Diese Makel hatte meiner Meinung nach die A77 auch und dann kam die A77II.
|
Zitat:
Gruß Ewald |
Zitat:
Aber ein so starkes E-Mount gab es in all den Jahren nicht. Glaubst Du, dass es noch viele Neueinsteiger ins A-Mount geben wird (abgesehen von den Einmal-a58+Kit-Käufern) ? War Sony nicht nach eigenen Angaben im November/Dezember Marktführer in Deutschland bei Vollformatkameras? Wäre sowas nur im Entferntesten möglich gewesen mit A-Mount? Ich befürchte, dass es A-Mount Kameras nur noch für die Bestandskunden geben wird – solange wird es diesen Thread auch noch geben. Kleine Anmerkung: Ich bin selber letztes Jahr von A-Mount-APSC nach FE auf-/umgestiegen und habe in einem Jahr mehr als doppelt so viel ausgegeben als in den 5 Jahren zuvor. Und das war erst der Anfang. Alleine deswegen muss ich meine Entscheidung mit der These eines angeblich zukunftsfähigeren Kamerasystems kräftig stützen :oops: :D |
Zitat:
Nein, ich habe kein Mitleid mit euch...:lol: ;) |
Wenn ich vom A-Mount irgendwann wechseln müsste, ging es zu Canikon.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr. |