SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

JoeJung 14.06.2012 12:49

Da gibt es auch einen Werbespot zu diesem Thema. Ich denke, dass sich eine Firma, die es nötig hat, auf diese Weise Werbung zu machen, ohnehin selbst disqualifiziert.

Lg. Josef

Itscha 14.06.2012 13:05

Zitat:

Zitat von JoeJung (Beitrag 1329927)
Da gibt es auch einen Werbespot zu diesem Thema. Ich denke, dass sich eine Firma, die es nötig hat, auf diese Weise Werbung zu machen, ohnehin selbst disqualifiziert.

Lg. Josef

Hey, ein bisschen Humor ... ;) Wenn die befürchten, unserer Elf (ich weiss: nicht Deiner) nur mit solchen Mitteln gewachsen zu sein ... so what? :mrgreen: :zuck:

---------- Post added 14.06.2012 at 13:08 ----------

^Das einzige, dass mir an dem Spiel gestern nicht gefallen hat war der Ort unseres privaten "Public-Viewing". Wir hätten besser im "Golf-Ressort" im großen Raum der Gastronomie geschaut.

Ach so: "Golf-Ressort" ist eine holländische Ferienanlage bei uns, in der es von Holländern nur so wimmelt. :mrgreen:

BeHo 14.06.2012 13:19

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1329853)
Was hat das mit runtermachen zu tun?[...]

"laufen ohne Ball ist gar nicht und mit Ball müßte er Gelb für Spielverzögerung bekommen" liest sich halt, als ob Özil absichtlich destruktiv gespielt hat und erinnert etwas an Scholls Wundliegen-Bemerkung.

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1329853)
[...]Im SWR3 haben sie sich heute den Poldi vorgenommen (ohne Scholl-Vokabular), aber der hat immerhin defensiv toll gearbeitet.[...]

Offensiv war leider nix, und dafür ist er ja eigentich da. Ich bin gespannt, ob er gegen Dänemark aufgestellt wird. Nur blöd, dass unsere Elf noch theoretisch ausscheiden kann. Da befürchte ich, dass an der Aufstellung erst mal nichts geändert wird.

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1329853)
[...]Özil hat sich sehr schlecht ohne den Ball bewegt, war selten anspielbar und wenn er dann den Ball hatte wollte er etwas Tolles zwingen, was dann auch nicht gelang. Defensiv ist er mir nicht in Erscheinung getreten.
Ich würde ihn im nächsten Spiel lieber auf der Bank sehen.

D'accord.

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1329853)
[...]Das war jetzt das gleiche wie ("Das ist nicht özils EM, laufen ohne Ball ist gar nicht und mit Ball müßte er Gelb für Spielverzögerung bekommen."), nur völlig ohne Humor, aber wenn so besser schmeckt!?[...]

Das Gleiche war es für mich inhaltlich nicht. Und gegen Humor habe ich natürlich nichts. :)

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1329853)
[...]Überhaupt habe ich von allen drei offensiven Mittelfeldspielern wenig kreatives gesehen. Mich hat wirklich diese Dominanz der Deutschen gewundert, wenn ein Mannschaftsteil offensiv ein Totalausfall darstellt; Bezug Kreativität, Laufbereitschaft und Kampfgeist war top.[...]

D'accord.

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1329853)
[...]Es ist immer noch Luft nach oben und ich denke für den Titel müssen die auch noch ausschöpfen.[...]

D'accord.

Viele Grüße
Bernd

dey 14.06.2012 13:27

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1329937)
Nur blöd, dass unsere Elf noch theoretisch ausscheiden kann. Da befürchte ich, dass an der Aufstellung erst mal nichts geändert wird.


D'accord.

Zitat:

Das Gleiche war es für mich inhaltlich nicht.
Das war eine 1:1-Übersetzung. Du musst bablfish nur richtig einstellen; von dey'sDFB-Aufstellungshumor auf SUF-Forenkonform :P
Zitat:

Und gegen Humor habe ich natürlich nichts. :)
Jetzt bin vollends verwirrt.....

Ah...
ich stelle in Zukunft beide Versionen ein top:

bydey

BeHo 14.06.2012 22:40

Die Iren sind eindeutig besser. Im Singen.

Da wird Italien versuchen, den armen Iren auch einen einzuschenken. Ansonsten wird's bei einem Remis zwischen Spanien und Kroatien knapp für die Azzurri.

---------- Post added 14.06.2012 at 23:57 ----------

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1329816)
Dann leide ich also doch nicht an Halluzinationen. Für mich war das eine dunkelrote Karte und niemanden interessierte es. :roll:

Immerhin wurde Huntelaars Nackenschlag heute in Waldis EM-Club aufgegriffen.

Nach van Bommel schon der zweite Holländer, der die Rote Karte verdient hätte. Ich würde mich über ein Unentschieden der DFB-Elf gegen die Dänen nicht ärgern.

Die Holländer feuern uns zum Sieg an und wir spielen nur unentschieden. :mrgreen:

Gruß
Bernd

P.S.: Ich habe nichts gegen Holland, aber etwas gegen Unsportlichkeit.

XG1 15.06.2012 00:13

Shit. Die Spanier werden wohl erneut nicht zu stoppen sein....

BeHo 15.06.2012 00:35

Hattest Du an einen Sieg der Iren geglaubt? :shock:

BadMan 15.06.2012 07:08

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1330142)
Hattest Du an einen Sieg der Iren geglaubt? :shock:

Nicht wirklich.
Aber es war schön der Unterschied zu den Holländern zu sehen. Auch sie haben sehr gute Einzelspieler. Aber im Gegensatz zu den Holländern funktionieren sie auch als Mannschaft.
Nur hätte der Sieg eigentlich bei der Überlegenheit noch höher ausfallen müssen.

Itscha 15.06.2012 08:53

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1330116)
P.S.: Ich habe nichts gegen Holland, aber etwas gegen Unsportlichkeit.

Tja, und das ist ja leider oft das selbe... :zuck::mrgreen:

Conny1 15.06.2012 09:15

Zitat:

Zitat von XG1 (Beitrag 1330141)
Shit. Die Spanier werden wohl erneut nicht zu stoppen sein....

Ich hoffe doch. Dabei ist es mir relativ gleichgültig, welcher Nation es gelingt, die Spanier daran zu hindern, denn Ball ins Tor zu tragen, wenngleich ich es den Deutschen am ehesten zutraue.
Anfangs hat mich die völlig andere Spielweise der Spanier durchaus fasziniert, mittlerweile kann ich ihr nicht mehr viel abgewinnen. Es ist Rasenschach in Reinkultur, intelligent gespielt, aber irgendwie seelenlos ….. für mich.

jorissimo 15.06.2012 09:31

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1330175)
Tja, und das ist ja leider oft das selbe... :zuck::mrgreen:

Im Augenblick schon. Schäme mich fast ein Holländer zu sein.....:(

Itscha 15.06.2012 10:17

Zitat:

Zitat von jorissimo (Beitrag 1330195)
Im Augenblick schon. Schäme mich fast ein Holländer zu sein.....:(

Kopf hoch. Ich kenne auch einige sehr nette Holländer... ;)
Fußball ist halt sehr emotional besetzt, und das auf beiden Seiten. Bloß nicht überbewerten.

:D Durch die Häme müsst ihr aber jetzt durch. :mrgreen:

Dana 15.06.2012 10:24

Zitat:

Zitat von jorissimo (Beitrag 1330195)
Im Augenblick schon. Schäme mich fast ein Holländer zu sein.....:(

Och komm, bloß nicht den Schuh anziehen! *tröst*
(Oder vorher die Stollen abmachen...)

XG1 15.06.2012 10:48

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1330142)
Hattest Du an einen Sieg der Iren geglaubt? :shock:

Nein. Aber die Art wie der zustande kam, zeigt auf, daß es da keine Schwächen bei Spanien gibt. Und ich hatte den Eindruck, daß die in keinem Moment das Spiels voll durchgezogen haben...

---------- Post added 15.06.2012 at 10:55 ----------

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 1330187)
Anfangs hat mich die völlig andere Spielweise der Spanier durchaus fasziniert, mittlerweile kann ich ihr nicht mehr viel abgewinnen. Es ist Rasenschach in Reinkultur, intelligent gespielt, aber irgendwie seelenlos ….. für mich.

Exakt. Aber beim Fußball geht es nicht um Seele sondern um Siege. Ich mochte Gomez nicht, weil er bei Turnieren immer schwach war, aber jetzt... knackt er vielleicht dieses Spaniersystem? Klose war gegen Spanien nie erfolgreich. Wenn Spanien mal so richtig in Rückstand kommen würde...

Conny1 15.06.2012 11:04

Zitat:

Zitat von jorissimo (Beitrag 1330195)
Im Augenblick schon. Schäme mich fast ein Holländer zu sein.....:(

Noch ist Holland nicht verloren, außerdem hast Du doch eine Jubelalternative, wenn het elftal in der Vorrunde ausscheiden sollte.:


Wilhelmus van Nassouwe
ben ik, van Duitsen bloed,
den vaderland getrouwe
blijf ik tot in den dood.
Een Prinse van Oranje
ben ik, vrij, onverveerd,
den Koning van Hispanje
heb ik altijd geëerd.

;)

Hup Holland, hup!

dey 15.06.2012 11:34

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 1330187)
Anfangs hat mich die völlig andere Spielweise der Spanier durchaus fasziniert, mittlerweile kann ich ihr nicht mehr viel abgewinnen. Es ist Rasenschach in Reinkultur, intelligent gespielt, aber irgendwie seelenlos ….. für mich.

Verstehe ich nicht. Es gibt wirklich unaatraktive Taktiken, die von Spanien ist es nicht.
Es liegt daran, dass es aktuell wenig wirksame Mittel gibt für Mannschaften, die diese Taktik nicht besser beherschen.
Mit Rasenschach hat das nur dann etwas zu tun, wenn der Gegner partout hinten drin steht, weill er nicht weiss, wie sie bremsen soll.
Es ist unfair das den Spaniern vorzuwerfen. Wenn man sie läßt wirbeln sie los, wie ein Orkan.
Wenn der Gegener tief steht sieht es bei den Deutschen meist nur unbeholfen aus (siehe Spiel gegen Portugal); die Spanier lassen den Ball kreisen und ergötzen sich an ihrer Ballbehandlung. Schaut der Gegner begeistert zu oder läßt sich angenervt rauslocken, wird in die Spitze gespielt.
Schon in der Jugend lernt man, hast du den Ball schießt der Gegner keine Tore. Es sei denn man verliert den Ball beim Aufbau nach vorne.
Die Spanier haben diese Weisheit schlicht perfektioniert.
Ich war gestern, wie auch 2008/2010 gegen die Deutschen von der Defensive sehr beeindruckt.

bydey

Spätberufener 15.06.2012 11:40

Zitat:

Zitat von XG1 (Beitrag 1330141)
Shit. Die Spanier werden wohl erneut nicht zu stoppen sein....

Jetzt lass doch die Kirche im Dorf.

Deutschland hat als 3. der Fifa-Weltrangliste beeindruckend gegen den 4. der Weltrangliste gewonnen. Die Spanier als 1. der Weltrangliste haben beeindruckend gegen den 18. gewonnen.

Man wird sehen, wie Spanien gegen stärkere Gegner spielen wird. So überzeugend waren die nicht gegen Italien.

XG1 15.06.2012 11:48

Zitat:

Zitat von Spätberufener (Beitrag 1330246)
Jetzt lass doch die Kirche im Dorf.

Deutschland hat als 3. der Fifa-Weltrangliste beeindruckend gegen den 4. der Weltrangliste gewonnen. Die Spanier als 1. der Weltrangliste haben beeindruckend gegen den 18. gewonnen.

Man wird sehen, wie Spanien gegen stärkere Gegner spielen wird. So überzeugend waren die nicht gegen Italien.

Diese ominöse Weltrangliste hatte noch nie irgendeine Bedeutung. Und diese Spanier sind eine Turniermannschaft und haben - wie sich das gehört - auch bei den Titeln in der Vorrunde geschwächelt, um sich dann zu steigern. Die Frage ist, ob jemand es schafft, gegen sie in Führung zu gehen und dann so lange durchzuhalten, bis sie nervös werden. Dann ist die Siegchance da.

wwjdo? 15.06.2012 15:57

Zitat:

Exakt. Aber beim Fußball geht es nicht um Seele sondern um Siege. Ich mochte Gomez nicht, weil er bei Turnieren immer schwach war, aber jetzt... knackt er vielleicht dieses Spaniersystem? Klose war gegen Spanien nie erfolgreich. Wenn Spanien mal so richtig in Rückstand kommen würde...
Ein Stürmer braucht den Rückhalt der Trainers.

Ein Stürmer ist darauf angewiesen, dass die Mannschaft ihn sucht und ins Spiel einbezieht.
All dies konnt eim letzten Spiel ausgemacht werden. Das Tor gegen Portugal war dagegen ein - gut gemachter - Zufallstreffer.

Die Spiele gegen spanische Mannschaften sind so eng - vor allem auch im Mittelfeld - da sehe ich auch für einen Gomez in Topform wenige bis gar keine Gelegenheiten.

Die Spanier müssen wir in den Mitte blocken und binden und über Außen das Spiel gegen sie entscheiden. Mit Poldi und Müller wird uns das jedoch nicht gelingen, obwohl die Zeit reif wäre und die Chance dazu so groß wie nicht zuvor...

dey 15.06.2012 17:11

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1330321)
Ein Stürmer braucht den Rückhalt der Trainers.

Wieso? Sind das alles kleine Mädchen?

Zitat:

Ein Stürmer ist darauf angewiesen, dass die Mannschaft ihn sucht und ins Spiel einbezieht.
Das ist war; je weiter vorne desto abhängig!
Zitat:

Die Spanier müssen wir in den Mitte blocken und binden und über Außen das Spiel gegen sie entscheiden.
Jetzt hast du aber bei Scholli abgeschrieben! :cool:
Zitat:

Mit Poldi und Müller wird uns das jedoch nicht gelingen,
d'accord
Zitat:

obwohl die Zeit reif wäre und die Chance dazu so groß wie nicht zuvor...
Aber nur, wenn das offensive Mittelfeld komplett zulegt und unsere Wackelabwehr wirklich so gut ist, wie sie bisher aussah.
Die sind so gut (im Vergleich zu Vor-EM und Befürchtung), dass ich es gar nicht glauben kann.

bydey

Spätberufener 15.06.2012 19:54

Zitat:

Zitat von XG1 (Beitrag 1330248)
Diese ominöse Weltrangliste hatte noch nie irgendeine Bedeutung. Und diese Spanier sind eine Turniermannschaft und haben - wie sich das gehört - auch bei den Titeln in der Vorrunde geschwächelt, um sich dann zu steigern. Die Frage ist, ob jemand es schafft, gegen sie in Führung zu gehen und dann so lange durchzuhalten, bis sie nervös werden. Dann ist die Siegchance da.

Klar. Ersetze Spanier durch Deutsche, und es ist genauso richtig oder falsch.

BeHo 16.06.2012 22:44

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Die Underdogs sind weiter und die Favoriten in Gruppe A sind raus.:shock:

Morgen bitte nicht.

Sofian 16.06.2012 22:54

Ein gutes Vorzeichen für die anderen Herausforderungen, die auf Griechenland warten. :cool:

yoyo 16.06.2012 22:55

Entlich mal ein Erfolgserlebnis für Griechenland :top:

wwjdo? 16.06.2012 23:03

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1330707)
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Die Underdogs sind weiter und die Favoriten in Gruppe A sind raus.:shock:

Morgen bitte nicht.

Dem kann ich nur zustimmen! ;)

BeHo 16.06.2012 23:16

Die Spanier sehen es wohl ähnlich. Kroatien kann sie aus dem Turnier kicken - vorausgesetzt, die schon ausgeschiedenen Iren überraschen nicht.

Kapone 16.06.2012 23:24

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1330707)
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Die Underdogs sind weiter und die Favoriten in Gruppe A sind raus.:shock:

Morgen bitte nicht.

Mit dem Tipp hätte man vermutlich ne Menge Geld verdienen können...:shock:

Gruss,

Kapone

Lobra 17.06.2012 00:36

Mein Tipp vor der EM war 1.Russland 2.Polen 3.Tschechien 4.Griechenland
Hat wohl nicht so ganz hingehauen.:):oops:
Da kann ich nur hoffen,dass die deutsche Mannschaft nicht so viel Probleme mit den Blau/Weißen hat,wie die hochgewetteten Russen.
Vorausgesetzt die Mannschaft mit dem Adler auf dem Trikot,vierliert nicht gegen Danish-Dynamit.:cool:

Ernst-Dieter aus Apelern 17.06.2012 08:23

Deutschland sollte gewarnt sein!
Ernst-Dieter

sb69 17.06.2012 08:56

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1330753)
Deutschland sollte gewarnt sein!
Ernst-Dieter

Hast du Zweifel am Sieg der Deutschen Mannschaft?:roll:

XG1 17.06.2012 09:04

Zitat:

Zitat von sb69 (Beitrag 1330758)
Hast du Zweifel am Sieg der Deutschen Mannschaft?:roll:

Gegen Griechenland? Das würde ein heißer Tanz werden angesichts des Ansehens, das Deutschland derzeit bei den Griechen (auch den Profifußballern) genießt. Da gäbe es einiges an nicht fußballbedingter Extramotivation zu berücksichtigen..

Ernst-Dieter aus Apelern 17.06.2012 09:20

Zitat:

Zitat von sb69 (Beitrag 1330758)
Hast du Zweifel am Sieg der Deutschen Mannschaft?:roll:

Man sollte nur erkennen, daß es eine rechnerische Möglichkeit des Ausscheidens gibt.
Ein paar überraschende Ergebnisse hat es ja schon gegeben.Zweifel wäre zuviel!
Die Dänen sind nicht unbedingt ein Gegner, der Deutschland liegt.
Ernst-Dieter

---------- Post added 17.06.2012 at 10:00 ----------

Hier die Möglichkeiten in der Gruppe B
http://www.focus.de/sport/fussball/e...id_768333.html

dey 17.06.2012 11:03

Gewarnt im doppelten Sinne.
Das hätte nach der Konstellation nach dem zweiten Spieltag keiner erwartet. Der direkte Vergleich scheint auch nicht immer gerechter als Tordiff.
Den Deutschen könnte ähnliches passieren.
Und wenn nicht dürfen wir uns dem griechischen Abwehrbollwerk erfreuen. Wie schwierig das wird läßt unser Spiel gegen POR und alle GRE-Spiele erahnen.
Ein Weiterkommen gegen GRE ist Pflicht und das macht es auch nicht schöner.

Bydey

Ernst-Dieter aus Apelern 17.06.2012 11:40

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1330822)
Gewarnt im doppelten Sinne.

Bydey

Bayern-Chelsea 2012 und die Schmach von Cordoba 1978 können als mahnende Beispiele gelten.
Ernst-Dieter

Sofian 17.06.2012 12:03

Macht Euch doch keine Sorgen jetzt. Wir haben immerhin 7 Bayern im Kader, das sind ideale Voraussetzungen, um Zweiter zu werden. :lol:

BeHo 17.06.2012 12:32

Vorschlag: Bis zum Finale den Bayernkader einsetzen und dann im Endspiel durch Dortmund und Co. ersetzen.

Zumindest schießt für die DFB-Elf nicht Robben die Elfer. :lol:

wwjdo? 17.06.2012 14:05

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1330844)
Vorschlag: Bis zum Finale den Bayernkader einsetzen und dann im Endspiel durch Dortmund und Co. ersetzen.

Zumindest schießt für die DFB-Elf nicht Robben die Elfer. :lol:

Es gibt bereits Kinder- bzw. Schülerwitze dazu:

Der Richter zum Angeklagten (Verurteilten). Wollen sie zuerst die gute oder die schlechte Nachricht hören?
A/V: die schlechte!
R: Sie sind zum Tod durch Erschießen verurteilt.
A/V: Oh. Und die gute?
R: Robben schießt! :lol: :lol::roll:

rainerstollwetter 17.06.2012 16:06

Zum Thema Robben: Klick

weberhj 17.06.2012 16:20

Leute sagt mal sind wir denn nicht eh schon für die nächste Runde sicher qualifiziert?

Im direkten Vergleich kann uns doch nur noch Dänemark überholen, aber nicht Portugal und die Niederlande sowieso nicht.

Somit bräuchten wir zum weiterkommen keinen Punkt mehr.

BG Hans

BadMan 17.06.2012 16:27

Hmmm, gute Frage.
Ich habe ja auch erst gestern erfahren, dass zunächst der direkte Vergleich zählt und nicht das Torverhältnis. Sonst wäre ja Russland auch nicht ausgeschieden.
Aber in sämtlichen Berichten wird erzählt, wenn Dänemark und Portugal gewinnen, wären unsere Jungs draußen. :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.