SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Jahrestreffen 05. - 07.09.2008: Programm | Agenda (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=57438)

PeterHadTrapp 03.09.2008 10:33

Zitat:

Soll man noch ein Verlängerungskabel einpacken?
Dreifachsteckdose und Verlängerung ist bestimmt kein Fehler. :top:

Anaxaboras 03.09.2008 10:33

Zitat:

Zitat von slowhand (Beitrag 704279)
Wie sieht es denn da mit Steckdosen aus? Soll man noch ein Verlängerungskabel einpacken?

Oh, ja bitte unbedingt noch ein paar 3-fach-Stecker mitbringen. Habe ich noch gar nicht daran gedacht.

Martin

Athros 03.09.2008 10:38

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 704247)
Bitte bringt alle (soweit möglich) ein Notebook zu unserem Bildbearbeitungs-Workshop mit. Es wäre super, wenn sich wenigstens zwei Leute ein Notebook teilen könnten. Ihr bekommt von mir Beispielbilder, mit denen Ihr alle Arbeitsschritte direkt nachvollziehen könnt.

Der Workshop wird sich hauptsächlich um Photoshop CS3 drehen. Wer Photoshop nicht habe, kann direkt bei Adobe eine 30-Tage-Testversion herunterladen.

Grundlegende Bearbeitungsschritte lassen sich aber auch mit einer älteren Photoshop-Version, Photoshop Elements oder Lightroom nachvollziehen.

Martin

Also ich bringe ein Notebook incl. 30-Tage-Testversion von PS3 und LR2 mit zur Party.

Jerichos 03.09.2008 11:23

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 704189)
Allerdings auf der anderen Straßenseite direkt vor dem Sendlinger Tor (dort wo bei Google die U-Bahn eingezeichnet ist) und nicht bei der Straßenbahn.

Wer zuviel Geld hat und noch ein paar Objektive braucht: Foto-Video-Saute(ue)r ist keine 200m entfernt (macht aber erst um 09:30 Uhr auf). Wer zu Fuß vom Hotel Eder kommt, hat eigentlich keine andere Chance, als da vorbeizugehen. :cool:

Habe das gerade mal korrigiert.
Natürlich ist der Treffpunkt direkt vor dem Sendlinger Tor.

http://maps.google.com/maps?f=q&hl=d...=16&iwloc=addr

Gordonshumway71 03.09.2008 13:16

Ich hätte noch eine kleine Anregung. Wollen wir am Samstagabend so eine kleine Art Flohmarkt machen?
Einfach einen Tisch aufstellen und mit Beschriftung (Name + Preis) die Sachen draufstellen, die man nicht mehr braucht und die man verkaufen möchte. Wer was brauchen kann, kann sich ja dann bei dem Kollegen melden und es kann verhandelt werden.....

Bestünde daran Interesse, oder wird das abgelehnt ?

WB-Joe 03.09.2008 16:05

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX (Beitrag 704260)
Sollte man eigentlich sein Stativ mitnehmen? Nicht dass ich das Ding den ganzen Tag mit mir rumtrage und dann überhaupt nicht brauche... :roll:

Oder ist evtl. noch ein Nachtshooting geplant?

Zum Stadtrundgang braucht man kein Stativ.;)

WB-Joe 03.09.2008 17:27

So, ich hab gerade meine Bestellung fürs weiße Bräuhaus nochmal aktuallisiert auf 40 Personen......;)

Anaxaboras 03.09.2008 17:34

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 704519)
So, ich hab gerade meine Bestellung fürs weiße Bräuhaus nochmal aktuallisiert auf 40 Personen......;)

Martin

XxJakeBluesxX 03.09.2008 17:45

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 704482)
Zum Stadtrundgang braucht man kein Stativ.;)

Das ist mir schon klar. Mir ging es darum ob ich es überhaupt brauche oder ob ich es zuhause lassen kann. Es ist kein Problem mein Manfrotto mit demontiertem Getreibeneiger in den Koffer-Trolly zu packen. Aber wenn ich das Stativ nicht brauchen sollte reicht auch eine kleine Reisetasche für das bisschen Gepäck dass ich für's Wochenende brauche. :roll:

Justus 03.09.2008 18:11

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 704378)
Ich hätte noch eine kleine Anregung. Wollen wir am Samstagabend so eine kleine Art Flohmarkt machen?
Einfach einen Tisch aufstellen und mit Beschriftung (Name + Preis) die Sachen draufstellen, die man nicht mehr braucht und die man verkaufen möchte. Wer was brauchen kann, kann sich ja dann bei dem Kollegen melden und es kann verhandelt werden.....

Bestünde daran Interesse, oder wird das abgelehnt ?

Ich hätte Interesse!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.