Bilder vom 14.07.2024
Zitat:
Zitat von Dana
(Beitrag 2308872)

→ Bild in der Galerie
Nebel in einer Bucht, Fischernetze. KEIN Rausnehmen von Farbe. Es war so monochrom.
|
Ist ja gut, das Bild kenne ich bereits. Hast du das vielleicht auch im WABI-SABI Thread eingestellt. Passt ganz wunderbar. Immer schön: die Tropfen.
Zitat:
Zitat von CB450
(Beitrag 2308876)
|
Ich denke die Grautöne des Geländers und der Straßenlampe machen weniger als 5 % des Gesamtbildes aus. Sonst nur Grüntöne und schwarz. Passt also.
Mag man da wohnen?
Zitat:
Zitat von Dat Ei
(Beitrag 2308877)
Auch das heutige Bild ist ein grafischer Beifang, der bei einem Spaziergang mit dem Handy entstanden ist.

|
Graue Betonplatten mit senkrechten Fugen und der Schatten eines Gitters in der Hauptdiagonalen. Alles Grautöne. Passt.
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister
(Beitrag 2308879)
|
Eine Orgie in Gelb und wenig schwarz. Erinnert ein bisschen an den BVB. Die Farbzusammenstellung ist hier - neben dem weiß / blau von Schalke - an jeder zweiten Ecke zu sehen :D. Passt auf jeden Fall.
Zitat:
Zitat von der_knipser
(Beitrag 2308882)
|
Da ist wohl irgendetwas Rundes mit mehreren Lagen goldfarbener Folie abgedeckt worden. Die glitzert im Sonnenlicht. Der Farben verlaufen von weiß über verschiedene Goldtöne bis hin zu fast schwarz in den Schatten. Passt und sieht sehr gut aus.
Zitat:
Zitat von cf1024
(Beitrag 2308883)
|
Wir sehen die Unterseite einer Treppe. Diese Unterseite ist reinweiß, selbst die Schrauben, mit denen die Treppenstufen am Träger fixiert sind, sind weiß. Die Belichtung hast Du wunderbar hinbekommen, aber das weißt du ja selbst. Passt.
Zitat:
Zitat von perser
(Beitrag 2308884)
|
Ein Elch im Schilf. Der Elch ist mittig platziert, schaut nach links, ein Auge der Kamera zugewandt. Mit seinem noch kleinen Geweih sehr gut getroffen und scharf. Für meinen Geschmack ist zu viel grün mit im Bild, daher würde ich das Bild nicht als monochrom bezeichnen.
Zitat:
Zitat von Crimson
(Beitrag 2308890)
Heute bleiben wir am selben Ort, sehr ähnlich, nur mit Kindern im Gegenlicht... Freude pur...

→ Bild in der Galerie
|
Du hast recht, Freude pur. Sonst eine ähnliche Situation und Farbgebung wie gestern.
Passt also.
Das waren die Bilder vom 14.07.2024.
Heute etwas später, da ich heute Morgen einige Besorgungen zu erledigen hatte. Dafür sitze ich jetzt nach dem Frühstück bei der Freundin im Garten. Hinter mit plätschert der Springbrunnen und es ist bereits so unangenehm heiß hier in Wetter - Esborn, dass sich sowohl die Freundin als auch ihre drei Hunde ins Innere des Hauses zurückgezogen haben.
Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich Euch allen.