![]() |
Der Swainson-oder Braunrückentukan gehört zur Familie der Tukane. Sein Schnabel, der bis zu 20cm lang werden kann, ist sein herausragendes Merkmal. Er gehört zu den größten Tukanen. Dämmerungsaktiv, verbringt er die heißesten Momente des Tages unter dem Blätterdach der Bäume.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Jetzt drehts Du aber nochmal auf:top:
Königsgeier...wow. Den Swainson Tukan mag ich sehr und freue mich, ihn hier zu sehen. Viele Grüße Ingo |
Den Blauscheitelmotmot haben wir nur ganz kurz gesehen. Beachtet seine relaxe Sitzposition. :lol:
![]() → Bild in der Galerie Ein Juwel unter den Vögeln. Der Kappennaschvogel. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Der Schwarzwangenameisentangar. Welche Namen.:roll: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und hier beim jagen nach Insekten hat er sich im Spinnennetz verfangen. Er kam aber wieder los. So stark sind diese Netze. :shock: ![]() → Bild in der Galerie Als wir am pazifischen Strand unterwegs waren, sahen wir ein Pärchen Krabbenbussarde. Hoch oben von der palme haben sie einen guten Überblick zum jagen. ![]() → Bild in der Galerie Und beim Grauscheiteltyrann konnte ich nicht anders. Er saß gerade so fotogen.:lol: ![]() → Bild in der Galerie |
Man hört sie den ganzen Tag. Ihr markantes Gekrächze ist aber auch nicht zu überhören. Am Strand mitten im Corcovado kann man sie mit etwas Glück bei der Futtersuche antreffen. Die Ara Macao oder Hellroter Ara. Einfach genießen. Für mich war es unbequemer. ;) 37°C bei 90% Luftfeuchtigkeit. Ohne Schatten.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Spiel oder Ernst? ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Die Trogone gehören zu den farbenprächtigsten Vögeln. Vor allem die Männchen sind eine wahre Farbexplosion. Sie sind schwer auszumachen, da sie sich fast immer im Dickicht des Regenwaldes aufhalten. Mit ihren kleinen Beinen sind sie schlecht zu Fuß.
Es sind Höhlenbrüter und ihr Gelege besteht meistens aus 2-4 Eiern. Wir hatten während dieser Reise sehr großes Glück und konnten mehrere Arten beobachten. Hier ein weiblicher Bairds Trogon. ![]() → Bild in der Galerie Und dann nochmals ein Schieferschwanztrogon. Das Männchen. ![]() → Bild in der Galerie Das Weibchen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und welch ein Glück. Dieses Paar nistete ziemlich gut zugänglich. Das Männchen bei der Fütterung. ![]() → Bild in der Galerie Und das Weibchen beim wegfliegen. ![]() → Bild in der Galerie |
Wir waren während vier Tagen quasi komplett von der Zivilisation abgeschnitten. Unsere Lodge liegt mitten im Regenwald und ohne Allrad kommt man gar nicht hin. Schotterstraße ist ein Lob für diesen Weg. Flüsse müssen überquert (durchfahren) werden. Kein Motorengeräusch, kein Flugzeug, nur die Stimmen des Urwalds. PERFEKT:D
Vom Corcovado, mit seinem heißen und feuchten Klima, ging es von Meereshöhe auf 2500m nach San Gerardo de Dota am Cerro del la Muerte. Temperaturen um die 18°C am Tag und 5°C abends, in der Nacht und am Morgen. :crazy: Was tut man nicht alles, um eine Quetzal, den Göttervogel der Maya, zu sehen. Bis morgen. Viel Spaß im Corcovado. |
Kannst Du vielleicht auch mal ein bisschen was von diesem Ambiente und der Umgebugn zeigen? Ich glaube, das interessiert nicht nur mich.
Viele Grüße Ingo |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bevor wir zum Cerro de la Muerte kommen, hier noch einige Fotos vom Hellroten Ara zum genießen.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr. |