SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Preis der D7D (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=11276)

Cougarman 28.10.2004 10:16

Zitat:

Zitat von Basti
Hey ich mach euch mit meiner D7i ein Bild aus der Zukunft :cool:

Au ja bitte, eine sechser Serie vom nächsten Samstag. ;)

helmut-online 06.11.2004 10:48

Der Preisverfall beginnt bereits vor der Einführung! Aktion 'Shake Your Body' in den USA mit Gutschein über 150.- Dollar für Objektivkauf + Garantieverlängerung.
Meldung aus www.steves-digicams.com.

Gruß Helmut

erich_k 06.11.2004 12:38

Zitat:

Zitat von helmut-online
Der Preisverfall beginnt bereits vor der Einführung! Aktion 'Shake Your Body' in den USA mit Gutschein über 150.- Dollar für Objektivkauf + Garantieverlängerung.
Meldung aus www.steves-digicams.com.

Gruß Helmut

Genau das, was ich immer schon "vorhergesagt" habe !

Trotzdem bin ich kein Hellseher.

Cougarman 06.11.2004 12:54

Preis hin oder her.
WANN KANN MAN ENDLICH ZUSCHLAGEN :?: :cry:

U.Schaffmeister 09.11.2004 01:22

Preis hin oder her, aber wenn ich einen Preisvergleich der 6,1 MP DSLR anstelle dann sieht der derzeit so aus:
(Basis Brenner FotoVersand ExtraBlatt, Stand 8.11.04)

Gehäuse:
EOS 300D 699,-
Nikon D70 929,-
Pentax ist Ds 869,-
EOS 10D 1049,-
Dynax 7D 1499,-

Handgriff
BG-ED3 149,-
VC-7D 199,-

Original Ersatz Akku
Nikon 69,-
Canon 85,-
Minolta 99,-

Ein Differenz von mindestens 450 EUR gegenüber vergleichbarer Konkurrenz. Hierfür bekommt der Käufer einer anderen Marke immerhin 1 Einbeinstativ, 1 TFT-Mini-Fernseher mit großem Bildschirm und hat dann noch rund 300 EUR zur freien Verfügung, um damit z.B. ein Blitzgerät zu kaufen oder sich mit Speicherkarten einzudecken.

Oder er zahlt genausoviel bekommt eine 8MP EOS 20D mit Handgriff und zweitem Akku und Batteriefach.

PS: Ich weiss billiger geht immer, es geht auch nur darum das derzeitige Preisverhältnis aufzuzeigen.

helmut-online 09.11.2004 02:19

Und Nikon und Canon kontern mit den Preisen - in den USA. Rabatte je nach Modell und Einkaufsvolumen zwischen 100 und 500 Dollar. Da wird Komi den hohen Preis nicht lange halten können.
Gruß Helmut
P.S: Und wenn nicht bald in Stückzahlen geliefert wird, ist das Weihnachtsgeschäft vorbei - merke: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Wäre schade für Komi

09.11.2004 08:51

Zitat:

Zitat von schaffmeister
Preis hin oder her, aber wenn ich einen Preisvergleich der 6,1 MP DSLR anstelle dann sieht der derzeit so aus:
(Basis Brenner FotoVersand ExtraBlatt, Stand 8.11.04)

Gehäuse:
EOS 300D 699,-
Nikon D70 929,-
Pentax ist Ds 869,-
EOS 10D 1049,-
Dynax 7D 1499,-

Handgriff
BG-ED3 149,-
VC-7D 199,-

Original Ersatz Akku
Nikon 69,-
Canon 85,-
Minolta 99,-

Ein Differenz von mindestens 450 EUR gegenüber vergleichbarer Konkurrenz. Hierfür bekommt der Käufer einer anderen Marke immerhin 1 Einbeinstativ, 1 TFT-Mini-Fernseher mit großem Bildschirm und hat dann noch rund 300 EUR zur freien Verfügung, um damit z.B. ein Blitzgerät zu kaufen oder sich mit Speicherkarten einzudecken.

Oder er zahlt genausoviel bekommt eine 8MP EOS 20D mit Handgriff und zweitem Akku und Batteriefach.

PS: Ich weiss billiger geht immer, es geht auch nur darum das derzeitige Preisverhältnis aufzuzeigen.

Deine Angaben sind bezüglich EOS 20D. irreführend bzw. falsch.
Gleiches Brenner-Extrablatt: EOS 20D Body ohne Zubehör 1499 €,
also gleicher Preis wie Dynax 7D, Batteriegriff kostet bei beiden extra.
Die EOS 10D ist ein Auslaufmodell, daher preisreduziert.
MfG wave

Peanuts 09.11.2004 09:14

Zitat:

Zitat von schaffmeister

Dafür gibt's einen Fleisspunkt :top: Aber warum kaufst du dir nicht einfach eine 10D oder 20D :?: Erstens ist billiger und zweitens ist ja eh vieeel besser.

U.Schaffmeister 09.11.2004 11:32

Zitat:

Zitat von Peanuts

Dafür gibt's einen Fleisspunkt :top: Aber warum kaufst du dir nicht einfach eine 10D oder 20D :?: Erstens ist billiger und zweitens ist ja eh vieeel besser.

Zu erstens: Genau das ist meine Überlegung!
Zu zweitens: Zur Qualität habe ich keinerlei Aussage gemacht, aber ich weiss ja das du gerne das liest was du lesen willst. :lol:

@wave
In meinem Vergleich D7D mit der EOS 20D kaufe ich Body, Ersatzakku und Handgriff. In diesem Fall komme ich auf die nahezu gleiche Endsumme.
Das die 10D ein Auslaufmodell ist stimmt, allerdings ist sie derzeit noch als Neuware erhältlich und somit ein real existierendes Konkurrenzprodukt.
Ich habe auch keine UVP sondern Marktpreise angegeben.

Basti 09.11.2004 11:41

Zitat:

Ich habe auch keine UVP sondern Marktpreise angegeben
Da die D7D noch nicht auf dem Markt erhältlich ist kann es von ihr auch keinen Marktpreis geben. Das führt dazu das der Vergleich aktuell noch auf wackeligen Beinen steht und erst aussagekräftig ist wenn die D7D in Stückzahlen auf dem Markt zu haben sein wird.
Basti

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.