SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   :( (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=99118)

ViewPix 15.01.2011 11:04

Ohne jetzt hier alles gelesen zu haben...

Claudia, hast Du Dir schon einmal grundlegend Gedanken darüber gemacht - was ein Kind (es muss nicht einmal Deins sein) fühlt wenn es seine Bilder veröffentlicht sieht? Vor allem wenn es diese Bilder später einmal sieht? Mein Sohn hat mir schon mit 12 Jahren untersagt Bilder von ihm öffentlich zu zeigen.

Falls Du das grundlegend geklärt hast mit Dir und Deiner Familie dann lass uns das wissen, dann kommt es auch nicht zu dieser Situation das darüber diskutiert wird.

Allerdings bin ich voll und ganz bei Kerstin, das Bild würde in pädophilen Kreisen hoch gehandelt werden.

Ansonsten ist es auf seine Weise ein schönes Bild, an dem man auch Deine Entwicklung sieht und das Du immer besser wirst.

Aber wie gesagt, es würde besser zu einer Kampagne zum Schutz der Kinder passen, aber nicht mit dem eigenen Kind.

hpike 15.01.2011 11:09

Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 1132403)
Aber wie gesagt, es würde besser zu einer Kampagne zum Schutz der Kinder passen, aber nicht mit dem eigenen Kind.

Hm, egal wie man drüber denkt, aber diesen Satz finde ich etwas merkwürdig. Ich finde jedes Kind hat einen Anspruch auf Schutz und da ist es vollkommen egal ob es das eigene oder ein fremdes Kind ist.

likeit 15.01.2011 11:21

so ein letzes Mal, weil es gestern um die späte Uhrzeit vielelicht nicht mehr alle gelesen haben ( steht im 1 Beitrag ;o() und ich es vertsehen kann nicht alle Beiträge lesen zu wollen...gehen ja auch die wenigsten ums Bild....

ich bin mir meiner Handlung bewusst, ich habe sie nicht in zwei Sekunden entschieden und bitte zurück zum Bild und zerbrecht Euch nicht meinen Kopf...bezüglich Zumutbarkeit, Verantwortung und Erlaubnis:top:

also das was meine ursprungs Frage war, ob es denn Emotionen vermittelt, hab ich ja jetzt doch schon einpaar Mal gelesen, nämlich ja....
über welche sind wir uns noch nicht ganz einig, wobei ich Dana´s " Ansicht" und Assoziationen gut finde, es regt an in sich zu gehen und zu versuchen das kleine Mädchen zu vertsehen das man da sieht....

das gefällt mir und genau das wollte ich vermitteln,
keine "Wixvorlage" sorry aber so sagt man das bei uns oder ähnliches präsentieren,

sorry nochmal des harten Wortes, aber das musste jetztt mal raus, was da ins Bild projeziert wird, und iwe gut sich alle auskennen mit der "bösen Welt",
leichtgläubig oder nicht,

wenn ich aufstehe steht, kein schwarzer Mann neben meinem Bett und so soll es auch bleiben,

das war die einzige und letze Stellungnahme die mir mehr als einen Satz abverlangt und wie böse ist die Welt das hier so viele so denken,
solche Reaktionen ,machen das doch est perfekt:cry:

so nun bitte wieder zum Bild,
und danke derer die sich über dieses geäussert haben ;o)

LG Claudia

ViewPix 15.01.2011 11:26

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1132405)
Hm, egal wie man drüber denkt, aber diesen Satz finde ich etwas merkwürdig. Ich finde jedes Kind hat einen Anspruch auf Schutz und da ist es vollkommen egal ob es das eigene oder ein fremdes Kind ist.

Naja dann dürfte es auch keine Filme geben in denen Kinder Rollen spielen die nichts mit dem kindlichen Alltag zu tun haben.

@Claudia: Ich kann verstehen das Dich die Diskussion nervt, und mit zurück zum Bild kommt es aber unweigerlich dazu das man sich damit beschäftigt was ein Bild in einem Auslöst :)

hpike 15.01.2011 11:31

Ich glaube da hast du mich falsch verstanden.

Für mich hört sich das an nach, nimm für so ein Bild nicht mein Kind sondern lieber dein Kind.

RainerV 15.01.2011 11:57

Obwohl Claudia zigmal gebeten hat, daß sie keine Diskussion "Kinderbilder einstellen oder nicht" möchte, scheinen einige hier das nicht akzeptieren zu wollen.

Könntet ihr bitte diese Diskussion einfach sein lassen?

Muß es sein, daß sich Leute hier aus dem Forum verabschieden wollen, nur weil einige es einfach nicht sein lassen können?

Wenn das weiter geht, werden wir solche Beiträge ohne Ankündigung löschen. Dann sind wir zwar wieder die bösen "Zensoren". Aber dann ist das eben so.

Und nun bitte zurück zum Bild.

Rainer

RosiePosie 15.01.2011 13:19

Menno! Ein Mädel im Unterhemd. Wo wäre jetzt der Unterschied zwischen ärmellosem Unterhemd und T-Shirt? Nun ja. Es herrscht imho irgendwie generell eine verbreitete paranoide Stimmung, wo man immer vom schlimmstmöglichen Ereignis ausgeht. Nennt mich einfach naiv, aber so will ich nicht leben.

Claudia, ich finde deine Mädels immer schön, die sind fotogen und du findest immer schöne Situationen mit ihnen. Ich denke schon dass es ihnen Spass macht.

Und entschuldige das OT.

Zum Bild:
Die Mimik sieht für mir eigentlich eher skeptisch aus. So á la "was ist da denn los?". Also nicht "oh ich fürchte mich, lass mich nicht allein", sondern "ich überlege mal, ob ich das will". Winkel und Licht sind gut gelungen.

Ich denke auch, dass besonders Emotionen manchmal verschieden verstanden werden, wenn die Betrachter nicht bei der Situation anwesend waren und den Zusammenhang nicht kennen.

Oldy 15.01.2011 15:45

Als mehrfacher Vater kann ich diesem Bild nichts abgewinnen.
Der Gesichtsausdruck zeigt mir, das dieses Kind im diesem Moment grundsätzlich etwas anderes brauchte, als ein Foto von sich.
Ich habe kein Problem mit Kinderbildern, wäge aber bei meinem Kindern genau ab, in welchen Situationen und Stimmungslagen ich diese fotografiere.
Dieses Situation, das Kind in dieser Stimmung zu fotografieren ist an sich kein Problem, würde aber bei meinen Kindern eine Veröffentlichung aus rein emotionalen (die nichts mit den von einigen hier aufgeworfenen "Bedenken" zu tun haben) ausschließen. Das ist zu persönlich.
Das Bild ist ein Schnappschuß, der durch die SW-Bearbeitung noch "dramatisiert" wurde. Ein gutes Foto lebt nicht nur von der eingefangenen Situation, sondern auch von der fotografischen Umsetzung. Letzteren kann ich nicht viel abgewinnen.

lg
Uwe

Dana 15.01.2011 16:53

Hier möchte ich jetzt gerne mal Claudia in Schutz nehmen:

Sie schrieb, dass ihre Kleine hier in der Lage ist, eine Stimmung auch mal zu "schauspielern". "Mach mal so" etcpp. Wenn man die ganze Serie anschaut, sieht man schon, dass sie Spaß haben.

Es ist also ein eher "gestelltes" Portrait, so wie man das mit Modellen macht und kein Schuss aus der Hinterhand, während das Kind in Gedanken war. Jedenfalls habe ich das so verstanden.

likeit 15.01.2011 17:02

genau so war es auch Dana,
die große Kleine hat da echt Talent für ;o)

aber wenn es so rüber kommt als wenn ist das auch ein Eindruck..er entspricht in dem Fall aber nicht der Realität;)

Oldy 15.01.2011 17:08

Zitat:

genau so war es auch Dana,
die große Kleine hat da echt Talent für ;o)

aber wenn es so rüber kommt als wenn ist das auch ein Eindruck..er entspricht in dem Fall aber nicht der Realität
... und das Gezanke hier ob deiner Nichtinformation hat dich köstlich amüsiert?
Muss das sein ?
Eine kurze Info nach der ersten Replik hätte hier viele Irritationen ind Streitereien vermieden.

ohne jegliche Verständnis
Uwe

likeit 15.01.2011 17:26

Uwe Du hast eindeutig nicht alles gelesen,also zügel Deine Kritik...ich weiss nicht welche Information Dir fehlte, aber hättst Du Dir die Mühe gemacht das ganze wertvolle Gezanke zu lesen ( Ironiemodus off) dann müsstest Du jetzt nicht weiter Zanken,

ach Leute ist es so schwer, aber wir können ja über alles reden:roll:

Oldy 15.01.2011 17:33

Zitat:

Uwe Du hast eindeutig nicht alles gelesen,also zügel Deine Kritik...
Ach wirklich?
Dann zeige mir doch mal deinen Beitrag, wo du gleich zu Anfang an diesen Thread den Zahn gezogen hast.
Na? Dachte ich doch.
Ein deutliches "Dieses Foto ist gestellt und meine Kliene hat toll mitgemacht" hätte doch gereicht.

Und wann ich mich zügele (du weisst gar nicht, wie es sich liest, wenn ich zügellos schreibe), darfst du getrost mir überlassen. Dazu brauche deine "freundliche" Aufforderung nicht.:flop:

ich bin raus
Uwe

Dana 15.01.2011 17:35

Uwe, in Beitrag 9 steht es drin, vorher wurde es nicht wirklich Thema.

Das Streitthema war ja ein ganz anderes.

DonFredo 15.01.2011 17:38

...und das
Zitat:

Gleich vorweg meine Lieben,
ich möchte bitte keine Grundsatzdiskussion welche Fotos von Kindern man zeigen darf und welche nicht,
bzw ob das gezeigte Zwergerl arm ist oder nicht, ....
aus dem ersten Beitrag wurde auch noch überlesen... :roll:

Kerstin 15.01.2011 22:49

Sorry - auch wenn das als o.T. abgetan wird - MIR ging es um das Bild. Und zwar die ganze Zeit. Ich bin völlig entsetzt - und verstehe "die Welt" nicht mehr. Und jetzt entferne ich mich hier, weil dieser Thread ganz böses Kopfkino gepaart mit einer Menge Unmut in mir auslöst.

Und danke Thorsten - du hast es nochmal schön zusammengefasst ... mein Sohn denkt ziemlich ähnlich wie deiner!

Ich bin im Dschungelthread zu finden, wenn mich jemand sucht :roll::roll: Die geben sich wenigstens freiwillig und im Bewusstsein darüber, was sie tun, der Öffentlichkeit preis.

DonFredo 16.01.2011 12:41

Hallo,

nachdem Claudia am frühen Morgen das Bild aus der Galerie entfernt hat und der erste Beitrag auch von ihr editiert wurde, hat der Thread nun im Cafe einen neuen Platz gefunden.

badenbiker 16.01.2011 13:24

Na Klasse....
könnt ihr nicht mehr sachlich zu Bildern Diskutieren?
Solangsam vergeht mir echt der Spaß am Forum!

Vileleicht sollten wir es umbenennnen In Kindergartenforum für kleine Trotzköpfe oder so ähnlich!!!!!

Sorry ich fand das Bild i.o. und die Eltern sind doch wohl selbst verantwortlich was und wieviel sie Preisgeben.
Und es hatte weder was anstößiges ein Kind im "Leiberl"
wie man es im Sommer tausendfach auf jeder Straße sieht!

Sorry ich versteh die Welt hier solangsam echt nicht mehr!

sgjp77 16.01.2011 13:39

Zitat:

Zitat von badenbiker (Beitrag 1132956)
Sorry ich versteh die Welt hier solangsam echt nicht mehr!

Ich auch nicht. Es lohnt sich mittlerweile nicht mehr in die Bilder reinzuschauen, da das einzige was nicht zerredet wird Fotos von Flüssen und Brücken sind.
Wenn auch nur ein Firmename oder ein Köperteil eines Menschen zu sehen ist oder der Bildtitel vom Inhalt abweicht (Brücke, Baum, Fluß) oder gar einen Begriff nimmt der nicht Hochdeutsch ist dann wird das hier zu tode geredet. Und das macht einfach 0 Spaß. Ganz großes :flop:.

gugler 16.01.2011 15:28

Leider muss ich auch den letzten Beiträgen zustimmen.
Echt schade! :flop::flop:

Elric 16.01.2011 16:43

So, es ist erfolgreich geschafft, dass Claudia alle(!) Bilder entfernt hat:cry::cry::cry:.

baerlichkeit 16.01.2011 16:49

Sie wusste was im Forum hier wahrscheinlich als Reaktion kommen wird, das zeigt ja schon der erste Beitrag. Unabhängig davon was ich von dem Bild halte hätte man einfach darauf verzichten sollen das Bild hier zu zeigen.
Jetzt alles stehen und liegen zu lassen ist eh keine Lösung, wenn auch der bequemste Weg.

Grüße
Andreas

Kerstin 16.01.2011 16:50

Trotzreaktion, schade. Zeigt leider, dass sie überhaupt nicht differenziert.

Gotico 16.01.2011 17:03

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1132270)
Für mich gehören diese Art von Bildern von kleinen Mädchen ins heimische Familienalbum, das willst du aber ja nicht hören. Ich kann es mir aber trotzdem nicht verkneifen.

Nach dem Du erst am Titel und dann am generellen Einstellen herum gemäkelt hattest, war der ganze Thread zum Scheitern verurteilt. Hättest Du also den - wenn auch falschen - Threadtitel und die Entscheidungsfähigkeit von Claudia akzeptiert, wäre alles in Butter gewesen...

Wer kann hier also nicht differenzieren?

Ach ja, nur mal so zur Info. Schau mal in einschlägige Elternforen, was da so abgeht. Die Muttis dort zeigen Ihre Kinder in allen Lebenslagen und da macht sich keiner Gedanken.

Leider wird es diese "Reichsbedenkenträger" immer geben. Wenn ich hier ein Bild von meinem Kind zeige, werden dann keine pädophilen Stalker aus uns aufmerksam; wenn ich in München auf den Weihnachtsmarkt gehe, sprengt mich dann eventuell die al-Qaida in die Luft; soll ich heute wirklich mit dem Auto fahren, da draußen sind doch soviele polnische LKWs mit kaputten Bremsen unterwegs, ...

Viel Spaß beim nicht mehr am Leben teilnehmen...

See ya, Maic.

P.S: Vielleicht sollten wir die Forenregeln ändern:

- Beiträge, samt Thread-Titel, dürfen nur noch in feinstem hochdeutsch verfasst werden. Legastheniker und Leute mit deutsch als Fremdsprache sind unerwünscht.

- Es dürfen nur tote, unbelebte Dinge als Fotografie gezeigt werden. Jedoch ohne schmückendes Beiwerk in Form von Menschen, Logos, Autokennzeichen, ...

- Fotos von Menschen und Tieren dürfen nur noch zusammen mit einem TfP-Vertrag oder einem Model-Release veröffentlicht werden. Dies hat in dreifacher Ausführung und notariell beglaubigt vor der Veröffentlichung im Forum zu geschehen.

- Es ist absolut verboten sich hier zu amüsieren oder wohl zu fühlen. Du hast Dich hier nur angemeldet, um Dir hier Deine tägliche Ration Schelte abzuholen.

- Unsere Förmchen und unsere Schäufelchen sind eh viel bunter und größer als Deine.

...ich bin dann mal weg.

jqsch 16.01.2011 17:16

Liest man die letzten Beiträge, dann kann man der Meinung sein, dass jetzt Claudia die gute und z.B. Kerstin die böse ist.

Dieses schwarz/weiss sehe ich nicht. Es ist ein grau mit vielen Verlierern.

Stelle ich Bilder ein, dann muss ich mir als Threadersteller und Fotograf meiner Verantwortung bewusst sein. Ich kann mich jetzt nicht so einfach der Verantwortung entziehen, indem ich in der Kiste mitteile: Darüber habt ihr nicht zu diskutieren. Der Schuss muß nach hinten losgehen.

Claudia hatte ein sehr eindringliches Bild eingestellt. Ein Bild, dass bei Betrachtern Bildwirkung erzielte.

Ist das Kommentieren über Bildwirkungen in den Fotoforen jetzt unerwünscht ?

Ist jetzt stellvertretend für andere Kerstin die böse, weil sie zu Bildern, die ihren Sohn zeigen, einen anderen Ansatz hat. Darf sie dieses nicht mitteilen ?

Was ich nachvollziehen kann: Irgendwann sollte Schluß sein, wenn sich die Diskussion im Kreis dreht.
Aber schon am Anfang nicht zulassen ?

Es gab so viele Aspekte über die es zu diskutieren gelohnt hätte. Schade, dass diese nun entfallen sind.

Jürgen

RainerV 16.01.2011 17:23

Diskussionen, ob man solche Bilder einstellen sollte oder nicht, sind durchaus in Ordnung.

Bei allen Differenzen sollte man aber bitte bedenken, daß auch diejenigen, die ein Problem mit dieser Art Bilder in Foren haben, sehr ehrenwerte Ziele haben.

Daher bitte ich bei allen Meinungsunterschieden, die Form zu wahren. Ich sehe hier Beiträge, die klar den Respekt vor dem Andersdenkenden vermissen lassen.

Da werden wir nicht lange zuschauen.

Rainer

AlexDragon 16.01.2011 17:25

6 threads die einfach so verschwunden sind :shock:
Was geht denn hier ab :?:shock:

DonFredo 16.01.2011 17:28

Alex, hier sind keine Threads verschwunden :!:

Es wurden lediglich Threads, bei denen die Bilder von den jeweiligen TOs gelöscht wurden, ins Cafe verschoben, weil ohne Bild der Zweck für die Bilderforen verloren sind.

AlexDragon 16.01.2011 17:34

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1133083)
Alex, hier sind keine Threads verschwunden :!:

Es wurden lediglich Threads, bei denen die Bilder von den jeweiligen TOs gelöscht wurden, ins Cafe verschoben, weil ohne Bild der Zweck für die Bilderforen verloren sind.

Das habe ich gesehen und frage mich, ob das Sinn macht, diese threads dann überhaupt noch da zu lassen anstatt sie lieber gleich zu löschen, denn ohne die Bilder sehe ich da keinen Sinn drin :shock:;)

DonFredo 16.01.2011 17:44

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 1133086)
...ob das Sinn macht, diese threads dann überhaupt noch da zu lassen anstatt sie lieber gleich zu löschen, denn ohne die Bilder sehe ich da keinen Sinn drin :shock:;)

Hallo Alex,

nein, es war hier im Forum schon immer so, dass Threads aus den Bilderforen ins Cafe gewandert sind, wenn der/die TO das Bild gelöscht hat.

Nun hat es mal 6 Threads auf einmal getroffen, weil ich ein bisschen "aufgeräumt" habe, dass ist alles.

wwjdo? 16.01.2011 18:10

Das Bild konnte ich leider nicht mehr sehen, da es wohl schon gelöscht war.

Von daher kann ich nicht alles nachvollziehen, was abgelaufen ist, da mir der Bezug zum Bild fehlt.

Trotzdem erlaube ich mir auch meine Meinung zu sagen, da ich die jeweiligen Argumentationsstränge ja lesen konnte.

Für mich käme es ebenfalls nicht in Frage, Bilder von meinen Kindern zu zeigen - aber da haben die Leute und Fotografen hier und generell eben einen unterschiedlichen Zugang.

Warum kann das nicht toleriert bzw. aus einem Bilderfred herausgehalten werden?

Claudia hier die Leviten zu lesen halte ich für nicht angebracht. Jeder Mensch und User ist gefordert, sein Tun und Lassen in rechter Weise zu verantworten.
Auch das Zutrauen, dass jeder in der Regel für sich selber sorgen kann, gehört m.E. dazu...

Auch in anderen freds kochen zur Zeit die Wellen hoch, äußern Leute, dass ihnen die Lust am Forum verloren gegangen ist, etc. :flop:

Mir fällt das Wort "Rücksichtnahme" dazu ein!

Nicht immer un dum jeden Preis muss ich auf einen Marktplatz rennen und meine Meinung durch die Gegend brüllen! Das Forum ist auch für mich kein Familien- bzw. real-life-Ersatz . Ich habe genug andere Dinge um die Ohren und bin trotzdem gerne hier.

Also, es geht um "Rück"-sicht habe ich gesagt. Dazu gehören für mich verschiedenste Dinge wie Zurückhalten, Zurücktreten, bei Seite rücken: den anderen Platz lassen und ihnen nicht den Platz zum atmen, Sein und leben nehmen! :top:

Auch große Präsenz zu zeigen, engagiert zu sein, sich einmischen ist in Ordnung, grundsätzlich gut und ist für ein Forum auch förderlich. Aber lasst den Anderen stehen - auch wenn er nicht mit euch konform geht, sonst wird es hier bald gähnend langweilig...:roll:

Dana 16.01.2011 18:30

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1133076)
Bei allen Differenzen sollte man aber bitte bedenken, daß auch diejenigen, die ein Problem mit dieser Art Bilder in Foren haben, sehr ehrenwerte Ziele haben.

Danke, Rainer, du triffst es auf den Punkt.

Es ging hier gar nicht darum, Claudia irgendwie persönlich anzugreifen.

Sowohl Kerstin als auch ich und noch viele andere, machen uns einfach Sorgen.

Sind sie gerechtfertigt? Viele von euch sagen: achwas!!

Ich sage: ohja.

Ich arbeite seit einer ganzen Weile in einer Onlineberatung ehrenamtlich mit. Wir haben Fälle von Mädels, die ihre Periode nicht kriegen, bis hin zu stark Suizidalen, die letzte Hilfe suchen.

Darunter sind auch Menschen mit pädophilen Ansätzen. Menschen, die, wenn sie an einem Kinderspielplatz vorbei gehen, sexuell erregt werden, weil sie denken, die spielenden und raufenden Kinder "räkeln" sich vor ihnen extra herum.

Diese Menschen sind KRANK. Sie sind wahrnehmungsgestört. Auf sie herab sehen sollte man nicht! Auf keinen Fall. Aber sie sind durchaus eine Gefahr. Viele wissen um diese Krankheit nicht und was sie bewirkt.

Ein pädophiler Mensch denkt anders als ihr Gesunden. Ihr denkt:
"Was? Die spinnen doch...so ein harmloses Hemd..."
Ein Pädophiler denkt:
"Wow...die Kleine macht mich voll an! Das hat sie sicher extra für MICH gemacht...woah..."
Und diese Gedanken kreisen so lange weiter, bis derjenige sich sicher ist, dass das Mädel auf dem Bild ihn lieben und begehren MUSS, sonst hätte sie sich ja nicht fast ausgezogen. Und er verliebt sich. Er ist der festen Überzeugung, in diesem kleinen Kind, das eine Schutzbefohlene ist, eine gleichwertige Partnerin zu sehen, die ihn will. Und er will sie.

Es kann bei der Schwärmerei aus der Ferne bleiben, muss aber nicht.

Das Net vergisst nichts.
Bilder, die auf der Homepage hochgeladen wurden von kleinen halbnackten Engelchen, sind dort gespeichert. Und diese Menschen haben gute Tricks, an solche Bilder zu kommen.

Und darum ist es gut, dass das Thema allgemein mal angesprochen wird.

Und eigentlich ist es auch gut, dass viele mit Unverständnis reagieren. Denn das zeigt, wie wenig ihr euch das vorstellen könnt.

..und das spricht für euch...

el-ray 16.01.2011 19:36

Zitat:

Ein pädophiler Mensch denkt anders als ihr Gesunden. Ihr denkt:
"Was? Die spinnen doch...so ein harmloses Hemd..."
Ein Pädophiler denkt:
"Wow...die Kleine macht mich voll an! Das hat sie sicher extra für MICH gemacht...woah..."
Und diese Gedanken kreisen so lange weiter, bis derjenige sich sicher ist, dass das Mädel auf dem Bild ihn lieben und begehren MUSS, sonst hätte sie sich ja nicht fast ausgezogen. Und er verliebt sich. Er ist der festen Überzeugung, in diesem kleinen Kind, das eine Schutzbefohlene ist, eine gleichwertige Partnerin zu sehen, die ihn will. Und er will sie.
Das halte ich genau für den springenden Punkt. Besser kann man es gar nicht sagen.
Ich hab das Bild zwar nicht gesehen, aber sowas sollte man (vor allem wenn man die Adresse so leicht rausfinden kann) lieber auf der heimischen Festplatte bzw. im Familienalbum lassen.
Leider leben wir in so einer Welt, in der solche Vorsichtsmaßnahmen schon angebracht sind :roll: Da kann dein Bild rein gar nichts dafür, nur kann es etwas auslösen, das keiner von uns hier will :flop:

Dana 16.01.2011 19:49

Ja, das möchte ich auch gerne nochmal bekräftigen.

Du, Claudia, kannst nichts dafür, dass es diese Krankheit gibt.
Es bringt auch nichts, darüber zu wettern, wie schlecht die Welt ist.

Denn es ist eine Krankheit. Wir haben Menschen in der Beratung, die nur leichte pädophile Züge haben und die uns anflehen, ihnen zu helfen, weil sie Furcht vor sich selbst haben. Richtig pädophile Menschen sehen diesen "Fehler" gar nicht mehr. Die Wahrnehmung ist so gestört, dass sie es als absolut normal ansehen, dass ein sechs- oder neunjähriges Kind (oder auch ein dreijähriges!), das leicht bekleidet ist, das extra für sie macht. Sich anbietet sozusagen.

Da hilft dann kein "aus der Stadt-Getreibe", es hilft nur eine langwierige, intensive Behandlung. Leider merkt man diese Krankheit meist erst dann, wenn ein Kind geschädigt ist.

Und ist es geschädigt, ist das ein Trauma, das ewig braucht, bis es überwunden ist. Manche Frauen haben es auch nach 20 Jahren noch nicht geschafft.

Es ist mir einfach wichtig zu erklären, WARUM wir hier so stark Bedenken geäußert haben.

Nicht um Claudia zu ärgern oder ihr Bild schlecht zu reden.

In einer Gesellschaft ohne diese Krankheit und ohne Menschen, die im Net ganze Ringe aufbauen mit solchen Bildern, hätte ich NUR meine Bildbesprechung geschrieben...denn das Bild ist nicht schlecht.

Vielleicht könnt ihr es jetzt etwas besser verstehen, dass wir, auch wenn wir gebeten worden sind, nichts zu sagen, da einfach den Mund nicht halten konnten. Die Adresse ist mit genau drei Klicks gefunden - wir hatten einfach Sorge um die Kinder.

gugler 16.01.2011 20:14

Ich frage mich die ganze Zeit warum du dann auch ein Bild eines (noch jüngeren) Mädchen im Sommerkleid in der Galerie hast. Wenn es doch sooo gefärlich ist. :shock:

Dana 16.01.2011 20:18

Sie ist komplett bekleidet (es ist eine Hose übrigens, wenn es das Bild ist, was du meinst) und völlig anonym.

Ich stelle nie Bilder von Kindern ein, bei denen von mir auf sie geschlossen werden können.

Pollux58 16.01.2011 20:20

Guten Abend,

ein sehr bedauerlischer Schritt von Claudia.
Das Bild habe ich ja noch sehen können,
ein ganz normales Kinderbild nach einem anstrengenden Tag
( ich habe gelesen das es sich um einen Kindergeburtstag gehandelt hat )

Für mich zwar kein Foto zum veröffentlichen aber, na gut.
Wenn man sich aber so die Beiträge durchliest, hat das schon nichts mehr mit Kindergarten zu tun sondern eher um Verdrängung von Usern, auf sehr subtile Weise,
das sind Erwachsenenspielchen!

Muss man die Bedenken wirklich mehrfach wiederholen:?:

Mit bestimmten Dingen gehe ich aber konform, der User kann nicht erwarten das bestimmte Dinge nicht angesprochen werden,
das würde den Sinn solch einer Diskussion in Frage stellen.

Scheint ja am Wochenende so richtig der Punk abgegangen zu sein,
bei überfliegen hat es da ja zwei Einschläge gegeben.

Bis denn, Maik

Byronimus 16.01.2011 20:23

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1133195)
Sie ist komplett bekleidet (es ist eine Hose übrigens, wenn es das Bild ist, was du meinst) und völlig anonym.

Ich stelle nie Bilder von Kindern ein, bei denen von mir auf sie geschlossen werden können.

Bei Claudias Bild war die Kleine auch bekleidet, evt. sollte man nur noch Kinderbilder einstellen wenn sie in einen Sack stecken und eine Tüte über den Kopf haben.

Dana 16.01.2011 20:27

Du kannst gerne anderer Meinung sein, da habe ich kein Problem mit.

Ich wollte nur erklären, weil vorhin ständig auf Kerstin rumgehackt worden ist, warum wir das Thema angesprochen haben.

Vollständig bekleidete Kinder entsprechen halt nicht dem gesuchten Bild. Aber ich halte mich jetzt zurück, es ist ja alles gesagt von dieser Seite.

gugler 16.01.2011 20:27

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1133195)

Komplett ist für mich was anderes!
Kann schon sein das es eine Hose ist, aber eine seehr kurze. Die Beine und die Ärmel sind dennoch frei.:evil:
Hat Claudia im ersten Posting gesagt wem dieses Mädchen gehört?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.