![]() |
@Sabine
So langsam beginne ich mich vor unserem nächsten Zusammentreffen zu fürchten. :lol: Gruß: Joachim |
Dieser Beitrag ist genauso Kinderkram, wie sich das aufregen über Bedürfnisse anderer und genauso wie diese Antwort hierauf. So, wer gibt mir diese Zeit wieder? Obwohl, hat nicht so lange gedauert, daher von mir: Geschenkt! :cool::top::mrgreen:
|
Zitat:
Vegas muss warten! Wobei ich das mit den Schuhen jetzt mal persönlich nehme :) ... andere Frauen sind in FFM auch an was anderem interessiert als an essen und shoppen *ggg* |
Ey, wenn das so weiter geht, GEH ich mit euch Schuhe knipsen!!
"Der Schuh", die Marter der Frau, oder so ähnlich. |
Ich denke da gerade an ein Treffen vor ein paar Jahren am Feldberg. Ende April/Anfang Mai. Es schneite, war neblig und war arschkalt.
Hätte mir ein paar Schuhgeschäfte gewünscht, waren dann im Zoo :) |
Da tendiere ich dann zu Skischuhen!@Kerstin
|
Da bin ich bei!!!!!!!!!!!!
|
Zitat:
|
Neid!!!!
|
Also, ich mißbrauche jetzt mal diesen Threat...
Mir ist eine Forenwelt völlig fremd. Ich bin nicht nur hier der Neue, sondern ganz allgemein habe ich wenig bis gar keine Erfahrung damit. Für mich ist der Umgang mit einem Forum neu und über alle Maße befremdlich...
Mir sind die Forenregeln, Ihre Wächter und diejenigen, die sich über Beitrage beschweren ziemlich unheimlich... Und was hier zum Teil passiert ist schlicht und ergreifend "ZENSUR" Bei einem solchen Verhalten finden echte Auseinandersetzungen schlichtweg nicht mehr statt. Alles was über Small Talk hinausgeht wird sofort und das sogar auf User-Wunsch reglementiert... Die Wächter löschen und verschieben statt zu vermitteln... Was haben wir gegen den Überwachungstaat gewettert, Angst vor Orwells "1984" gehabt und nun sind wir nicht nur mit viel Elan hineingerannt, sondern proklamieren diese Zustände sogar und fördern sie an jeder Ecke wo wir nur können... Seid mir nicht böse, wenn ich das ziemlich krank finde... Ich bin richtiggehend geschockt... Auseinandersetzungen sind mir wichtig, auch wenns mal heiß hergeht... Manchmal müssen sich Meinungen erst entwickeln und wenn es dabei Emotionen hagelt ist das doch gut... Dann weiß man hier wurde ein Nerv getroffen um den man sich kümmern muß... Auch wenn jemand durch "Lästereien" polarisiert, finde ich das völlig in Ordnung, denn drei vier Beiträge später könnte sich dass ganze wieder relativieren... oder auch nicht. Und wenn nicht... auch gut... Was kann denn im virtuellen Raum schon passieren??? Die Chance ist doch, dass Menschen, die sonst im Leben nicht aus der Deckung kommen mal auf den Tisch hauen können, ohne Angst haben zu müssen, dafür was in die Fresse zu bekommen... Ich finde interessant was sie zu sagen haben... Leider wird hier aber dann wenns am interessantesten ist - Verschoben und gelöscht... auf wessen Wunsch auch immer... Und das finde ich ganz schön doof... :( Liebe Grüße Peter |
In einem Forum - überhaupt: ohne den persönlichen Kontakt geht leider immer wieder einiges in die Hose und man haut drüber, wo im wahren Leben eher mal der Rückzug angetreten würde.
Bevor das passiert, wird gelegentlich regulativ eingegriffen. Und meist finde ich das nötig und wichtig. Nicht jeder wird das immer so sehen, aber die paar Moderatoren hinter den Kulissen können nicht ewig alles beobachten, hier hat jeder noch ein Real Life. Als Forenneuling wirst du noch froh sein, dass es hier noch so gesittet zugeht. |
Danke Kerstin.;)
|
Zitat:
|
@ Kerstin
Dein "regulativ" kommt ziemlich harmlos daher... Klingt fast niedlich...
|
@ Schuster! Geh mal für einen Tag in das "Elternforum", und dann siehst du wie sch*** es ist, wenn dort kaum oder gar nicht moderiert und auch nicht auf die Umgangsformen geachtet wird....
Ach neee, du hast ja Schiss vor fremden Müttern :lol::lol::lol: Na ja, manchmal wird hier tatsächlich sehr schnell gelöscht, anstatt erstmal abzuwarten, wie es sich entwickelt. Moderieren heißt nicht unbedingt gleich zensieren bzw. löschen, sondern leiten. Manchmal wird hier erst heftig argumentiert und dabei gelegentlich verbal übers Ziel hinaus geschossen... dann lassen die Parteien die Argumente der Gegenseite sacken... und manchmal kommt es dann vor, dass jemand erkennt, dass das, was der andere da erklärt, doch gar nicht sooo doof ist. :) Ich glaube auch, in dem Frauen-Shooting-Thread hätten sich alle irgendwo einigen können. Was ich aber auch absolut nicht leiden könnte: Wenn jemand, der daheim im realen Leben keinen Ar*** in der Hose hat, hier auf dicken Max machen würde. Zum Glück gibt es hier im SUF niemanden dieser Sorte *hoff! ;) |
Männershooting......Frauenshooting....:?
und seitenweise eine Diskussion..... grauer Himmel, schlechtes Licht, braunes Wasser in den Flüssen, keine Blümchen, kurze Tage, lange Nächte..... Das muss die Winterdeppression sein.......Hoffentlich scheint bald wieder die Sonne.... und die Menschheit bekommt wieder frische Luft um die Nase.....das hilft. Was ist nur aus diesem Forum geworden ??? :roll::roll::roll: Ich mach ne (längere) Pause.....bis die Sonne wieder scheint und man sich über Bilder unterhält....und wenn es nur ein Schneeglöckchenmacro ist.....:lol::top::D |
Frank, absolut korrekt ! Auch ich hab wegen dem ganzen verwässern und ablenken/abschweifen vom Thema in der Zwischenzeit komplett die Lust verloren.
Einzig die nächsten Termine in Ludwigsburg sind noch interessant. Schlimm das... |
Zitat:
Hier sind 6 oder 7 Teamler fast rund um die Uhr gegenwärtig, um eine geregelte Basis für immerhin 25000 mehr oder minder aktive User zu gewährleisten. Das sollte man einfach nicht vergessen. |
Zitat:
|
Frage ???
Wenn das nicht Euer Thema ist: Warum lest und antwortet ihr dann überhaupt in einem Threat wie diesem... ??? Im Bilderforum geht es doch ausschließlich um das, worüber ihr Euch unterhalten möchtet...
|
Ich hab mir da jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich bin schlichtweg schockiert über den einen oder anderen User.
Da wird gemotzt, weil einer ein Jungfotografen-Treffen organisieren will und gefälligst alle Ü30er fern bleiben sollen? Ja und? Vielleicht wollen die Jungspunde mal ohne Oberlehrer losziehen und ihre eigenen Fehler machen? Dann wird gemotzt, das ein reiner Frauen-Fototag gemacht werden soll? Was soll's? Werter Shooty, was tut Dir das? Warum kannst Du die Mädels nicht einfach losziehen lassen? Bereitet Dir das körperliche Schmerzen? Kontrollzwang? Oder ist es gar diese total hirnrissige Einstellung, das man gefälligst alles für alle und jeden offen halten muss? Das ja keiner ausgegrenzt werden darf? Wenn ich eine Fototour anleihern würde, dann gäbe es da wohl auch das eine oder andere Kriterium, nach denen ich meine Teilnehmer aussortieren würde. Aber das heißt noch lange nicht, das ich mit den Leuten, die da aus dem Raster fallen, nicht mal eine andere Tour mache. Oder gar diese Leute nicht leiden kann (wobei ich die sowieso nicht mitnehmen würde...). |
@ Kerstin
Versteh mich bitte richtig... Das war keine spezielle Kritik am Moderatorenteam...
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Da hätt ich als Melanie mich dann aber gepflegt mal sonstwas küssen lassen. :) |
Zitat:
Sorry, aber das SUF war einmal ein Forum, in dem es um die Fotosysteme von Sony und Konica Minolta ging. Schau nach oben rechts, dort steht es heute noch. In der Zwischenzeit geht es aber fast nur noch um :top:, :cry:, :cool: und fast nur mehr sinnentleertes Gechatte. Selbst hier wird nur noch dumm gelabert :shock: Und warum schreibe ich dann ausgerechnet hier noch etwas? Die Suche nach neuen Beiträgen listet jeden noch so dümmlichen Posts als neues in dem Thread auf. :roll: Ich stehe kurz davor, sämtliche blockierbare Unterforen aus der Suche nach neuen Beiträgen herauszunehmen und ausschließlich meine abonnierten Threads (die, in denen ich irgendwann mal etwas geschrieben habe) nach massivem Auslichten der Abos als Basis herzunehmen und dann einmal am Abend dann durch die Unterforen zu klicken. Bringt niemandem etwas, der tatsächlich konkretes wissen will :roll: Aber bringt mir wenigstens Ruhe, ohne trotzdem etwas zu verpassen, was wirklich wichtig ist. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@ Konzertpix.de
Ok dann stehen für Dich 10 Foren für Kamera und Technik zur Verfügung... Dein Beispiel war aus einem reinen "Labberthreat" aus dem Café d´Image... verstehe daher nicht worüber Du Dich gerade beschwert hast...
|
ich bin ja nun gespannt ob der eine oder andere heute seine Ansicht nocheinmal überdacht hat nachdem er nun eine Nacht darüber geschlafen hat.
Ich bin noch etwas erschrocken was zurzeit hier abgeht. Gerade da ich ja einige hier auch persönlich kennen gelernt habe und auch aus dem realen Leben kennen gelernt habe. Und ganz sicher war und ist es auch für das User Team kein einfacher Job hier die Masse im Zaum zu halten. Und auch Mod's sind nur Menschen machen Fehler und sind auch nicht in allem Perfekt. Fehler zugeben ist kein leichtes Unterfangen. Und keiner macht es gerne. Es waren viele beteiligte und es wurden sicher auf beiden Seiten Fehler gemacht. Ich hoffe es kommt noch zu einer Klärung und wird nicht nur einfach alles todgeschwiegen und Grass darüber wachsen lassen. Ich hoffe es ist wie nach einem Gewitter: Man(n) genießt die Frische reine Luft. Und Frau natürlich auch. |
Zitat:
Nach diesen und anderen Threads im Forum in den letzten Wochen und Tagen bin ich raus. Ich schaue bloß noch rein wegen PN, aber Lust aufs Forum habe ich nicht mehr. Vielleicht in ein paar Monaten wieder, aber momentan... nein danke. |
Du hast eine pn...:D
|
Nicht nur eine.
Wir brauchen die besonnenen Stimmen wie Deine hier im Forum, Michael! Rainer |
Zitat:
Ich kann sehr gut verstehen Michael..... |
Ihr "Ich-geh-dann-mal-ist-alles-doof"-Leute,
an EUCH geht mein Beitrag vor allem. (Und NEIN, ich meine keinen von euch im Speziellen) Ein Forum ist sowas wie eine riesengroße Familie. Menschen aus allen Bereichen werden "zusammen gestopft". Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten, unterschiedlichen Einstellungen und unterschiedlichen Toleranzschwellen. Und dann kracht es ab und an mal so richtig. Und es wird rumgemäkelt und die Stimmung ist mal schlecht. Die Frage ist aber, was man daraus macht? Trägt man dazu bei, indem man rumnölt und pausenlos erklärt, wie schlecht dieses Forum doch ist (oder wie doof die User/wie doof die Mods) und dass man keinen Bock hat und dass man geht und erst nach einer Weile mal wieder guckt, ob es denn besser geworden sei? Sicher nicht. Durch Motzeritis akuta wird eine Stimmung nicht besser. Aber durch HANDELN. Wenn man merkt, dass einem Strömungen nicht gefallen, dann kann man gegen den Strom schwimmen oder den Notausgang benutzen. Notausgänge bewirken zwar, dass man selbst sich dem nicht mehr aussetzen muss, aber die Strömungen sind nach wie vor da. Schwimmt man gegen den Strom und sagt sich: "Das ist MEIN Forum, hier habe ich ein Stück 'Heimat' (auch wenn das sicher etwas sehr romantisch ist und nicht genau zutrifft, da Net und so), hier habe ich Leute, die ich mag!", dann kann man auch was bewegen. Und auch wenn es hier im Board immer mal hoch hergeht, es ist ein gutes Board und die Menschen hier sind auch klasse. Manche sind Querköppe, manche sind Labertaschen (*hust* :D), manche sind still, manche pollern voll los...jeder nach seinem Charakter und seiner Art und Weise. Die Kunst ist es doch, aus dieser bunten Farbigkeit die guten Sachen zu ziehen! Wenn halt mal Rumgebeiße dran ist, so wie momentan der Fall, dann muss man sich nicht rausziehen, weil ja "alles so schlimm" ist und "ich HABS dir ja gesagt...und DESWEGEN...", man kann auch positive Gegenströmungen setzen und mit den Menschen, die man hier kennt und die durchaus zum netten Bekanntenstamm gehören, einfach mal wieder was Gutes einfließen lassen. Aber dieses Naserümpfen über die ach so schlechten User und die furchtbare Stimmung...das zieht doch alles nur NOCH weiter runter, anstatt hoch. Klar, jedem steht das Recht zu zu gehen, wenn er das denn möchte. Aber dieses dauernde "Reingekacke" in Threads, das "seht ihr, DESHALB!!" und die stetige Erklärung, warum man das Board so schei.... findet und deshalb schon lange nicht mehr da ist EIGENTLICH...das ist doch echt doof. Also Ärmel hoch und mitarbeiten! :D Wir kriegen das Board schon wieder hin! Denn WIR SIND das Board. (Forest Gump Melodie einspiel) :D |
Und wozu sind deiner Meinung nach Moderatoren da? Auf dem Fußballplatz gibt es doch auch Schiedsrichter, sollen die deiner Meinung nach auch abgeschafft werden?
Gruß Wolfgang |
Nur als Verständnisfrage:
War das eine Antwort auf meinen Beitrag? Wenn ja, antworte ich gleich. =) |
Hallo,
eijaei, lasst sie doch ihren "onlywomenfolksphotowalk" machen! Vielfalt ist wichtig, finde ich. @Dana, Manche Sachen würde auch über PN gehen, hätte den Vorteil dass nicht gleich einige stängern könnten. Grüße, Maik |
@Maik: tjoa...dann wäre es danach gekommen.
WIE, IHR WART WEG?? AHJAAAA? :D Ist ja auch egal, nicht die Wogen wieder schüren. @Wolfgang, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du mich meintest, nachdem du nichts gequotet hast, weil du direkt unter mir stehst: Guck...warum grenzt du dich selbst aus? Warum denkst du, bei WIR seid IHR nicht dabei? Das ist echt schade... Ich habe mich lediglich an die "Aussteiger" bzw "Zeitaussteiger" gewandt, die so gerne hier rummosern, aber eigentlich nix tun, damit es besser wird. Warum kommt dir der Gedanke überhaupt, ich hätte hiermit gemeint, ihr gehörtet abgeschafft? Und warum denkt ihr nicht als Einheit? Ich denke, wir alle sollten aufhören, "DIE UND WIR" zu denken. Sowohl die Modseite als auch die Userseite. Ihr seid nichts anderes als wir, nur weil ihr orange seid. Das ist nämlich auch immer so eine Sache. "DIE MODS müssen perfekt sein, wenn sie es nicht sind, gibts Haue. DIE dürfen und WIR nicht. Die Orangenen da oben"... "Die User sind manchmal SOO doof und machen UNS MODS das Leben schwer." Und beide Seiten lassen das gerne mal raushängen. Klar, ihr seid die paar, die die Boardregeln durchsetzen und auf den guten Ton gucken müssen. Die Threads verschieben und sich sonst darum kümmern, dass das Forum läuft. Aber das macht euch doch nicht zu "Besonderheiten", denen man etwas neiden muss oder gegen die man sich auflehnt! Bzw die auf die "normalen User" herabschauen, was ja so gerne behauptet wird. Ich glaube fest, wenn wir mehr eine Einheit wären, keine Klassengesellschaft, auf die auch noch Wert gelegt wird (was ich keinem unterstelle übrigens!), dann wäre vieles einfacher. Es muss hier Leute geben, die mal die Trillerpfeife schrillen lassen. Aber sie müssen sich "nach dem Spiel" (um mal bei dem Beispiel zu bleiben) nicht in ihren Kabuff zurück ziehen, sondern können mit allen zusammen einen heben gehen. :D Schade, dass du das aus meinem Beitrag rausgelesen hast...aber das zeigt mir, wie fest diese Verhärtung wohl schon ist... :( |
Amüsier mich gerade ein wenig, wie man aus so einer relativ sinnlosen Kritik an das Frauentreffen einen 8 Seiten Thread machen kann... :shock:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr. |