![]() |
Zitat:
wie gut oder professionell der Fotograf ist - welche Kamera er in der Hand hat. |
Zitat:
Aber falls die die Wahl zu schwer fällt, kauf dir ne Canon. |
Zitat:
Hab ich auch - 700er kam zuerst - 900er danach. 700er ist und bleibt ne TOP Kamera und die Bedienung ist fast identisch mit der der 900er. Ich geniesse den CROP Faktor der 700er im vergleich zu 900er. Wenn ich z.B. auf der Rennstrecke unterwegs bin brauch ich ned die ganze Zeit Objektive wechseln. Aber zugegeben - der Schritt zur 55er könnt ich nur verstehen wenn er den Videomodus nutzt. Doch das alles hat ja nix mit dem Threadsteller zu tun !!! |
Oh, sorry, hab ich das aus den Kontext gegriffen? Ich mein es stand auf Seite 3 ganz unten, da hatte ich dann zitiert... SORRY ;)
Aber sowas muß man kommentiern, ausserdem wer die Kohle hat, soll sich ne richtige Videokamera kaufen ;) |
Zitat:
|
Ja das weiß ich, aber soweit ich das richtig mitverfolgt habe ist zum Beispiel die Aufnahmedauer limitiert und ganz ehrlich... Ich kaufe mir eine DSLR zum foten, ein Handy zum telefonieren und eine Videokamera zum filmen. In Full HD mit 1920x1080i(p) mit 30fps.
Ich möchte das absolut nicht schlecht machen, ich bin nur noch nicht davon überzeugt, mit nem Fotoaparat HD Filme zu drehen ;-) Die Masse schreit danach im Handy, jetzt auch in der DLSR, wie gesagt, ich benutze beides seperat. |
Zitat:
Auch wenn es nicht so gern hier gelesen wird - aber ein Canon 5D Mark II wird von ganz viel Profi Filmern eingesetzt. Natürlich mit einem Zubehöraufwand der unvorstellbar gross ist - aber lies mal selber : http://www.gizmodo.de/2010/04/14/sta...i-gedreht.html wir schweifen schon wieder so weit vom Thema ab ;-)) |
Zitat:
Die gleiche Entscheidung zwischen den beiden Modellen hatte ich mir auferlegt. Bei mir ist es zugunsten der A55 ausgegangen. Zwar ist die A580 aufgrund ihrer Größe ewas "griffiger", für mich gab es aber andere Beweggründe: Die elektronische Wasserwaage auch im Sucher kommt mir sehr entgegen - irgendwie hatten meine Landschaftsbilder alle einen nach rechts ansteigenden Horizont. Außerdem gefällt mir das innovative Konzept. Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich vor noch nicht allzu langer Zeit erst ins DSLR-Lager gewechselt bin, so dass ich nicht so sehr "klassisch SLR-vorbelastet" bin und mich eher mit einem etwas kompakteren Body anfreunden konnte... |
Zitat:
j. |
Zitat:
Aber ich bin schon gespannt - auf deine Clips mit der A55 ;-) hier mal einer von mir : http://www.youtube.com/watch?v=dASmzrGswc8 |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ohne Videobedeutung hat die A55 weniger Argumente, aber es gibt auch noch einige für sie (z.B. Belichtungskontrolle im Sucher). j. |
Zitat:
Objektive hab ich genug, ok, ausser ein 70-200 aber das kommt auch noch... ;-) Und nochmal als Grund für 2 Kameras, zum einen entfällt der ständige Wechsel der Objektive und bei den 2 verschiedenen Sensoren (mit und ohne Crop) hat man auch gleich mehr Spielraum bei der Brennweite. Das Fischauge ist dann auch ein Fischauge und ein 300er Tele an der 700 wie ein 450er Tele. Ne, das passt schon so, nur will ich nun ach in die Filmerei einsteigen und für meine Actionbilder gefallen mit die 10 Bilder ind er Sekunde sehr gut (die 7 von der 580 wären auch ok). Wenn ich auf Canon umsteigen sollte, muss ich erst mal 2 Kameras und viel , sehr viel Zubehör verkaufen und das wäre wohl eher Verlustreich und ausserdem finde ich die 900 eine geniale Kamera. Einzig das Rauschen in hohen ISO Bereichen aber zu Ihrer Zeit, als Sie rauskam war das Stand der Technik. Heute kann man bei gleicher Qualität natürlich bereits mit ISO zigtausend arbeiten aber ich finde, das reicht noch aus. |
Zitat:
|
Zitat:
j. |
Hallo,
ich habe gestern nochmal die A580 im Saturn ausprobiert. Gerade auch im Vergleich zu Canon oder der d90. Je länger ich mich mit der A580 beschäftigte, um so frustrierter wurde ich. Ich hatte das Gefühl, dass ich mich beim Blick in den Sucher unheimlich konzentrieren muss. Die d90 dagegen war wie "Fernsehen". Bei der A580 knalle ich ständig gegen die Wulst des vorstehenden Klappdisplays :cry:. Ich hatte das Gefühl, als würde ich mir Nase/Wange an einer Fensterscheibe abdrücken, nur um was erkennen zu können. Heute morgen hatte ich dann doch die A580 für 587,00 Euro inkl. Kit (neu) bei amazon bestellt. Dachte mir, bei dem Preis kommst du auch mit dieser "Wulst" zurecht. Am Nachmittag im MM: Konnte die Canon D500 nochmal in die Hand nehmen. Und da nervte mich der AF genauso wie bei der D550. Immer dieses enervierende Geräusch und die Autofokus-Punkte sind mir irgendwie zu klein und rund. Da gefällt mir die 1000d viel besser, weil mich der AF mehr an die Sony-Modelle erinnert. Und dann hatte MM wirklich noch die A55 als Vorführgerät (selbst das war gestern im Saturn verkauft worden). Ich ließ sie mir geben und es war... schön :). Genug Platz unter dem Sucher, um ranzukommen. Das Menü im Sucher sehen ist echt cool. Der AF super und mit Wasserwaage ist auch lustig. Ich fand das Sucher-Bild etwas gelblich - aber das kann man ja einstellen, war mir so? Die MMMs sind der Knaller: Der eine sagt mir, er habe gerade neue A55s bekommen. Preis 799,00 Euro als Kit :shock:. Ist dem wirklich so, dann schlägt das ja jeden Internetpreis!? Sein Kollege dann: "Wir haben nur noch das Vorführgerät, können Ihnen aber eine A55 gerne bestellen". Aber wenigstens durfte ich dann ohne Bewachung frei die Kameras testen. Das war nett! So... jetzt bin ich verunsichert. Die A55 finde ich jetzt besser als die A580. Traue ich mich auch, der SLT-Technik zu vertrauen? Denke jetzt auch wieder an die Canon 60D (ja, nur wegen dem Klappbildschirm). In der "Fototest" gab es eine traumhafte Benotung für das Gerät - die hat mich nun neugierig gemacht. Aber im Grunde denke ich jetzt, zuhause, 'du hättest auch den MMMs sagen können, sie sollen dir die A55 im Kit für 799 Euro bestellen' :roll:. In den Fotozeitschriften, die ich jetzt gewälzt habe, fiel das Urteil zwar immer Sony-kritisch aus, aber ständig erhielt die A55 eine Kaufempfehlung, während die A580 "unbeachtet" blieb... LG laut-los |
@Laut-los
Mir will nicht einleuchten ob Deiner Schilderung warum Du Dich für die 580 entschieden hast:roll: Trotzdem Alles erdenklich Gute für Dich und die 580! ERnst-Dieter |
Für die A580 hatte ich mich heute Vormittag entschieden, als sie mit einem Preis von 587,00 Euro auf amazon.de gelistet stand. Schon dieser Preis müsste dich eigentlich skeptisch machen - mich jedenfalls. Ich hab sie kurzer Hand bestellt und glaubte an einen Tippfehler im Shop/oder Betrug. Erhielt die Bestellbestätigung per E-Mail und eine Stunde später die Stornierung: Amazon habe einen Fehler beim Einstellen gemacht. Der Preis ist 857,00 Euro. Tatsächlich war's ein Tippfehler. Wäre es zu einem Kaufvertrag gekommen, hätte mich das aber auch nicht gekratzt: Wo bekommt man die A580 neu für 30 % weniger?
Das spielte sich aber auch ab, bevor ich zum ersten Mal die A55 in die Hand nehmen konnte. Bin gegenwärtig also immer noch bodylos und die A580 hat für mich ausgespielt. Nicht, weil ich den Sucher so furchtbar schlecht finde. Sondern, weil das Klappdisplay die Nähe zu dem Ding für mich versperrt. Das kann man auch auf den Bildern gut sehen, was ich meine A55: http://ecx.images-amazon.com/images/...xL._SS350_.jpg A580: http://ecx.images-amazon.com/images/...XL._SS400_.jpg Wenn dieses doofe Display bloß nicht so weit rausstehen würde :mad: . Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt. |
Zitat:
Es gab mal Studien mit abgeschrägter Rückseite an der Kamera!Hat sich aber nicht durchgesetzt. ERnst-Dieter |
Der Sucher der A55 steht schon angenehm weit hervor. Für meine A330 hatte ich mir die Sucherlupe besorgt. Nicht wegen der 1,15-fachen Vergrößerung sondern wegen des größeren Abstandes der Nase zum Display. Und ich bin KEIN Nasenbär...;)
Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt. |
Hallo Erster.
Probleme dieser Art kannte die Fotographie in den letzten 50 Jahren nicht.Geißel des Fortschritts halt!;) Ernst-Dieter |
Zitat:
|
Zitat:
Nö, so besonders nasenbär-mäßig sehe ich auch nicht aus - aber der fehlende Abstand war halt wirklich doof. Und dann klatschte ich auch noch immer gegen den Bildschirm mit dem Gedanken 'Mist, den kann man ja nicht mal drehen, um ihn zu schonen (wie bei der A55).' |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr. |