![]() |
Hallo Markus,
... klasse Bilder, in den Variationen für jeden Geschmack etwas dabei. Jetzt würde ich dann mal an das vermarkten der Bilder denken, vor allem wenn sie in voller Auflösung entstanden sind!? Gruß André |
Danke Andre´,
natürlich sind die Bilder in voller Auflösung auf meiner Platte. Ich beschneide ziemlich wenig . eBei den meisten Bildern nur etwas von oben und unten. Auf die Idee mit der vermarktung bin ich auch schon gekommen. Ich habe mal einen Verlag einen vorschlag über ein Bildband geschickt, mal schauen was kommt. Wenn jemand noch weiter Verlage kennt ,die sowas in einem Bildband drucken würden. Bitte gebt mir mal Bescheid, da google wenig ausgespuckt hat, oder ich nicht das Richtige gesucht habe . |
Ich habe mal wieder ein paar aktuelle Tropfenbilder für euch.
Hoffe das sie wieder gefallen finden ! ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
Lass doch mal ein Objekt - PLUMSEN :-))
eine Münze oder ne Perle oder oder oder ... LG RUDI |
Wenn ich ehrlich bin reizt mich so was zur Zeit nicht . Aber mal schauen was di Zukunft bringt :)
|
Heute habe ich mein Setup für ein neues Projekt mit Flüssigkeiten eingeweiht. Es gibt viel zu verbessern und das ganze auch gut umzusetzen muß ich noch viel üben. Das Licht ist nicht gut die Schärfe passt nicht 100%. Aber ich will euch mal meine ersten Gehversuche schon mal zeigen.
Bitte seit nicht so Hart mit der Kritik. Es Dauert noch bis ich das so Perfektioniere wie mit den Tropfen . ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
Die Farben hauen dafür richtig rein. Das ist wirklich toll, dieses Spiel mit den vielen Säulen in allen möglichen Farben. Ich bin wirklich neidisch!
|
Technisch perfekte Aufnahmen,
durch die es uns erst möglich ist zu erfassen, zu welchen Wundern die Natur fähig ist. Vielen dank fürs Zeigen. Hätte ich diese, nein, könnte ich diese Bilder machen, würde ich mir eines in ganz groß in mein Wohnzimmer hängen. Gruß Wolfgang |
Danke Wolfgang !
Und bei mir im Wohnzimmer hängt eines in Groß auf Leinwand ;) So und Heute meine 2. Serie mit dem neuen Projekt. Diesmal passt der Fovus besser und das Licht habe ich nicht so stümperhaft gesetzt. Es ist zwar immer noch nicht so wie ich es mir Vorstelle , aber ich bin auf den Richtigen Weg . ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
Mal wieder eine tolle Serie , wobei mir Bild 7 am besten gefällt :top:
|
Ich bin begeistert!
Blue Men Group fürs Wohnzimmer ;) |
Sehr cool.
Da hat dich wohl dies hier inspiriert, richtig? ;) http://www.youtube.com/watch?v=DFcQI...eature=related |
Das Werbevideo war nicht der zündende funke. Habe schon vorher solche Bilder gesehen. Linden Gledhill ist einer der besten in diesem gebiet, er war auch bei dem Werbevideo dabei. Aber Frans hat das schon in 2004 gemacht. Er hat ein großes technisches Know how, davon möchte ich eine scheibe :D
|
Ich Antworte mir mal wieder selber :twisted:
Wenn ich jemanden mit meinen Bildern auf die nerven geh, nur Bescheid geben. Dann zügel ich mich mit dem zeigen meiner Bilder. Heute habe ich eine andere Art der Beleuchtung getestet. Finde ich zwar ganz gelungen, dennoch ist der Schatten an der Säule ein kleines Dorn im Auge. Wollte aber nicht extra ein weiteren Blitz zum aufhellen benutzten. Und dann habe ich noch zwei neue Bilder aus meinem neuen Projekt. Wer sich an meinen Setup für solche Bilder interessiert. Hier habe ich mein Setup hochgeladen. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
Zitat:
... sieh es doch mal so: Wer außer Dir kann diese Liquid Art so perfekt, daß er Dir noch Tip(p)s geben könnte? Oder willst Du zum X. mal hören, daß es perfekt aussieht? Nimm es als Kompliment, so ist es auch gemeint! Gruß André |
Beeindruckend...
Wow, deine Bilder sind echt der Wahnsinn. Vor allem die Plastizitaet der letzten beiden ist grandios.
Gefaellt mir aeusserst gut und animiert in den jetzt kurzen, kalten Tagen mal in der warmen Stube zu basteln. Tolle Arbeit, weiter so!:top: |
Zitat:
deine Bilder sind Oberklasse :top:... nur nutzen sich Effekte mit der Zeit auch ab, deshalb obercool deine neuen Farbvarianten:top: Schatten... du must keinen zweiten Blitz von vorne bauen... es ginge problemlos auch eine weiße Aufhellung in der Größe 2xA4 Hoch... die entweder links oder rechts dicht ran.... und/oder einen schmalen Spalt für die Kamera freilassen :cool: ob es nun weiße Pappe, Plexi aus dem Baumarkt oder auch Heizreflektionsplatten sind... muss man(DU) einfach probieren... mach mal, hast ja sonst nix zu tun :P:lol::top: Mfg gpo |
Ich sehe das ähnlich wie André , mir gefallen deine Bilder wirklich sehr gut , aber irgendwann wirds auch ein bißchen blöde wenn ich das , zum ich weiß nicht wievielten Male , immer wieder neu schreibe ;) . Also nix für ungut :D
|
@Andre´ & hpike:
Darum geht es mir ja nicht. Ich will hier keine lobeshymnen Hören. Zum einen Will ich einfach meine neuen Bilder Zeigen und auch andere damit anstecken ;) Kritik bekomme ich schon lange nicht mehr. Daran habe ich mich gewöhnt, stellenweise bekommt man im blauen nachbarforum noch den einen oder anderen Hinweis.. Diese sind sehr Wichtig , Da man sich nur durch Kritik verbessern kann! Ich versuche schon selber kleine Mängel zu vermeiden , wie jetzt zum Beispiel Lichtreflexe vom Blitz oder Schatten die ins 0 schwarz absaufen. Gelingt aber nicht immer ... @gpo: Danke für die Tipps! Genau auf solche Sachen bin ich scharf. Mal schauen wenn ich das nächste mal Zeit zum Tropfenjagen habe. Werde ich das mal Versuchen. Und ja ich weiß, das sich die Bilder mit der Zeit etwas gleichen. Man kann ja nicht viel außer den Farbenspiel und etwas an der Form ändern. Aber im Grunde ist es alles ziemlich ähnlich. Daher bin ich auch auf ein neues Projekt im High Speed Sektor am aufbauen. Wenn das auch ausgereizt ist, habe ich noch mehrere Projekte mit High Speed Fotografie im Hinterkopf. |
Die Bilder sind einfach super.:top::top::top:
|
Schöne Bilder.
Habe ich richtig gelesen, Du löst deine Kamera mit dem Mikro aus? |
@DarkLegion:
Das Problem ist immer dasselbe bei häufiger Perfektion: Sie wird auf dauer dann doch langweilig. Man hat sich dran gewöhnt, dass da einer ist, der einfach Unglaubliches leistet...und ja, was soll man immer wieder sagen? "Jawoll, auch hier wieder einfach WOW!!"...das geht irgendwann dann nicht mehr. Man nickt sie ab, wohlwollend und auch etwas neidisch...aber sagen kann man halt dann nix mehr. :D Und wenn ich mir deine und diese Bilder unter dem von dir letzt geposteten Link angucke...dann motiviert mich das nicht, sondern kauft mir ganz gehörig den eh noch kaum vorhandenen Schneid ab. :lol: |
Zitat:
|
Nunja, es ist ja nicht zu bestreiten, dass er sicher mit zu den Besten auf diesem Gebiet zählt. Und ich zolle jemandem großen Respekt, der sich hinsetzt und ein Spezialgebiet perfektioniert, mit Ruhe und Geduld...dafür Hut ab!
Trotzdem ist es so, dass man halt guckt...und sagt: jaaaa, super wieder! Aber "man hat halt schon viel gesehen". ;) |
Einfach nur "WOW", insbesondere die beiden letzten aus #55.
Und ich gebs zu: Ich hätte nicht die Muße und das Durchhaltevermögen dazu, so etwas in immer wieder anderen Variationen auf die Beine stellen. Respekt! |
Das sehe ich absolut genauso Dana und etwas ähnliches hab ich ja weiter oben bereits geschrieben .
|
Mhh , ich merk schon... habe euch zu viele Bilder um die Ohren gehauen ;)
Werde euch nur noch in meinen Augen besonderst gelungene zeigen. Ich versteh das was ihr schreibt, wenn einfach das gleiche Motiv mit gleich bleibender Qualität zu oft kommt , wird es irgendwann Langweilig. Mir geht es da nicht so, ich kann mich immer wieder bei einer gelungenen Aufnahme freuen und möchte sie gerne weitergeben. Das werde ich mit Sicherheit auch hier tun, nur eben dosierter . |
@knobi_92:
Das Mikrophon ist der Impulsgeber. Ausgelöst wird mit dem Hiviz Board. Ich habe jetzt lange überlegt ob ich das Bild hier zeige. Aber da es kein Tropfen im klassischen sinne ist und es wunderbar zur Jahreszeit passt.... Wünsch euch allen eine Stress freie und besinnliche Zeit! Ich habe dazu eine kleine Serie mit noch 2 Motiven gemacht. Die gibt es hier und hier zu sehen. ![]() -> Bild in der Galerie |
Die sind süss, deine Weihnachtstropfen. :top: Frohe Festzeit wünsch ich dir!
|
Hier zeig ich euch wieder mal ein paar neue Bilder von mir. Hoffe die Auswahl ist gut gewählt, habe da extra was heraus gesucht das nicht einfach zu reproduzieren ist :icon_biggrin_xmas:
Zum einen wieder 2 Bilder von dem Experiementen mit Farbe und Musik und ein Tropfenbild in dem ein dritter Tropfen einen zweiten schirm gebildet hat. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
Der Hammer! Das erste davon würde ich mir gern an die Wand hängen!!
|
Das Letzte der Serie ist der absolute Oberhammer! Einfach genial vor diesem Schwarz! :top:
Es gibt an dem Foto wirklich nichts auszusetzen und ich komm mir bei dem perfekten Foto auch bisschen doof vor eine Frage zu stellen und ein bisschen Kritik zu geben, aber nunja :D Warum ist die Verschlusszeit so lange? Kannst du dazu was sagen? Weil eigentlich ist die Bewegung doch eingefroren!? Und was mir aufgefallen ist (das soll nicht abwerten und macht das Foto auch nicht schlechter), dass im oberen Bereich etwas Schärfe fehlt und es leicht verschwommen wirkt. Oder seh ich das hier nur so? =) lg |
Zitat:
Ich würde zu gerne sowas auch ausprobieren im Studio, doch du musst es mir etwas genauer erklären: Schüttest du ins Wasser die Farbe rein ? Oder ist da schon Farbe drin, und du haust nochmal was rein? |
das es nach oben etwas unscharf wird liegt wahrscheinlich an der beleuchtung. Momentan benutze ich 2 Blitze auf denen ich jeweils ein Grid Snoot verwende.
Die Belichtungszeit ist egal. Die schnellen Bewegungen werden über das Licht eingefroren. Die Bilder habe ich im abgedunkelten Raum geschossen. Daher kann ich auch lange den Verschluß oben lassen. Mit der Richtigen Beleuchtung bin ich noch am kämpfen. Da ich die Blitze eigentlich auf 1/64 runter regeln muß, dann habe ich aber zu wenig licht und muß mit der ISo gegensteuern. Das gefällt mir aber noch nicht Wirklich, denke das ich mal mit 4 Blitzgeräte testen muß. Bin bei den Thema ja noch am Anfang . Habe jetzt erst meine Dritte Serie gemacht. Mein schwerpunkt lag erstmal auf eine gute Musik, bzw. Klanggeber. Momentan arbeite ich mit einem Keyboard. Ich habe hier mal mein Setup für solche Bilder gezeigt. Meine Vorgehensweise mit der Flüssigkeit ist wie folgt. Als erstes platziere ich Wasser in der Mitte und darin werden mit einer Pipette paar Farbtropfen dazu getan. |
Das Bild würde sich auch toll als Hintergrundbild machen!
|
Zitat:
Zunächst ein großes Lob für Deine grandiosen Bilder. Vielleicht kann ich Dir bezüglich Deines neuen Experimentier-Feldes ein paar Tipps geben: Versuche mit Deinem Keyboard von den Schlagzeug-Sounds die Tom-Toms zu benutzen, weil die i.d.R. einen längeren Nachklang haben als z.B. eine Base-Drum (Kick). Spannend dürften auch die Snare-Drums sein, weil die ein sehr breites Frequenzspektrum erzeugen. Eine weitere Variante wäre das gleichzeitige Anschlagen von Schlagzeug- und Basssounds. Bei Basssounds sollte (sofern möglich) das Aktivieren eines Chorus-Effekts die Wirkung steigern, Hall- oder Echo- Effekte werden vermutlich nicht sehr viel ausrichten, um interessante Bilder entstehen zu lassen. Probiere eine Variation verschiedener Durchmesser von Bassreflexrohren. Schon mal über Abfluss-/Regenrohre als Alternative zu Bassreflexrohren nachgedacht? Finde z.B. mit einem Cello-Sound die Resonanz-Frequenz des jeweils verwendeten Durchmessers von Bassreflex-, Abfluss- oder Regenrohr. Dann sollten sehr hohe und gleichzeitig relativ gleichmäßige Muster entstehen. Viel Spaß beim experimentieren.... Christian |
Bin immer wieder begeistert!
Hast du wieder was am Blitzsetug geändert? Wie sieht das neuste aus? :D Und gibts neue Bilder? :D |
@Christian:
Danke für deine vielen hilfreichen Tipps. Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe werde ich mich mal daran Versuchen . @Shooty: Ein paar neue Sachen habe ich schon. Ich habe auch gleich mal welche mit angehängt. Da habe ich mein neues Lichtsetup eingeweiht. Ist jetzt noch nicht Perfekt, aber es wird ;) Auf meiner Seite habe ich noch etliche neue Bilder die ich hier nicht gezeigt habe. Also bei Interesse einfach mal rein schauen. Ein Bild von meinem Lichtsetup für die selektive Beleuchtung hab ich natürlich auch wieder veröffentlicht. Auf dem Bild habe ich alle Blitze montiert ,die ich montieren kann. Es werden normalerweise nicht alle 3 gleichzeitig zum einsatz kommen. Normalerweise verwende ich nur die Seitlichen oder zum aufhellen der Wellen den vorderen. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
Also beim 2. Bild assoziere ich Bikini-Atoll, 50er Jahre....
Unheimlich. Aber unheimlich schön. :top: |
Wow...diese Bilder sind fantastisch!:top::top::shock:
Diese Farben:shock:....toll! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr. |