![]() |
Zitat:
Zum Thema gibt es wohl nur zu sagen, daß alle mir Ihrem System zufrieden sind. Die Maccies, weil es wohl wirklich einfach zu bedienen ist, dafür muss man halt die höheren Preise bezahlen (Mr. Jobs will halt auch mal neue 501-Jeans und schwarze Rollies haben...Immerhin trägt er ne deutsche Brille....falls es einen interessiert...) und die Winnies, weil es günstiger ist, aber auch ein gewisses Maß an KnowHow voraussetzt.... Also so ist jedem gedient und jeder ist zufrieden. |
Zitat:
|
Das bringt mich alles bei der Grafikkarte nicht weiter:(
|
haben die imacs nicht ein TN-Panel...
das wäre ein KO-Kriterium für mich... |
Zitat:
1750€ für gebrauchtes Gerät :shock: Käme mir nie in den Sinn... Dafür kriegt man ja ne Höllenmaschine anderswo. Nunja jeder wie er mag.. Komisch nur, dass die Apple Rechner im CT Test immer am schnellsten gehackt werden oder dass Mac Rechner bei Sicherheitkomferenzen als Vorfürgeräte benutzt werden, weil man die Lücken bestens ausnutzen kann. Komisch auch, dass Apple Software auf dem PC oder Mac die ersten Plätze der grössten Sicherheitslücken belegen. Ich bin mal gespannt, wie es mit Problemen aussieht, wenn der Mac mal die entsprechende Verbreitung hat, dass es sich lohnt für Virenbastler ein paar Mac OS Viren zu bauen. Jeder neue Macuser bringt euch näher an die Situation. Ein aktueller Windows PC läuft nach richtiger Installation wie ein Uhrwerk. Da muss weder aufgerüstet noch ständig upgedatet werden, solange keine gravierenden Löcher an den Tag treten. Einmal in 6 Monaten reicht locker. Alles Andere sind schlicht Märchen. Das kann man sich auch profesionell so einrichten lassen und spart noch ne menge Holz. Ausserdem muss ein PC nicht von Haus aus hässlich sein, da gibts heute viele Möglichkeiten. LG |
Zitat:
@Fritzchen Die Grafikkarte sollte absolut kein Problem sein. Ich würde fast behaupten, dass die eher überdimensioniert ist. Zitat:
Gruß, eiq |
Das ist das Argument!
Denn es ist schlicht wahr... Weil Löcher hat OSX massig, wie auch iTunes, Safari, iOS (tonnenweise im 3.xx) Quicktime etc. zählen zu den Programmen mit den meisten Lücken. Gab gerade wieder einen schöne Studie. Und dort belegt Apple komlett die vordersten Plätze. LG |
Zitat:
Zitat:
Allerdings ist für die meisten Angriffe ein physischer Zugang zum Rechner erforderlich - und das hilft den Scriptkiddies nur wenig. Gruß, eiq |
Wenn es soweit ist, kann wahrscheinlich niemand beantworten.
Aber noch würd sich für einen richtigen Hacker der Aufwand schlicht nicht lohnen, denn die Verbreitung ist immer noch gering. Und das oberste Ziel ist ja die maximale Verbreitung der Schadsoftware. Für die Skriptkiddies gibt es einfach keine vorgefertigen Malware oder Virengeneratoren. :roll: Aber das kann sicher ändern... |
Zitat:
Gruß, eiq |
Zitat:
Klar beim Autokauf zufrieden mit 3% Skonto und beim Computerkauf sollen es dann 40% sein... Ich gönn meinem Namenskollegen seine Rollis (ob schwarz oder gerne auch auf 4 Rädern !!! Zitat:
Mit Viren musste ich mich noch nie beschäftigen, weils wohl doch "anders" läuft als bei WIN. Anyway, ist doch prinzipiell komplett egal. Jeder soll mit seinem System glücklich werden. Man muss vernünftig arbeiten können, was in beiden Welten hervorragend geht. Apple begeistert hat dn einen oder anderen halt, ob iMac, iPad oder iPod oder iPhone - alles keine technischen Wundermaschinen zu günstigen Preisen, aber alles Trendsetter und wenn`s alles nur überteuerter Mist wäre, hätten nicht x andere Hersteller mit iDrive iWas-weiß-ich-noch-alles eine Image Welle zu nutzen versucht, oder ? Ein Zeiss Objektiv begeistert den ein oder anderen ebenso, obwohl ich bisher keines hab. Irgendwie eine tolle Aura, die um gewisse Produkte schwirrt. Zeisse werden ja hier und da auch oft niedergemacht. Weil zu teuer, nur der Name bezahlt wird und und und.... Gut Nacht Steve |
Zitat:
|
Zitat:
Eher nicht! Möglicherweise steuern die die teile anders an langsamer weil unfähig, aber deshalb u.U. schonender...(Irony-Mode OFF) Steve |
Zitat:
|
nur mal kurz OT:
warum ist das immer so ein Gehacke mit Windows vrs Apple? (seit ich einen Mercedes/BMW/Audi/Porsche fahre sind die Leute neidisch - früher mit dem Polo/Corsa/Golf/Fiat haben sie mich ausgelacht :roll: ) OT off. b.t.w der Umstieg zum Mac ist interessant und mehr als das, im Bereich Grafik TOP. Kann ich nur empfehlen. (In der Firma arbeite ich mit Win (ist auch okay), privat nur noch mit macs ;) |
Zitat:
Quote: nur mal kurz OT: warum ist das immer so ein Gehacke mit Windows vrs Apple? Weil viele Emotionen damit verbunden sind und jede Seite Argumente sucht um sich/ihre Entscheidungen zu rechtfertigen - ganz einfach....... |
Zitat:
|
Da es hier auch um die hohen Preise bei Apple ging:
Zitat:
Natürlich ist das nur ein sehr kleiner Teil des Aufpreises, aber einer, den ich sehr gerne zu zahlen bereit bin. Gruß, eiq |
Sozusagen Bio-Obst :D
|
Zitat:
|
Zitat:
Ist aber schön das auf Deinem Mac alles gut läuft, und das noch paralell.:top: Aber ich kann Dir versichern, das es auch bei mir so läuft, trotz oder gerade wegen Windoof, und das wesentlich günstiger. Und was "Alte" Software angeht, bei mir ein CAD- Programm aus WinXP Zeiten, auch das läuft ohne Anpassung. ---------- Post added 01.08.2010 at 12:16 ---------- Zitat:
|
Zitat:
Der Angriff wurde doch schon vorher gestartet:!: Dies war nur die Antwort auf das ja vom Schreiber zugegebene provozieren anderer. Ich empfinde es als unpassend und frech, jemand anderem sein Hobby oder seine Vorliebe zu hinterfragen? Das geht nur denjenigen selber etwas an! Aber das sehen manche Windows-Jünger halt anders. Sobald irgendwo etwas positives über Mac oder Linux geschrieben wird, kommen sie gleich aus den Löchern und müssen geraderücken, das ja nur Windows das einzig seeligmachende ist. Komischerweise erlebt man das andersherum bei Themen zu Windows eigentlich gar nicht ;) Vor allem bei Themen über Mac kommen die ständig gleichen Phrasen. Die Nutzer werden sich schon Gedanken gemacht haben, warum sie das jeweilige System nutzen. Die meisten sind ja auch von Windows auf Mac umgestiegen, warum wohl? VG, Verdi |
Zitat:
Fritzchen wollte Beratung und keinen Kleinkrieg Mac-Windows. Ich schätze mal, daß er den Thread längst als sinnlos aufgegeben hat. Rainer |
Zitat:
Ich weis es nicht, aber das Windoof das soviel schlechtere System ist, ist nun mal auch nicht richtig. Und jeder muß für sich selbst entscheiden, was Ihm/Ihr wichtig ist, und was Er/Sie möchte. Damit habe ich kein Problem, nur mit Aussagen das ein Mac nie Fehlermeldungen von sich gibt bzw. immer ohne Probleme läuft, denn das stimmt mit Sicherheit nicht, und trifft so auf beide Systeme zu. @Rainer, Recht hast Du, und ich werde mich ab jetzt zurück halten, und ich werde Fritzchen persöhnlich sagen, das Er hier einen Fehlgriff gemacht hat.:lol::lol::lol: |
Hallo,
ohne hier alle Beiträge durchgelesen zu haben, geht meine Empfehlung jetzt auch ganz klar zu Apple. Es ist wesentlich sicherer, läuft stabiler, ist für mein Empfinden (!) logischer zu benutzen und (ich weiß nicht ob das für den TO von Bedeutung ist) lässt die Benutzung von Aperture zu. Auch die Backuplösungen mit TimeMachine und Aperture sind überzeugend. LG Moritz |
Hey Verdi,
Zitat:
Ich lasse Dich aber gerne weiter mutmaßen, mit welchen Betriebssystemen und Maschinen ich arbeite, denn ich finde es herrlich zu sehen, mit welchen Phrasen die "Rollkragen-Fraktion" hantiert, sei´s um ein Feindbild aufzubauen, sei´s um die weniger als 10% Marktanteil zu verteidigen und den Rest der EDV-Welt als Deppen darzustellen. Aber noch was anderes: wer ein Problem damit hat, daß seine Meinung hinterfragt wird, sollte sie nicht in der Öffentlichkeit kundtun. Mit dem Prinzip "Ex cathedra" kommt man heute und insbesondere bei mir nicht sonderlich weit... Dat Ei |
Zitat:
Stabiler? Zu Zeiten der Millennium-Edition aus Redmond hätte ich dir da gerne zugestimmt, aber XP und nicht zuletzt Windows 7 sind nicht instabiler als OS X. Das einzige, was bei mir unter XP gerne mal krepiert kommt von Adobe, Mozilla und Gruß, eiq |
Zitat:
Genau das mag ich bei Microsoft nicht - und es zieht sich z.B. auch quer durch die Office-Palette: Dass ich als Benutzer ständig bevormundet werde. Um in einer Microsoft-Umgebung so schalten und und walten zu können, wie ich es will, muss ich erst mal die ganzen Automatismen, Zwangskorrektoren und Assistenten abschalten, so weit dies möglich ist. Denn die machen garantiert nicht, was ich will, sondern pfuschen mir nur ständig ins Handwerk. Statt den Benutzer dauernd für dumm zu verkaufen und die Kindergartentante zu spielen, sollte Microsoft endlich mal zugängliche, transparente Benutzeroberflächen für seine Anwendungen schaffen, mit denen man nicht mehr raten muss, sondern wo eine Einstellung auch klar das bewirkt, was sie soll und wo sie es soll und nicht stattdessen andere Dinge, die nur nerven. Ich will einen Computer als Werkzeug und nicht als geschwätzigen "Assistenten", der mich von der Arbeit abhält. Deshalb kann ich - auf den Punkt gebracht - Microsoft nicht leiden. |
Zitat:
Gruß, eiq |
Zitat:
ich hänge mich da mal spät ein....:cool: auch um das "geschnacke" mal etwas zu entkräften :top: schon mal erzählt, hier nochmal....ich habe BEIDES... seit 88 die PC-Arie mit DOS 6.2 und Win3.1... dann vor 7 Jahren "vom Kunden gezwungen" mir einen Mac anzuschaffen wegen... einiger Scripts die für MAC-OS geschrieben waren und Bilder für deren Server aufzubereiten... ein gebrauchter G5 Dualprozzi kam dazu... also insgesamt 4x diverse PCs und 2x Macs.... Fakt ist folgendes...ich kann meine Macs ganauso abstürzen lssen, ganz nach belieben... Viren und soon Zeuchs hatte ich seit Jahren nicht und wenn...in Quaratäne geschickt... Fakt ist aber auch... egal wie ich den Wortflow fahre oder einrichte... die Macs sind weder schneller, noch besser....und schon gar nicht billiger :flop: Fakt ist auch... jeder Rechner muss mal gewartet werden und/oder auf/umgerüstet.... das geht an JEDEM PC ruckzuck und ist immer soooo billig das man gleich mal noch etwas mehr machen kann.... am Mac, egal welcher, ist es immer teuer(sehr teuer) passt selten automatisch (weil die Mäccerer sich nicht auskennen) und Gebrauchtkäufe sind selten.... meist aber lohnt der Aufwand nicht....weil Apple längst einen "anderen Weg" gegangen ist... Beispiel... im G4 ist ein LG CD-Brenner der DVD lesen ...aber nicht beschreiben kann... dieses Laufwerk kostet gerade mal -50,-Euro(fürPCs)... ein neues Allround-DVD brenner....harmoniert nicht im Rechner und man darf Originales kaufen jenseits der 300er Marke :flop: *** ich habe übrigends den G4 nur noch zum scannen... da es aber keine(kaum noch) SCSI Adapter gibt und wenn nur sauteuer... überlege ich ernsthaft meinen Alt(PC)rechner wieder umzubauen... was für ein Käse :roll: aber iPhone und iPad sind ja auch hip...bei Leuten denen sonst nix mehr einfällt :cool: Mfg gpo |
Zitat:
Zitat:
Gruß, eiq |
Zitat:
Ich finde mein iPhone total hip!!!!!! Aber ich muss jetzt mal in mich gehen, ob ich das wirklich habe, weil mir nix mehr einfällt???? Ich glaube, es ist doch eher so, dass mir manchmal zu solchen Stereotypen und Vorurteilen nix mehr einfällt :mrgreen: |
Zitat:
Es gelingt nun mal nicht jedem Menschen sich allem vernuftstechnisch zu verweigern. Man bräuchte sonst auch keine neue Musik weil es schon genug gute alte gibt http://www.smilies.4-user.de/include..._happy_001.gif Und was Apple betrifft, der Steve Jobs macht eben 'nen guten Job http://www.smilies.4-user.de/include...lie_op_044.gif Ich habe ein MacBook, mein Sohn und ich jeweils ein iPone meine Frau einen iPod und als nächstes kommt vielleicht ein iPad... Why not, ein Porsche ist auch nur ein Auto und kaputt geht der auch mal... Warum eine Reparatur teurer ist als bei 'nem Fiat Uno... wer weiß das schon :zuck: Ein Lack aus der selben Fabrik kostet pro Kilo auch mehr wenn es Porschelack ist, für Skoda iss er günstiger, die komponenten sind die gleichen :cool: |
Zitat:
und ich glaube du hast es nicht gelesen oder verstanden:P und ja ich schließe immer von mir auf andere nur...ich schaue mir reichlich vorher an, was andere machen... und 10 Jahre macgedrösel aus meinen Agenturen haben gereicht... der Witz ist doch meist der, das ausgerechnet DIE ihre Rechner nicht selber bezahlen müssen, am lautesten Hurra schreien wenn du ein Studio(Betrieb) betreiben willst, also wirtschaftlichen Zwängen unterworfen bist... ist ein Mac nicht die erste Wahl.... denn GLEICHES kommt schon seit 20 Jahren auch aus PCs raus.... sei auch sicher das ich JEDEN Test oder Vergleich gelesen habe... es biegen sich die dicksten Balken um zu einem bestimmten Ergebnis zu kommen deshalb erspare ich mir die Liste mit allem....was dort nicht geht oder umständlicher ist:top: ***bei den Laufwerken kann du eben nicht JEDES Xbeliebige einbauen weils sonst vom OS nicht erkannt wird :roll: ich habe auch nichts dagegen, wenn Torsten oder Fritz...die anderen auch, mit ihrer Kaufentscheidung zufrieden sind aber vielleicht schaut ihr mal genau wie bei Kameras und Objektiven.... das "angebliche beste" muss nicht auch das Beste sein... nur mit dem "zugeben" ist das so eine Sache:P Mfg gpo |
Zitat:
Ich habe das Laufwerk nämlich in meinem eigenen G4 gewechselt und hatte absolut keine Probleme (egal ob mit Patchburn unter 10.3 oder ohne unter 10.4). :top: Gruß, eiq |
Moin Gerd,
Zitat:
Dat Ei |
Zitat:
die Grafikkarte im gewünschten Mac sollte keine Bremse darstellen. |
Zitat:
rumpröbeln, Treiber suchen, extra Programme installieren... alles gaaanz einfach :top: Zitat:
das wollte ich nutzen :top: Mfg gpo |
Bis jetzt habe ich ja noch nichts gekauft, aber die Karre muckt schon ein wenig:shock:
|
Zitat:
Treiber? Nö. Programme? Nur für iDVD. Plug & Play, wie bei Windows? Ja. Absolut nicht wie von dir beschrieben? Ja. Gruß, eiq |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr. |