![]() |
Einzige Möglichkeit das Problem zu mildern ist ISO rauf und Blende auf (Lichtstarke Ojektive sind da klar im Vorteil). Dann braucht der Blitz weniger Leistung und kann auch mehrmals hintereinander blitzen.;)
|
Na, wenn er nicht mehr auslöst, hast du das geschilderte Problem eh nicht mehr. Kann ja sein, dass schon länger wass nicht mehr richtig tut.
Das mit den 6 Bildern in 4 sec. sollte eigentlich schon klappen. Mit ext. Batteriepack kommt man ja bei vollblitz auf eine Aufladezeit von 1,5 sec. d.h. bei Halblast geht das schon und das braucht man normal nicht, wenn man mit 800 ASA unterwegs ist. Ich wundere mich bei Veranstaltungen oft, wenn Profis ohne ext. Akkupack durchaus zügig unterwegs sind. Ich blitze halt meist mit einem Flip-it und da gehen halt nur 20% nach vorne. Da ist ein ext. Akkupack Pflicht. |
So der 1. Blitz geht zu Geissler. Der 2. Blitz ist blöderweise noch schlimmer, was meine beschriebenen Probleme angeht.
Paar Minuten kein Foto gemacht. Dann die ersten 3-10 Fotos (jaja 10) werden nichts. Zwischendurch mal 1 oder 2. Ebenfalls neue volle Akkus und Akkupack. Habe eben beim Bühnenprogramm manuell geblitzt. Alle Fotos perfekt belichtet. Hm so gehts jetzt erstmal. Normal ist das aber nicht. Übrigends Danke für die nette Unterstützung von Euch!!!!!!! |
na, echte Profis stellen eh manuell ein ;-)
Dann wünsche ich dir viel Glück, dass Geissler das zum laufen bringt. |
Habe die Kamera und Blitz nochmal getestet. Wenn sie auf auf meinem Schreibtisch steht und ich alle 5 Sek ein Bild mache (Blitz - grünes Lämpchen - Bild wird 3 Sek. angezeigt - Lämpchen orang - Blitz), werden 90% richtig belichtet. Sobald ich sie in die Hand nehme und draussen Bilder mache, wird wieder nur jedes 3-4 Foto richtig belichtet. Könnte natürlich ein Wackelkontakt sein!? Kommt mir eh etwas schwammig vor die Blitzhalterung.
Naja dies nur so nebenbei. Sobal ich mehr über die Lösung weiß, werde ich es posten. |
Habe mir nun zusätzlich den F42 besorgt. Die Ausfälle bei dem F58 waren nicht mehr auszuhalten. Kann es evtl. einfach nur Verschleiß sein. Seitdem er das letzte mal bei Geissler war, musste er Rund 45.000 mal Auslösen.
Kann es daran leigen? Blitzröhre o.ä.? |
Blitzröhre wäre unlogisch, da ja manuell geht. Die werden normal immer dunkler und gelber.
Denke eher an die Kontakte. Die sind ja im Blitz beweglich gelagert. Da könnte natürlich ein Kabel brechen. Andererseits, bei 45000 Blitzen wirds im Gehäuse auch mal heiß. Da könnte schon die Elektronik auch dejustiert/efekt werden. Und wenn der Vorblitz nicht konstant ist, ist die Belichtung danach falsch. Aber Vermutungen helfen dir da nicht weiter. Und geht der 48er besser ? |
Man kann die Kontakte am Blitz mal einzeln reindrücken um zu sehen ob die alle noch gut federn. Ein abgebrochener Draht im innern ist auch gut möglich. Wenn jemand den Blitz selbst öffnen möchte, ist äußerste Vorsicht geboten. Auch wenn der Blitz schon längere Zeit ausgeschaltet war, kann der Kondensator noch geladen sein. Ein Stromschlag von dem Teil ist nicht ohne.
|
Hallo
So richtig kann ich diese Probleme nicht glauben ..... Ich denke das es entweder ein Fake ist oder die Probleme eher hinter der Kamera liegen. Wenn es bei einer Kamera und 1 oder 2 Blitzen ist würde ich sagen OK die Blitze sind in Ordnung es liegt an der Kamera. Bei 1 Blitz und 2 Kameras würde ich denken OK der Blitz hat ne Macke.... Aber wie kann man Begründen das 2 Kameras und 2 Blitze die selben Fehler haben sollen? Die Stromversorgung haben wir ja schon ausgeschlossen. Ich denke immer mehr an Bedienungsfehler. Gruß Uwe |
Also mit dem F48 funktioniert alles einwandfrei.
Beide Kameras sind wohl völlig in Ordnung. Es liegt an den Blitzgeräten. Hitze spielt mit Sicherheit auch ein Rolle, da ich ja hier in Italien bin und ständig draussen bei fast 40 Grad. Dann noch ziemlich häufig hintereinader blitzen... Scheint mir ein Lösungsansatz zus ein. Schicke den Blitz bald ein, dann werde ich mehr erfahren. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr. |