![]() |
Zitat:
|
Warum nicht? Menschen schauen gut ausgeleuchtet auch nicht schlechter aus ;-)
|
Zitat:
|
Na ja, und wer von uns im Form will sich da in Katzen und reinversetzen können und Hunde und Katzen schreiben leider nicht mit.
Nachdem wir Menschen ja eigentlich auch nur Tiere sind, denke ich mal, dass das nur dann stört, wenn es erstmals und unbekannt ist und wenn es dauernd ist. Auch Babies haben damit kein Problem und Schäden sind auch keine bekannt. |
Zitat:
Du gehst auch bestimmt mit nem 58er in den Kreissaal ... such dir ein neues Hobby... :roll: |
Warum nicht? Wenn sie's mir erlauben. Schau halt einfach mal bei den diversen Fotoagenturen, wie sowas aussehen kann. Indirekt geblitzt und schaut aus, wie wenn der Kreissaal im Studio wäre ;-)
Dann ist das Bild wenigstens ordentlich ausgeleuchtet, die Farben stimmen, hell und klar und die Bilder schauen nicht so aus als wären es eine Entbindung im Keller oder in der Nacht auf der Strasse. Zitat:
Nebenbei: meine Kinder sind alle mit Kaiserschnitt zur Welt gekommen und das erste Bild habe ich von der Krankenschwester erhalten, ein Polaroid, logischerweise mit Blitz. Aber gut, die wird sich wohl jetzt auch ein anderes Hobby suchen müssen :roll: |
Zitat:
Die wurden aber auch nicht durch ständiges Blitzdingsen vorher abgehärtet. Allerdings flüchten die so schnell, daß ich nicht sicher bin, ob das bereits nach dem Blitz oder erst nach dem Donner passiert... wo ist mein Metz... Miez. Miez. Miez... Frank |
Also wir hatten in einem großen Zweifamilienhaus zusammen 4 Katzen davon ist keine einzige jemals abgehauen . Über die Jahre hinweg hatte ich etliche Katzen , eine mochte das nicht und ist abgehauen und die hab ich dann auch nicht mehr mit Blitz fotografiert . Von ständigen Blitzen und abhärten kann auch nicht die Rede sein . Ich hatte bestimmt 20 Jahre und mehr , immer wieder Katzen . Die hab ich vielleicht ein oder zweimal im Jahr fotografiert und dann vielleicht 2 oder 3 Aufnahmen , wenn man das abhärten nennen will ?? Na ja :roll: Zusammengenommen gibt das dann im übrigen dutzende von Aufnahmen ;)
Wenn unsere Katzen wegen des Gewitters ins Haus flüchteten dann wohl eher wegen des Regen , die wollten einfach nicht nass werden . Wenns nur Wetterleuchten gab sind sie nämlich nicht reingekommen . |
Zitat:
|
Ähm Leute, im Zoo werden die Tiere aber nicht nur von euch so ein- zweimal angeblitzt. Da geht das den ganzen Tag dauernd, wenn es erlaubt wäre.
|
Zitat:
|
Zum Thema Blitzen von Tieren:
Fritz Pölking --> Werkstattbuch-2 -->In Afrika Fotografieren zwischen Tag und Traum Man sollte das Blitzen m.E. nicht pauschaliert ablehnen. Bei Nacht- oder Dämmerungs- aktiven Tieren sollte man das vorher überlegen. Scheint aber laut Pölking problemlos bei seinen Leoparden gewesen zu sein. Bei Insekten im Makrobereich dürfte das kein Problem sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr. |