![]() |
Moin :-)
Ein User-Treffen für junge Leute ist im Ansatz nicht schlecht. Aber dann würde ich das Alter gleich auf "minderjährig" begrenzen. Die Minderjährigen dürfen nämlich noch nicht überall dabei sein und so können sich die Volljährigen wenigstens auch an nicht jugendfreien Orten treffen*sfg! Hey, auf einem User-Treffen des Sonyforums geht es doch um ein einziges verbindendes Thema: Fotografie! Um sich auszutauschen, gegenseitig Tipps zu geben bzw. zu bekommen. Oder habe ich da etwas missverstanden? Für andere Themen kenne ich genug andere Leute mit anderen Interessen, mit denen ich mich treffen kann. Dazu muss ich mich mit niemanden aus dem Sonyforum verabreden ;) Außerdem unterhalte ich mich auch sehr gern mit Leuten, die ihre Fotokenntnisse vor dem Zeitalter der digitalen Fotografie und Bildbearbeitung gesammelt haben. Schön blöd, grad diese erfahrenen Menschen nicht kennen lernen zu wollen... Zitat:
Ich kann die Nächte nicht mehr zählen, die ich mit meinem Nachwuchs auf dem Kiez unterwegs gewesen bin. Auch sind wir die letzten Jahre immer in der Nacht von Heiligabend zum ersten Weihnachtstag losgezogen, um meinen Geburtstag zu feiern. Auf den Partys meiner volljährigen Kids bin ich immer eingeladen und von allen gern gesehen. Und am meisten Ausdauer haben wir "Alten" :lol: Nur der kleine Nachzügler... tja, der wird später ganz sicher nicht mit seinen alten Eltern feiern wollen. ;-) |
Zitat:
In NRW wäre ih auch dabei, bis zur großen 3 habe ich auch noch ein wenig Zeit. und langsam neigt sich mein Studium dem Ende also kann ich mich auch daran zurückerinnern :-) • Yttrium (20.2. & 27.2.) • Zwerg009 • caspa0202 • Tobi. • Yonnix • Shooty (?) • Hubert P. • D7ig • Heldgop • SirSaggi • Matthias + Freundin * Tomdus |
Zitat:
Altersgrüße Harald |
Zitat:
|
Nur dass es nicht untergeht: Der Thread heißt jetzt
"Usertreffen aller jungen und jung Gebliebenen". Martin |
• Yttrium (20.2. & 27.2.)
• Zwerg009 • caspa0202 • Tobi. • Yonnix • Shooty (?) • Hubert P. • D7ig (20.2. & 27.2.) • Heldgop • SirSaggi • Matthias + Freundin * Tomdus Bitte meldet euch noch, wanns euch passt! Sonst wird die Planung schwierig. Ideen, was man genau machen kann, werden auch noch vermisst :top: LG, Melanie |
Ich frag mich, warum dieser Thread nicht in der Kategorie Usertreffen läuft? :roll:
|
Zitat:
Martin |
Da ich mit 34 auch schon "drüber" bin, stifte ich nur ne Runde Ballons.
Have fun. (Ja, er heißt jetzt "und Junggebliebenen"...aber ehrlich gesagt, glaube ich, dass viele der "Alten" nach dieser Ausgrenzung nun keinen Bock mehr auf das Treffen haben...;)) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Rainer |
Zitat:
Und wenn ich mir überlege, wie ich über Leute von 30+ gedacht habe als ich 20 war, wird mir jetzt noch ganz anders ... Ich kann daher die beabsichtigte Altersbegrenzung sogar gut verstehen. Nicht umsonst hieß es früher "Traue keinem über dreissig." :D (Ist dieser Spruch heute noch aktuell?) Deshalb sollte man den jungen Leuten doch den Spaß gönnen, unter sich zu sein. Man kann ihnen nur den Rat geben, weitere Treffen per PN zu planen ... Gruß Horst |
Sorry, bin von der Jetzigen Überschrift ausgegangen, da sonst meine bessere Hälfte auch raus wär, zumindest ab mitte Feb. (daher habe ich nichts gegen die 30)
und soo lange habe ich dann auch nicht mehr zur 30. Und ich mag es "älternen" Semestern zuzuhören und freue mich über jede Erfahrung die sie mit einem teilen!!! Mh, dann sollte ich demnächst doch lieber den ganzen Thread lesen. :oops: |
Hi,
tut mir ja Leid, wenn ich das so sagen muss, aber eure Diskussion bzgl. Sinn und Unsinn eines solchen Treffens macht den Thread doch sehr unübersichtlich. Niemand weiß mehr, was vorgeschlagen wurde, weils einfach nur noch untergeht. Es wäre nett, wenn hier nur noch die schreiben würden, die auch wirklich Interesse haben. Alle anderen können von mir aus wie beim Schnäppchen-Thread nen Diskussions-Thread eröffnen :lol::lol::lol: Naja, wohl eher nicht... Und jetzt bitte beim Thema bleiben :!: Danke! :top: LG, Melanie |
Wenn Zeit und Ort passen, würde ich eventuell auch kommen. Obwohl es mich auch nicht stören würde, wenn einige dabei sind die etwas älter sind..
|
Zitat:
|
Hm.. wenn das Wetter passt, wäre der 20. vielleicht ganz gut, dann könnte ich am 19. auch mal wieder zum Stammtisch in Köln fahren.. Der 27. ist aber auch nicht unbedingt schlechter. Ganz zusagen kann ich beide Termine noch nicht. Es kommt halt drauf an, ob ich in Bochum bin oder nicht und das entscheidet sich erst noch.
Ach ja, ich hoffe des sind auch Leute erwünscht, die keine Sony mitbringen ;) Denn wenn komme ich mit meiner Nikon. |
Zitat:
Bring mit, was du willst :P Nikon-User sollen NICHT AUSGESCHLOSSEN werden :top: LG, Melanie |
|
Bislang gab es nur Usertreffen auf gemeinsamer Fotobasis, finde ich auch gut so.
Wenn sich demnächst noch weitere Usertreffen Ü30, aber nicht Ü45 usw. dazugesellen ist der Gemeinschaftssinn doch irgendwie nicht mehr wirklich gegeben. Wenn sich aus den großen Treffen kleinere entwickeln, wenn man sich kennengelernt hat, finde ich das ok. Aber ist ja auch egal. Jedenfalls gabs so eine Kategorisierung hier noch nie und ich persönlich finde sie auch blöd :P Edit: Doch, gab es wohl :) - das berühmte NNN - NIkon-Niederrheiner-Nischentreffen, was ist denn daraus geworden? Geht da mal wieder was?????? Hey - lasst uns mal wieder losziehen!!!!!!!!!!!!! |
Zitat:
Rainer |
Eigens für das Treffen wurden die Grenzen aufgeweicht, das Einzugsgebiet der Niederrheiner ging sogar einmal bis Kroatien, aber das ist lange her :roll:
Einschränkungen gab es nichtmal bei Canon-Usern :mrgreen: |
Zitat:
ach, lass doch der Krabbelgruppe ihren Spaß... Wahrscheinlich wird es aber schon daran scheitern, dass einige noch ihre Schularbeiten machen müssen und andere nicht so lange alleine von zu hause weg dürfen...:) |
Ich glaub, die haben Angst, dass die uns unterwegs stützen müssen :lol:
Dabei haben wir doch alle deswegen unsere Dreibeine gekauft. Und ob man nun das Geraffel im Hackenporsche hinter sich herzieht oder im Rollator vor sich herschiebt spielt doch nun wirklich überhaupt keine Rolle!!!!!! Wir sind doch alle gleich!!!!!!!!!! :mrgreen::mrgreen: |
Ich tu es ungern, aber Melanie hat extra darum gebeten jegliche Diskussion über den Sinn hier heraus zu lassen - kann man so einen Wunsch auch mal respektieren? Ist das so schwer?
Gruß Ralf |
Köln-Forsbach
Ich werde schon am 14.02. beim Umzug in Forsbach bei Köln sein. Da ist ein überschaubarer Umzug und es werden mindestens 2 ü40 Sony Fotografen da sein, die sie freuen würden, weitere ähnlich Gesinnten zu sehen. Leider kann ich an den 2 darauffolgenden Wochenenden nicht nach Köln kommen.
Wünsche euch jedoch VIEL Spaß! Jim |
Hi,
wie sieht's eigentlich bei euch aus? Soll das Treffen zu 100% fotolastig sein, oder soll da auch ein Actionanteil rein? (z. B. Ponyreiten oder Paintball spielen um mal zwei Beispiele zu nennen, die wohl eher weniger in Frage kommen ;-) ) Daniel |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich würde sagen, dass schon hauptsächlich fotografiert wird. Nach Lust und Laune kann man aber natürlich auch das ein oder andere Café unsicher machen. Dazu können aber am besten die Kölner was sagen, da ich mich dort fast gar nicht auskenne (ich weiß, wie man den Dom findet^^). Am besten alle Interessenten schicken mir ihre Mailadresse per PN. Dann kann man das ganze besser überlegen. LG, Melanie |
Die Idee mit dem Actionanteil finde ich richtig gut!
In England hab ich immer mal "Lagertag" gespielt! Wenn es sowas gäbe könnte man das doch auchmal machen. Da müssen dann auch nicht unbedingt die Kameras mit dabei sein ;) Oder eben ein Teil in action, und der andere Teil kann dabei fotografieren *G* Ich fänd solch eine Idee super! |
Zitat:
LG, Melanie |
Zitat:
Zum Actionteil: Beim Ponyreiten wäre ich dabei:lol: Nein, jetzt mal ehrlich: Meine Vorschlag wäre: - 9:00 Treffen am Kölner Zoo, zum Einknipsen. (Denke so 3/4 Stunden reichen dafür aus) - Gemeinsames oder leicht aufgeteiltes Mittagessen und 1 Stunde später treffen wir uns alle wieder - *weitere Vorschläge von Ortskundigen* - Abends ab auf die andere Rheinseite.... - eventuell noch ein paar Tassen Kakao oder RubbyBubble;) am Rheinufer (da gibt´s ja diese netten Heizstrahler) - Das Ende würde ich offen halten. Würde ja auch eng werden, wenn alle Eltern gleichzeitig auf Ihre Kleinen warten würden^^ Ich kann an beiden Terminen, soll aber noch vor 12 im Bett liegen ;-) |
Zitat:
Aber vielleicht ein Vorschlag: Warum eröffnest Du keinen Anmelde- / Programmfindungsthread im User Treffen Forum. Kopierst dort die bisherige Anmeldeliste hinein. Verlinkst dann hier auf diesen neuen Thread. Dann schiebe ich diesen Thread ins Cafe. VG Jürgen |
Zitat:
|
Melanie hat für die Teinahme und die Ideenfindung einen eigenen Thread aufgemacht.
Hier kann jetzt weiterdiskutiert werden. Die Details werden jetzt im anderen Thread behandelt Und damit bekommt der Thread jetzt auch seinen Schubs ins Cafe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr. |