![]() |
Der Autor bedient es nicht mit dem Finger, weil man sonst im Video halt immer alles verdeckt. Aber das klappt überall sehr gut mit dem Finger, selbst auf meinem Uralthobel, absolut gar kein Problem, könnt ihr mir ruhig glauben. Sehe dabei keine Einschränkungen....
Die Scrollbalken sind Windowstypisch dort und da zu finden, aber man muss sich nicht benutzen. ;) Drauftippen und ziehen, also durchs Menue scrollen, wie anderswo schon gewohnt... Die Sprachqualität und der Empfangteil sind bei allen HTC Geräten die ich kenne einwandfrei. Im Gegensatz dazu hört man jederzeit wenn dein Gesprächspartener einen Appleföhn benutzt. Einfach grottig... Die Akkulaufzeit beträgt mit meinem 3 Jahre alten Akku etwa 4-5 Tage. Bei häufiger Benutzung muss ich ihn alle 2 Tage laden... HTC gibt beim Diamond 2 360h Standbyzeit und 340min Telefoniererei an; das dürfte reichen. Das Diamond 2 hat den Magic voraus: -deutlich höher auflösendes Display -Kamera mit mehr Megapixeln -deutlich mehr unterstützte Video und Audioformate Sonst konnt ich nicht viel entdecken... Aber auf dem Androidgerät lassen sich die Audio und Videoformate sicherlich nachträglich hinzuinstallieren. LG |
Du schwörst also, dass sich die Bedienung gegenüber Windows Mobile 2003 gebessert hat? :lol:
Vielleicht bin ich da wirklich negativ vorbelastet - ich weiss es nicht. Wobei es schon einige Berichte über die schlechte Bedienbarkeit gibt... Zitat:
Die anderen beiden Punkte sind für mich irrelevant. Die Kamera muss ich eh ausbauen / zerstören... Btw: kennt da jemand einen Service ohne Garantieverlust? Gruß Michael |
Ick schwöhr, mann! ;)
Die Buttons sind immer auf die Grösse des Displays angepasst. Im schlimmsten Fall nimmst dir 15 Minuten Zeit und flasht ein anständiges, angepasstes Rom! LG |
Zitat:
Nicht das ich ein Smartphone bräuchte, aber mir wird gerade ein Smartphone über meinen Arbeitgeber angeboten (Keine Kosten für mich) und da kommt mir dieser Threat sehr entgegen. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich wollte mich jetzt auch mal wie ein normaler Käufer verhalten, aber komme jetzt halt doch ins Schwanken. Weniger wegen Windows Mobile sondern wegen der Hardware. Die gefällt mir ausgesprochen gut... Zitat:
Auf den meisten aktuellen Geräten läuft 1.6 womit alles gehen sollte. 2.0 bringt vor allem kosmetische aber auch Performance Verbesserungen. Die Updates sind also durchaus relevant... Gruß Michael |
Zitat:
Ich bin jetzt mal durch die Seite von HTC gehuscht und muss sagen, dass mich das Touch2 Diamond auch am meisten anspricht. Ok, das HD2 ist auch nett. EDIT: Zeile gelöscht aufgrund eigener stark ausgeprägter Leseschwäche :oops: Gruß Rainer |
Zitat:
Mit begrabbeln wird aber schwierig... Offiziell wir das Diamond 2 mit 6.1 Pro geliefert und das ist, bis auf die HTC Oberfläche, auch absolut nicht fingerfreundlich und dort und da etwas laggy. Ob man jetzt ein offizelles 6.5 flasht (gibts das überhaupt? hab nix gefunden) oder ein angepasstes Rom, ums flashen wird man nicht herumkommen. Aber das sind jetzt auch nicht unlösbare Aufgaben. Wer eine Firmware in eine Kamera flashen kann, kriegt auch ein neues Rom auf sein Handy..... Hätt da auch schon was... ;) http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=579076 LG |
Direkt auf der HTC Seite gibt es ein 6.5 Update. Im Laden werde ich es so aber nicht begrabbeln können, das ist leider wahr.
Ich werde wohl ein HTC Toch Diamond 2 finden müssen um die Hardware zu beurteilen und für das Handling einen HTC Touch 2 (3,5-fache Auflösung) und einen HTC HD2 (halbe Taktrate, kleiner) analysieren. Sorge: reicht die CPU für die Hohe Auflösung und 6.5 für ein flüssiges Arbeiten? |
Zitat:
|
Was heißt "kann"? Was sind die Randbedingungen dafür?
|
Na wenn das Gerät defekt ist sollte ein Originalrom drauf sein, sonst könnten HTC
Probleme machen.... Aber ich habe auch schon gelesen, das HTC Geräte mir Fremdrom anstandslos auf Garantie repariert wurden. Aber ich finde auf der HTC Seite kein offizielles Update auf 6.5: http://www.htc.com/www/supportdownlo...9&act=sd&cat=0 Wegen der Prozessorleistung würd ich mir keinen Kopf machen. Selbst auf meinem alten 400 Mhz Gerät klappt das wunderbar und das ohne GPU Unterstützung. Und für die höhere Auflösung gibts beim Diamond 2 eine GPU mit Treiber. Und es klappt schon auf dem Touch Pro 2 Wunderbar und da hat dasselbe Display, Prozessor etc... LG |
Hmm... vielleicht nur auf der deutschen Seite?
Komisch... naja das sollte mir dann wirklich egal sein ;) |
Hallo Brazoragh,
falls der Palm Pre noch im Rennen ist, kannst Du ihn für 241 €, falls Du eine Metrocard hast, für 205,- € (15% Rabatt auf die 10 € Monatsgebühr für 100 Min) bekommen. In einigen Mediamärkten ist zur Zeit eine "Roadshow" unterwegs von O2, MM und Palm. Ich bin durch diesen Thread darauf aufmerksam geworden, habe die umliegenden Mediamärkte angemailt und 3 von den 6 MMs im Umkreis von 50 km hat gemailt, daß ich dort die gleichen Konditionen bekomme. Schließlich habe ich ihn genommen und als sie mich nach einer Metro-Kundenkarte gefragt haben, sagte die Verkäuferin: "Dann kommen nochmal 15% vom Rechnungsbetrag am Monatsende runter." Also mind. 1,50€ / Monat. Das "Paket" beinhaltet: - 1 Palm Pre mit Touchstone Ladegerät für 1,-€ - 2 Simkarten mit: 1 Vertrag O2 Inklusivpaket 10€/Monat incl. 100 min/Monat, mit Anschlußpreisbefreiung (ggf. 15% Rechnungs-Rabatt für Metro-Kunden) 1 Vertrag mit O2o, 0€ Grundgebühr, 0€ Mindestumsatz, 25,- Euro Anschlußpreis - für den Anschlußpreis des O2o habe ich vom MM einen Warengutschein über 25€ erhalten. Somit 24 x 10 € + 1 € = 241,- €, bzw. mit dem Metro-Rabatt 205,- € !!! Zum Gerät kann ich noch allzuviel nicht viel sagen nach 3 Tagen. WebOS ist IMHO sehr gut durchdacht. Syncen mit unserem Exchangeserver, Pushmail, alles funktioniert auf Anhieb. Apps gibt es, besonders auf Homebrew, schon en masse (ok weniger also fürs Iphone, aber es gibt für fast alles was!) Mankos? OK, 1 Tag Akkulaufzeit, aber da ist das IPhone auch nicht besser. Mein E71 schaffte 2 Tage. (Mein Palm Treo 650über eine Woche!) Die "Haptik" könnte wirklich etwas besser sein, aber wenn ich den Preis, den ich bezahlt habe, in Relation zum Einstiegspreis des Iphones sehe erübrigt sich für mich die Frage. Mein E71 war schon super, aber surfen oder Mails checken ist eine völlig andere Welt mit dem Pre :top:! Beim E71 kann ich im Adressbuch nicht mal nach "Firmennamen" in den Kontakten suchen. Der Pre hat eine (sehr schnelle) generelle Suche, schon während man die Buchstaben eintippt, erscheinen alle Treffer dazu. Selbst Messenger-Aliase oder installierte Apps, die die Buchstabenkombination enthalten, werden angezeigt. Wenn das Messaging (AIM, Yahoo und über Homebrew ICQ,MSN,...) aktiviert ist, wird im Adressbuch angezeigt, ob die Person gerade online ist. So, jetzt höre ich auf zu schwärmen. Fazit zum Palm Pre: SUPER durchdacht in allen Details. Aber "anfassen" sollte man ihn vorher, da gebe ich den Kritikern recht :-) Viele Grüße LinuxQ |
Einer unserer Mitarbeiter hatte Probleme mit seinem Palm Pre, da er das Mailkonto nicht einrichten konnte (das SSL-Zertifikat wurde nicht akzeptiert, obwohl es auf dem Gerät installiert wurde). Die Verarbeitung ist wirklich übel, aber noch schlimmer finde ich die "Tastatur". Als echte Tastatur würde ich es nicht bezeichnen, eher als Witz. Selbst mit dem Fingernagel kann man damit nur mit viel Mühe tippen - selbst auf meinem uralten Cassiopeia E-200G bin ich (ohne Stift) schneller und sicherer unterwegs.
Auch die restliche Bedienung ist sehr gewöhnungsbedürftig und ohne Anleitung nicht machbar. Was muss ich jetzt wohin schieben, damit was wie verschwindet? Wie schließe ich ein Programm? Wie komme ich ins Menü? Schon lange habe ich nichts dermaßen unintuitives gesehen. Es sieht schön aus, und wenn man endlich weiß, wie was geht, ist es auch halbwegs gut zu bedienen. Aber ein iPhone, ja selbst ein Nokia mit Symbian ist ohne jegliche Anleitung leichter zu bedienen. Gruß, eiq |
In den USA wurde ja der Pre/Pixi Plus vorgestellt, welcher wohl besser verarbeitet sein soll.
Ich bin damals voller Vorfreude auf den PRE zugegangen, habe ihn ausprobiert und war danach sehr traurig. Einerseits wollte ich unbedingt dafür entwickeln und hätte ihn liebend gerne gekauft, andererseits konnte ich es nicht akzeptieren so einen Joghurtbecher zu bezahlen. Ich bin ja immer noch skeptisch, dass Palm es mit dem PRE bzw. WebOS über den Berg schafft, ich hoffe es aber. Grüße Andreas |
Gibt es hier noch Palm Pre User ?
Zitat:
Gibt es hier noch Palm-Pre-User? Gruß LinuxQ |
Der Preis ist natürlich super (zumal ich eine Metrokarte habe) - aber eigentlich habe ich mit dem Palm bereits abgeschlossen. Mit der Tastatur könntet ich ja noch leben, aber die Verarbeitung ist wirklich mies.
Ist die Verarbeitung vom "Plus" tatsächlich besser? Nur von der Tastatur her, zumindest das was ich gelesen habe... Aber cool wäre es natürlich. Ich finde die Software auch immer noch genial und kann eiq da nicht beipflichten... Allerdings habe ich es auch nur 5min betrachtet. Vielleicht stecken die Teufel ja im Detail. Es bleibt spannend und ich bin immer noch am überlegen :lol: Gruß Michael |
Mal 'ne allgemeine und vielleicht etwas blöde Frage zu diesen Telefonen: wenn ich mir Beispielvideos diverser Smartphones bei Youtube anschaue, haben manche Ton und manche nicht. Liegt bei den Videos ohne Ton dann ein Konvertierungsproblem vor oder so, oder sind Videoaufnahmen MIT Ton bei diesen Geräten tatsächlich eher die Ausnahme? Wenn ich nach diesem Detail suche, finde ich keinerlei Aussagen dazu und auch sonst bin ich immer davon ausgegangen, die Tonaufnahme sei obligatorisch, aber jetzt bin ich nicht mehr sicher.
|
Also "Normalerweise" sind ALLE Videos MIT Ton ;)
|
Habe jetzt 6 rote Märkte angemailt,will keiner mehr die aktion mit dem günstigen Preis für den pre machen... :-((
Mit der tastaur hatte ich auch so meine zweifel.... |
Zitat:
|
Update: ich habe mir dann letzten Samstag endgültig das Spica gegönnt. Nach ewigem hin und her war das für mich die sinnvollste Entscheidung und habe das bisher auch nicht bereut. Interessanterweise trauere ich Nokia und Windows Mobile nicht hinterher - aber an den Palm denke ich doch schon öfter mal. Das Betriebssystem und die Form sind einfach klasse ;)
Nun stöbere ich durch den Market und such die besten Apps - echt der Hammer was es da alles (umsonst) gibt. Allerdings hat das Handy noch nie eine UMTS Verbindung angezeigt - braucht man da etwa ein neue SIM-Karte (meine ist bestimmt 10 Jahre alt)? Nun überlege ich nur noch, wie ich meine alte Siemens ME45 Auto Freisprecheinrichtung mit dem Spica bekanntmache. Das wird spannend, sollte aber eigentlich kein Problem sein - auch wenn ich schon gefühlte Jahrzehnte keinen Lötkolben mehr in der Hand hatte :?:) Für diejenigen die wie ich kein Fotohandy in die Firma mitnehmen dürfen: ich habe leider keine Möglichkeit gefunden die Kamera ohne Garantieverlust entfernen zu lassen. Mein Konzept in der Firma trotzdem erreichbar zu sein sieht so aus: Ich lasse das Handy im Auto und aktviere über einen Shortcut eine Weiterleitung mein Firmentelefon. Außerdem gibt es eine App, die SMS autmatisch ein einen Googlemail-Account weiterleitet (ein solches habe ich extra dafür eingerichtet) - von dort werden die Mails auf mein Firmen Email-Account weitergeleitet. Beantworten kann ich sie über einen Internet-SMS Service, der auch meine Handynummer als Absender überträgt - ein potentieller SMS Partner bekommt von diesen Umwegen also gar nichts mit ;):lol: Danke auf jeden Fall nochmal für Euren Input! :) Gruß Michael |
Ich habe nun seit einer Woche das Nokia E72 und bin auch sehr begeistert und zufrieden. Pushmail von zwei Konten laufen wunderbar, ebeson die Anbindung an WLan und UMTS. Der Akku hält etwa 4-5 Tage, damit bin ich sehr zufrieden :top:
Basti |
Zitat:
Das mit der UMTS-Sim kann durchaus möglich sein. Einfach neue SIM besorgen :top: Viel Spaß dann noch :) Andreas |
@Basti:
Das E72 ist halt eher eine Blackberry Konkurrent: eine Email-Maschine. Das war mir jetzt nicht sooo wichtig. Wichtig war mir ein ordentlicher Touchscreen ;) Ich komme übrigens mit der Onscreen Tastatur mittlerweile trotz akutem Wurstfinderalarm ganz gut zurecht - man sollte sich bei Android allerdings eine Keyboard Verbesserungs App installieren :? @Andreas: Danke :) Ich frage mich bloss warum mir dieser dämliche Base Verkäufer das mit der SIM nicht gesagt bzw. gleich gegeben hat :? Gruß Michael |
Hi Michael,
die Sim-Karte kann alt sein, muss es aber nicht. Ich brauchte für mein erstes UMTS-Nokia jedenfalls ne neue Sim von E+. Kennst du SWYPE? Ich brauche das praktisch nicht, da ich eine Hardware-Tastatur hab (und auf der mittlerweile sehr schnell unterwegs bin), aber Swype ist echt cool zum Schreiben unterwegs. Bin gespannt, was sich da an Konzepten noch so ergibt. Ich weiß allerdings nicht, ob es das für das Galaxy gibt. BTW: für Email K9 installieren. Ist Welten besser als der eingebauter Mailer und kann IMAP-IDLE (also Push). Funktioniert mittlerweile sehr zuverlässig. Da kann dieser schrottige Nokia-Messaging-Mist echt nicht mithalten! Der eigentliche NokiaService hat sich vor allem bei dir durch Ausfällte ins Gedächtnis gebrannt, und die native IMAP-APP war gegenüber meinem tollen E61i derart beschnitten, dass nicht mal mehr IMAP-IDLE funktionierte. :flop: Da half nur Profimail. Ich habe mein Android erstaunlicherweise mittlerweile sehr sehr lieb gewonnen! Es lässt mich zwar hin und wieder die Haare raufen, aber ich bin wohl Geek genug um darüber hinwegzusehen :D Das war bei den Nokia-Teilen anders, das roch immer so nach 90ern :lol: Grüße Andreas |
Meine SIM-Karte ist auf jeden Fall älter als der produktive Einsatz von UMTS - insofern muss ich wahrscheinlich schon wechseln. Ärgerlich halt, dass ich nochmal in die Stadt deswegen muss...
SWYPE habe ich mir mal notiert. Schaue ich mir an - ebenso wie K9. Danke :D Hast Du sonst noch Android Tipps für mich? Apps, oder gute Seiten? Momentan stöber ich auf AndroidPit.de und Android-Hilfe.de ... Gruß Michael |
Hi,
die beiden Adressen sind auch meine Anlaufstelle, wobei android-hilfe eigentlich nur lesend zu ertragen ist :D Das ist dann doch ganz anders als etwa hier... Folgende Apps kann ich weiterempfehlen:
Außer Konkurrenz: Der google reader für RSS-Feeds. Benutze ich sowohl am PC als auch auf dem Fon. Gefällt mir immer noch am besten :top: Widgets:
Dann gibt es noch diese ganzen augmented reality apps wie Layar oder Wikitude, die habe ich aber alle wieder deinstalliert. Ganz nett zum ausprobieren. NACHTRAG: ganz wichtig: Jewels! :D |
Wow danke :top::top::top:
Die werde ich mir mal die Tage anschauen... :D Nutzt Du den Barcode Scanner oder ShopSavvy? Sollte ja eigentlich das Gleiche machen ;) Gruß Michael |
Zitat:
|
Hi Michael,
da ich meiner besseren Hälfte auch ein Android unterschieben will, suche ich noch das passende Telefon. Wie zufrieden bist du mit dem Spica? Das ist relativ preiswert und auch mit 2.1 zu haben. VG Andreas |
Hi Andreas,
mit 1.6 war es gut, und seit 2.1 ist es genial. Ich musste allerdings mit Odin flashen - die Samsung Software hat nicht funktioniert. Ein mittleres Drama ;) Nein ich bin ansonsten wirklich sehr zufrieden, habe aber auch wenig Vergleichsmöglichkeiten... Gruß Michael |
Danke das Handy finde ich nämlich auch sehr interessant.
|
Wenn Ihr nähere Fragen habt, dann rückt nur raus damit. Ich weiss bloß gerade nicht was ich dazu schreiben soll... :zuck:
Es muss jede Nacht an die Steckdose, aber dann hält es den Tag auch mit einigen Spielerien locker durch. Navigation mit Alk-Pilot ist wunderbar, auch wenn der GPS Empfang bei schlechten Bedingungen nicht mit meinem Garmin Etrex oder meinem BMW-Navi mithalten kann. Aufgaben, Termin und Email ist auch klasse - wenn man Google "vertraut". ;) Sprachqualität und Empfang scheint mir im E-Netz auch eher überdurchschnittlich zu sein. Die Verarbeitungsqualität ist auch gut. Es ist ein wenig schwer, aber hier fehlt wieder der Vergleich. Gruß Michael |
Das wollte ich ja nur hören :)
Für 200€ kann man da nicht viel falsch machen, ich denke ich werde es mal in weiß kaufen :D Ich freu mich derweil auf die 2.2, alleine das Wifi-Tethering hat es mir sehr angetan... lecker was da so kommt :top: PS: ich benutze übrigens Navigon, gab es grade für korrekte 59€ mit Europakarten. Gefällt mir sehr gut. VG Andreas |
Das gabs damals bei mir noch nicht als Onboard Variante. Der Copilot ist aber auch nicht übel. Nur aus ästhetischer Sicht grausam :roll:
Komplett Europa hat afair ~50€ gekostet und komplett USA zum nachkaufen wird mich ~35€ kosten. Das war für mich DAS Verkaufsargument. Ähnliches gilt für mittlerweile fast alle anderen Regionen der Welt. Außerdem habe ich mir den Live Verkehr Service dazubestellt. Der ist leider nicht so prall. Er sagt mir nämlich nicht wie lange der Stau ist :twisted: Gruß Michael |
Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass Navigon auf dem Spica nicht verfügbar ist. Schade, auch wenn das für meine Freundin völlig egal ist ;)
Ich habe heute eines bei Amazon für ~200€ erstanden, mal sehen wie es ihr gefällt, sie weiß noch nichts von ihrem Glück :D VG Andreas |
Hmmm... offiziell unterstützt wird der CoPilot auch nicht. ;)
Müsste man also probieren... Ich hoffe Ihr gefällts. Weiß hätte ich auch toll gefunden - gab es aber nirgends... Gruß Michael |
Zitat:
Sie bekommt jetzt schwarz, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das pflegeleichter und haltbarer ist. ---------- Post added 04.06.2010 at 07:33 ---------- Nachtrag: Telefon ist angekommen, 2.1 ließ sich mit der Samsung-Software problemlos installieren, nur die beschenkte kann nix mit anfangen :mrgreen: Wie sagt sie immer so schön: "ich bin Generation offline"... wahrscheinlich verstehen wir uns deswegen so gut :lol: Aber trotzdem, das Telefon gefällt mir gut, ist ordentlich verarbeitet und sehr fluffig mit 2.1. Mit dem alternativen Launcher "Launcher Pro" (sehr zu empfehlen!!!) noch besser Viele Grüße Andreas |
Meine bessere Hälfte hasst mein Spica auch ;)
Ich habe Helix als Home Replacement und bin sehr zufrieden damit... Gruß Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr. |