![]() |
|
das ist ein echt tolles Monatsthema...
super Bilder kommen da..:top: |
Zitat:
Die ideen sind zwar lustig, aber qualitativ hochwertig sind die BIlder ja so überhauptnicht ^^ |
Jaja die Qualität..;)
aber ich meinte auch eigentlich die Ideen.. |
|
|
Autofocus?!
|
Zitat:
Darauf kommts gar nicht so an ob Qualität oder nicht. Ist halt Just for Fun |
ach ja, da zählt mal wieder die technische Qualität vor allem anderen :roll: Dann geh doch mit gutem Beispiel voran?
Naja, ich werd mein Bild trotzdem nicht löschen und weiter an dem Thread Spass haben ;) |
Also...ich denke, auch ein Fun-Thema kann es geben...trotzdem sollte, wenn ich das mal sagen darf, nicht die Quantität und Schnelligkeit, sondern eben auch die Qualität zählen. ;)
Nicht eingeschnappt sein, sondern einfach versuchen, das alles etwas "professioneller" anzugehen...das wäre irgendwie schon schön, so lustig es ist. Und lustig ist es wirklich. :lol: |
... mal was von mir zu dem Thema.
|
Ich freu mich immer mehr über das Thema... ****** egal ob professionell oder nicht... :P Sind seeehr schöne Bildchen dabei :)
|
|
Manfred ...
Du hast das Bild schonmal vor 5 Minuten eingestellt ^^ Hast du so bis eben schonwieder vergessen gehabt? ^^ Aber das Bild ist wirklich gut gelungen :top: |
Zitat:
|
Zitat:
Hm, zu einfach... Na mal sehen ob jemand errät was hier gemeint sein könnte: ![]() -> Bild in der Galerie (Ich entschuldige mich schonmal pro Forma für die Qualität) |
Zitat:
|
Zitat:
Aber dann wäre vermutlich die hand nicht da, die an den Auslöser packt. edit: HA! Fernauslöser? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ich rätsel die ganze Zeit, was die Münze und die Brille zu bedeuten haben...
|
Zitat:
Normalerweise sitzen die Stativgewinde ja immer unter der Linse mittig. |
Zitat:
Dann schau in der Galerie, da steht das ;) |
Zitat:
[/OT] |
Zitat:
Fehlfokus hätte ich hier jetzt nie vermutet...eher "Schärfeebene" oder so...und warum ne Münze? Fragen über Fragen... *g* |
Zitat:
Ich nehm's aber zur Kenntnis und werde in Zukunft bei so was einfach nicht mehr mitmachen ... Lg. Josef |
Aber verstehst du nicht, dass vielleicht andere auch die Motivation verlieren, das Beste aus sich rauszuholen oder die Bilder anzuschauen?
Das muss jetzt hier nicht in eine Diskussion ausarten, aber ich weiß, dass in den anderen Monatsthemen wirklich Qualität gebracht wurde...und das Gummibärchenthema war auch "witzig". Ich möchte doch nur mal in den Raum werfen, dass man sich mit dem, was man aufnehmen möchte, ja auch noch bisi beschäftigen kann, bevor man abdrückt... |
Zitat:
Aber das was auf dem Bild zu sehn ist, sieht auch mein Auge so..... durch die untere Trennung den Nahbereich wirklich scharf.... die obere Hälfte innerhalb des Glases ist dann unscharf und blinzele ich dann mal über den Brllenrand hinweg, dann sehe ich halt ein Mittelding so wie die Münze außerhalb der Brille abgebildet ist |
Zitat:
Lg. Josef |
Zitat:
Außerdem ist das lediglich meine Meinung, die ich geäußert habe, kein Dogma. |
Zitat:
Und klar, derartige Beiträge unmittelbar nach meinen Bildern nehme ich persönlich, denn ich habe (leider) nicht das Selbstbewusstsein, dass immer nur die anderen alles falsch machen. Und wenn die Bilder zu schlecht sind, gibt es ja die Möglichkeit, sie wieder zu löschen. Aber natürlich habe ich auch das wieder falsch gemacht - drum mache ich in diesem Thread jetzt am besten gar nichts mehr. Lg. Josef |
Jungs und Mädels, einigen wir uns doch darauf, das wir im Februarmonatsthema einfach nicht spontan drauf losknippsen, sondern unsere Idee etwas reifen lassen und uns dann das Bild "erarbeiten"? Dana hat da schon nicht ganz unrecht, schließlich mag ja jeder von uns als "Fotograf" auch ernst genommen werden und ein gewißes Maß an Professionalität kann man in einem Fotoforum schon erwarten.
PS: ich weiß, das ich meine Aussage von gestern hiermit widerlege, aber nach ein paar Stunden Schlaf sieht manches anderst aus ;) |
Ich huste jetzt hier mal rein. Zeigt Bilder. Diskutiert sie . Alles weitere könnt ihr per PN austauschen.
Nachtrag: Ihr könnt gerne über die Qualität von Bildern diskutieren, die ihr hier einstellen wollt, aber es sollte nicht so weit gehen, dass User ihre Bilder entfernen oder es persönlich wird. VG Jürgen |
Och Josef. :(
Du scheinst zu denken, ich (oder Shooty vor mir) hätte dich persönlich angegriffen? Aber NEIN, wirklich nicht. Es ist ein allgemeiner Gedanke, der zufällig nach dir kam, es ist nichtmal eine Kritik an irgendwem, nur eine Überlegung, wie mit den Monatsthemen - so auch mit diesem hier - umgegangen werden könnte/(sollte). Ich habe im Frühling die Monatsthemen begonnen unter dem Motto: "Sich zu einem Thema Gedanken machen, sich damit auseinander setzen, Ideen entwickeln und es dann mit der Kamera dran arbeiten." Es darf auch durchaus ein gelungenes Bild aus den Bilderordnern auf dem PC mit ins Thema. Seitdem werden hier jeden Monat - bei allem Spaß, den die User haben - die tollsten Bilder gebracht...die Monatsthemen zu durchforsten macht richtig Freude! Es sind wundervolle Einfälle, tolle Umsetzungen...selbst bei den Gummibärchen sind wirkliche kleineKunstwerke dabei. Versteh mich bitte richtig: ich wollte nicht anregen, dass hier nur User posten dürfen, die einen gewissen Standard erreicht haben, das wäre absolut nicht im Sinne des Erfinders. Es geht hier nur darum anzuregen, dass die User nicht einfach wild knipsen und posten, weil's ja sooo "Fun" ist, sondern sich mit dem Objekt, das sie fotografieren, auch noch "künstlerisch" auseinander setzen wie sonst auch. Und nimm mir doch diese Meinung nicht übel oder persönlich, wir haben sicher nicht dich im Speziellen gemeint. (Es sind auch nicht nur schlechte Bilder hier)...das war kein Faustschlag gegen allemann...nur eine öffentliche Überlegung... (Sorry, Jürgen, ich schrieb schon, als dein Beitrag da kam. Ich denke aber, die Antwort hat noch ihre Berechtigung...) |
Schade, dass der Thread so zerstört wird.
|
Es war keine Absicht. :( Entschuldige bitte...die Idee ist wirklich eine gute.
Es war einfach der "Quali ist doch wurscht!"-Gedanke...ich bin schon still... (und denke mir was aus, was ich posten kann. ;)) |
Zitat:
Als (hoffentlich) kleinen Beitrag zur Besserung habe ich meine Bilder wieder hinzugefügt. Lg. Josef |
|
Zitat:
|
![]() -> verölte Blende Hiermit möchte ich mich bei Allen entschuldigen, die sich durch das Bild vorhin in irgendeiner Art und Weise verletzt oder angegriffen fühlten. Ich fand dieses Bild einfach lustig - fernab von Amok etc... Aber Schwamm drüber:? |
Monatsthema Januar 2010
Hallo zusammen,
[IMG] ![]() mein Beitrag zum Januarthema 2010. Ich hoffe das passt so. Gruß Wolfram |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr. |