SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Kölner Stammtisch - 15.01.2010 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=82705)

AlexDragon 10.01.2010 00:17

Zitat:

Zitat von SirSaggi (Beitrag 950182)

Also so klein ist Er nun doch nicht :roll:;):lol::lol:

LXDZB 10.01.2010 01:39

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX (Beitrag 950039)
Ich hoffe mal dass sich das Schneechaos bis Freitag gelegt hat obwohl der Deutsche Wetterdienst für die nächsten 2 Wochen keine Besserung ankündigt.

Ansonsten werde ich wohl wieder durch Abwesenheit glänzen müssen... :(

Na ich hoffe mal das bis dahin wieder etwas Salz hier im Rheinland angekommen ist. :roll:

der_knipser 10.01.2010 02:50

Zitat:

Zitat von LXDZB (Beitrag 950265)
Na ich hoffe mal das bis dahin wieder etwas Salz hier im Rheinland angekommen ist. :roll:

Also heute Mittag war es noch Mangelware. An der Stadtautobahn warnte eine Tafel: "Eingeschränkter Winterdienst im gesamten Stadtgebiet"

Dann kam ich nach Köln, und sah fünf Meter Schnee! :shock:
*****ja richtig, in der Breite! Nicht in der Höhe!*****

AlexDragon 10.01.2010 10:47

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 950305)
Also heute Mittag war es noch Mangelware. An der Stadtautobahn warnte eine Tafel: "Eingeschränkter Winterdienst im gesamten Stadtgebiet"

Dann kam ich nach Köln, und sah fünf Meter Schnee! :shock:
*****ja richtig, in der Breite! Nicht in der Höhe!*****

5 cm meinst Du wohl :roll:;)

LXDZB 10.01.2010 12:39

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 950305)

Immerhin "eingeschränkter", bei mir in der Straße habe ich in den letzten zwei Wochen keinen Winterdienst gesehen.
Aber man kommt eigentlich recht gut durch.
Es gibt nur leider immer wieder Leute die wohl zum ersten mal Schnee sehen und nicht wissen wie sie sich verhalten sollen (anfahren im ersten Gang mit Vollgas :shock:). In meinen Augen ist das Verhalten mancher gefährlicher als das Wetter selbst.

Nach dem letzten Stammtisch ließ sich im Schnee auch ohne Winterdienst gut fahren, zwar etwas langsamer als sonst dafür aber ohne rutschen. :top:

AlexDragon 10.01.2010 12:47

Zitat:

Zitat von LXDZB (Beitrag 950401)
Immerhin "eingeschränkter", bei mir in der Straße habe ich in den letzten zwei Wochen keinen Winterdienst gesehen.
Aber man kommt eigentlich recht gut durch.
Es gibt nur leider immer wieder Leute die wohl zum ersten mal Schnee sehen und nicht wissen wie sie sich verhalten sollen (anfahren im ersten Gang mit Vollgas :shock:). In meinen Augen ist das Verhalten mancher gefährlicher als das Wetter selbst.

Nach dem letzten Stammtisch ließ sich im Schnee auch ohne Winterdienst gut fahren, zwar etwas langsamer als sonst dafür aber ohne rutschen. :top:

Genau so iss das :top:

hansauweiler 10.01.2010 13:46

Nach Abzug von "Sturmtief" Daisy liegt auf dem Futterhäuschen in meinem Garten noch mehr als 43m hoch (über NN) der Schnee

http://www.sonyuserforum.de/galerie/.../6/4313_NN.jpg

Trotzdem ist der Stammtisch erreichbar,

AlexDragon 10.01.2010 13:50

Zitat:

Zitat von hansauweiler (Beitrag 950462)
Nach Abzug von "Sturmtief" Daisy liegt auf dem Futterhäuschen in meinem Garten noch mehr als 43m hoch (über NN) der Schnee

Genau :top:

LXDZB 10.01.2010 17:19

Zitat:

Zitat von hansauweiler (Beitrag 950462)

:shock: Hab gerade be ksta.de gelesen das in Köln seit 1979 eine Schneefräse unbenutzt bei den AWB rumsteht, werde die gleich mal anrufen und in deine Richtung dirigieren.
Feuerwehr und THW sind auch schon verständigt. Halte solange durch.
Falls die Rettungskräfte es nicht schaffen sich zu Dir durchzuarbeiten, dann bitte morgen den nächstgelegenen Supermarkt leerkaufen und zu Hause warten bis du befreit wirst. :lol: ;)

AlexDragon 10.01.2010 20:11

Zitat:

Zitat von LXDZB (Beitrag 950625)
:shock: Hab gerade be ksta.de gelesen das in Köln seit 1979 eine Schneefräse unbenutzt bei den AWB rumsteht, werde die gleich mal anrufen und in deine Richtung dirigieren.
Feuerwehr und THW sind auch schon verständigt. Halte solange durch.
Falls die Rettungskräfte es nicht schaffen sich zu Dir durchzuarbeiten, dann bitte morgen den nächstgelegenen Supermarkt leerkaufen und zu Hause warten bis du befreit wirst. :lol: ;)

Dazu braucht man aber nicht gleich einen ganzen Supermarkt :roll:;):lol:

LXDZB 10.01.2010 21:06

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 950780)
Dazu braucht man aber nicht gleich einen ganzen Supermarkt :roll:;):lol:

Na ja wer weiß wie lange es dauert bis die 43m (üNN) Schnee vorm Haus weggeräumt sind. :roll:
Da kann das schon ein paar Tage dauern bis man endlich mal das Haus verlassen kann. :lol:

AlexDragon 10.01.2010 21:36

Zitat:

Zitat von LXDZB (Beitrag 950836)
Na ja wer weiß wie lange es dauert bis die 43m (üNN) Schnee vorm Haus weggeräumt sind. :roll:
Da kann das schon ein paar Tage dauern bis man endlich mal das Haus verlassen kann. :lol:

Und wieviel ist das Netto ? Hier waren nur ca. 5 cm ;)

LXDZB 10.01.2010 22:18

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 950875)
Und wieviel ist das Netto ? Hier waren nur ca. 5 cm ;)

43,13m üNN entspricht bei der momentanen Luftfeuchtigkeit, der Temperatur und der Uhrzeit laut EXIF ca. 5cm Netto. :roll: ;) :lol:

AlexDragon 10.01.2010 22:49

Zitat:

Zitat von LXDZB (Beitrag 950913)
43,13m üNN entspricht bei der momentanen Luftfeuchtigkeit, der Temperatur und der Uhrzeit laut EXIF ca. 5cm Netto. :roll: ;) :lol:

:top:

SirSaggi 11.01.2010 11:21

Moin moin,

Da Marcus und Gottlieb mit freundlicher weise mal zwei Objektive zum testen mitbringen am Freitag ( Tamron 18-250 und das Sigma 17-70 ) wollte ich fragen ob eventuell noch jemand was zum testen für mich in dem Brennweitenbereich mitbringen könnte...

Hätte zufällig jemand das neue Sony 18-55? Das soll ja auch ganz annehmbar sein...

Das 18-70 er hat jetzt endgültig ausgedient...Das macht echt kein Spass mehr mit dem Ding (siehe anderer Thread) ;)
Und deshalb muss Ersatz her! :)

gruß

Thomas

KleinD7 11.01.2010 12:36

Hallo Allerseits,

Judith und ich können am Freitag leider doch nicht kommen.
Wir haben einen Trauerfall in der Familie und die Beisetzung (inkl. Messe am Abend) findet am Freitag statt.

Ich wünsche Euch einen schönen Stammtisch.

Gruß
David

AlexDragon 11.01.2010 13:24

Zitat:

Zitat von KleinD7 (Beitrag 951178)
Hallo Allerseits,

Wir haben einen Trauerfall in der Familie und die Beisetzung (inkl. Messe am Abend) findet am Freitag statt.

Gruß
David

Mein Herzlichstes Beileid und ich bin mit meinen Gedanken bei Euch und hoffe somit auf nächsten Monat

AlexDragon 11.01.2010 13:25

Zitat:

Zitat von SirSaggi (Beitrag 951144)
Moin moin,

Da Marcus und Gottlieb mit freundlicher weise mal zwei Objektive zum testen mitbringen am Freitag ( Tamron 18-250 und das Sigma 17-70 ) wollte ich fragen ob eventuell noch jemand was zum testen für mich in dem Brennweitenbereich mitbringen könnte...

Hätte zufällig jemand das neue Sony 18-55? Das soll ja auch ganz annehmbar sein...

Das 18-70 er hat jetzt endgültig ausgedient...Das macht echt kein Spass mehr mit dem Ding (siehe anderer Thread) ;)
Und deshalb muss Ersatz her! :)

gruß

Thomas

Hallo Thomas,

Du bist 2 Tage zu spät, habe Gestern über Ebay, dass 18-55 mm vertickt, da es nicht meinen Ansprüchen genügte und habe mir über's Forum ein Tamron 17-35 mm geordert ;)

LXDZB 11.01.2010 14:01

Zitat:

Hallo Allerseits,

Gruß
David

Ich schließe mich Alex an: Mein Herzlichtes Beileid an euch und eure Familie.

der_knipser 11.01.2010 14:32

Zitat:

Judith und ich können am Freitag leider doch nicht kommen....

Liebe Judith, lieber David,

mein herzliches Beileid! Ich trage Euch beide in meinem Herzen und bin Euch in Gedanken sehr nah! *umarm und tröst*

hansauweiler 11.01.2010 14:54

Liebe Judith, liebe David:

Als Trost : Jeder hinterläßt eine Spur, die bei Freunden nur sehr sehr langsam verwischt.

HANS

kvbler 12.01.2010 13:18

Zuerst, mein Beleid.
Hab Ahnung,wie dies ist, da mein Bruder im März ging.

Nun aber ein :?: zum Freitag von mir.
Tagesverfassung entscheidet, habe seit drei Wochen, erst Heute erkannt, Rippenbruch.
So ich am Tag ohne Diclos auskomme, wirds ein Treffen mit mir sein. Zwei drei Granten, oder vier bis fünf Tabletten sind es so. Bisher!

Also, bin ich da, bin ich da. Bin ich nicht da, werde ich an Euch Denken. Gepackt ist schon die :alpha:200, 18-70, Tamron 55-200, mein oller 40MZ2 und die Dynax7.

Grüße, Stefan

AlexDragon 12.01.2010 13:20

Zitat:

Zitat von kvbler (Beitrag 951843)
Zuerst, mein Beleid.
Hab Ahnung,wie dies ist, da mein Bruder im März ging.

Nun aber ein :?: zum Freitag von mir.
Tagesverfassung entscheidet, habe seit drei Wochen, erst Heute erkannt, Rippenbruch.
So ich am Tag ohne Diclos auskomme, wirds ein Treffen mit mir sein. Zwei drei Granten, oder vier bis fünf Tabletten sind es so. Bisher!

Also, bin ich da, bin ich da. Bin ich nicht da, werde ich an Euch Denken. Gepackt ist schon die :alpha:200, 18-70, Tamron 55-200, mein oller 40MZ2 und die Dynax7.

Grüße, Stefan

Na, dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass es klappt :top:

XxJakeBluesxX 12.01.2010 15:38

Hallo Judith & David,
auch von meiner Seite mein herzliches Beileid zu Eurem Verlust. :(

Olaf und Martina können leider auch nicht kommen da Olaf am Freitag seine Schicht nicht tauschen kann und bis 21 Uhr arbeiten muss. :(

AlexDragon 12.01.2010 16:43

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX (Beitrag 951933)
Olaf und Martina können leider auch nicht kommen da Olaf am Freitag seine Schicht nicht tauschen kann und bis 21 Uhr arbeiten muss. :(

Das ist aber Schade :cry:;)

Blitz Blank 13.01.2010 20:43

Zitat:

Zitat von SirSaggi (Beitrag 951144)

Ich bringe noch eine 75er Festbrennweite mit. Ist variabler, als es sich jetzt anhören mag.

Frank

AlexDragon 13.01.2010 21:23

Zitat:

Zitat von Blitz Blank (Beitrag 952675)
Ich bringe noch eine 75er Festbrennweite mit. Ist variabler, als es sich jetzt anhören mag.

Frank

75 ???
Oder 50 x 1,5 ?

Blitz Blank 13.01.2010 22:04

"Echte" 75mm. Bildwinkel hängt von der Sensorgröße ab, wirkt an der ursprünglichen Kamera etwa wie ein 35mm Objektiv an APS-C. ;)

Frank

AlexDragon 13.01.2010 22:14

Zitat:

Zitat von Blitz Blank (Beitrag 952741)
"Echte" 75mm. Bildwinkel hängt von der Sensorgröße ab, wirkt an der ursprünglichen Kamera etwa wie ein 35mm Objektiv an APS-C. ;)

Frank

Das hört sich nach einem Mittelformat Obj. an ;)

Blitz Blank 13.01.2010 22:44

Der Kandidat hat 100 Punkte.
Alles weitere dann Freitag.

Frank

AlexDragon 13.01.2010 22:57

Zitat:

Zitat von Blitz Blank (Beitrag 952765)
Der Kandidat hat 100 Punkte.
Alles weitere dann Freitag.

Frank

Super, bin schon gespannt :top:

chkircher 14.01.2010 00:37

Ich habe da mal ´ne Frage.

Hat wer einen Seagull SC6, den er eventuell los werden will?
Oder was anderes für "von einem Standard-Blitzfuss an einen Sony-Blitzfuss"???

Habe gehört, dass wenn man einen Sony-Blitz hat, eine Standfuss dieses Feature dabei ist. Habe leider einen Metz 54 mit SCA-Adapter und hier is´ nix dabei.
Ich benötige den für eine Softbox mit Blitzfusshalter (natürlich Standard-Blitzschuh).

Noch was: Will wer eine Minolta 50 1,7 loswerden? Vielleicht PN vorab???

Danke und Grüße aus Wuppertal
Christoph

Wolli 14.01.2010 20:23

Endlich passt es mal wieder für mich ... bin auch dabei

Gruß
Wolli

topaxx 15.01.2010 00:09

Bei mir scheint es auch zu klappen - ich sag mal zu 80% zu und freu mich!

AlexDragon 15.01.2010 07:50

Zitat:

Zitat von topaxx (Beitrag 953701)
Bei mir scheint es auch zu klappen - ich sag mal zu 80% zu und freu mich!

Dann feuen wir uns auch :top:

KleinD7 15.01.2010 07:55

Hallo Ihr Lieben,

ich Danke Euch für Eure Anteilnahme. :umarm:
Letztendlich ist es auch ein Trost, dass sie nach einem sehr erfüllten Leben jetzt ohne viel Leid in Frieden gehen konnte.

Ich wünsche Euch einen ganz schönen Abend.
Vieleicht schaffen Judith und ich es nach der Messe ja doch noch zum Ende hin in den Monheimer Hof... ;)

AlexDragon 15.01.2010 08:08

Zitat:

Zitat von KleinD7 (Beitrag 953765)
Hallo Ihr Lieben,

ich Danke Euch für Eure Anteilnahme. :umarm:
Letztendlich ist es auch ein Trost, dass sie nach einem sehr erfüllten Leben jetzt ohne viel Leid in Frieden gehen konnte.

Ich wünsche Euch einen ganz schönen Abend.
Vieleicht schaffen Judith und ich es nach der Messe ja doch noch zum Ende hin in den Monheimer Hof... ;)

Dann drücke ich mal ganz feste die Daumen ;)

hansauweiler 15.01.2010 09:58

Bin ,wie üblich, dabei.
HANS

der_knipser 15.01.2010 10:34

Zitat:

Zitat von KleinD7 (Beitrag 953765)
...

Ihr beiden Lieben!

in unserer Runde seid ihr mehr als willkommen! Ob ihr heute kommt, oder nicht, in Gedanken begleite ich euch an diesem Tag. Ihr seid mir lieb und wertvoll!

AlexDragon 15.01.2010 11:21

Mensch Gottlieb,

was ist los - so Romantisch :?:roll:;):lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.