![]() |
puuuh, Mädels, die Hitze ist doch gar nicht so groß heute, oder ? :roll:
Irgendwie finde ich es nicht so prickelnd, wenn hier ein Kritiker aufgefordert wird, erstmal selbst Bilder vorzustellen. Andreas hat wohl beruflich viel damit zu tun, da spreche ich ihm auch eine gewisse Urteilsfähigkeit zu. Und wenn hier nur Starfotografen Kritik üben dürfen, mache ich das auch ab sofort nicht mehr. Meine Bilder sind sehr weit entfernt davon. Trotzdem sehe ich manchmal Dinge an Bildern anderer und spreche sie aus. Ich habe noch nie zu hören gekriegt "Machs doch erstmal besser" ! OK, Andreas, Deine manchmal doch nicht nur latent vorhandene schwarz-weiss-Malerei kann zeitweise etwas ähm...nerven ;) Du wirst auch durch die 50. Wiederholung keinen mehr oder weniger von Deinem Standpunkt überzeugen können. Das ist manchmal schwer zu verstehen, ist aber eine Tatsache ;) Also wie wäre es, wenn Ihr alle bei einer Runde Brokkoli-Tee etwas entspannt und danach ein paar schöne Bilder machen geht ? 8) btw.... ein letztesmal: Nein, auf meinen Drucken bis zu 60x80 ist KEIN Rauschen zu sehen ! So, Tante Tina hat jetzt wieder eine Prise Harmonie verteilt, jetzt is aber gut ;) Viele Grüße Tina |
Wenn sie Dir das glauben, fress ich nen Besen ...... ;)
Ich weiß schon, dass ich mich ständig wiederhole - aber es wird ja auch von den "Kritikern" ständig dasselbe gepostet ....... Und von irgendetwas überzeugen will ich überhaupt niemand .... von was denn eigentlich ....? :roll: Ich kann halt nur nicht nachvollziehen, dass man etwas als eigene, persönliche Erfahrung äußert und einem das immer wieder (auch Wiederholung) nicht zugestanden und für Quatsch gehalten wird ...... Wenn andere meinen, dass ich nur Unsinn erzähle und meine Erfahrungen so nicht stimmen können, dann kann ich auch nix dafür ...... Was hälst Du denn davon, wenn es immer wieder heißt (Wiederholung), dass die 7i-Reihe auch schon bei ISO 100 ein ach wie schreckliches Bildrauschen hätte und Du siehst selbst nix davon auf Deinen Bildern? Und es wird immer weiter wiederholt, mit dem ISO 100 Rauschen ....... Einfach alles ignorieren und Neulinge und Interessenten in dem Glauben lassen, dass die 7i/A1 ja eine schrecklich "verrauschte" Kamera sein muss, mit der man kaum vernünftige Bilder machen kann ....?? Aber Du hast sicher recht, ich sollte hier nicht weiter nerven und Unsinn erzählen - und die Harmonie nicht weiter stören ..... :( |
Hallo Andreas,
ich kann das natürlich nachvollziehen, zumal es mir gerade mit dem dämlichen Thema rauschen genauso geht. Aber ich habe eingesehen, dass die meisten eben glauben, was sie glauben möchten. Wenn mich jemand fragt, sage ich, dass es für mich kein Problem darstellt und liefere auch gern mal einen Druck. Aber wenn ich zum 300000. mal lese, dass die D7A1 rauscht wie verrückt und zu nichts zu gebrauchen ist, lächle ich müde und gehe fotografieren ;) Viele Grüße Tina |
Zitat:
Dein Standpunkt ist hier allen, die auch nur einigermaßen regelmäßig mitlesen, mehr als bekannt und deutlich. Jede weitere Wiederholung Deines Standpunktes ist daher obejktiv überflüssig und subjektiv schlicht nervig. Ich sage hier auch gelegentlich mal meine Meinung. Aber ich wiederhole sie dann nicht 287 mal, nur weil der ein oder andere es sich erlaubt, anderer Meinung zu sein als ich... ;) |
:oops: Tschuldigung - behalt´s dann lieber für mich .... :oops:
|
Hallo,
ich finde, dass das Thema "Rauschen" im Zusammenhang mit Vergleichen DSLR --> A1 hochgespielt wurde. Vor einigen Monaten war Rauschen bei der D7i bei ISO 100 überhaupt kein Thema. Von fast allen Usern kam die Aussage --> Die D7i ist eine Suuuuuuuuuuuuuperkamera. Jetzt kommt die DSLR ins Spiel und schon schielen viele von uns in diese Richtung. Kann ich auch verstehen, wenn man Bildvergleiche anstellt und die knackige Schärfe und kein Rauschen sieht. :D Aus meiner Sicht werden in den nächsten Monaten viele der derzeitigen D7x/A1-Fans in das DSLR-Lager abwandern :evil:, wenn die Preise z.B. für die 300D fallen werden :D Hoffentlich bin ich hier demnächst nicht allein im Forum unterwegs :D :shock: :evil: Gruß Friedhelm |
Also, ich breche jetzt auch mal ne Lanze für die Dimage 7(i,hi)! Wären diese beiden Cameras nicht gewesen, und natürlich dieses Forum, hätte ich mich nie so mit Fotografie auseinandergesetzt. deswegen bleibe ich auch hier im Forum. Denn mit meinen früheren Cameras war eigentlich nur das Knipsen angesagt. Erst mit der Dimage lernte ich was es heist zu fotografieren (was nicht heisen soll, dass ich es schon kann). Deswegen Daumen hoch!
|
Hallo Friedhelm,
ich bleibe vorerst bei der 7i. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr. Da sind wir schon zwei hier im Forum. |
Hallo Egbert,
wenn wir beide die einzigsten im Forum sind, wer soll denn dann die Ergebnisse der Bildvergleiche DSLR --> D7x/A1 posten :D oder brauchen wir das dann nicht mehr :?: :D Gruß Friedhelm |
Das mach ich dann... :evil:
Dat Ei |
Jetzt sind wir 3.
|
Hallo Friedhelm,
hast Du die wirklich gebraucht? ;) |
Zähl ich auch noch mit ....? :oops:
|
aber ja doch Andreas. :)
|
:P
|
Hallo,
der harte Kern bekräftigt den Zusammenhalt und bekennt sich noch einmal zur D7i/A1 :D :D @Egbert brauche ich nicht hier :!: , dafür gibt es andere Quellen ;) Gruß Friedhelm |
ich bin auch noch abei
;) |
he, ich bin sowieso zu blöd für eine DSLR, also bin ich auch dabei ;)
Viele Grüße Tina |
Hallo,
bin doch gerade erst dazugekommen, und so schnell werdet ihr mich nicht los. Hatte mir auch überlegt ne DSLR zu kaufen. Ich hatte noch jede Menge Pentax Objektive, und wollte mir die *istD holen. Aber jetzt habe ich die kleinere und leichtere Variante gewählt. Man wird ja Älter :) Gruß Thomas |
Doch so viele... :shock:. Tina et al, das schaffen wir nicht alleine. Dann muss Dat Ei doch noch ein bisschen länger bleiben.
|
Was denn? Wie denn? Wo denn?
Muss man(n) sich irgendwo anmelden oder gilt der bestehende Account weiter??? :lol: ;) "Allein im Forum ...", das ist Spitze, doch damit macht man keine Witze, weiß noch genau, wie ich geschaut, als mir der Zugang war verbaut. Ich fühl mich wohl und bleib euch treu, auch wenn die Kamera mal neu! *narhalla-marsch* :) Gruss Peter |
Hallo Peter,
ich setz Dich gleich mal auf die Liste für die nächste D7-Büttenrede ! ;) Viele Grüße Tina |
aehem, stelle ich mich jetzt wieder zu bloed an?
statt auswahlkreuzchen machen zu koennen wird das ergebnis angezeigt... wie soll ich denn da voten :roll: na ja, zumindest kann man auf diese weise die canon-user in der klaren minderheit halten :P gruesse, wolfgang |
Hallo Wolfgang,
ähm, hast Du schon gevotet und es nur vergessen ? ;) Viele Grüße Tina |
schon eingeloggt?
|
Zitat:
und die x-rx steht ja nicht nicht zur auswahl :) aber mittlerweile habe ich beim local 'ne 300D bestellt 8) und damit waere ich (in dieser umfrage) der erste 300D-ler gewesen :mrgreen: viele gruesse, wolfgang |
Hallo Wolfgang,
dann schreibe ich Dich eben von Hand auf meine Strichliste ;) Viele Grüße Tina |
hallo tina,
erinnerst du dich, als dieses forum neu oeffnete stand ich mitten in der entscheidungsfindung zwischen a1, f828 und 300D. du hast mir damals geraten die kameras in die hand zu nehmen... damit war die sony aus dem rennen... dann hatte ich die 300D in der hand... so gesehen bist du mitschuld ;) ich danke dir nochmal fuer den tipp, gaebe es die 300D nicht haette ich jetzt 'ne a1... die ist naemlich auch klasse! viele gruesse, wolfgang |
hallo,
ich habe noch eine kurze Anmerkung: Dieses Forum mit dem Themenbereich "Über den Tellerrand geschaut" vergleiche ich einmal (es sei mir hoffentlich erlaubt :D ) mit einem "Nichtraucherforum" in dem es auch einen Bereich "Über den Tellerrand geschaut" gibt und dort 100derte von Postings gibt "Wie schön ist das Pfeifenrauchen und Zigarrenrauchen" :D :shock: :) Gruß Friedhelm |
Ja, in die andere Wiese ist das Gras immer grüner und schmecklicher.
|
Hallo Wolfgang,
dann hoffe ich, dass Du mit der Entscheidung glücklich wirst :) Aber so ging es mir auch damals...die Sony einmal in der Hand gehabt und ganz schnell wieder weggelegt. Und Hallo Friedhelm, he, zumindest wenn ich hier bin, ist das hier ein Raucher- und Kaffeeforum ! :lol: Viele Grüße Tina |
.... och - die 828 würde ich auch mal ganz gerne befummeln wollen - und die S7000 vielleicht auch mal..... nur so natürlich, ohne unsittliche Absichten ...... :oops:
Und mein Kontostand läst mich sowieso wieder meine gute 7i anschmachten ....... |
ja, so sind wir menschen nunmal: was man gerade nicht hat ...
die 300D kommt erst noch, waehrend 'ne originale dimage7 (ja ohne i) noch rumliegt... wer weiß wie sehr ich demnaechst auf die neue schimpfen werde :?: :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr. |