![]() |
Zitat:
Wing hat zwar meine D7i gekauft, aber er ist nicht der Kumpel, den ich da zum Usertreffen angemeldet habe. Der heisst Hans und ist noch kein Forumianer (er frägt lieber mich, wenn er was wissen will ;) ). Ich habe ihm damals über das "Kaufe & verkaufe" - Forum eine gebrauchte D7i besorgt. By the way - letzen Samstag war ich mit Wing in und um Laaber auf einer kurzen Fototour, sind schöne Bilder dabei rausgekommen. |
Zitat:
Wing hat auch Interesse angemeldet, zudem sind noch einige aus der Umgebung, die auch noch zu mobilisieren sind, wenn die Organisation mal angelaufen ist. |
Hier mal die Info´s, was am 17.7. in Regensburg los ist. Das Schloßfest oder das Fest am Fluss würden mir schon zusagen.
|
Zitat:
|
Genau, und am Morgen(beim Müller) gehen wir als erstes am Domplatz gut Frühstücken(Grundlage schaffen).
|
Ich nehme dich beim Wort ...
|
No Problem! :top:
|
Servus Miteinander.
Das ist ja schön das in Rgb auch mal was geht. Bin begeistert. Muss noch abchecken ob ich an dem Samstag arbeiten muss, bin aber sonst dabei. Ich glaub allerdings das das mit dem roten Licht an der Steinernen Brücke vorbei ist, weil Randalierer die Verteilerkästen kaputtgemacht haben. 1. Misses Dat Ei 2. Dat Ei 3. lucky 4. erich_k 5. eva_k 6. Worm (falls ich an dem WE nicht im Umzugsstress bin) 7. Jerichos 8. anpittiplatsch 9. Jornada 10. Heinz 11. metallography (zu 90%) 12. Kumpel von Jornada 13. The only Dude (70%) Ps Tolles Forum habt Ihr hier aufgebaut. Gratulation an die Betreiber. cu Sven alias The_only_dude :cool: |
Zitat:
Guck hier (2x): http://www.d7userforum.de/phpBB2/mod...view_photo.php |
Zitat:
|
Hallo
Wir hatten gestern mal ein Vorbereitungstreffen zu diesem Userdate. Die Frage nach den Motiven und den Locations drängt sich derzeit auf und wir sind der Ansicht, am späten Vormittag entlang der Donau auf Pirsch zu gehen und dann so ab ca. 15 Uhr die Innenstadt zu besetzen (vorher natürlich stärken). Wenn dies allgemeiner Zustimmung erfreut, werden wir diesbezüglich noch weitere Erkundigungen einholen, damit auch jeder auf seine Kosten kommt. An diesem Tag sind auch noch diverse Veranstaltungen, die wir auch noch abklopfen müssen, um unseren Gästen was zu bieten. |
Hey Erich,
ich habe da volles Vertrauen in Euch. Das Thema Veranstaltungen kann natürlich schnell kritisch werden. Je nach Andrang grenzt das Zusammenhalten der Gruppe an ein Flöhehüten und zu photen gibt's auch nix. Aber Ihr macht das schon! Dat Ei |
Uns geht es in erster Linie um die Uhrzeit, wann wir uns treffen wollen. Da einige ja eine längere Anreise haben, sollte es auch nicht zu früh sein.
Wie wäre es mit 10 Uhr ? (oder sind Langschläfer dabei?) |
Treffpunkt
Grüß Gott alle miteinander.
Nachdem erich_k, Wing und ich letzten Mittwoch zur ersten Lagebesprechung bezüglich unseres Usertreffens in Regensburg zusammen saßen, möchte ich Euch unseren genauen Treffpunkt bekannt geben. Es ist der Parkplatz am Europakanal, nur einen Katzensprung von der Autobahn entfernt, und somit leicht zu finden. Es sind von dort aus ca. 10 min. zu Fuß bis zur Regensburger Altstadt. Wir kundschaften allerdings noch aus, ob wir - nachdem wir uns am Europakanal getroffen haben - evtl. gemeinsam zum Dultplatz fahren, und dort parken, da sind wir noch näher an der Altstadt. Aber es ist am 17.07.04 ein großer Flohmarkt dort, und wir wissen nicht, ob dann Parkmöglichkeiten vorhanden sind. Jedenfalls treffen wir uns erst mal am Europakanal. So geht’s: Ihr fahrt auf der A93 in nördlicher Richtung (Richtung Cham / Weiden) bis zur Ausfahrt Regensburg - Pfaffenstein. Da runter fahren und rechts in die Frankenstrasse abbiegen. Wer aus der entgegengesetzten Richtung kommt, und die A93 in südlicher Richtung (Richtung München Nürnberg) fährt, nimmt die gleiche Ausfahrt, biegt aber links in die Frankenstrasse ab. Die nächste Strasse (Am Europakanal) rechts rein, dann gleich wieder links, und schon seht Ihr auf der linken Seite den Parkplatz am Europakanal. Da stehe ich und warte auf Euch :cool: Wer mich nicht kennt, ich stehe neben einem grünen 3er BMW mit Regensburger Kennzeichen. Wenn mehrere grüne BMWs rumstehen, haltet Ihr eben nach erich_k Ausschau, wer auch den nicht kennt, steckt sich halt seine Dimage in's Knopfloch, irgendwie werden wir uns schon erkennen ;) Eine kleine Anfahrtskizze seht Ihr hier: Treffpunkt Wer will, kann für Notfälle auch meine Handynummer haben. Kurze PN oder Email an mich genügt. |
Nachtrag.
Über Diese Brücke geht's dann (wir kommen vom oberen Bildrand her) Richtung Altstadt an's Donauufer. |
Zitat:
Die Veranstaltungen nehmen wir praktisch im Vorbeigehen mit. Wenn's was gscheites ist, schaumer uns die Sache näher an, wenn nicht, gehn wir unauffällig weiter :cool: Das können wir alles spontan entscheiden, wie's uns am besten gefällt. |
Zitat:
|
Ist mir jetzt die genaue Uhrzeit entgangen, oder ist 10.00 Uhr schon verbindlich.
Und erich-k, was wird mit dem Frühstück? |
Zitat:
Wenn Bedarf besteht, ich bin jederzeit bereit auch um 6 Uhr schon dazusein und das mit dem Frühstück natürlich auch. Also wer Lust hat, schon ganz früh zu foten .... bitte melden! |
Also ich könnte schon früher dasein, hab es ja auch nicht weit. Aber mal sehen, vielleicht meldet sich ja noch jemand.
|
Zitat:
Ich denke, wenn wir uns alle um 10:00 Uhr treffen, ist das ein Zeitpunkt, mit dem alle, sowohl die, die 200km Anreise haben, als auch die hiesigen, gut leben können. Wo wir frühstücken, vereinbaren wir am 17. individuell und spontan, es gibt mehrere Möglichkeiten. Das Hotel beim Europakanal, die Wurstküche, Domplatz-Cafee....... Regensburg ist voller Kneipen und Cafes, da haben wir mit 10-15 Leuten auch keine Probleme, noch Plätze zu bekommen. |
Re: Treffpunkt
[quote="Jornada"]Grüß Gott alle miteinander.
Nachdem erich_k, Wing und ich letzten Mittwoch zur ersten Lagebesprechung bezüglich unseres Usertreffens in Regensburg zusammen saßen, möchte ich Euch unseren genauen Treffpunkt bekannt geben. Es ist der Parkplatz am Europakanal, nur einen Katzensprung von der Autobahn entfernt, und somit leicht zu finden. Es sind von dort aus ca. 10 min. zu Fuß bis zur Regensburger Altstadt. Wir kundschaften allerdings noch aus, ob wir - nachdem wir uns am Europakanal getroffen haben - evtl. gemeinsam zum Dultplatz fahren, und dort parken, da sind wir noch näher an der Altstadt. Aber es ist am 17.07.04 ein großer Flohmarkt dort, und wir wissen nicht, ob dann Parkmöglichkeiten vorhanden sind. Jedenfalls treffen wir uns erst mal am Europakanal. Hallo Jungs, ich würde dringend davon abraten, am Dultplatz zu parken! Warum: Geht nicht, denn wenn dort der große Flohmarkt ist, dann hat man da wenig Platz zum Parken. Ich habe sogar die Befürchtung, dass dann auch der Parkplatz am Europakanal dicht ist. ( Mir kann das egal sein ich komm ja mit dem Radel :lol: ) Immer unter der Voraussetzung, dass es sich um den großen Flohmarkt handelt - nicht den zwischen Dultplatz und Protzenweiherpolizei - der ist überschaubaur da sind blos ein paar dutzend Händler und ein paar hundert Besucher. Beim großen Flohmarkt sind es dann schon etwas mehr .... . Herzlich Heiner PS: Bei schönem Wetter würde ich ja ein Weisswurstfrühstück im Spitalgarten vorschlagen - wenn es sein müsste sogar im Kneitinger Garten um die Regensburger Schauseite so richtig zu präsentieren - dann kleiner Spaziergang zur Lauservilla .... Regensburg im Sommer (wenn er ein bisserl schön ist) - warum dann Italien? Über den Eisernen Steg in die Stod nei .... HH. |
Hallo Heinz.
Bezüglich des Parkplatzes am Dultplatz bin ich mit Dir einer Meinung. Wenn der 3-Tage-Flohmarkt ist, wird der wohl dicht sein. Deshalb kundschaften wir das - wie ich in meinem Thread auch schrieb - vorher (ca. 1/2 Stunde vorher) noch aus. Wenn allerdings auch der Parkplatz am Europakanal dicht ist, müssen wir eine andere Alternative suchen, evtl. gemeinsam zum Parkplatz am Eisstadion fahren. Treffpunkt ist auf alle Fälle mal der Europakanal-Parkplatz. Was ist denn die Lauservilla? Wenn das die Villa im Villapark ist, die ist wirklich ein gigantisches Motiv! |
Hallo Heinz, hallo Peter
Ich denke nicht, dass der gewählte Parkplatz übervoll sein wird. Aber wir werden sehen. Die Lauservilla kenne ich auch nicht. Gibt es da ein Bild von? |
Schade Schade Schade,
ich bin am 17. leider nicht da :-( Aber ich wünsche euch viel Spaß beim Fest im Fluß und wer am 18. noch da ist, kann mich bitte auf der Bühne fotografieren (Abends mit "Michael JackTs Net"). Ich wäre so gerne dabei gewesen ;.-( Grüße aus Regensburg Heinz |
Schade Heinz, dass du nicht dabeisein kannst.
|
Das selbe Schicksal winkt mir auch zu. Ich muss wohl Arbeiten. Euch viel Spaß beim Knipsen.
Somit sieht das Feld wohl so aus: 1. Misses Dat Ei 2. Dat Ei 3. lucky 4. erich_k 5. eva_k 6. Worm (falls ich an dem WE nicht im Umzugsstress bin) 7. Jerichos 8. anpittiplatsch 9. Jornada 10. metallography (zu 90%) 11. Kumpel von Jornada |
Auch schade, hoffentlich bleiben noch wenigstens ein paar übrig ...
|
Nr.1 und 2 kommen auf jeden Fall! :top:
Dat Ei |
Hallo Dat Ei
Hab auch nix anderes erwartet ! :cool: |
Hallo Miteinander
hab doch glatt vor lauter Stress vergessen mich hier anzumelden !!! bin natürlich dabei ,zumindest so lange wie ich gehen kann . Oder was meinst du Erich, würde mich der Jornada vieleicht tragen ??? Gruß Werner |
Zitat:
Geht leider nicht :!: Für Tieflader bräuchte ich den 2er Führerschein :P |
Somit sieht unsere Teilnehmerliste wie folgt aus:
1. Misses Dat Ei 2. Dat Ei 3. lucky 4. erich_k 5. eva_k 6. Worm (falls ich an dem WE nicht im Umzugsstress bin) 7. Jerichos 8. anpittiplatsch 9. Jornada 10. metallography (zu 90%) 11. Kumpel von Jornada 12. Wing |
Zitat:
|
Hallo Erich
ich hatte eigentlich mehr an den neuen BMW von Peter gedacht :lol: Gruß Werner |
Zitat:
|
Hallo Erich,
Du wirst lachen !!!! habe ich zu meinen Geb. bekommen ! :twisted: Übrigens habe heute den langzeit Wetterbericht gelesen und der besagt das wir ab mitte nächster Woche schönes Wetter bekommen ! :top: wenn das so stimmt steht uns in Regensburg alles offen !!! Grüße Werner |
Nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit sollte es ja definitiv langsam auch Sommer werden. Woll'n wir's hoffen.
|
Hallo
hat einer mal ne Wetterprognose für den 17. Juli ? Auf Wetter.de gibts ja die ganze nächste Woche Regenmeldung. Hoffentlich ist es am Samstag besser. |
Hi Erich.
Ich weiss leider auch nicht mehr als Du. Sehen wir mal, was der lokale Wetterdienst am Montag sagt. Schön langsam wäre es an der Zeit, dass der Sommer in's Land zieht! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr. |