SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   [BERLIN] User-Treffen 2009 in Berlin - Diskussionsthread (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=74745)

Anaxaboras 08.07.2009 22:02

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 861699)
Das fällt bei uns schon unter Alkoholfrei.:mrgreen:

Nährbier :crazy:

Martin

cdan 08.07.2009 22:04

Zitat:

Zitat von come_paglia (Beitrag 861414)
...jetzt muss ich doch mal nachfragen

Danke Hella!

WB-Joe 08.07.2009 22:08

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 861703)
Nährbier :crazy:

Martin

Wen willst denn damit "nähren"?:shock:
Dünnbier hieß das Zeug wohl während des zweiten Weltkriegs.....:roll:

Richtiges Weißbier hat zwischen 5,3% und 7,5% zu liegen und vorzugsweise im Tal zum Ausschank zu kommen.:top:

RainerV 08.07.2009 22:09

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 861706)
... vorzugsweise im Tal zum Ausschank zu kommen ...

:D:D

WB-Joe 08.07.2009 22:12

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 861707)
:D:D

Jaja, da grinsen selbst die Augsburger, gell.:D

RainerV 08.07.2009 22:12

Wow, jetzt lassens die Münchner aber krachen. Sind dann am Jahrestreffen mehr Münchner als Berliner anwesend?

Der Rest der Republik schwächelt noch ein wenig.

Rainer

Schmiddi 08.07.2009 22:17

Joe, ich freue mich aufs Wiedersehen! Auf dass mir mein Boss nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht...
Andreas

WB-Joe 08.07.2009 22:19

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 861710)
Wow, jetzt lassens die Münchner aber krachen. Sind dann am Jahrestreffen mehr Münchner als Berliner anwesend?

Rainer

Ähm, Rainer, der nächste Münchner Stammtisch findet in Berlin statt.:P

Schau mer mal, vielleicht läßt sich noch der eine oder andere Stammtischbruder dazu überreden auch mitzukommen.

cdan 08.07.2009 22:20

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 861710)

Lieber Rainer, es fehlen noch die Meldungen aus Österreich und der Schweiz, Südafrika, Neuseeland und Irland, den Niederlanden sowie Dänemark glaube ich und dann war da noch was, aber darauf komme ich gerade nicht. ;)

Zwanzig Teilnehmer sind wir jetzt schon, da ist noch viel Luft nach oben.

RainerV 08.07.2009 22:22

Hmm, dann ist aber Deine Signatur falsch.:P

Oder Du hast eine neue Zeitrechnung eingeführt. ;)

Rainer

P.S. Christian hat sich in die Lücke zwischen Reinhards und meinem Posting gequetscht. Ich meinte natürlich Reinhards Signatur.

WB-Joe 08.07.2009 22:23

Zitat:

Zitat von Schmiddi (Beitrag 861713)
Joe, ich freue mich aufs Wiedersehen! Auf dass mir mein Boss nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht...
Andreas

Hallo Andreas,

wäre schön wenns wieder mal klappen würde.
Sag deinem Boß einen schönen Gruß, wenn er dich nicht fahren läßt dann bekommt er ein dickes Problem.
Dann besuche ich ihn nämlich.......:mrgreen:
Einmal unser Treffen torpediert reicht pro Jahr!

Reinhard, der im September nach Berlin fährt....

RainerV 08.07.2009 22:27

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 861716)
Zwanzig Teilnehmer sind wir jetzt schon, da ist noch viel Luft nach oben.

Da hast Du allerdings Recht.

Fehlen nicht auch noch die Saggsn?

Rainer

Dat Ei 08.07.2009 22:33

Moin, moin,

da kommt ja endlich Leben in die Bude! :top:

@Martin: Ich habe gerade noch Bahn-Angebote gefunden: 2 Erw. + 1K, H+R, mit Dauerspezial für 158,-€ ;)

Dat Ei

DonFredo 09.07.2009 06:39

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 861720)
...Fehlen nicht auch noch die Saggsn? ...

...die machen es wie immer und kommen überraschend als Tagesgäste angereist.... :lol: :lol: :lol:

cdan 09.07.2009 06:54

Du Manfred, für die Präsentation der A... sollten wir schon konkrete Teilnehmerzahlen haben. :roll:

DonFredo 09.07.2009 18:10

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 861785)
Du Manfred, für die Präsentation der A... sollten wir schon konkrete Teilnehmerzahlen haben. :roll:

Also von den Sachsen sind bisher nur für Samstag mögliche Gäste zu erwarten... ;)
In Persona wohl bisher nur 2, aber wer weiß jetzt schon genau, wer alles von dort kommt... :cool: :?:

cdan 15.07.2009 22:03

Also ich muss das hier doch mal wieder auspacken. Ruhig ist es um diesen Thread geworden. Nun sind entgegen unseren schlimmsten Befürchtungen noch einige wenige, dafür aber attraktive Plätze frei. Motive sind noch ein Paar zu vergeben, nicht viele aber dafür recht bunt und abgegriffen - quasi mit Patina. :mrgreen:

Wir vom Berliner Stammtisch haben uns vorgenommen gute Gastgeber zu sein und ich musste versprechen, mich im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten zu benehmen. :umarm:

Zur momentanen Lage: Der Süden ist inzwischen recht stark vertreten, auch der Norden mausert sich, wogegen der Westen etwas schwächelt, was in der Natur der Sache liegt. Ich glaube es ist an der Zeit zur Tastatur zu greifen und sich anzumelden. Wir wissen Berlin ist groß, da kann man sich schnell verlaufen. Berlin ist wild, gefährlich und dunkle Ecken gibt es hier reichlich aber wir sind immer bei euch und haben für jede Lebenssituation die passende Lösung auf Lager. Das Wetter wird keinen Anlass zu überschwenglicher Freude geben aber Freude ist auch nicht der Zweck der Veranstaltung. ;) In diesem Sinne geht es hier zur Anmeldung. :cool:

WB-Joe 15.07.2009 22:20

Mit eurer Anmeldeliste habt ihr uns Münchner bald überholt, im letztjährigen Thread dazu waren es 28 die sich angemeldet haben und 45 die tatsächlich aufgetaucht sind.:top:

Schau mer mal.......

Anaxaboras 23.08.2009 23:15

Das Programm wird konkreter

Hallo liebe Teilnehmer am Usertreffen 2009 in Berlin,

langsam wird's ernst :cool:. Wir haben inzwischen das Programm etwas konkretisiert: Damit alle die Möglichkeit haben, die Neuigkeiten bei Sony aus erster Hand zu erfahren, werden wir uns erst nach dem Besuch bei Sony in zwei Gruppen aufteilen.

10:00 Uhr: Treffen am SonyCenter.
Dann schauen wir bei Sony vorbei. Was genau uns dort erwartet, wissen wir noch nicht. Eines steht fest: es wird spannend!

Nach dem Besuch bei Sony (so ab 11:30 Uhr) teilen wir uns in zwei Gruppen auf:

Gruppe 1 „Berlin gemütlich“

Gruppe 2 "Berlin klassisch"

wie in der :arrow: News beschrieben.

Wer kein Interesse an dem Besuch bei Sony hat, kann am Samstag ausschlafen :cool: oder ausgiebig frühstücken. Ich habe mir auch sagen lassen, dass es rund um den Potsdamer Platz nur so von interessanten Motiven wimmeln soll :D.

In den kommenden Tagen werden wir dann noch abfragen, wer zu welcher Gruppe stoßen möchte.

Martin

Ditmar 24.08.2009 05:45

Und wie ist es mit einem gemeinsamen Frühstück davor, natürlich auch im SonyCenter, im Alex direkt neben dem Style Store.;)
Das müßte ich schon wissen, da ich am Mittwoch die Reservierung vornehmen wollte.

DonFredo 24.08.2009 07:09

Genau Ditmar, das ist sogar wichtig und steht doch schon im Programm...

:arrow: Programm für das Jahrestreffen

Ditmar 24.08.2009 10:59

Da steht "nur für den wer möchte", und eine Zahl wie viele es werden, wäre wirklich nicht schlecht.

WB-Joe 24.08.2009 19:58

Hallo Ditmar,

ich melde mal drei Personen (WB-Joe/setihound/devil_206) zum Frühstück im Sony-Center an.
Danke!;)

Allgaier123 24.08.2009 21:59

Servus Ditmar,

zwei Personen zum Frühstück Gabi und Allgaier.

Schöne Grüße, wir freuen uns schon:top:

Ditmar 27.08.2009 09:42

So ich war gestern in Alex, und habe noch nicht reserviert, da es noch keine zuverlässigen Zahlen gibt.
Habe es so vereinbart, das ich eine Woche vorher die Plätze noch reservieren kann, und das es dort auch keine Probleme geben dürfte.
Also immer her mit den Zusagen, ich habe mir vorgestellt, das man sich dort um 8:30 Uhr trifft, ausgiebig Frühstückt, und dann zu Sony geht bzw. ein wenig zum Bilder machen im Sony Center & Potsdamer Platz herum streift, bevor es dann auf Tour geht.
Übrigens von der 10. Etage des Sony Centers (Sony) hat man einen fantastischen Ausblick auf den Tiergarten. ;)
War gestern einmal dort oben, und finde es lohnt sich, aber nicht nur wegen des Ausblicks.

Allgaier123 27.08.2009 10:40

Hi Ditmar,
Klasse dass Du so fleißig vorarbeitest, und "ausgiebig Frühstücken" hört sich schon mal sehr gut an:top::lol:

Ditmar 04.09.2009 15:09

So habe jetzt etwas gefunden für den Samstag Abend, anstatt in das Neumanns werden wir uns dann im "La Riva" in Berlin Spreeufer 2 um ca.18:00 Uhr einfinden, zum essen fachsimpeln etc., von da aus sind es nur ein Paar Minuten zur Museumsinsel oder auch Gendarmenmarkt für die Blaue Stunde bzw. Nachtfotografie für den der noch laufen kann.
Also für alle die sich für Berlin gemütlich entschieden haben.;)

Die Reservierung werde ich noch Heute tätigen, dort haben wir die Möglichkeit bei Regen drinnen und bei schönem Wetter draußen an der Spree zu sitzen.
Hier noch die Internetseite des "La Riva", für diejenigen die schon mal schauen wollen was es dort so gibt, ich denke das für alle etwas dabei sein wird.

Norbert-S 04.09.2009 15:19

Na Ditmar was vergessen :)

http://www.la-riva.de/

Ditmar 04.09.2009 15:37

Zitat:

Zitat von Norbert-S (Beitrag 886987)
Na Ditmar was vergessen :)

http://www.la-riva.de/

Bin noch etwas fertig von der Arbeit.:oops:

DANKE für das nachreichen.:top:

WB-Joe 04.09.2009 16:38

Hm, dieses La Riva hat eine sehr ansprechende Speisekarte!
Danke Ditmar!;)

Ditmar 08.09.2009 16:45

So habe gerade telefonisch im Alex reserviert, für 20-30 Personen, es dürfen also noch welche dazu kommen.
Es ist so, das wenn das Wetter gut ist wir draußen sitzen (direkt neben dem Style Store), ansonsten drinnen, allerdings nicht alle zusammen an einer Tafel, aber das sollte der Stimmung nicht schaden.

eac 09.09.2009 09:12

Wer zu spät kommt, den bestraft ja bekanntlich das Leben. Daher mal die Frage nach dem "Vorprogramm".

Wer ist denn alles schon rechtzeitig in Berlin und wo trifft man sich?

cdan 09.09.2009 12:57

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 888949)
...Daher mal die Frage nach dem "Vorprogramm".

Eine Interessante Frage und vielleicht noch ein kleiner Tipp: Wer seine Anreise mit der Berliner S-Bahn geplant hat, der sollte sich vielleicht vorher gründlich informieren, da nur ca. 1/4 der Bahnen überhaupt noch fahren und bestimmte Strecken ganz eingestellt wurden; so z.B. die Strecke nach Potsdam.

Um ca. 9:40 Uhr werde ich Rainer vom Flughafen Schönefeld abholen. Vielleicht reist ja noch jemand zu dieser Zeit an und möchte mit in die Innenstadt.

Ditmar 09.09.2009 13:02

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 889044)
um ca. 9:40 Uhr werde ich Rainer vom Flughafen Schönefeld abholen. Vielleicht reist ja noch jemand zu dieser Zeit an und möchte mit in die Innenstadt.

Freitag oder schon Donnerstag?

RainerV 09.09.2009 13:03

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 889048)
Freitag oder schon Donnerstag?

Freitag.

Rainer

cdan 09.09.2009 13:04

Hi Ditmar, ist für Donnerstag auch eine Anreisemöglichkeit geplant? ;)

Ditmar 09.09.2009 13:32

So hier noch die letzten Infos für die gemütliche Tour. ;)
Von Sony aus gehen wir bzw. die Teilnehmer Richtung Brandenburger Tor am Holocaustmahnmal vorbei, und hinter dem Reichstag noch ein stückchen dem Reichstagsufer entlang bis zur Friedrichsstraße, und hier dann kann der gemütliche Teil anfangen.
Ich denke das man das Schiff um 13:35 Uhr nimmt, geht natürlich auch früher, nur der Weg von Sony bis dort hin ist voller Motive, zumindest für einige davon gehe ich mal aus.
Zurück ist man dann so ca. um 17:00 Uhr, wo ich dann hoffentlich schon im "La Riva" sitze, und auf die User warten werde. :oops::oops::oops:
Wer möchte kann auch an der Jannowitzbrücke nach der Tour aussteigen, ist etwas kürzer als von der Friedrichsstraße der Weg ins "La Riva".
Weitere Infos am besten am Freitag erfragen, man vergißt hier beim schreiben bestimmt das eine oder andere.

Der Preis für die Tour beträgt übrigens 17:50 € pro Person.
Aber ich glaube das ist genau die richtige Tour für unsere Besucher.

Allgaier123 09.09.2009 15:17

Gibts evntl. fürher auch einen Shuttleservice?:oops: Unsere Maschine landet um 8:15 in Tegel.
Wie kommt man sonst am besten in die Stadt von Tegel aus?

RainerV 09.09.2009 15:23

Zitat:

Zitat von Allgaier123 (Beitrag 889101)
Gibts evntl. fürher auch einen Shuttleservice?:oops: Unsere Maschine landet um 8:15 in Tegel.
Wie kommt man sonst am besten in die Stadt von Tegel aus?

Mein letzter Besuch in Berlin liegt einige Jahre zurück. Damals gabs "nur" einen Schnellbus ins Zentrum, ging aber recht flott. Keine U- oder S-Bahn. Aber letztere ist jetzt wohl eh nicht empfehlenswert.

Rainer

Berlinspotter 09.09.2009 15:48

Du nimmst den TXL-Bus, der ist so in 30 min dann am Alexanderplatz, da steigst Du in die U-Bahnlinie U2 (die fährt!) bis Potsdamer Platz.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.