SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Treffen des Jahres - 4.+ 5.9. in Bamberg / update 31.8. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=7435)

Tina 11.05.2004 18:53

Hi MaGu,

he, Du bist doch nicht der Einzige aus der Gegend ! Leute, schliesst Euch zusammen und macht Fahrgemeinschaften. Da macht doch auch die Anreise gleich viel mehr Spaß ;)

Viele Grüße
Tina

Egbert 11.05.2004 18:58

Mitfahrwillige aus Dresden und Umgebung können sich bei mir melden :!:

derBlubb 11.05.2004 19:46

Zitat:

Zitat von Kerstin
Hotel Alte Post - Sie bekommen unser schönstes Doppelzimmer, sogar mit Balkon :-)

*hehe*

Das Fässla ist eine Brauerei mit ein paar Zimmern dran um den Rausch auszuschlafen... Was willst du da noch mit dem abgelegenen Balkon? :P

Ciao
Karlheinz, der zuletzt lacht: *hehehe*

Musi 11.05.2004 19:48

hallo
Meine Anmeldung ist raus.
Ich komme für 2 Tage und reise Freitag an.
Zimmer habe ich im Fässla gebucht.

@Tina
Als ich bei der Buchung das D7userforum nannte, konnten die nichts damit
anfangen.

Kerstin 11.05.2004 19:49

Zitat:

Zitat von derBlubb
Was willst du da noch mit dem abgelegenen Balkon? :P

Den brauche ich um meine Sachen zum Trocknen aufhängen zu können :mrgreen:

Tina 11.05.2004 21:05

Zitat:

Zitat von Musi
@Tina
Als ich bei der Buchung das D7userforum nannte, konnten die nichts damit
anfangen.

<hüstel> am Telefon hing Horst, dazu kann er vielleicht mehr sagen :roll:

Viele Grüße
Tina

Computer-Maus 11.05.2004 21:08

Vielleicht buche ich auch direkt vor Ort. Mit meiner Freundin habe ich noch nicht telefoniert, bin aber das erste Juni-Wochenende in Erlangen - ist ja nicht weit weg, da kann ich mir die Hotels direkt aus nächster Nähe ansehen :D . Mal sehen....

Liebe Grüße,
Ute
:)

ManniC 11.05.2004 21:42

Huiiiiii das füllt sich doch: Der Anmeldethread ist grade mal 24 Std. offen und es fehlen grad noch 85 User zur ersten 100'er Marke :top:

Ich prognostiziere: Die Veranstaltung schlägt Popcomm, Loveparade und Fronleichnamsprozession zusammen um Längen..... ;)

Zitat:

Zitat von Computer-Maus
Vielleicht buche ich auch direkt vor Ort. Mit meiner Freundin habe ich noch nicht telefoniert, bin aber das erste Juni-Wochenende in Erlangen - ist ja nicht weit weg, da kann ich mir die Hotels direkt aus nächster Nähe ansehen

Ute du machst das aber heute wissenschaftlich.....

Hotels guggen kannste auch hier, Anfang Juni ist alles zu spät, ab 1000 Anmeldungen lassen die in Bamberg die Rolltore an der Stadtmauer runter. :lol:

Egbert 12.05.2004 11:52

Juhu,

Buchungsbestätigung fürs Fässla eben erhalten. Nun kann nichts nehr schiefgehen ;)

MME 12.05.2004 11:58

Zitat:

Zitat von Egbert
Juhu,

Buchungsbestätigung fürs Fässla eben erhalten. Nun kann nichts nehr schiefgehen ;)

Wir brauchen doch sowieso nur die Hotelzimmer um irgendwo die Akkus aufladen zu können. :mrgreen:

Igel 12.05.2004 12:06

Zitat:

Zitat von Computer-Maus
... bin aber das erste Juni-Wochenende in Erlangen - ist ja nicht weit weg :)

...das erste Juni-Wochenende, was für ein Zufall! Da haben "zufälligerweise" sehr viele Leute aus der ganzen Welt in Erlangen zu tun. Ob das wohl damit zu tun hat? http://www.der-berg-ruft.de/ oder vielleicht damit? http://www.bergkirchweih.de/
Wie auch immer - vielleicht sieht man sich dort mal. Für die D7i und ihre Geschwister gibt's dort genug zu tun.

Peter

Computer-Maus 12.05.2004 13:21

Zitat:

Zitat von Igel
Zitat:

Zitat von Computer-Maus
... bin aber das erste Juni-Wochenende in Erlangen - ist ja nicht weit weg :)

...das erste Juni-Wochenende, was für ein Zufall! Da haben "zufälligerweise" sehr viele Leute aus der ganzen Welt in Erlangen zu tun. Ob das wohl damit zu tun hat? http://www.der-berg-ruft.de/ oder vielleicht damit? http://www.bergkirchweih.de/
Wie auch immer - vielleicht sieht man sich dort mal. Für die D7i und ihre Geschwister gibt's dort genug zu tun.

Peter

Hallo Peter,

direkt eigentlich nicht, meine Freundin wohnt dort, und da dann zufälliger Weise Berg ist, gehen wir natürlich auch dort hin. War letztes Jahr das erste Mal dort, hat mir gut gefallen.

Liebe Grüße,
Ute

Dimagier_Horst 12.05.2004 13:39

Zitat:

Zitat von Musi
konnten die nichts damit anfangen.

Das kann passieren, denn der Ansprechpartner, mit dem ich spreche, muss nicht immer am Telefon sitzen oder das auch kommunizieren.

Aber spätestens wenn wir am Sonntag abreisen, dann werden sie mit dieser Bezeichnung etwas anfangen können :lol:

Tina 12.05.2004 13:47

schaut bitte ab und zu in das erste Poting, die ersten updates sind da :)

Viele Grüße
Tina

derBlubb 12.05.2004 13:51

Zitat:

Zitat von Egbert
Juhu,

Meine auch - dann können wir uns ja schon mal am Freitag auf ein Bierchen treffen, Bambergator oder wie das das heißt... :lol:

Ciao
Karlheinz

Egbert 12.05.2004 19:24

Hallo Karlheinz,

zur Feier des Tages könnens auch mal zwei sein, oder :?: ;)

ManniC 12.05.2004 21:41

oder auch 3 ? *vorsichtigfrag*

Hey Tina,
das Programm nimmt ja so langsam Form an - die wichtigsten Dinge sind ja bereits manifestiert: Fritzchen, Essen und Trinken ;)

derBlubb 12.05.2004 21:45

Ich will jetzt die Zahlenreihe nicht fortsetzen, aber es könnten durchaus mehrere sein... :cool:

Ciao
Karlheinz

Igel 13.05.2004 10:10

Zitat:

Zitat von derBlubb
Ich will jetzt die Zahlenreihe nicht fortsetzen, aber es könnten durchaus mehrere sein... :cool:

Ciao
Karlheinz

Vergiß aber nicht den Umrechnugsfaktor. 1 Bier in Franken = 2,5 Bier in Düsseldorf - Ihr habt doch nur die 0,2er Gläser :lol:

Peter

Jan 13.05.2004 10:56

Hallo,

ich will Euch an meiner Vorfreude teilhaben lassen:
Ich habe mich angemeldet und im Fässle ein EZ reserviert (Fr.-So.), der freundliche Mensch am Telefon wollte nur den Namen hören und meinte, es ginge klar. Vorsichtshalber habe ich aber auch mal per email um eine schriftliche Bestätigung gebeten.

@Kerstin: spätestens 9/04 werde ich definitv wieder bei einem Treffen sein, ob es vorher mit einem Treffen der Niederrheiner oder dem Wuppertalstammtisch klappt, kann ich immer nur kurzfristig (ab-)sagen.

@Niederrheiner: Wird es evtl. Fahrgemeinschaften geben? Ich werde das Auto sicher bei Frau und Kindern lassen, aber als Mitfahrer (und damit Fahrtkostenreduzierer) stehe ich zur Verfügung. Eine gemeinsame Anreise im Zug wäre aber auch nicht schlecht.

@alle: wenn die, die ich noch nicht kenne so nett und gut drauf sind, wie die Forumsmitglieder, die ich schon persönlcih getroffen habe, wird es ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße, Jan

Kerstin 13.05.2004 11:01

Ach Jan :-)

Termine werden ab September wieder vergeben, wie hört sich das denn an.... :cool: .... ich bin schon fertig wenn ich viel um die Ohren habe aber wenn ich wüsste, das geht über Monate, nee, dazu fehlte mir die nötige Ruhe.

Nun denn, schick doch vorher mal ein aktuelles Bild von dir damit ich dich in Bamberch auch erkenne *ggg*

Fahrgemeinschaften gibts es sicher, aber ich habe auf jeden Fall bis Montag gebucht - eine Rückreise am letzten Ferienwochenede NRW wollte ich mir/uns nicht antun.

Jan 13.05.2004 11:59

Hallo Kerstin, hallo Niederrheiner

ich bin offen für Termine vor 9/04, 19.5. klappt aber leider (mal wieder) nicht!

Mo. müßte ich schon wieder arbeiten, aber der Hinweis auf die Ferien ist nicht schlecht, vielleicht findet sich eine Bahn-Reise-Gruppe.

Gibt es Billigflieger D'dorf-Bamberg?

Grüße, Jan

derBlubb 13.05.2004 15:13

Wie wird eigentlich das Wetter an diesem Wochenende sein? :mrgreen:

Ciao
Karlheinz

Jan 13.05.2004 15:16

Wenn die Regengöttin kommt, werden sie Wolken begleiten, um sie mit Ihrem frischen Naß zu erfrischen und erquicken.

Da wo Kerstin nicht ist, ist hoffentlich schönes Spätsommerwetter.

Grüße, Jan

Kerstin 13.05.2004 15:31

Zitat:

Zitat von derBlubb

Lässt sich doch schon im Programm ablesen - Frühstücken drinnen, 5 Stunden Seminar drinnen, anschließend Abendessen - auch drinnen .... noch Fragen :-) :?:

:mrgreen:

Tina 13.05.2004 15:43

Zitat:

Zitat von Kerstin
Lässt sich doch schon im Programm ablesen - Frühstücken drinnen, 5 Stunden Seminar drinnen, anschließend Abendessen - auch drinnen .... noch Fragen :-) :?:

das ist so nicht ganz richtig :cool:
Es wird auch das ein oder andere Alternativprogramm geben. Während Du im Regen beim Seminar sitzt, gehen die anderen dann im strahlenden Sonnenschein schön fotografieren ;)

Viele Grüße
Tina

Computer-Maus 13.05.2004 15:44

Zitat:

Zitat von Kerstin
Zitat:

Zitat von derBlubb

:mrgreen:

...und die Führung durch die Brauerei ist auch drinnen :mrgreen:

Liebe Grüße,
Ute

derBlubb 13.05.2004 15:45

Zitat:

Zitat von Kerstin
- Frühstücken drinnen, 5 Stunden Seminar drinnen, anschließend Abendessen - auch drinnen .... noch Fragen :-) :?:

Ja... was ist mit dem Mittagessen? :lol:

Teddy 13.05.2004 19:36

Zitat:

Zitat von derBlubb
Ja... was ist mit dem Mittagessen? :lol:

Aber Karlheinz...wieder nicht aufgepasst? ;)

Ute sprach doch gerade von:
"...und die Führung durch die Brauerei ..." ;)

Das muss doch als Mittagessen reichen, oder? :cool:

Pedi 14.05.2004 13:04

So, jetzt habe ich auch alles geklärt. Hotelzimmer ist reserviert.

Allerdings komme ich erst Samstag Abend.

Ich freue mich schon.

Viele Grüße

Petra

PS Das Fässele hat keine Einzelzimmer mehr.

Martin2003 14.05.2004 14:28

Hallo,

mal eine andere Frage:

Wie hoch sind eigentlich die Kosten (ohne Hotel, usw.) die anfallen?
Also eine Teilnahmegebühr o.ä.

Viele Grüße
Martin

Dimagier_Horst 14.05.2004 14:42

Zitat:

Zitat von Martin2003
Also eine Teilnahmegebühr o.ä.

Bis jetzt gibt es folgende Gelegenheiten, an denen Gebühren anfallen könnten:

- Fritzchens Seminar: abhängig von der Personenanzahl müssen wir vielleicht einen Raum mieten oder einen Mindestumsatz erreichen. Einen kleineren Raum können wir schon umsonst haben.
- Brauereiabend am Samstag: wir überlegen, ein Essen zu bestellen, was entweder besser oder preiswerter wäre als à la carte (ja, wir denken auch an Vegetarier).
- Wenn wir eine Stadtführung organisieren, wird eine Gebühr für den Stadtführer/in fällig.

Also alles nichts weltbewegendes. Was wir zur Organisation brauchen (Schriftverkehr, Telefon, Equipment und was da noch kommt) wird durch Spenden finanziert.

Wir könnten aber auch geschlossen an einer Verkaufsveranstaltung für Rheumadecken in der näheren Umgebung teilnehmen :lol: :lol: :lol:

Martin2003 14.05.2004 14:51

Danke für die schnelle Antwort.

Jan 14.05.2004 15:01

Apropos Spenden,
ich will mich ja nicht aufdrängen, aber wie siehts denn in der Kasse aus?
Jan

P.S.: Sind evtl. Stadtführung und Seminar Parallelveranstaltungen? Könnte es sinnvoll sein, das Seminar aufzuteilen (oder vielleicht sogar zu kürzen), damit Zeit für Gespräche und fürs Foten bleibt?

ManniC 14.05.2004 15:06

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Wir könnten aber auch geschlossen an einer Verkaufsveranstaltung für Rheumadecken in der näheren Umgebung teilnehmen :lol: :lol: :lol:

Das wollte ich schon immer mal machen !!! *freu* Und zur Krönung Samstag um Mitternacht 'ne Tupperparty :top:

Kerstin 14.05.2004 15:08

Ich möchte mich Jans Meinung anschließen.

Da ich noch nie in Bamberg war fände ich es sehr schön, die Stadt kennenzulernen - das Wetter ist ja sicherlich schön :-) und ich finde die Zeit für das Seminar (für mich persönlich) zu lang, zumal ich auch schon beim Wittener Seminar war.

Bitte nicht falsch verstehen, ich fand das Seminar von Fritzchen sehr gut und kurzweilig.

An einer Stadtbesichtigung mit Stadtführer wäre ich sehr interessiert, viel. lässt sich das ja organisieren.

Dimagier_Horst 14.05.2004 15:14

Zitat:

Zitat von Jan
ich will mich ja nicht aufdrängen

Wer spendet, drängt sich doch nicht auf! Den nächsten Kassensturz gibt es an Anfang des dritten Quartals.

Zitat:

Zitat von Jan
Parallelveranstaltungen

Wird es mit Sicherheit geben, alleine schon deswegen, weil wir nicht wissen, wie das Wetter wird. An der Planung der Veranstaltungen sitzen wir gerade, und wenn sie zunächst feststeht, können wir je nach Interesse darüber diskutieren, abstimmen oder wieder verwerfen. Da drängt uns nicht allzuviel...

Haben wir Bamberger unter uns? So mit lauter Stimme, Kenntnis der Stadtgeschichte usw ;) ...

Ditmar 14.05.2004 15:17

Ich halte die Planung bisher für gelungen, am Sonntag hat man doch auch noch viel Zeit etwas in der City zu unternehmen.

Jan 14.05.2004 15:34

Aber So. ist für viele auch schon Abreisetag, oder?

Wie wäre es im amerikanischen Kongressstil mit 'Early-Bird-Sessions' und anschließend 'Breakfast-Lessions', dann kriegen wir 2 Seminare unter und können immer noch ab 9.30 Uhr Bamberg besichtigen ;) .

Im Ernst: Vielleicht wäre es möglich, das Fritzchen-Seminar auf Sa./So.-Vormittag zu verteilen.

Jan

Tina 14.05.2004 15:51

Mensch, seid doch nicht so hektisch ! ;)

Ich möchte es Fritzchen sicher nicht zumuten, an beiden Tagen Seminare abzuhalten. Er kennt die Stadt genauso wenig wie die meisten von uns und möchte auch etwas davon sehen.

Das Seminar ist auch sicher nicht für alle Teilnehmer gedacht, das würde den Rahmen sprengen ( falls auch noch die Anmeldungen kommen, die damals geplant waren ). Deshalb gibt es ja einige verschiedene Veranstaltungen, die teilweise auch parallel ablaufen werden.

Aber gebt uns mal etwas Zeit, nach und nach die einzelnen Punkte zu organisieren, ok ? :)

Viele Grüße
Tina

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.