![]() |
Nochmal:
Es geht dabei nicht darum "Fotos" zu bearbeiten, sondern mit Programmen wie Photoshop, Illustrator, Dreamweaver, Fireworks, Flash etc. sinnvoll arbeiten zu können. Bei einer Auflösung von 1024x768, nehmen die Paletten dieser Programme einfach zu viel Platz von der Arbeitsfläche weg ;) Es soll ja auch nicht spiegelnde 1280x800er Modelle geben... |
Gibts auch ja, aber die X200 Thinkpads sind dann ein bissel über deinem Budget.
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber gibt ja noch genug andere, Acer empfehle ich auch immer gern. |
Hallo Torsten,
ich habe seit dem Wochenende dieses . Bisher bin ich sehr zufrieden. Wenn Du möchtest, kann ich es ja zum Stammtisch mitbringen, dann kannst Du es Dir ja mal anschauen. p.s. Das spiegelnde Display hat mich bisher nicht gestört. Mein altes Notebook hatte auch ein Glaredisplay und da hat es mich auch nicht gestört. |
Sorry Frank aber ein netbook ist zum arbeiten wohl kaum geeignet.;)
Sie sind recht langsam und das Display ist zu klein. |
He Dani,
ich habe ja auch nur angeboten, daß er es sich anschauen kann. Ich habe nicht geschrieben, daß er es kaufen muss. ;);) Ich freue mich auch, wenn ich mir erst etwas anschauen kann und dann kaufen, deshalb kaufe ich auch so gut wie nie im Internet. Ich nehme gerne etwas zuerst in die Hand und bezahle dann, wenn es mir taugt. :top: |
Sehe ich auch so wie Frank!
Also Mobile alternative sind die Netbooks gar nicht schlecht... Klar kein Hammerdisplay und kein EbV monster. Aber als imigatank und Bildbetrachter durchaus zu gebrauchen..... Möchte meinen EEEpc 1000h auch nicht mehr Missen als kleine Alternative zum Großen IBM Lenovo aus der R Serie..... |
Sollte auch keine kritik sein, aber ich bin halt geheilt von den Teilen.
Lieber ein gebrauchtes Subnotebook, damit kann man meiner Meinung nach mehr anfangen. Deswegen tausche ich mein Asus gegen ein Thinpad X31 für rund 200€.;) |
Du immer, mit Deinem veralteten Zeuchs....:lol::lol::lol::lol:
|
Zitat:
|
Hallo Frank,
aber klar bring Dein neues Spielzeug bitte mit zum nächsten Stammtisch ;) Du bist ja sogar Zeuge, wie schwach der Akku meines alten Notebooks ist :cool: |
13,3" mit Anti Glare und der Auflösung wird wohl bei dem Budget kaum drinliegen.
Aber sonst: http://geizhals.at/deutschland/a354680.html http://geizhals.at/deutschland/a364012.html http://geizhals.at/deutschland/a365888.html LG |
Zitat:
Zitat:
|
Ein 12" ist denn halt reichlich klein.....
Aber sicher auch zu gebrauchen. |
Jepp... das ist ja letztendlich der Grund des Threads...
Eure Erfahrungen sind wichtig. Würden denn 13" im Vergleich zu 12" ausreichen? Oder sind schon 15,4" knapp aber ein 14" mit 1280x800 wäre erträglich? Oder gibt es gar ein 15,4" Gerät das trotzdem sehr leicht ist und einen matten Display hat? Auf den ersten BLick haben alle Samsung Notebooks der Pro-Serie ein mattes Display, z.B. Ich würde am Ende auch bereit sein mehr zu bezahlen, getreu dem Motto: So billig wie möglich - so teuer wie nötig, oder eben günstig - im Sinne von Geldwert ;) |
bei mir wars so, dass ich auch mobil sein wollte...
deshalb habe ich das 15,4" Notebook schon mal ausgeschlossen... es ist zwar noch nicht sooo groß, aber mir wars zu "unmobil"..!! dann ist es das 13" Notebook (Toshiba satellite u 400) geworden... es ist mobil und man kann noch alles sehen...!!!:D |
Unabhängig vom Gerät:
für mich waren immer 14" mit hoher Auflösung ideal. Beim letzten waren das "breitbildige" 1440*990px. Ein Latitude von Dell. Dürfte es von den anderen Herstellern aber auch geben. Darunter ist mit hohen Auflösungen eigentlich nicht, da ist bei 12xx Ende. Und das wäre mir zu wenig, vor allem wenn CS4 und Konsorten laufen. Grüße Andreas |
Hallo,
Ich habe seit 2003 nen 12" das fand ich okay, aber zum tippen und dran arbeiten war es mir ein bisschen extrem. Also habe ich mich nach langem hin und her für 13,3" entschieden (hpdv3500) und bin bis auf der spiegelnden Tastatur sehr glücklich.... Gruß Steffen |
Bis zu 7 Stunden Akkulaufzeit... :top: |
Schickes Sportgerät.....Glückwunsch :top::top:
|
Zitat:
Wobei der Begriff Sub-Notebook nicht mehr ganz richtig ist :cool: |
Zitat:
Gruß, eiq |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr. |