SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Billig-Zubehör aus China - Erfahrungen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=64914)

Reisefoto 14.04.2009 14:05

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 817111)
Der Verkäufer schrieb mir, dass er heute schon 4 Reklamationen dieser Art hatte und dass offenbar die gesamte Charge defekt sei. Er will einen neuen, funktionsfähigen Akku schicken.

Inwischen habe ich den Austauschakku von Handycop erhalten (Akku und Verpackung sehen anders als bei dem defekten Modelll aus). Er passt tadellos, die %-Anzeige funktioniert auch. Jetzt hat er zwei Ladezyklen hinter sich und mit beiden Ladungen habe ich einige hundert Fotos gemacht. Nachteile gegenüber dem Originalakku sind bisher nicht zu erkennen.

WB-Joe 14.04.2009 22:53

Kategorie: Blitzschuh mit X-Sync-Buchse für Minolta-Blitze
Modell: Seagull
Bezeichnung (Art.#): SC-6 (Baugleich FS1200)
Gekauft bei: Deal Extreme
Preis inkl. Versand nach D.: US$ 8,90 incl. Versand aus China

Erfahrungsbericht:
Ein solide verarbeiteter Blitzschuh mit eingebauter X-Sync-Buchse, alle 4 gekauften Schuhe funktionieren einwandfrei. Unten ist ein Standard-Blitzfuß angebaut.

Für 9USD ist das Teil nicht zu toppen, der Versand nach D dauerte 18 Tage.

martin.krondorfer@gmx.at 30.04.2009 00:35

Kategorie: Akku
Modell: OTB
Bezeichnung: NP-FM500H Nachbau
Gekauft bei: Amazon.de Verkäufer war e cultor
Preis inkl. Versand nach Österreich: 15,95 € !!!

Erfahrungsbericht

Passt fast problemlos ist Akkufach der A200 (zwickt ein ganz klein wenig). Es gibt jedoch kein Problem mit dem herausspringen. Im Batteriegriff auch überhaupt kein Problem.
Auch die Batterieanzeige im Display funktioniert einwandfrei.

Für schlappe 16 € inkl. Versand nach Ö kann diesen Akku, auch wenn nicht Sony draufsteht, absolut empfehlen. Werd mir wahrscheinlich demächst dort wieder Akku bestellen.

lg martin

Sonnfred 30.04.2009 21:02

Kategorie: Adapter
Modell: M42 an KoMi- AF
Bezeichnung: M42 ADAPTER f. Minolta Dynax 7D 5D 9 7/Sony Alpha
Gekauft bei:Ebay, hensenshop_de, pers. Abholung in Bremen
Preis inkl. Versand nach Deutschland: 12,50 €,

Erfahrungsbericht getestet an: Sony Alpha 350, Sony Alpha 300, Kenko 2x Teleadapter

Der Adapter ist aus verchromten Messing gefertigt und sieht ordentlich aus. Mehr aber auch nicht!
Aufschraubvorgang an ein M42 - Objektiv ist problemlos und genau, Aber am Kamerabody der A350 läßt sich der Adapter weder drehen noch einrasten. An einer A300 ließ er sich drehen, aber nicht bis zum Einrasten.
Eigenartigerweise ließ sich derselbe Adapter an einem Kenko-2x Teleadapter völlig kraftfrei und problemlos im Bajonett einrasten.

Dem recht freundlichen chinesischem Händler ist das Problem (mittlerweile) bekannt; Er hat zwar in Ebay immernoch die Sony Alpha-Serie im Angebotskopf stehen, aber er weist nicht mehr explizit auf die Alpha 100-900 im Angebotstext hin.

Der Händler versprach Nachbesserung in der nächsten Serie, ich werde den Adapter in einigen Monaten erneut testen und dann hier berichten

Rückgabe war ohne Probleme und Diskussionen

Grüße
Andi

reus 07.05.2009 10:40

Kategorie: Fernauslöser

Bezeichnung: Remote Shutter Release for Sony Alpha A350 A700 A900 i
Gekauft bei:Ebay, ucolor
Preis inkl. Versand nach Ö: 7,50 USD, ~5,50 Euro

Erfahrungsbericht getestet an: Sony Alpha 350

Lieferung dauerte etwa 2 Wochen. Kein richtiger Druckpunkt spürbar, Fokusieren aber trotzdem leicht. Arretierung für BULB Aufnahmen problemlos.

AlexV 12.05.2009 17:12

Kategorie: Batteriegriff / Vertikalgriff
Modell: Phottix BP-A350 (ähnlich dem Sony VG-B30AM)
Gekauft bei: eBay (Mertrado GmbH)
Preis inkl. Versand (D): 69,90€

Erfahrungsbericht:
Ich habe den Vertikalgriff nun seit etwas über einem Monat.
Der Ersteindruck ist sehr gut, die Funktionen sind die selben wie beim Original.
Die Verarbeitung macht einen recht guten Eindruck. Die Haptik ist gut.
Es fehlt eine Halterung für eine Handschlaufe, die beim Sony (wenn ich mich richtig erinnere) vorhanden ist.
Der Auslöser "klickt" beim Durchdrücken leicht. Das Auslösen fühlt sich also geringfügig anders an, als an der Kamera, wobei man das durchaus als Haarspalterei abtun darf.
Der On/Off- Schalter ist ein Drehschalter, ich habe große Hände und empfinde ihn als etwas "fummelig", aber ich lasse ihn meistens auf "On" stehen. Wenn die Kamera aus ist, scheint er keinen (oder zumindest nicht bemerkbar) Strom zu ziehen.
Er schluckt auch meinen Ansmann- Akku ohne Murren.
Was allerdings etwas stört: Die Aufdrucke auf dem Griff und vor allem auf den Knöpfen (AEL, +/-, AV, On, Off) verschwanden bei mir schon nach einer Woche intensiverer Benutzung, und das ohne das ich viel schwitzen würde.

Alles in Allem kann ich (da ich weiß wofür die Knöpfe da sind :cool:) den Griff weiterempfehlen.
Ich habe gelesen, dass bei einem anderen Nutzer das Rendelrad nach innen weggebrochen ist, das ist bei mir (noch?!) nicht der Fall.

wutzel 15.05.2009 11:23

Kategorie: Blitzzubehör
Modell: PIXCO Flash Diffuser Softbox 4
Gekauft bei ebay: digital-winway
Preis: Knapp 10€

Den effekt muss ich erstmal austesten, auf jedem Fall besser wie ein Omnibounce weil größere Fläche und dabei Transportabler als der Lightsphere. Also ideal zum immer dabei haben.

Dazu noch Geli fürs Canon 50 1.8, gezahlt 8,75€. Einfache Plastik aber recht gut verarbeitete Schraubgeli. Original Frontdeckel sitzt fest in der Geli.

tricky 18.05.2009 11:27

Packung schaut original aus, Akku auch original?

Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach einem Reserveakku und habe mir folgende bei Ebay rausgesucht:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll...link:middle:us

http://cgi.ebay.com/SONY-NP-FM500H-B...QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.com/GENUINE-NEW-SONY...QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.com/GENUINE-NEW-SONY...QQcmdZViewItem

Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesen anscheinend original verpackten Akkus?

viele Grüße

tricky

ek5593 31.05.2009 23:27

Kategorie: M42 Adapter mit Chip
Bezeichnung: AF Confirm M42 4 Sony a100 a700 a200 a350 adapter + cap
Gekauft bei: Ebay, big_is (HK)
Preis inkl. Versand: 18,39EUR=25,99USD

Erfahrungsbericht getestet an: Sony Alpha 100

Innerhalb 9 Tagen geliefert, sitzt präzise, Fokus stimmt, unendlich funktioniert -> empfehlenswert.

Getestet mit Zeiss Pancolar 50/1.8, Zeiss Sonnar 135/4, Meyer Orestegor 300/4, Meyer Telemegor 180/5.5 -> viel Spielspaß :top:

klaus0815 06.06.2009 13:48

Kategorie: Fernauslöser (Funk)
Für Modell: Sony Alpha-Reihe
Bezeichnung: Wireless Remote S1
Gekauft bei: Ebay - ucolor (Hongkong)
Preis inkl. Versand: 13€
Erfahrungsbericht:
Lieferung lief reibungslos und war nach 8 tagen per einschreiben bei mir. Funkauslöser funktioniert einwandfrei an meiner Alpha 300.

Kategorie: Diffusor
Für Modell: universal
Bezeichnung: Soft Flash Diffuser Dome
Gekauft bei: Ebay - ucolor (Hongkong)
Preis inkl. Versand:
2,86€
Erfahrungsbericht:
Nix zu beanstanden. verarbeitung ist ok. einseitig innen eine silberbeschichtung. die bauweise ist exakt gleich mit diesem hier:
http://www.enjoyyourcamera.com/Blitz...tbox::135.html kostet allerdings 11euro weniger. ;)

sesepopese 19.06.2009 16:06

Kategorie: Akku (Nachbau)
Für Modell: Sony Alpha-Reihe ohne Alpha 100
Bezeichnung: NP-FM500H Battery for Sony A200 A300 A350 A700 A900 New
Gekauft bei: Ebay - yessstore (Hongkong)
Preis inkl. Versand: 13,60€ (US$ 18,99)
Erfahrungsbericht:
Bestellt am 8. Juni, Poststempel 10.Juni, im Briefkasten am 19. Juni. Gute Ebay-Kaufabwicklung (automatisitert), Paypal-Zahlung.
Flutscht genauso gut wie der Original-Akku ins Batteriefach der Alpha200, Prozentanzeige funktioniert (Lieferzustand: 22%).
Mal sehen, wie lang der Akku hält - ich bin mit dem Original-Akku nicht richtig zufrieden. Das kann aber auch am Tamron 70-300mm liegen, das aus der Kamera gerne mal eine Art Akkuschrauber macht :roll:

Wie auch andere Beiträge hier, kann ich yessstore empfehlen.

Tschüß!

seb.

dejavu7 21.06.2009 17:32

Ich habe auf Grund der positiven Resonanzen auch den "Schritt nach Fern-Ost" gewagt und mir folgende Teile gekauft.

JueYing RS-S1 Remote Shutter Switch gekauft bei www.dealextreme.com zu einem Preis von 4,72 Euro frei geliefert!!! Fazit: Hervorragendes Preis-/Leistungsverhätnis und absolut funktional. Passt leicht und gängig in den Kameraanschluss - eben alles so wie es soll.

Dann habe ich mir den Funk-Auslöser Wireless Remote S1 gekauft bei Ebay Verkäufer link-delight zu einem Preis von 14,35 Euro fei geliefert!!! Bei meiner Lieferung waren sogar alle drei benötigten Batterien enthalten. Auch hier gilt, absolut funktional und passgenau.

Übrigens, die Lieferungen erfolgten im Luftpolsterumschlag. Es gab keinen sonstigen Transportschutz. Wohlwollend kann man die eigentliche Verpackung "funktional" nennen... :) Lieferzeit bei beiden Teilen innerhalb von 8 Tagen.

Jetzt warte ich noch auf meine beiden Akkus NP-FM500H Battery for Sony A200 A300 A350 A700 A900 gekauft im Ebay-Shop von yessstor zu einem Preis von 27.28 Euro frei geliefert für ZWEI Akkus. Hierzu folgt eine spätere Meldung.

Zwischenfazit, es ist nicht alles schlecht was billig und aus China ist... :)

Gruß Hardy

dejavu7 30.06.2009 12:17

Habe die beiden Akkus vor knapp einer Woche bekommen. Passen wunderbar in die Sony, die Akku-Ladezeit und auch die Akku-Laufzeit stehen dem des originalen Akku von Sony in nichts nach. :top:
Jetzt müssen sich die Akkus nur noch in Bezug auf Langlebigkeit beweisen.

Gruß Hardy

aLx 09.07.2009 13:53

Kategorie: Mini-Stativ
Für Modell: für alle
Bezeichnung:10-inch Flexible Desktop Digital Camera Tripod
Gekauft bei: DX-DealExtreme (Hongkong)
Preis inkl. Versand: US$ 11,66
Erfahrungsbericht: Joby Gorillapod SLR Zoom Nachbau. Heute gekommen und nach meinem ersten Eindruck recht gut verarbeitet und stabil mit meine A300 + Tamron 18-200 (ca1kg) lässt sich gut verbiegen. Demnächst teste ich es auch draußen (im Moment ist das Wetter besch*) sollte ich was negatives finden schreibe ich es hier.:top:

Kategorie: Fernauslöser
Für Modell: Sony Alpha + Minolta
Bezeichnung Fernauslöser
Für Modell:RF Wireless Remote Control for SONY Alpha Series and Minolta a7D/a5D Digital Camera (DSLR)
Preis inkl. Versand: US$ 18,43
Erfahrungsbericht: Funkfernbedienung, kein echter Druckpunkt lässt sich trotztdem dosiert drücken. Reichweite folgt...:top:

Kategorie: Kabelauslöser
Für Modell: Sony Alpha + Minolta
Bezeichnung: YN Remote Shutter Switch for Sony / Konica Minolta Digital Camera
Preis inkl. Versand: US$ 4,80
Erfahrungsbericht: Auch hier kein echter Druckpunkt jedoch bei leichtem Druck erfolgt Fokussierung bei Durchdrücken wird ausgelöst. Außerdem lässt sich die Taste einrasten für Bulbaufnahmen oder Dauerfeuer. Den Preis allemal wert. :top:

coolman1980 09.07.2009 21:23

Lustig - Kopie, hm - Made in China*g* was ist echt, was ist die Kopie.
Die meisten Sachen laufen doch oft vom gleichen Band, mal mt Name - mal ohne.

osnposn 11.07.2009 12:08

Folgendes bei Greenlife (ebay) bestellt aus China:

- Weissabgleichsdeckel 3,50€
- Graufilter ND8 (49mm) 5,-
- Objektiv-Rückdeckel 1,15
- Zirkular Polfilter Kenko (49mm) 2,86!!

Super Kommunikation, Lieferzeit eine gute Woche, Waren machen durchweg einen guten Eindruck. Zu Empfehlen.

wutzel 11.07.2009 14:09

Kategorie: Blitzzubehör
Für Modell: Canon
Bezeichnung: Off Camera E-TTL Flash Sync Cord
Gekauft bei: terence_camera
Preis inkl. Versand: 14,92€
Erfahrungsbericht:
Lieferzeit nicht mal eine Woche, gute verarbeitung ohne billige Rändelschrauben sondern auch Canon´s schnellverschluss wurde "kopiert". Funktioniert einwandfrei.
Canons Original kostet fast 50€.:shock:

Sonnfred 13.07.2009 18:49

Zitat:

Zitat von Sonnfred (Beitrag 829320)
Kategorie: Adapter
Modell: M42 an KoMi- AF
Bezeichnung: M42 ADAPTER f. Minolta Dynax 7D 5D 9 7/Sony Alpha
Gekauft bei:Ebay, hensenshop_de, pers. Abholung in Bremen
Preis inkl. Versand nach Deutschland: 12,50 €,

Erfahrungsbericht getestet an: Sony Alpha 350, Sony Alpha 300, Kenko 2x Teleadapter

Der Adapter ist aus verchromten Messing gefertigt und sieht ordentlich aus. Mehr aber auch nicht!
Aufschraubvorgang an ein M42 - Objektiv ist problemlos und genau, Aber am Kamerabody der A350 läßt sich der Adapter weder drehen noch einrasten. An einer A300 ließ er sich drehen, aber nicht bis zum Einrasten.
Eigenartigerweise ließ sich derselbe Adapter an einem Kenko-2x Teleadapter völlig kraftfrei und problemlos im Bajonett einrasten.

Dem recht freundlichen chinesischem Händler ist das Problem (mittlerweile) bekannt; Er hat zwar in Ebay immernoch die Sony Alpha-Serie im Angebotskopf stehen, aber er weist nicht mehr explizit auf die Alpha 100-900 im Angebotstext hin.

Der Händler versprach Nachbesserung in der nächsten Serie, ich werde den Adapter in einigen Monaten erneut testen und dann hier berichten

Rückgabe war ohne Probleme und Diskussionen

Der Adapter ist inzwischen neu aufgelegt worden und passt nun auch an die A300 und A350. Preis, und Ausführungsqualität haben sich nicht verändert

bruno5 23.07.2009 22:33

Möchte auch mal kurz meine erste Erfahrung mit Billig-Zubehör aus China schildern:

Kategorie: Fernauslöser (Kabel)
Für Modell: Sony Alpha 700
Bezeichnung: JueYing RS-S1 Remote Shutter Switch
Gekauft bei: www.dealextreme.com (China)
Preis inkl. Versand nach D: 4,56€ (paypal)

Lieferung hat fast 4 Wochen gedauert, allerdings kam mir bei meiner Bestellung Ende Januar noch das chinesische Neujahrsfest in die Quere. Der Fernauslöser funktionierte einige Wochen problemlos, dann gab es erst sporadische Ausfälle und schließlich einen Totalausfall. Habe dann den Fernauslöser mal aufgeschraubt/aufgeschnitten und dann war das Problem gleich klar: Ein Kabel war schlecht angelötet worden und hatte sich gelöst. Habe es selber wieder angelötet und seitdem funktioniert der Fernauslöser wieder ohne Probleme.

EdGer 30.07.2009 10:04

Zitat:

Zitat von AlexV (Beitrag 834579)
Kategorie: Batteriegriff / Vertikalgriff
Modell: Phottix BP-A350 (ähnlich dem Sony VG-B30AM)
Gekauft bei: eBay (Mertrado GmbH)
Preis inkl. Versand (D): 69,90€

Erfahrungsbericht:
Der Ersteindruck ist sehr gut, die Funktionen sind die selben wie beim Original.

Gilt das auch für die Batterieanzeige? Bei meinem muss ich am Batteriehalter manuell umschalten und an der Kamers wird so (logischerweise) nur der Ladezustand der aktiven Batterie angezeigt.

Edwin

Global Warming 30.07.2009 13:34

Der sollte beide Akkus parallel entladen.

*Maverick* 30.07.2009 14:29

Zitat:

Zitat von Global Warming (Beitrag 870591)
Der sollte beide Akkus parallel entladen.

DAS glaub ich nicht... wenn er am Batteriehalter manuell umschalten muß dann wird sicher nur der gerade eingeschaltete Akku verwendet - und auch angezeigt, das hab ich schon ein paar mal vom Phottix-Griff gehört (bzw. gelesen).

Der Original Sony-Griff zeigt beide Akkus getrennt im Display an und verwendet auch beide Akkus alternierend (nach welchem Schema weiß ich leider nicht). Der Ansmann-Griff (den ich auch habe und verwende) zeigt beide Akkus als "Summe" an und entlädt auch beide Akkus gleichmäßig parallel bisse löör sünd (so wie Du geschrieben hast), da muß man nix umschalten.

tomdus 30.07.2009 15:11

Hallo, eine Frage hat einer von Euch schonmal einen Griff von Travor gehabt, und kann davon berichten?

rainerstollwetter 30.07.2009 15:24

Der Sony Griff benutzt immer den Akku mit dem niedrigeren Ladezustand. Wenn dieser leer ist, schaltet er um.

Rainer

Global Warming 30.07.2009 16:39

Zitat:

Hallo, eine Frage hat einer von Euch schonmal einen Griff von Travor gehabt, und kann davon berichten?
Würde mich auch interessieren, zumal der Griff bereits für sehr wenig Geld zu haben ist. Angeblich weist er die gleiche Fertigungsqualität wie andere asiatische Äquivalenten auf und sollte somit seinen Zweck erfüllen.

Edit:

Aus dem DSLR-Forum:

Zitat:

Ich habe mir für meine A350 einen Phottix Batteriegriff gekauft. Funktioniert einwandfrei in der Bedienung, aber die Batterien werden eben nicht beide angezeigt, sondern man muss manuell umschalten.
Ich muss meine Aussage revidieren.

tomdus 06.08.2009 08:19

Travor Batteriegriff S350

Ich habe gestern den von mit bestellten Batteriegriff für die A200/300/350 von Travor bekommen. :D

Akkus

Kategorie: Ersatzakku
Für Modell: Sony A200, 300, 350
Bezeichnung: NP-FM500H
Gekauft bei: Ebay - yessstore (Hongkong)
Preis inkl. Versand: 25€ für zwei Stück!
Erfahrungsbericht: Zahlung 23.7. Versand 24.07. Ankunft 31.07

Alles super, die Laufzeit wird im Urlaub getestet, leider zeigen beide Akkus nach dem Aufladen nur 99% an, was vielleicht mit der niedrigeren Spannung von 7,2 ststt 7,4 Volt zu erklären ist (???). Aber für den Preis unschlagbar!!

Kategorie: Batteriegriff
Für Modell: Sony Alpha-Reihe 350
Bezeichnung: Travor S350
Gekauft bei: Ebay - tonyzhang888 (China)
Preis inkl. Versand: 50€
Erfahrungsbericht: Zahlung 23.07. Verand 24.07. Ankunft 05.8. (eigentlich schon am 4. aber ich war nicht zu zuhause)

Als ich den Karton (nicht die billige Kuststoffverpackung) geöffnet habe, dahte ich erst oh mein got was für ein Klapperteil, aber es war nur das Kunstoffrad für die Feststellschraube was in der Führung geklappert hat, wenn der Griff Montiert ist, sieht der richtig klasse aus. Mit den beiden Nachbauakkus steht die Akkuklappe ein wenig unter Spannung, so das diese fest zugedrückt werden muss. Der "akkuschlitten" hat einen Schalter um den zu benutzenden Akku auszuwählen.. Nach einem ersten Funktionstest, es funktionieren alle knöpfe und auch das ausschalten der Funktion.
Der Griff verfügt über ein Stativgewinde, aber leider keine Aufnahme für eine Schlaufe.

Bei Fragen, Fragen nach dem Urlaub kann ich bestimmt mehr sagen.

WB-Joe 11.08.2009 16:02

Externe Stromversorgung Sonyblitze

Kategorie: Externe Stromversorgung Sonyblitze
Modell: Yongnuo
Bezeichnung (Art.#): For Sony
Preis inkl. Versand nach D.: 48US$ incl. Versand

Erfahrungsbericht:
Das Gerät ist gut verarbeitet, der Stecker sitzt in allen meinen Blitzen (2x5200i/2x5400/5600) einwandfrei und der Akuudeckel verriegelt gut.
Das Teil ist sehr gut verarbeitet, eine Befestigungsschraube aus Metall ist auch dabei, außerdem besitzt das Batteriefach auf der Unterseite eine Funktionsanzeige.
Mit allen meinen Blitzen habe ich je 50x in kurzer Reihenfolge (Ladezeit mit frischen Eneloops ca. 1,5s) hintereinander ausgelöst ohne daß sich irgend welche Probleme eingestellt hätten.
Das Gerät ist absolut empfehlenswert, zumal es nur die völlig überteuerte Sony-Variante als Alternative gibt.

Der Versand aus China dauerte 15 Tage und war einschließlich Bezahlung völlig problemlos!:top::top::top:

meph!sto 18.08.2009 09:10

Kategorie: Fernauslöser (Funk)
Für Modell: Sony Alpha-Reihe (in meinem Fall Alpha 200)
Bezeichnung: Aputure Wireless Remote for Sony A700 A200 A300 350 R7H
Gekauft bei: Ebay - link-delight-na (Hongkong)
Preis inkl. Versand: 14,81€ ()
Erfahrungsbericht:
Was soll ich sagen ?! Ich bin fasziniert.
Am 10.08.09 bestellt (per PayPal), am 12.08.09 Versandbestätigung erhalten und eben klingelte der Postbote. Das sind 8 Tage von Bestellung und nur 6 Tage von Versand bis Erhalt der Ware aus HongKong (!!!).
Verarbeitung des Auslösers ist klasse, funktioniert ohne Mucken.
Kann ich jedem nur empfehlen, vor allem zu dem Preis !
Von mir dicke :top::top::top::top::top:

WB-Joe 19.08.2009 19:10

Kategorie: Schutzglas
Modell: GGS A900
Bezeichnung (Art.#): For A900
Gekauft bei: link-delight-eu
Preis inkl. Versand nach D.: 6,99€

Erfahrungsbericht:
Die Scheibe ist genau so gut verarbeitet wie die hier zu Lande angebotenen GGS-Gläser, nur kosten die Teile in China nur 30%.
Kaufempfehlung!!!:top::top::top:

Fastboy 20.08.2009 11:54

Kategorie: Filter
Modell: 3Stk.ND Graufilter mit Cokin Nachbau Halterung
Bezeichnung (Art.#):
Gekauft bei: :zuck::?: :roll:
Preis inkl. Versand nach A.: 22€

Ich habe mir vor einiger Zeit interessehalber einen Satz ND Graufilter inkl. Halterung (Cokin) aus Hongkong bestellt.

Die Halterung ist natürlich nicht so sauber verarbeitet wie das Original, erfüllt aber seinen Zweck.

Heute habe ich die Filter unter die Lupe genommen und eine kleine Testreihe fotografiert. Also punkto Farbtreue war ich überrascht. Max. +100 K und -200 K Fartemperaturabweichung (auch kombiniert) an meiner A300. Bei den ND2 und ND4 stimmt der Verlängerungsfaktor, nur der ND8 ist eigentlich ein ND10. Also für Leute die einmal mit Graufiltern experimentieren möchten, eine günstige Alternative

LG
Gerhard

WB-Joe 20.08.2009 12:01

Zitat:

Also für Leute die einmal mit Graufiltern experimentieren möchten, eine günstige Alternative
Danke für die Testreihe unten!:top:

Fastboy 20.08.2009 12:05

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 879719)
Tja, dazu müßtest du uns aber schon deine Bezugsquelle nennen........

Kommt noch, sitze in Fa. und meine Ibäh-Mails sind zu Hause. Und unsere "nette" Fa. hat eben diese Seite seit einer Woche gesperrt.

LG
Gerhard

wutzel 20.08.2009 12:07

Zitat:

Zitat von Fastboy (Beitrag 879721)
Kommt noch, sitze in Fa. und meine Ibäh-Mails sind zu Hause. Und unsere "nette" Fa. hat eben diese Seite seit einer Woche gesperrt.

LG
Gerhard

Würde mich auch interessieren.:top:

Fastboy 20.08.2009 12:19

Hier mal mein "Testergebnis":

-> Bild in der Galerie

1. Manueller Weißabgleich ohne Filter.
2. Filter dran, mit zuvor gespeicherten Weißabgleich fotografiert (z.B.ND2)
3. Filter dran manueller Weißabgleich, fotografiert (z.B.ND2 WB)
usw.

LG
Gerhard

Fastboy 20.08.2009 14:19

Nachtrag zu ND Graufilter

Der Verkäufer war: LinkDelight Photography DE Shop.

Halterung 4€
ND Filter 6€

derzeit ist der ND2 nicht im Shop erhältlich.

Es gibt aber noch den LinkDelight Photography Shop.

LG
Gerhard

WB-Joe 28.08.2009 09:32

Kategorie: Funkblitzauslöser / Chinakracher
Modell: Yongnuo RF602
Bezeichnung (Art.#): RF602
Gekauft bei: hkyongnuo
Preis inkl. Versand nach D: 55€

Erfahrung:
Gekauft habe ich mir den Yongnuo RF602 Auslöser mit 3 Funkempfängern für Nikon.
Die Lieferung dauerte 10 Tage incl. Zoll. verpackt war das ganze in ein gefüttertes Briefkuvert.
Bereits beim Auspacken viel mir die gute Verarbeitung der Einzelteile auf. Alle Batterien (1xCR2 für Sender und 6xMicro) sind dabei, außerdem jede Menge Anschlußkabel (Sync, Kamerakabel, Studioblitz, etc.). Alle Blitzschuhe sind Standard-Nikonblitzschuhe in hochwertiger Metallausführung, passende Adapter für den Minolta-Blitzschuh gibts ja mittlerweile aus China wie Sand am Meer. Der Sender wird auf der A900 ebenfalls mit Adapter befestigt.
Die Empfänger besitzen einen Ein/Aus-Schalter und wie der Sender eine 16-Kanal-Einstellung. Die Reichweite beträgt außerhalb Gebäuden 100m, innerhalb 50m. Bei meinen ersten Versuchen mit Nikon und Minolta-Blitzen lösten die Chinakracher äußerst zuverlässig aus, im Gegensatz zu den PT-Derivaten die ich bis jetzt benutzt habe.
Die Empfänger habe ich sowohl mit Micro Batterien als auch mit Eneloops getestet, funktioniert mit beiden tadellos.
Alle mittgelieferten Kabel besitzen schraubbare Überwurfmuttern zur sicheren Befestigung.:top::top::top:
Fazit:
Hervorragende Ware zum fairen Preis!!!:top::top:

TONI_B 31.08.2009 07:00

Intervalltimer für Sony Axxx
Preis: USD 33,21 (kostenloser Versand)
Lieferzeit: ca. 1 Woche

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT

Funktioniert sehr gut!

Es kann die Anzahl der Bilder (max 399), die Länge des Intervalls zwischen den Aufnahmen und die Länge der Belichtung in weitem Bereich (99h59m59s) eingestellt werden. Beleuchtbares Display. Vor der ersten Belichtung kann noch ein Delay (ebenfalls max 99h...) eingestellt werden. Sound ein/ausschaltbar. Div. LCD/LED-Anzeigen.

WB-Joe 03.09.2009 21:38

Externe Stromversorgung Nikonblitz SB900

Kategorie: Externe Stromversorgung Nikonblitz
Modell: Yongnuo
Bezeichnung (Art.#): For Nikon SB800
Preis inkl. Versand nach D.: 48US$ incl. Versand

Erfahrungsbericht:
Bestellt hatte ich eine externe Stromversorgung für meine Nikonblitze SB28/80/800. Meine Überraschung war groß als ich mir dann den Stecker angesehen habe, der paßt nicht in die alte Nikon-Hochspannungsbuchse.:shock:
Der Stecker paßt aber prima in den neuen SB900.....
Jetzt hab ich eine Stromversorgung für den SB900 statt für die alten Nikonblitze, offensichtlich ist dem Versender nicht klar was er da verschickt.:mrgreen:

Der Versand aus China dauerte 15 Tage und war einschließlich Bezahlung völlig problemlos!

WB-Joe 16.09.2009 18:37

Lichtzelt 80x80cm

Kategorie: Lichtzelt Groß
Modell: Pearl Profilichtzelt
Bezeichnung (Art.#): PE-3413-909
Gekauft bei: Pearl
Preis inkl. Versand: 36€

Erfahrungsbericht:
Das Lichtzelt ist mit 80x80cm recht groß, es ist gut verarbeitet und hat einen weißen Hintergrung und vorne einen Vorhang mit Schlitz um das Objektiv durchzustecken. Es ist gut verarbeitet und schnell aufbau bzw. zerlegbar. Der weiße Hintergrung sowie der Vorhang werden in sekunden schnelle per Klettverschluß befestigt. Zusammengelegt findet das Zelt in der mitgelieferten Tasche (D=35cm/Dicke=5cm) Platz.
Für den Preis ist das Zelt auf alle Fälle eine Empfehlung.:top::top::top:

Es wird auch ein kleineres Modell angeboten mit den Maßen 60x60cm. Dies kostet 20€+Versand.

Dirion 25.09.2009 20:10

Zitat:

Zitat von Linuxq (Beitrag 812779)
Kategorie: Displayschutz
Für Modell: Sony Alpha 200
Bezeichnung (Art.#): GGS LCD Displayschutz / Protector Für Sony A200 O6Y
Gekauft bei: link-delight-eu (ebay)
Preis inkl. Versand nach D.: 6,99€

Schneller Versand, gut entspiegelt, absolut zu empfehlen!

Kann ich nur bestätigen. Habe mir den Displayschutz auch bestellt. Alles bestens!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.