SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Canon Deluxe Gadget Bag 10EG - unglaublich preisgünstige Fototasche (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=63640)

Giovanni 28.12.2008 00:45

Zitat:

Zitat von BodenseeTroll (Beitrag 761671)
*seufz* Bei dieser Lobhudelei bleibt mir nichts anderes übrig, als das Ding auch zu bestellen. Lustigerweise hat Amazon inzwischen auf die steigende Nachfrage reagiert und den Preis auf 32,43€ hochgezogen. Egal, woanders bekommt man sie noch für unter 20€ incl.Versand.

Grüsse,

Michael

Hab kurz reingeschaut bei Amazon. So wie es aussieht, ist sie bei Amazon selber nicht mehr verfügbar, sondern nur noch von kooperierenden Anbietern. Daher der andere Preis.

HorstE 28.12.2008 01:14

Zitat:

Hab kurz reingeschaut bei Amazon. So wie es aussieht, ist sie bei Amazon selber nicht mehr verfügbar, sondern nur noch von kooperierenden Anbietern. Daher der andere Preis.
Am 26. Dez. war sie mit "nicht am Lager" beschrieben. Man solle bestellen und bekommt dann zu gegebener Zei die Mitteilung, wann die Lieferung erfolgt.
Am 27. Dez. war sie dann plötzlich wieder lieferbar für den neuen Preis, jedoch von "technikversand24". Ist aber noch nimmer ein guter Preis für diese Tasche!

Gruß Horst

rigoletto 28.12.2008 16:22

Redcoon ist günstig

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/...007/refId/psm/
:D

Gerhard12 28.12.2008 16:46

Da steht aber Versandfertig in 3 Tage
Ich habe da schon gestern bestellt.
Bleibt die Frage;
Haben die genug Taschen da ?? :D

Gruß aus dem Norden

Gerhard

rigoletto 05.01.2009 20:20

kurzfristig vergriffen

Hab gerade ne Mail von Redcoon bekommen.:(

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich die Weiterbearbeitung Ihrer
Bestellung etwas verzögern wird: der von Ihnen gewünschte Artikel ist
kurzfristig vergriffen.

Mit der nächsten Lieferung rechnen wir am 30. Januar 2009 -
sobald die von Ihnen bestellte Ware bei uns eingetroffen ist,
senden wir sie an Ihre Adresse weiter.

Gerhard12 05.01.2009 20:24

scheint eine Sammelmail zu sein :flop:
Habe ich auch bekommen

Gruss aus dem Norden

Gerhard

truehero 06.01.2009 01:06

Hach, ich Glücklicher hatte die Tasche bei http://www.foto-palme.de/ für 14,95 + 5 Euro Versand bestellt und bin begeistert, tolles Teil! :D Und das für den Preis... Mitlerweile hat der Shop aber wohl den Preis wieder auf 29,95 angehoben, gingen wohl zu gut weg die Taschen ^^

Jens N. 06.01.2009 01:24

Ich habe auch bei Redcoon bestellt (per Vorkasse, bisher noch nicht bezahlt). Kurz nach meiner Bestellung ging der Status von "Versandfertig in zwei Tagen" auf "Lieferung wird erwartet" und momentan ist die Tasche bei denen gar nicht mehr zu finden! Ich hatte schon vorgestern eine Mail geschrieben, wann mit einer Neulieferung zu rechnen sei - nur um sicher zu gehen, irgendeine Standardantwort "in zwei Wochen" hätte mich wahrscheinlich schon beruhigt. Telefonisch hatte ich es auch versucht, bin aber minutenlang nicht durchgekommen. Weder habe ich bisher eine Antwort auf meine konkrete Frage-Mail bekommen, noch die erwähnte Rundmail. Momentan überlege ich, die Bestellung wieder zu stornieren, denn sollte das ggf. mit einer Rückzahlung des Geldes auch so "reibungslos" laufen :evil: Mein bisheriger Eindruck als Neukunde von Redcoon ist jedenfalls :flop: So dringend brauche ich die Tasche eigentlich auch nicht - wäre vielleicht eine nette Ergänzung gewesen, aber wenn die mein Geld nicht wollen...

Wann habt ihr denn so bestellt, habt ihr schon bezahlt (falls Vorkasse) und wie sind sonst so die Erfahrungen mit Redcoon?

Gotico 06.01.2009 22:38

Hallo Leute.

Ich habe übrigens den Canon 1EG. Das ist der grosse Bruder des 10EG. Falls den mal jemand gefüllt sehen möchte oder Maße davon braucht, kein Problem ;).

Wenn der 1er aber komplett gefüllt ist braucht man schon breite Schultern. Nur was für das Museum oder die Sportveranstaltung. Auf eine Wanderung zum Watzmann würde ich diese Tasche nicht mitnehmen.

See ya, Maic.

TONI_B 08.01.2009 12:08

Zitat:

Zitat von Jens N. (Beitrag 766276)
...Wann habt ihr denn so bestellt, habt ihr schon bezahlt (falls Vorkasse) und wie sind sonst so die Erfahrungen mit Redcoon?

Ich habe meine A700 im Dezember 2007 bei Redcoon bestellt und war sehr zufrieden, obwohl die Kamera bei der Post in Österreich "verschwunden" ist. Redcoon hat angeboten, das Geld sofort rück zu überweisen oder ich kann auf eine neue Kamera warten. Nachdem damals redcoon (zumindest in Ö) den besten Preis von halbwegs vertrauenswürdiger Quelle hatte, habe ich zwei Wochen gewartet und eine neue Kamera bekommen. Als "Trost" wurden mir 70€ überwiesen! Und die Dame am Telefon war sehr freundlich - aber ich musste auch lange in der Leitung bleiben

torquemaster 20.01.2009 21:13

Hallo,
habe heute von Redcoon die Versandbestätigung erhalten – bestellt hatte ich das Tascherl am 31.12.08 – na ja, gut Ding will Weile haben ;) !

Giovanni 20.01.2009 21:21

Zitat:

Zitat von torquemaster (Beitrag 774735)
Hallo,
habe heute von Redcoon die Versandbestätigung erhalten – bestellt hatte ich das Tascherl am 31.12.08 – na ja, gut Ding will Weile haben ;) !

Da scheint es irgendwelche Überbestände zu geben. Hab sie gestern in einem Fotogeschäft, das fast keine Canon-DSLRs da hat, gesehen ... 69 Euro. Und Media Markt hatte gleich ganze Massen davon da. Hier habe ich keine Preisauszeichnung gefunden.

Naja... :-)

Ich bin jedenfalls zufrieden damit.

torquemaster 20.01.2009 21:39

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 774742)
Da scheint es irgendwelche Überbestände zu geben. Hab sie gestern in einem Fotogeschäft, das fast keine Canon-DSLRs da hat, gesehen ... 69 Euro. Und Media Markt hatte gleich ganze Massen davon da. Hier habe ich keine Preisauszeichnung gefunden.

Naja... :-)

Uiuiui, da habe ich aber weniger als 1/3 der 69,- Euro gezahlt :)

Zitat:

Ich bin jedenfalls zufrieden damit.
Na, dann hoffe ich mal, dass ich das auch sein werde … :top:

McOtti 21.01.2009 18:41

Hallo

Bekomme ich in die "10EG" auch die A700 mit BG und folgende Linsen rein ?
A700 +BG , Tamron 11-17mm , Tamron 17-50mm , Tamron 28-75mm und das Sigma 70-200 alle (außer dem 11-18)f2,8 .

Gruß Uwe

Hopser 21.01.2009 18:48

Na bitte. Am 28.12.08 bestellt und bezahlt, heute geliefert... Die Tasche ist Klasse. Und das für 12,99 Euro.:D
Als erstes habe ich natürlich das hässliche C....Emblem abgepult. Meine Frau hat mich ganz verständnislos angesehen... Auch mein Einwand, dass ich doch mit diesem Schriftzug nicht auf die Straße gehen könne, hat sie (glaube ich) nicht überzeugen können...:)

Gruß
Harald

HorstE 21.01.2009 19:17

Zitat:

Zitat von Hopser (Beitrag 775219)
Na bitte. Am 28.12.08 bestellt und bezahlt, heute geliefert...
...
Als erstes habe ich natürlich das hässliche C....Emblem abgepult.
...

Hallo Harald,
hast Du den „Canon“-Schriftzug ganz und spurenlos abbekommen oder sind da jetzt unschöne Stellen? Und wie hast Du den Schriftzug abbekommen?
Ich würde den auch gerne abmachen – schon allein aus Sicherheitsgründen.:):):)
Da ja die Canons besser sind (ist ja inzwischen erwiesen :P:P:P), sind sie bei den Dieben ja wohl begehrter als Alphas. Und man stelle sich mal die Enttäuschung beim Dieb vor, wenn sich die geklaute Canon als eine simple Sony herausstellt – da hat er auf dem Schwarzmarkt ja keine Chancen, der Hehler seines Vertrauens wird ihn mit Schimpf und Schande rauswerfen ...:(:(:(

Gruß Horst

PS: Liebe Canon-User, ist nicht ernst gemeint ...

wutzel 21.01.2009 19:52

Zitat:

Zitat von HorstE (Beitrag 775233)
.......da hat er auf dem Schwarzmarkt ja keine Chancen, der Hehler seines Vertrauens wird ihn mit Schimpf und Schande rauswerfen ...:(:(:(

PS: Liebe Canon-User, ist nicht ernst gemeint ...

Warum ist doch ein Kompliment.;)

Die Sony kann er ja noch als Briefbeschwerer, Hammer oder Wegrollschutz für sein Auto nutzen.:P:P;);)

HorstE 21.01.2009 20:04

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 775252)
Warum ist doch ein Kompliment.;)

Die Sony kann er ja noch als Briefbeschwerer, Hammer oder Wegrollschutz für sein Auto nutzen.:P:P;);)

Die Verwendung als Hammer und Wegrollschutz fürs Auto spricht aber für eine besondere Stabilität und Haltbarkeit der Sonys - halten das die Canons nicht aus??:P:P
Aber so haben wir doch wenigstens eine sinnvolle Verwendung für Alphas gefunden!:D:D

Gruß Horst

wutzel 21.01.2009 20:45

Zitat:

Zitat von HorstE (Beitrag 775257)
Die Verwendung als Hammer und Wegrollschutz fürs Auto spricht aber für eine besondere Stabilität und Haltbarkeit der Sonys - halten das die Canons nicht aus??:P:P

Naja das kommt aufs Auto an, ne 1er kann man evtl. sogar vor ne Dampfwalze legen.;)

Hopser 21.01.2009 20:52

Zitat:

Zitat von HorstE (Beitrag 775233)
Hallo Harald,
hast Du den „Canon“-Schriftzug ganz und spurenlos abbekommen oder sind da jetzt unschöne Stellen? Und wie hast Du den Schriftzug abbekommen?

Na ja, ganz spurlos geht das natürlich nicht. Aber jeder hässliche Fleck ist noch besser als das C-Symbol...:)
Einfach mit einem scharfen Messer das Ding abtrennen und dabei so wenig wie möglich von der Tasche mitnehmen. Oder anders gesagt, einfach alles abschneiden, was nicht nach Fototasche aussieht...:)

Gruß
Harald

PeterHadTrapp 21.01.2009 20:54

Zitat:

Zitat von hopser
Als erstes habe ich natürlich das hässliche C....Emblem abgepult.

das würde mich aber auch interessieren, wie Du das abbekommen hast und ob da Schäden zurückgeblieben sind.

Denn das Täschchen ist bis auf diesen kleinen Schönheitsfehler wirklich nett und genau das was ich für die "Gottesdienstausrüstung" brauche, das war wirklich ein genialer Tipp.

Gerhard12 21.01.2009 21:02

Yupp, meine Tasche ist auch heute von Redcoon geliefert worden :D

Redcoon jetzt bei 28,99 ;)

Da haben die aber die Preise kräftig angehoben.....

Gruss aus dem Norden

Gerhard

HorstE 21.01.2009 22:20

Zitat:

Zitat von Hopser (Beitrag 775294)
Na ja, ganz spurlos geht das natürlich nicht. Aber jeder hässliche Fleck ist noch besser als das C-Symbol...:)
Einfach mit einem scharfen Messer das Ding abtrennen und dabei so wenig wie möglich von der Tasche mitnehmen. Oder anders gesagt, einfach alles abschneiden, was nicht nach Fototasche aussieht...:)

Hallo Harald, vielen Dank!
Ist natürlich schade, dass es nur mit der Methode "Brutal" geht. Dachte, dass es da einen Geheimtipp zur spurlosen und schonenden Ablösung des Schriftzugs gibt. Bei dieser Methode ist die Gefahr der Beschädigung der Tasche ja ziemlich groß - einmal abgerutscht und es ist passiert ...:shock:
Aber offenbar ist das Emblem geklebt. Mir fällt dann nur noch "Lösungsmittel" ein - aber wahrscheinlich löst sich dann die Tasche mit auf. Wenn man Pech hat, hat sich die Tasche aufgelöst und nur der Schriftzug hat es ohne Beschädigung überstanden ... :mrgreen:

Wenn noch jemand einen anderen guten Tipp hat - immer her damit!

Gruß Horst

wutzel 21.01.2009 22:34

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 775298)
Denn das Täschchen ist bis auf diesen kleinen Schönheitsfehler ................

Manche scheinen ja echt Komplexe zu haben, warum laufe ich eigentlich noch mit ner Minoltatasche rum.;);)

*mb* 21.01.2009 22:43

Ich hatte es schon einmal geschrieben, aber anscheinend nicht genug "Gehör" gefunden:

Lasst das "Canon" als Schutz vor Langfingern doch dran! :D

Giovanni 21.01.2009 22:51

Zitat:

Zitat von *mb* (Beitrag 775391)
Ich hatte es schon einmal geschrieben, aber anscheinend nicht genug "Gehör" gefunden:

Lasst das "Canon" als Schutz vor Langfingern doch dran! :D

Der Vorschlag ist sicher lustig gemeint, aber unsinnig. "Canon" und "Sony" ist gleichermaßen eine Einladung an Langfinger. "Canon" ist im Hinblick auf Kameraausrüstungen sicher diebstahlgefährdeter. Andererseits: Selbst die Diebe, die noch nichts von einer Alpha Kamera gehört haben, wissen vermutlich, dass Sony hochwertige Camcorder herstellt. Diese könnten sich ebenfalls in so einer Tasche befinden. Wenn man wirklich keine Diebe anlocken will, sollte man nichts draufschreiben oder etwas völlig Langweiliges wie "Deutsche Bahn".

Dass ein überzeugter Sony Alpha-Benutzer keine Werbung für Canon machen möchte, kann ich verstehen. Und vielleicht auch umgekehrt. Praktisch relevant ist es nicht.

PeterHadTrapp 21.01.2009 22:53

Zitat:

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 775298)
Denn das Täschchen ist bis auf diesen kleinen Schönheitsfehler ................

Manche scheinen ja echt Komplexe zu haben, warum laufe ich eigentlich noch mit ner Minoltatasche rum.;);)
ach Daniel was biste wieder nett zu mir ... :lol:

HorstE 21.01.2009 23:19

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 775289)
Naja das kommt aufs Auto an, ne 1er kann man evtl. sogar vor ne Dampfwalze legen.;)

Hallo Daniel,
man kann natürlich jede Kamera vor 'ne Dampfwalze legen - ist nur die Frage, wie sie hinterher aussieht ... :lol::lol:
Ich hatte zwar noch nie 'ne 1er in der Hand (meine Canon-Zeit liegt schon über 20 Jahre zurück und war seeehr kurz und frustierend), aber ich fürchte, Du hättest hinterher die flachste 1er der Welt! :lol::lol::lol: (Bekommt man eigentlich für 'nen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde ein Honorar, das die Kosten für eine neue 1er aufwiegt?? :))

Gruß Horst
der seine auch relativ stabile Dynax 9 lieber hinter eine Dampfwalze legen würde ...

Atair 21.01.2009 23:26

@ Gerhard12

Desgleichen wollte ich auch vermelden.Heute kam das gute Stück . Da haben wir hier im Norden noch mal Gück gehabt, die Tasche so günstig zu bekommen.

Dank an GIOVANNI , der uns darauf aufmeksam machte!

Gruß Schorsch

torquemaster 21.01.2009 23:36

Zitat:

Zitat von Atair (Beitrag 775445)
Dank an GIOVANNI , der uns darauf aufmeksam machte!

Dem schließe ich mich an :top: !!

So, nach einer knappen Stunde 'Rumprobiererei und Ein- und wieder Ausgepacke habe ich es jetzt geschafft,
- die A900,
- den VG,
- das 24-70 CZ,
- das 2,8/200,
- das 4/300 und
- den HVL-58 in der Canon Deluxe Gadget Bag 10EG unterzubringen :top: .
Außerdem noch den 1,4x-Konverter und einen zusätzlichen 3. (und 4.) Akku.
Ob diese Bestückung sinnvoll ist oder nicht, war mir erst einmal egal, ich wollte nur wissen, was im Ernstfall wirklich geht.
Und so ist alles verstaut (Tasche über linke Schulter gehängt):
300er vorne quer, drüber der HVL-58, 200er hinten links stehend, A900 mit angesetztem 24-70 "über-Kopf-stehend" (= Display nach oben) rechts daneben (mit angesetzter, rumgedrehter Geli). VG in der rechten Seitentasche, Konverter in der linken, Akkus (und, falls benötigt, Filter) in der Fronttasche (ist noch ordentlich Platz!). Gut, ich muss damit leben, dass der VG nicht direkt am Gehäuse sitzt, das kann ich aber ;) – schließlich geht der Reißverschluss trotzdem noch problemlos zu :cool: :lol: .
Ich bin restlos begeistert von dem Ding!!
Jetzt bin ich bloß noch auf den Tragekomfort über längere Zeit gespannt, aber da muss sich nur noch Zeit zum Testen finden!

wutzel 21.01.2009 23:40

Zitat:

Zitat von HorstE (Beitrag 775435)
Ich hatte zwar noch nie 'ne 1er in der Hand (meine Canon-Zeit liegt schon über 20 Jahre zurück und war seeehr kurz und frustierend), aber ich fürchte, Du hättest hinterher die flachste 1er der Welt! :lol::lol::lol:

Guinnessbuch, cool da müsste man glatt mal fragen. So ne IIIer wäre schon was.;)
Ansonsten ist es doch nett wenn wenigstens ne Tasche von Canon hier so begeistert aufgenommen wird.;);)

HorstE 21.01.2009 23:52

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 775467)
...
Ansonsten ist es doch nett wenn wenigstens ne Tasche von Canon hier so begeistert aufgenommen wird.;);)

Ich bin nicht nachtragend, habe daher auch nichts gegen Canon - auch wenn die mich damals mit ihrem Schrott (damaliges Spitzenmodell!) schwer enttäuscht haben ...:mrgreen::mrgreen:
Und die Tasche ist wirklich gut!

Gruß Horst

wutzel 21.01.2009 23:56

Zitat:

Zitat von HorstE (Beitrag 775477)
Ich bin nicht nachtragend, habe daher auch nichts gegen Canon - auch wenn die mich damals mit ihrem Schrott (damaliges Spitzenmodell!) schwer enttäuscht haben ...:mrgreen::mrgreen:
Und die Tasche ist wirklich gut!

Gruß Horst

Richtig, so ist das mit den Erfahrungen.:mrgreen::mrgreen:
Werde mir wohl auch die Tasche bestellen.:top:

Hansevogel 22.01.2009 00:36

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 775399)
... oder etwas völlig Langweiliges wie "Deutsche Bahn"

Das halte ich für sehr gefährlich für Leib und Leben!
Stelle Dir vor, Du begegnest jemanden, der gerade wegen 1,7stündiger Zugverspätung sein Vorstellungsgespräch verpaßt hat. :shock:

:lol:

Gruß: Joachim

AxelF 23.01.2009 09:13

Unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis!

Hurra!

Meine Tasche von Redcoon ist gestern angekommen. Die Lieferung hatte etwas gedauert, weil sie noch auf Nachschub warten mussten. Bei dem Preis war die Nachfrage dann doch größer als der Lagerbestand.

Also, die Tasche gleich ausgepackt und ich muss sagen für EUR 13 - ein Preis für den man sonst kaum eine vernünftige Kompaktknipsentasche vom Wühltisch bekommt - ist dieses Ding echt spitzenmäßig. Gute Verarbeitung, Beschläge aus Metall und nicht aus Plastik, ein gut aussehender Regenschutz und viele Möglichkeiten Kleinkram unterzubringen. Einzig die 1-2 Bodies und die 5-8 Objektive - wie von der Beschreibung versprochen - vermag ich da nicht so recht unterzubringen.

Ich freu mich schon auf den ersten Praxistest!

Gruß
Axel

baer611 23.01.2009 09:53

Hallo zusammen,
nach langer Zeit mal wieder was von mir.
Das Schild geht ab, aber es bleiben zwei Löcher zurück.
Der Schriftzug ist mit zwei Zungen am Untergrund geklammert. Man muss nur zwischen dem ersten Buchstaben hebeln dann öffnet sich die erste Zunge und man kann den kompletten Namenszug abnehmen. Etwas Neues muss aber auf die verbliebenen Löcher.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...488/Schild.jpg

Einen schönes Wochenende.
János

AxelF 23.01.2009 10:02

Canon - Löcher

Moin János,

na, da lass ich meine Tasche doch lieber so wie sie ist. Schließlich will ich fotografieren und nicht Namen zur Schau stellen. Ich klebe auf meine Sigma Linse ja auch kein Sony-Logo, nur weil die auch Kameras herstellen :cool:

Gruß
Axel

baer611 23.01.2009 10:24

Hallo Axel

Mangels Alternative habe ich den Schriftzug wieder anmontiert.
Man sieht nichts von der Aktion. All zu oft sollte man die Zungen nicht biegen sonst brechen sie vermutlich.

Ansonsten ist die Tasche für den Preis echt gut.

Gruß

János

Pittisoft 03.02.2009 10:51

Hallo,

habe meine Tasche jetzt auch von Redcoon bekommen, allerdings zu 28,99€ + porto.

Da ich diese aber schon mal im M-Markt angetestet hatte und für gut empfand nur der Preis lag bei ca. 100€.

Reingepackt habe ich bis jetzt:

Sony A700 mit Handgriff und angesetztes Sony 70-200SSM mit rumgedrehter Geli.
Sonys HVL-58Blitz
Minolta 100mm 2,8 Makro

Minolta 17-35mm ------\
--------------------------->>>> Wird vieleicht mal durchs 16-80 CZ ersetzt.
Minolta 28-75mm ------/
Reserve Accus für 1x A700 und 2x Blitz
Kleiner Blasebalg
Objektiv Pinsel
CF-Kartentasche

Genau das was ich gesucht habe. :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.