![]() |
Hallo,
mein Senf dazu: warum nicht eine mindest Anzahl von posts einführen um Artikel verkaufen zu können (wie beim blauen Nachbarn). Das sollte gegen einige "Hallodris" helfen. Gruß Steffen |
Zitat:
|
Zitat:
Und da können 25 Beiträge oder sogar 100 mal garnix aussagen. Und wenns dann 500 Beiträge sein müssten viel spaß mit dem Spam, wenn dann überhaupt noch jemand was reinstellt ^^ |
war ja nur ein vorschlag.... ;)
den meisten ists zuviel arbeit 25 Beiträge zu schreiben. Klar wäre das kein 100% Schutz! den gibt es nirgendwo ;) Gruß Steffen |
In einem anderen DSLR-Forum kannst du keine Gebote einstellen, wenn du nicht mindestens 90 Tage angemeldet bist. Das würde ich deswegen auch im SUF befürworten, weil damit der Unsitte Einhalt geboten wird, sich im Forum als neuer user anzumelden und gleich der erste Beitrag ist ein Verkaufsangebot.
Natürlich muß der Forum-Betreiber selbst entscheiden, ob ihn sowas stört - mich persönlich stört es schon. Wahrscheinlich würden auch 30 Tage 'zur Abschreckung' genügen. Harry |
Und wenn einer immer mitließt und dann mal was verkaufen will muss er 30 Tage warten?
Ich glaube wenn man solch kriminelle Energie hat das man den leuten das Geld aus der Tasche ziehen will kann man auch mal 30 Tage warten bis man das ganze abzieht .... |
Hey Shooty,
Zitat:
Dat Ei |
Zitat:
|
Zitat:
Einfach die Adresse und telefonnummer erfragen und mal anrufen. Die ehrlichen haben dafür bei mir IMMER verständniss gehabt, und fanden das auch eine supper Idee. Man hat so halt wirklich die Sicherheit das dort jemand wohnt. Und auch wenns mal über 1.000€ sind bin ich mir nicht sicher ob sich da jemand extra die mühe gibt eine Festnetznummer anzulegen ....... da ist die Gefahr dadrüber dann doch erwischt zu werden wohl zu groß. |
Hey Shooty,
Zitat:
Dat Ei |
Servus,
habe hier über das Forum auch schon 2 Objektive und beim Forentreffen einen Blitz erstanden. Preise top Ware 1A. Das jemand nicht gleich auf eine pn antwortet stört mich hierbei nicht. Erstens machen es die Leute ja nicht kommerziell und zweitens schaue ich selber wenn ich gerade im Forum unterwegs bin selten nach den PNs. Besten Dank ans Forum günstiger kann man nicht an qualität kommen. |
Moin Moin,
..mein Weihnachtsgeschenk sollte ein Ko/Mi 50mm/f1,7 RS sein, das ich mir selbst schenken wollte. :D Auf meine Suchanzeige keine PN, NICHTS, obwohl ich um einen reeelen Preis gebeten habe und nicht feilschen wollte. Wenn ich das hier durchlese, weiß ich auch nun warum. Da bin ich doch recht froh, daß ich das Sahnestück Ko/Mi 70-210mm/f4 von "holly" hier erwerben konnte. Gruß Friedhelm |
Zitat:
Ich habe, wie bisher immer im Forum, Glück gehabt und mein Weihnachtsgeschenk in Topkondition superschnell und perfekt verpackt bekommen. Ich musste nur noch den Temperaturausgleich vornehmen, es war kalt auf dem Lieferweg, und schon konnte es losgehen. |
Zitat:
Gruß Friedhelm |
Zitat:
|
Zitat:
Viel schlimmer finde ich es übrigens im 4-Buchstabenforum: ich war vorgestern mit einem Verkäufer schon handelseinig wegen einem Stativ und Kopf, er hat Bilder geschickt und jetzt: Funkstille! :flop: Mir reicht es jetzt endgültig dort: ein Sigma 50-150mm 2.8 kam vor 2 Jahren mal mit verschmierter Frontlinse an, danach auf Rückfrage ebenfalls: Funkstille! :flop: Ein B+W Polfilter in angeblich gutem Zustand kam mit Kratzern an, danach? Richtig: Funkstille! :flop: So ein Sch...-Laden! :evil::evil::evil: |
..mein Weihnachtsgeschenk ist bestellt. :top: :D :top: Danke für die schnelle PN.
|
Die E-Bucht-Droher sind doch oft sowieso die, die als Verkaufspreis, den historisch höchsten E-Bucht-Preis für einen Artikel veranschlagen. Da sehe ich so eine Drohung meist als Hinweis a la "Ab Sonntag alles billiger"!:lol:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr. |